Hallo Beautycracks,
ich habe leider furchtbar empfindliche Fingernägel, die sehr schnell brechen. I.d.R. reicht der Kontakt mit Putzmittel aus...
Vor langer Zeit hatte ich einen super Nagelhärter von der Firma Monteil, dieser war wie ein Gel, den ich täglich aufgetragen habe. Auf diesen Nagelhärter hatte ich zum allerersten Mal in meinem leben super lange und schöne Nägel, die ich wie wild lackieren konnte... Toll war auch, dass täglich auf die alte Schicht drauflackieren konnte, ohne vorher etwas zu entfernen, denn dieses Gel, das - glaub ich- mit Calcium war, hat sich den Nägeln und der alten Schicht einfach angepasst - es wurde aufgesaugt. Leider gibt es diesen Nagelhärter nicht mehr, man hat ihn kurz darauf aus dem Programm genommen, ist bereits 14 Jahre her, eine Neuauflage ist nicht in Sicht...
Nun habe ich beschlossen, wieder etwas für meine Krallen zu tun, und hab mir auf Empfehlung "Nail Energy" von Clovervita gekauft. Dieser Nagelhärter wird großartig gelobt, enthält leider jedoch Formaldehyd (was man leider auch riecht, denn er riecht so scharf und süßlich wie die Lacke in den siebziger Jahren, als man noch nicht so darauf achtete).
Meine Fragen: Kennt jemand den Clovervita-Nagelhärter?
Oder kennt jemand von euch vielleicht zufälligerweise einen würdigen Nachfolger für das Nagelgel von Monteil?
Hatte heute auch mal endlich mal Zeit und konnte im Drogeriemarkt bummeln, dabei fiel mir auch die Nagelpflege-Serie von Art-Deco auf (Nagelöl, Calcium Gel usw..). Da gäbe es auch einen Calcium-Lack? Kennt die jemand?
Hat jemand noch Tipps?
Viele Grüße!
Alien