Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Wasserfrau
    Besucher

Unterschiedliche Duftwahrnehmungen

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe einige Parfüms, für die ich Komplimente bekomme, sprich, die andere an mir mögen.
    Ich mochte diese Düfte anfangs auch (sonst hätt ich sie ja nicht gekauft), empfinde sie aber in der Entwicklung nach einiger Zeit als nicht mehr schön.

Beispiel: Coudray-ambre et vanille. Finden andere toll und sehr verführerisch, ich nehme nach einiger Zeit Benzingeruch wahr (den andere offenbar gar nicht riechen). Der schöne Duft von Anfangs ist für mich dann aber weg.
    2. Beispiel: Coudray-Jacinthe et rose. Finden andere rosig frisch und sympathisch, ich nach einiger Zeit nur noch künstlich.

Kennt Ihr sowas auch??

LG Wasserfrau

Forengöttin Avatar von Scheherazade

AW: Unterschiedliche Duftwahrnehmungen

Hm, das kann schon sein. Vielleicht hat sich ja Dein Duftempfinden geändert. Oder Du hast generell etwas gegen eine bestimmte Coudrey-eigene Note, das geht ja auch vielen mit Guerlain so.
    Wenn Du noch andere Düfte hast, mit denen Du im Moment besser klar kommst, dann mach doch einfach von denen mal eine Pause
    Manchmal mag ich auch Düfte gerade nicht benutzen, obwohl ich sie sonst liebe.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Experte Avatar von Azahara

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Hm, das kann schon sein. Vielleicht hat sich ja Dein Duftempfinden geändert. Oder Du hast generell etwas gegen eine bestimmte Coudrey-eigene Note, das geht ja auch vielen mit Guerlain so.
    Wenn Du noch andere Düfte hast, mit denen Du im Moment besser klar kommst, dann mach doch einfach von denen mal eine Pause
    Manchmal mag ich auch Düfte gerade nicht benutzen, obwohl ich sie sonst liebe.

Da kann ich Scheherazade nur zustimmen Mir ging es schon oft mit Düften so, ganz aktuell mit Midnight Poison. Im Moment frag ich mich ernsthaft was mich geritten hat, den zu kaufen (100 ml!!) Ich hoffe immer noch, dass ich ihn irgendwann wieder anfange zu mögen...

Fortgeschritten Avatar von Nisipuh

Zitat Zitat von Azahara Beitrag anzeigen
    [/TEXTMARKER]

ganz aktuell mit Midnight Poison. Im Moment frag ich mich ernsthaft was mich geritten hat, den zu kaufen (100 ml!!)

, Azahara, ich kaufe auch generell die 100ml Versionen, weil sie einfach die guenstigste Variante sind.

Midnight Poison schwirrt mir auch immer noch im Hinterkopf herum und irgendwann wird dieser Duft sicherlich bei mir einziehen.

Mir geht es haeufiger mit Pure Poison so. Manchmal finde ich ihn superschoen, dann wieder frage ich mich, ob er wirklich so meins ist
    Liebe Gruesse,
    Susanne

Fortgeschritten Avatar von Alchimia

wasserfrau, ich denke das ist ganz normal.
    habe heute bei pieper einiges durchprobiert und auf einen billigduft gestossen, den ich schon seit jahren gesucht habe. hatte vor 3-4 jahren eine bodylotion mit kokosduft, aber nichts roch bisher so ähnlich wie dieses (hiess irgendwie village oder so), dann hab ich heute an dem coconut von barony gerochen und schwupps- DAS WAR GENAU DER DUFT. aber irgendwie fand ich ihn nicht mehr schön wie ich es vorher hätte gefunden. plötzlich roch mir das alles zu stark und aufdringlich. hab ihn also nicht gekauft statt dessen, 40 euro mehr bezahlt und von csp vanille abricot gekauft, weil ich finde, dass er genauso wie eine eissorte riecht (zumindest hat er mich direkt daran erinnert - vanilleeis mit aprikose ...lecker. für vanille canelle und amour cacao und tiahare (richtig geschrieben?) oder sowas gab es leider keine tester..die hätte mich auch mal sehr interessiert.

ansonsten ging es mir eine zeit lang mit aqua di gio von armani so, dass ich ihn ne zeit lang nie mochte und jetzt find ich ihn wieder traumhaft...
    oder calvin klein truth war auch immer so ne sache, hab ihn damals verkauft und jetzt will ich ihn wieder.

ich hab heute noch an amour von kenzo gerochen, der war vielleicht lecker...aber irgendwie erinnert er mich an hypnose?!

