Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24

Thema: Nagelhärter

BJ-Einsteiger Avatar von Alienpoker

Nagelhärter

Hallo Beautycracks,

ich habe leider furchtbar empfindliche Fingernägel, die sehr schnell brechen. I.d.R. reicht der Kontakt mit Putzmittel aus...

Vor langer Zeit hatte ich einen super Nagelhärter von der Firma Monteil, dieser war wie ein Gel, den ich täglich aufgetragen habe. Auf diesen Nagelhärter hatte ich zum allerersten Mal in meinem leben super lange und schöne Nägel, die ich wie wild lackieren konnte... Toll war auch, dass täglich auf die alte Schicht drauflackieren konnte, ohne vorher etwas zu entfernen, denn dieses Gel, das - glaub ich- mit Calcium war, hat sich den Nägeln und der alten Schicht einfach angepasst - es wurde aufgesaugt. Leider gibt es diesen Nagelhärter nicht mehr, man hat ihn kurz darauf aus dem Programm genommen, ist bereits 14 Jahre her, eine Neuauflage ist nicht in Sicht...

Nun habe ich beschlossen, wieder etwas für meine Krallen zu tun, und hab mir auf Empfehlung "Nail Energy" von Clovervita gekauft. Dieser Nagelhärter wird großartig gelobt, enthält leider jedoch Formaldehyd (was man leider auch riecht, denn er riecht so scharf und süßlich wie die Lacke in den siebziger Jahren, als man noch nicht so darauf achtete).

Meine Fragen: Kennt jemand den Clovervita-Nagelhärter?

Oder kennt jemand von euch vielleicht zufälligerweise einen würdigen Nachfolger für das Nagelgel von Monteil?

Hatte heute auch mal endlich mal Zeit und konnte im Drogeriemarkt bummeln, dabei fiel mir auch die Nagelpflege-Serie von Art-Deco auf (Nagelöl, Calcium Gel usw..). Da gäbe es auch einen Calcium-Lack? Kennt die jemand?

Hat jemand noch Tipps?

Viele Grüße!

Alien

Fortgeschritten Avatar von Thuy-Vi

AW: Nagelhärter

diese salon care serie von maybelline jade ist richtig schlecht.. also die brauchst du dir gar nicht anzugucken..

BJ-Einsteiger Avatar von Swantje_L

also ich bin ganz zufrieden mit dem Nagelhärter von P2-ist in so einer orangenen Flasche...

krüsche deern Avatar von Caramel

Nicht wirklich zufrieden bin ich mit dem Nagelhärter von Provida... Wenn Du was Tolles findest, dann post es doch hier!
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

Experte Avatar von wolfwalkerin
    Meine Laune...
    Busy

Hallo Alienpoker,

ich hatte/habe von Artdeco den Nail Therapy Hardener, den Calcium Nail Bilder und das Biotin Nail Serum. Habe das verwendet, als ich meine künstlichen Nägel mal ab hatte.

Das Biotin Serum und den Calcium Nail Bilder fand ich super. Der Calcium Nail Bilder glänzt total toll. Da braucht man keinen Klarlack mehr.

Ich kann dir allerdings nicht sagen, ob nur von dem die Nägel härter werden, da ich damals auch noch den Nail Hardener benutzt habe. In dem ist aber Formaldehyd, so dass er wahrscheinlich nichts für Dich ist.

Hoffe, Du kannst damit jetzt was anfangen.

Und wenn Du einen guten Nagelhärter gefunden hast: bitte hier posten. Ich werde mich von meinen künstlichen Nägeln trennen müssen und dann brauche ich auch einen guten Nagelhärter. Wobei meine Nägel sich her in Schichten lösen und nicht brechen.

