WC-Duft oder Mottenkugeln.. da muss man immmer aufpasen.. Wie wäre es mit Sunflowers von Arden?
VG
WC-Duft oder Mottenkugeln.. da muss man immmer aufpasen.. Wie wäre es mit Sunflowers von Arden?
VG
Oh ja Schlaubi, das kann passieren, wenn ein Duft recht eindimensional nach Citrus riecht, daher mag ich frische Düfte auch fast nur, wenn zu Zitronennoten sich noch Blumen oder andere Früchte gesellen !
Liebe Grüße!
Ich kenne nur 1 Person an der Sunflower gut riecht. Sonst riecht es immer sehr fürchterlich.
Ich find die Zitrusnote im Eau de Shalimar sooo toll.So frisch, leicht und nicht künstlich.Vor allem in Verbindung mit der Vanille, welche sich später entfaltet ist das total schön.Bin echt schwer in Versuchung den Duft schnell zu holen
So, da bin ich wieder, also Hiris war niht da und bei Eau de Cartier hatte ich ehrlich gesagt die Klostein Assotiation...
Habe jetzt den perfekten citrischen Duft für mich gefunden
Eau d'Orange Verte
K.A. woran es liegt, vielleicht ist es die Orangennote, aber ich ihn!
Ist leider nur ein EdC, aber ich hab mir direkt bei ebay eine Miniatur bestellt.
Der ist soooo schön! Auch mein favorisierter Zitrusduft, erst richtig herb, und dann entwickelt er sich völlig unerwartet hautnah.
Sehr ähnlich ist L'Artisan "Fleur d'Oranger", vielleicht noch ein bißchen schöner, aber 190 Euro Nö.
Ich bin so froh, dass den auch mal eine andere Frau gut findet. Ja, nur am Anfang ist der herb, danach ist es so orangig, saftig, südlich, etwas exotisch, mizig und an meiner Haut ein bisschen salzig. (Halt diese typische Hermès-Note.)
Ich hatte einfach schon so lange mal das Bedürfnis nach etwas frischem ohne Vanille, ohne irgendwelche "typisch weiblichen" süßen Noten, mal nicht blumig-cremig oder orientalisch...es musste einfach mal richtig frisch und auch ein bisschen scharf, eben etwas "unperfekt" sein...das macht diesen Duft so besonders.
Ich kenne allerdings nur das EdC, k.A., ob das EdT genauso riecht.
Der Flacon ist auch eher männlich, obwohl es ein Unisexduft ist, aber die Farbe ist schon schön.
Ja, danke, falls ihr mich meintet, aber den Nilgarten kann ich ja wie gesagt nicht leiden (Ich mag nur den Monsungarten von den Gärten.) und ich hab meinen Citrusduft ja jetzt in Eau d'Orange Verte gefunden.
Mich würde nur noch interessieren, ob das EDT genauso riecht wie das EDP, aber ich denke mal nicht.
Ich finde diese hier toll:
(und ich liebe normalerweise schwere, patchouli-lastige Weihrauchbomben)
CAUDALIE Fleur de Vigne
http://www.ausliebezumduft.de/kosmet...roducts_id=406
EDT Verveine
http://www.manufactum.de/Produkt/0/7...griff=verveine
Eau de Menton
http://www.manufactum.de/Produkt/0/7...egriff=mentone
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Ja, den Caudalie Fleur de Vigne habe ich mal verschenkt, der ist wirklich lecker, aber die Haltbarkeit
Von den anderen hast Du ja schonmal geschwärmt und ich habe sie im Hinterkopf für den Fall gespeichert, dass ich mal ein Manufaktum finde. So teuer sind sie ja nicht, aber ich habe soviele sommertaugliche Düfte
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
DEN teste ich grad als Pröbchen. Find ihn echt schön! Aber die Haltbarkeit muss ich noch ausloten.
Den VERVEINE hab ich schon x-mal nachgekauft, hab auch im Sommer sooo viel Komplimente geerntet dafür - er duftet einfach total authentisch, weit weit entfernt von irgendwelchen WC-Reiniger-Assoziationen!
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)