Wasserfrau
    Besucher

Mich ärgert nur, dass ich fast nie ein Parfüm leer mache. Es geht mir immer vorher schon auf die Nerven. Irgendwie suche ich immer DEN ULTIMATIVEN Duft für mich, denke dann, boah das isser...., teste ihn, mag ihn immer noch, kaufe ihn, und über kurz oder lang (eher kurz) kann ich ihn nicht mehr leiden.
    Verändere ich mich oder der Duft? Jedenfalls ist das teuer.

LG Wasserfrau

LolaAngst
    Besucher

Leider kann ich davon auch ein Lied singen.........

Ich habe mich Hals über Kopf in J-Lo Live verliebt, habe den Teststreifen luftdicht verschlossen aufbewahrt und schließlich mit Hingabe gekauft und getragen...
    Nach 2 Wochen wurde mir derart unwohl damit, ich hab den Duft abwaschen müssen! Danach hab ich ihn einer Freundin vermacht, was ich auch ein wenig bereut habe, denn ich musste sie zu allem Überfluss auch noch bitten, dass sie das Parfum nicht benutzt wenn wir zusammen kommen.

Dann gibt es da noch das White Musk von TBS; es gibt Tage, da hasse ich den! Aber dann geht es auch wieder bergauf

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ich will auch nicht jeden Tag das gleiche Essen. Wenn ich ein Parfüm trage, dann extrem selten. Z.B. nur am Wochenende, dann wird der Duft auch nicht so schnell langweilig, aber jeden Tag geht gar nicht

Wasserfrau
    Besucher

Ich trage eigentlich immer irgendeinen Duft. Ich habe auch unterschiedliche, je nach Stimmung und Wetter. Aber wirklich länger überlebt haben bisher bei mir nur "Vanille noir du mexique-Maison de la vanille" und "Mandorlo di Sicilia-Aqua di Parma". Die beiden mag ich seit langer Zeit und immer wieder, auch wenn mal zwischendurch Pause ist. Bei den anderen ist es leider so, dass wenn ich sie irgendwann nicht mehr leiden kann, das auch so bleibt.

Jetzt habe ich mir nach unzähligen Proben bei Wuchsa von Mazzolare "Fleur d'Oranger" bestellt. Bitte drückt mir die Daumen, dass der auch überlebt.
    Bis jetzt finde ich ihn unbeschreiblich schön.

LG Wasserfrau

Allwissend Avatar von *Summer*

das duft empfinden ändert sich glaube ich auf jeden fall, mir geht es oft so, dass ich einen duft an mir selbst gar nicht mehr rieche...gestern fragte ich eine freundin: welches parfum sie draufhat, und es war eins , was ich selbst habe
    liebe Grüße Summer

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Tja, an mir riechen die wenigsten Düfte toll. Meist nur die starken wie obsession ider organza und da will man nicht immer nach riechen.
    Deshalb sprühe ich mir die sportlichen Düfte, die auf meiner Haut zu stichig riechen auf die Klamotten.
    Mein Lieblingsparfüm krame ich nur zu besonderen Anlässen raus, so hat man es nicht satt und es bleibt was besonderes.
    Mein Mann meint z.B. eine Dame benutzt ihr ganzes Leben lang nur ein Parfüm als Markenzeichen, aber dazu müßte man den hl. Gral ja mal finden und er müßte nie vom Markt genommen werden.
    Bei Ann sui, oder wie es hieß, hatte ich mich nach einer halben Flasche derart sattgerochen, buh!
    Hatte mal eden drauf und wurde auf der Straße angesprochen was so toll riecht. Meine Mama bat mich es nicht zu benutzen, es hätte was von Mottenpulver...