Fortgeschritten Avatar von Quengel
    Meine Laune...
    Fine

Ich schwöre auf microcell 2000 und nehme das auch schon seit seiner Existenz. Ist aber auch Formaldehyd drin. Man muss halt darauf achten, nur die Nägel und nicht die Haut drumrum zu lackieren.
    Viele Grüße Quengel

... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte und war froh und es kam schlimmer

BJ-Einsteiger Avatar von Alienpoker

Hallo & danke für die Antworten,

@Wolfwalkerin: Die künstlichen Nägel hatte ich auch schon mal und war nicht so glücklich mit ihnen. Außerdem finde ich, dass man es eigentlich immer, also ausnahmslos sieht, dass sie nicht echt sind.
    Im Moment bin ich mit dem "Nail Energy" recht zufrieden, es stört mich jedoch der scharfe Geruch und das Formaldehyd..
    Ich befürchte jedoch gleichzeitig, dass man um das Formaldehyd gerade bei den Fingernägel nicht drumrum kommt - Formaldehyd wird ja auch zur Konservierung eingesetzt und ich denke, das ist auch genau der Effekt bei den Nägeln: sie zu konservieren und haltbar zu machen.

@Quengel: Auch danke für deinen Tipp, der Nagelhärter ist auf alle Fälle notiert.

Viele Grüße!

Alien

Beautyjunkie Avatar von MurmeltierM

Hallo,
    wie wäre es mit dem Nagelhärter von Sante? Das ist Naturkosmetik und garantiert frei von Formaldehyd und anderen schädlichen Stoffen. Auch hat er den Vorteil, dass man ihn nicht ablackieren muß.
    LG
    MurmeltierM

Experte Avatar von wolfwalkerin
    Meine Laune...
    Busy

Nagelhärter von Sante ist notiert
    Das hört sich auch nicht schlecht an. Und da ich im Moment ja eh auf NK umstelle, wäre das natürlich perfekt

OT an: @alienpoker: Mein Problem ist, dass ich mich nicht entscheiden kann . Wenn ich keine habe finde ich die toll (bei anderen) und wenn ich mir dann wieder welche machen lasse, finde ich natürliche schöner .
    Aber das Problem löst sich vielleicht von selber, da ich den Verdacht habe, dass mir mehr Haare ausfallen, wenn ich künstliche Nägel habe OT aus
    Liebe Grüße, Wolfwalkerin

BJ-Einsteiger Avatar von Styrina

Hallo an alle mit weichen, brüchigen Fingernägel!!!

Ich hab von meiner Nachbarin eine tollen Tipp bekommen für harte Nägel:

Klingt komisch, ist aber so :

Ich hab mit in einen Sportgeschäft in der Reitabteilung eine Hufsalbe für Pferde gekauft. Wenn man die richtige erwischt, riecht diese auch noch gut und es stärkt die Nägel und pflegt sie nebenbei noch!

So eine Hufsalbe kostet von 10-20 EUR und da ist soooo viel drinnen, dass eine ganze Familie ein Leben lang auskommt.

LG Styrina
    Grüße
    Styrina

Inventar

Lustige Idee, Styrina, ich guck auch mal beim Reitsportbedarf, ob ich was finde

krüsche deern Avatar von Caramel

Bin immer noch auf der Suche nach einem Nagelhärter. Inzwischen würd ich auch was mit Formaldehyd nehmen. Letzte Woche hab ich mir in einem Anfall den Diamond Power Shield von Essence gekauft. Aber ich weiss nicht, ob der was bringt. Gibts noch andere Empfehlungen? Ich schiel momentan auf den Microcell...
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

Stadtei Avatar von Heron

Hufsalbe??? Schreibt mal ob das was bringt
    Ich bin auch auf der Suche nach einem gescheiten Nagelhärter... eine Freundin hat mir den von Artdeco empfohlen, sie schwört auf den.. bei mir lässt der die Nägel aber schnell brechen? ... wobei... meine Nägel brechen sowieso immer .....
    Habe gestern irgendwo hier gelesen, dass der Microcell identisch mit einem essence Lack sein soll, habe aber weder den einen noch den anderen gefunden... auch auf den Jade Strong Diamant schwören einige - doch auch der ist wohl aus dem Sortiment.....
    Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)

