Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Kälbernanny Avatar von GossipGirl
    Meine Laune...
    Fine

Herz Haare aufgehellt

Hallo, ich bin neu hier!

Ich habe meine blonden Haare ca. 4 Jahre lang mit Garnier Blonde Spray Summer oder so aufgehellt, immer mal wieder zwischen durch nach dem Waschen! Bis mein Friseur vor zwei Jahren (war nur wegen Hochzeit Haare hochstecken da, die Haare sind in der ganzen Zeit nämlich nicht mehr gewachsen!) sagte, dass meine Haare völlig kaputt sind und im feuchten Zustand sich ziehen lassen wie Gummiband! Vorher hatte ich schon eine dichtere Mähne, zwar sehr fein, aber gesund!

Er bot mir dann an regelemäßig die Ansätze zu färben, alle 5 Wochen! Das Spray sollte ich bloss nicht wieder nehmen, ist so gefährlich für die Haare, dass Friseure es gar nicht verwenden dürfen!

Jetzt so ca. 2 Jahre wird regelmäßig nach gefärbt und die Haare sind nicht wieder zu erkennen, haben sich erholt!!

Habe echt Glück gehabt, wäre es noch länger so gegangen, hätte ich heute bestimmt einen Kurzhaarschnitt!

Soviel zur Aufhellung mit Sommerspray!! NIE WIEDER!!!

Basia
    Besucher

AW: Haare aufgehellt

oh ja, das hat eine Freundin auch benutzt,
    also ein Aufhellungsspray, aber nicht das von Garnier, sondern von Polyblond?

Ihre Haare sind richtig abgebrochen.

Sie hat das von ihrem Frisör so erklärt bekommen:
    Mit dem Spray kann man nicht gezielt blondieren, man sprüht einfach und weil die meisten auch alle paar Wochen nachblondieren sprüht man oft über ein und die selbe Stelle, die schon blondiert wurde, man kann einfach nicht nur den Ansatz erwischen. Die Stellen werden dann extrem strapaziert.
    Ja...und das Ende vom Lied ist ja bekannt...

In Progress! Avatar von Smoothy

meine nachbarin hat auch dieses sommerspray eine weile lang benutzt...
    grauenhaft!!! das sah nach ner weile einfach nur noch aus wie ein riesiger Strohballen, sie hatte dazu noch wirklich dichte haare... (hatte immer angst, das "es" mich gleich angreift) und am ende musste sie sie schneiden lassen :(
    That's just the way it is, things will never be the same...

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Das Problem ist wohl auch, dass das Spray so lustig vor sich hin oxidiert. Während eine Blondierung irgendwann mal heruntergespült wird und abgeschlossen wird, wirkt dieses Spray stündlich weiter vor sich hin........

Experte Avatar von ChoCho

Ich hatte früher auch mal daran gedacht,so ein Spray für ne leichtere Aufhellung zu benutzen,aber es ist ja echt schlimm wenn das Blondieren so leicht mit nem Spray geht...Dann wird man ja quasi dazu verführt "man könnte ja mal wieder sprayen,geht ja so leicht!"...=__=
    Versteht ihr was ich meine??
    Es wird einem zu leicht gemacht und somit macht der Mensch es auch öfter,weil er dazu nit erst noch Farbe anrühren muss und so...

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Ich benutze so ein Spray grade *hust*

Allerdings ein wenig vernünftiger. Ich will mir bald meine Haare umfärben, von rot auf blau/türkis/grün. Und so rote Farbpigmente sind ja seeeehhr hartnäckig. Also sprüh ich seit ca. 2 Wochen immer mal was auf die Stellen, wo das rot rausmuss. (alles andere wird später blau-schwarz überfärbt)

Ich mach das so alle 3-4 Tage ca. 3 Stunden vor dem Haarewaschen und pflege die Strähnen nach der Wäsche gut.

Das funktioniert so weit ganz gut, is auf jeden Fall schondender, als wenn ich mir vorm Färben 2x 12%ige Blondierung draufklatsche. Bisher hat sich auch an der Haarstruktur nichts verändert.

Aber wie gesagt, bleibt es ja auch nur 2-3 Stunden drauf und nicht wie vorgesehen bis zur nächsten Haarwäsche. Der Aufhelleffekt ist zwar nur minimal, aber es tut sich was!

Wie Firmen auf die Idee kommen, es sei gut eine (auch wenn sie noch so wenig Prozente hat) Blondierung längere Zeit auf den Haaren zu lassen, ist mir schleierhaft!

Allwissend Avatar von -schneeball-

ich hab das spray früher oft benutzt. mein haaren das das gar nichts ausgemacht, aber ich bin mittlerweile der meinung, dass meine haare irgendwie ziemlich zäh sind im bezug auf blondierungen...

Yeah! Avatar von Bilby

Zitat Zitat von -schneeball- Beitrag anzeigen
    mein haaren das das gar nichts ausgemacht, aber ich bin mittlerweile der meinung, dass meine haare irgendwie ziemlich zäh sind im bezug auf blondierungen...
    Meine auch, aber dieses Spray hat sogar meine ansonsten ziemlich anspruchslosen Zotteln ausgetrocknet wie die Hölle ...

Ach ja, übrigens: bei den Beautyjunkies!