~°~Missi~°~
    Besucher

Ich hatte mal den Vanilleduft aus dem Body Shop. Am Anfang habe ich diesen Duft geliebt. Aber ging er mir irgendwann auf die Nerven. An mir roch er noch gut, aber dann hat ihn auch meine damalige beste Freundin gekauft und ihn immer benutzt und an ihr roch der total widerlich. Sie hat ihn auch noch im Sommer genommen. Ich finde ja, dass das ein Duft für kalte Wintertage ist, aber nicht für heiße Sommertage.
    Die meisten Parfums, die ich habe, mag ich eigentlich schon seit Jahren. Ich wechsel auch ab und zu mal gerne. Je nach Stimmung und Jahreszeit.
    Ich liebe the one von D&G, könnte ihn im Sommer aber nicht ertragen, und Be Delicious von DKNY wäre mir im Winter einfach zu frisch.
    Ein Fehlkauf von mir war zB Rockin' Rio von Escada. Eigentlich riecht der sehr lecker, aber nicht auf Dauer. Ich habe den Duft dann auch verschenkt.

Experte Handel & Gewerbe Avatar von Kormann

Manchmal benutze ich ganz absichtlich auch Düfte, die mir eigentlich nicht so zusagen. Und es ist wirklich so, daß ich in etwa 50% der Fälle am Ende doch positiv überrascht bin. Amber-Aromen sind so ein Fall. Für mich, bis auf ganz wenige Ausnahmen, doch mehr in Richtung Frauendüfte gehend, gibt es da durchaus spannende Entwicklungen. Jedenfalls bin ich immer erstaunt, wie wenig neugierig viele Leute sind.
    Immer der Nase nach ins www.aromatisches-blog.de Here`s something for the tip of your nose!

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Geht mir auch so... Hab schon einige Flaschen gekauft, von denen ich wahnsinnig begeistert war und am Ende stellte sich heraus, dass es doch nicht so toll ist... Ich finde es auch schade, da mir das auch schon bei Düften passiert ist, die ich wirklich ausgiebig getestet habe.

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Wasserfrau Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben,

Ich habe einige Parfüms, für die ich Komplimente bekomme, sprich, die andere an mir mögen.
    Ich mochte diese Düfte anfangs auch (sonst hätt ich sie ja nicht gekauft), empfinde sie aber in der Entwicklung nach einiger Zeit als nicht mehr schön.

Beispiel: Coudray-ambre et vanille. Finden andere toll und sehr verführerisch, ich nehme nach einiger Zeit Benzingeruch wahr (den andere offenbar gar nicht riechen). Der schöne Duft von Anfangs ist für mich dann aber weg.
    2. Beispiel: Coudray-Jacinthe et rose. Finden andere rosig frisch und sympathisch, ich nach einiger Zeit nur noch künstlich.

Kennt Ihr sowas auch??

LG Wasserfrau
    Also die beiden Coudray Düfte, die ich probiert habe, gingen auch gar nicht auf meiner Haut. Siehe Testberichte. Liegt vielleicht an der Firma oder natürlich an der Hautchemie.

@Azahara: Gib' dem Midnight Poison noch ne Chance. Bei mir stand der auch erst mal vier Monate im Duftregal bevor ich ihm die verdiente Beachtung schenken konnte. Wenn ihr zwei dennoch nicht warm werden solltet, darfst du ihn mir gerne verkaufen
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

polyfragmo Avatar von Hariello

Ich opfere mich auch gerne für Dein "Midnight Poison" , Azahara!

Experte Avatar von Azahara

@Greta-Louise und Hariello,

ich komm gerne darauf zurück Aber erst mal will ich Midnight Poison nochmal eine Chance geben. Hab ihn vorerst mal weggepackt... aber wer weiß, (Duft)Geschmäcker ändern sich schnell... Ansonsten "müsst" ihr Euch doch noch opfern