Allwissend Avatar von Mexx

ich hab ja mein Leben lang (und das will was heissen bei meinen 32 lenzen) nach nem nagelhärter gesucht. nix hat gefunzt.

seit 1 jahr benutz ich nagelhärter von microcell (gibts bei douglas und dm) und ich hab das erste mal im leben krallen.
    LG
    Mexx

Master of Desaster Avatar von snoozy

Hallo,
    ich war im März total verzweifelt wegen meiner brüchigen Nägel die zwar schon lange auch rillig sind, aber bis dahin wenigstens fest.
    Ich wollte sie schon mit Gelen verstärken,- scheute mich dann aber wegen der Kosten, der Zeit im Studio usw.
    Ich habe eine "Kur" angefangen, die sich jetzt mit festen Fingernägeln auszahlt. Schüsslersalze (1 und 11) Silicea als Pulver 1x tgl., Nagelbalsam aus der Apotheke (preval onyx ohne FA!) 2xtägl. auf den Nagel und das Häutchen.
    Arbeiten mit Wasser und Putzmittel nur noch mit Handschuhen und die Hände eincremen,- oft und öfter.
    Viel Aufwand mit großer Wirkung!
    LG
    Snoozy

Inventar

Sehr wirksam soll der Nagelhärter "extra stark" von Herome sein. Er hat sehr gute Bewertungen in Testberichten bekommen.
    Enthällt Formaldehyd und wird als 2-Wochen-Kur verwendet (wie Microcell) - höchstens 2 mal im Jahr. Danach darf man den Lack max. 2 mal die Woche (als Unter/Überlack) verwenden. Man darf ihn nicht direkt nach der Entfernung von Gelnägeln verwenden.
    Von dem Produkt gibt es auch die Variante "stark". Der Hersteller empfiehlt zuerst die strong-Variante auszuprobieren und die "extra strong" dann zu nehmen, wenn "strong" nicht wirksam genug ist. Einen soften Nagelhärter ohne Formaldehyd gibt es auch. Allerdings kenne ich nur die Bewertungen zu "extra strong" und weiß nicht, ob "strong" und "soft" auch so gut wirksam sind.

Inventar Avatar von PinkFluffie

Ich empfehle den Nagelhärter von Yves Rocher..bin restlos begeistert, mein Erster Härter der wirklich was taugt.

Forengöttin Avatar von sanya

habs glaub ich schon in nem ähnlichen thread geschrieben, aber meine freundin hat richtig lange kraller und die benutzt die artdeco nail massage butter mit mangoduft

Inventar Avatar von Didea

Mein HG in Sachen Nagelhärter ist der von Rimmel mit kleinen Diamant-teilchen.

Gahanaholic Avatar von anke101

Ich nehme gerne den von Misslyn in der blauen Flasche. Verwende ihn als Unterlack.
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

Forengöttin Avatar von sanya

Zitat Zitat von Didea Beitrag anzeigen
    Mein HG in Sachen Nagelhärter ist der von Rimmel mit kleinen Diamant-teilchen.
    Echt? Ich dachte du hast GElnägel? Oder hast du den benutzt, bevor du dir gelnägel hast machen lassen?

Den Rimmel werd ich mir aber gleich heute anschauen gehen

BJ-Einsteiger Avatar von Rudy

Noch eine Stimme für den MicroCell 2000
    LG
    Rudy

Miez1983
    Besucher

Nochmal MicroCell 2000!!!

Inventar Avatar von Didea

Zitat Zitat von sanya Beitrag anzeigen
    Echt? Ich dachte du hast GElnägel? Oder hast du den benutzt, bevor du dir gelnägel hast machen lassen?

Den Rimmel werd ich mir aber gleich heute anschauen gehen
    Nö, ich hab keine Gelnägel. Wie kommst du drauf?