Hallo ihr Lieben,
ich will mich bessern - brauche aber Hilfe! Also: Beim täglichen Schminken vernachlässige ich meine Augen total. Etwas Kajalstift entlang der Wimpern, das ist alles. Ich habe Schlupflider und die Augen sind eher klein (grünbraun) - daher auch die stiefmütterliche Behandlung - Motto: "das lohnt sich ja doch nicht!"
Aber - wie gesagt - ich will mich bessern. Könnt ihr mir einen Lidschatten empfehlen? Kein Puder - eher cremig, schimmernd, aber nicht glitzernd, ich glaube meine Vorstellung geht in Richtung 'nude look'.
Danke schon mal und liebe Grüße
Pepita

Hab da allerdings sonst keine Ahnung von.
Um das Grün in den Augen zu betonen, kannst du auch ein helleres Violett benutzen (Flieder, Mauve). Bei kleinen Augen ist z.B. ein champagnerfarbener Lidschatten perfekt...würde auch zu deinem Vorschlag passen. Die Schattierung sollte nach Aussen hin intensiver und zum Augenwinkel hin schwächer werden. Wenn du noch über der Lidfalte etwas dunkler schminkst (Banane), kannst du das Schlupflid so noch weiter schminktechnisch korrigieren. Kannst ja das Unterlid noch mit einem weissen Kajal rüber, das öffnet das Auge optisch und macht es grösser. Unter die Brauen noch einen Highlighter oder hellen Lidschatten setzen.