Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Besucher

Augen-Make-up - brauche Hilfe!

Hallo ihr Lieben,
    ich will mich bessern - brauche aber Hilfe! Also: Beim täglichen Schminken vernachlässige ich meine Augen total. Etwas Kajalstift entlang der Wimpern, das ist alles. Ich habe Schlupflider und die Augen sind eher klein (grünbraun) - daher auch die stiefmütterliche Behandlung - Motto: "das lohnt sich ja doch nicht!"
    Aber - wie gesagt - ich will mich bessern. Könnt ihr mir einen Lidschatten empfehlen? Kein Puder - eher cremig, schimmernd, aber nicht glitzernd, ich glaube meine Vorstellung geht in Richtung 'nude look'.
    Danke schon mal und liebe Grüße
    Pepita

Besucher

Re: Augen-Make-up - brauche Hilfe!

Hallo Pepíta,

Da du schlupflieder hast, soltest du auf jeden fall einen hellen Lidschatten benutzen, der öffnet das Auge und nicht nur auf das bewegliche Lid auftragen, sondern auch bis zur Augenbrauen hoch verwischen. das sieht sehr gut aus.

Wenn dir das too much ist kannst du genau unter Der Braue eine zarten Strich mit silbernen lidschatten setzen, so gesehen als Highlighter,

hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

Besucher

Wenn du's nude willst dann besorg dir einen einfachen beigen Lidschatten (z.B. von Artdeco) - damit verdecke ich immer meine blöden Äderchen und so, die man am Lid sieht.
    Oder guck ob du ein beige/dunkelbraunes Duo findest, mit dem Dunkelbraun betonst du dann die Lidfalte.
    Aber was meinst du mit "kein Puder"? Willst du nen Cremelidschatten? Die kann ich gar nicht empfehlen, die kriechen bei mir IMMER in die Lidfalte und sind total doof zum Auftragen. Wenn dich das nicht stört gibt es von MAC so "Paints" (auch in nude), die sind cremig und werden dann nach dem Auftragen pudrig - oder so Hab da allerdings sonst keine Ahnung von.

Ich hab auch Schlupflider, aber das stört mich gar nicht - ich schminke so, wie Leute ohne Schlupflid auch schminken würden Sonst hätte ich ja kaum Auswahl, und das wär ja langweilig.

Silith

Besucher

Um das Grün in den Augen zu betonen, kannst du auch ein helleres Violett benutzen (Flieder, Mauve). Bei kleinen Augen ist z.B. ein champagnerfarbener Lidschatten perfekt...würde auch zu deinem Vorschlag passen. Die Schattierung sollte nach Aussen hin intensiver und zum Augenwinkel hin schwächer werden. Wenn du noch über der Lidfalte etwas dunkler schminkst (Banane), kannst du das Schlupflid so noch weiter schminktechnisch korrigieren. Kannst ja das Unterlid noch mit einem weissen Kajal rüber, das öffnet das Auge optisch und macht es grösser. Unter die Brauen noch einen Highlighter oder hellen Lidschatten setzen.

Liebe Grüsschen
    Glitterchen

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Pudere das gesamte Lid mit einem losen Gesichtspuder ab. Ich habe selbst Schlupfliderund mach das dann so . Guck mal in diesem thread nach , da findest Du Ideen, da hab ich auch beschrieben wie ich das mache.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Besucher

Danke für eure Antworten!
    Ich habe mich schon ausführlich auf den entsprechenden Douglas-Seiten umgesehen, demnächst wird wohl ein bißchen eingekauft...
    LG Pepita