Fortgeschritten Avatar von orchidea

oh so ein spray hab ich auch mal benutzt, ich glaub das war die schlimmste haarsünde (von einigen ), ist allerdings schon 7 jährchen her. vielleicht sind die sprays mitlerweile etwas besser geworden, aber ich sah damals (obwohl ich eigentlich aalglatte haare hab) aus wie eine explodierter gelber strohballen sehr unschön

Forengöttin Avatar von chaotica

Aufhellung zu benutzen,aber es ist ja echt schlimm wenn das Blondieren so leicht mit nem Spray geht...Dann wird man ja quasi dazu verführt "man könnte ja mal wieder sprayen,geht ja so leicht!"...=__=
    Versteht ihr was ich meine??
    Es wird einem zu leicht gemacht und somit macht der Mensch es auch öfter,weil er dazu nit erst noch Farbe anrühren muss und so...
    das denke ich auch, besonders weil man eben auch nicht so einen extremen effekt sieht, denkt man sich vlt: das kann doch nicht so schädlich sein

zum glück habs ichs nie genommen.

@ claudia,

mit was wird jetzt dein ansatz gefärbt? also mit welcher farbe?

Kälbernanny Avatar von GossipGirl
    Meine Laune...
    Fine

Jetzt färbt mein Friseuer es alle 4-5 Wochen mit einer hell-honigblonden (?) Farbe nach! Keine Ahnung, wie ich die Farbe beschreiben soll?!

Ist jedenfalls jetzt alles ein Ton (nicht wie zu Aufhellzeiten, da sah ich öfters wie ein " Zebra" aus, total gestreift, wo das Spray eben hin kam, an den Seiten und oben total verbleicht und Stroh pur, unten etwas dunker!) Jetzt kann ich meine Haare sogar feucht kämmen, das ging vorher gar nicht, ist wie Gummiband gesprungen! Fönen war noch schlimmer, am besten Luft trocknen und viel Kur rein!

Dachte früher immer färben sei nicht so gut fürs Haar, deshalb kam mir das mit dem Aufhellspray ab und zu so harmlos vor! Wollte immer hellblond sein, also viel probiert.

Ist das eigentlich normal, mit dem Spray? Werde mal ne´Mail zu Garnier schreiben, das ist ja gefährlich und sollte nicht mehr hergestellt werden!

Forengöttin Avatar von chaotica

Jetzt färbt mein Friseuer es alle 4-5 Wochen mit einer hell-honigblonden (?) Farbe nach! Keine Ahnung, wie ich die Farbe beschreiben soll?!
    naja, ich dachte eher an firma der farbe (wella koleston, schwarzkopf igora...), farbton zB 10/1 oder bezeichnung der farbe zB hellgoldblond, hellperlblond, sowie oxidanthöhe 9 oder 12%)

Ist das eigentlich normal, mit dem Spray? Werde mal ne´Mail zu Garnier schreiben, das ist ja gefährlich und sollte nicht mehr hergestellt werden
    is normal , gibt zwar leute, die damit klar kommen, aber bei den meisten hat des auf die dauer verheerende folgen.

kannst ja mal dein glück versuchen

Inventar

@ ClaudiaSonja

Ist das eigentlich normal, mit dem Spray? Werde mal ne´Mail zu Garnier schreiben, das ist ja gefährlich und sollte nicht mehr hergestellt werden!
    Neiiiiin! Die sollen das bloß weiter herstellen! Meine Haare vertragen es sehr gut. Vor allem kann man damit auch so schön gezielt Ansätze nachfärben.

Liebe Grüße,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Inventar Avatar von raeupchen

@Chaos
    Mir ist schleierhaft, wie du so ein Spray anwenden kannst und 99cm!!! Haare hast.
    Manche Gene habe es echt in sich....
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

Inventar

@ raeupchen

Mein Geheimnis ist, dass ich in meinem Leben genau ein Mal beim Friseur war - im zarten Alter von drei Jahren.

Ich hatte also schon immer lange Haare. Meine Gene sind nicht so toll, die Längen sind Fairy-tale-ends, also nicht besonders dicht. Aber das waren sie vor dem Blondspray auch nicht. Allerdings sind sie seit den Beautyjunkies (Blondspray rein, Silikonsachen raus) sogar noch einen Tick länger geworden. Und ein einzelnes Haar bekommt in seiner Lebenszeit geschätzt vier Mal das Spray ab, die Längen bleiben da verschont.

Ist jetzt bitte keine Werbung für das Zeug, ich weiß, dass es bei den meisten eine Katastrophe ist. Aber eine Freundin von mir betreibt das auch schon seit Jahren so, und kommt gut damit zurecht.

Liebe Grüße,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Inventar Avatar von raeupchen

Da kann ich dir ja nur gratulieren
    Ich hatte mit 14 auch schöne lange haare und habe dann einmal blondiert.
    Kurz danach war es nur noch Stroh und ging bergab.
    Meine Haare nehmen mir einfach alles übel und ich sehe auch wie ein Filzklumpen... wenn ich könnte wäre ich auch blond. Aber naja, ich musste mich halt entscheiden, blond oder wachsen lassen...

Wenn es bei dir so problemlos klappt ist das natürlich super.
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

Tiggerchen
    Besucher

Hallo! Meine Tante hat so einen Spray immer genommen und blondiert. Ihre Haare haben sich leider nicht mehr erholt. Sie sind richtig strohig.
    Das war zuviel!

nonstop Avatar von 2espresso

Ich habe das Spray auch einige Jahre immer wieder verwendet, nicht wirklich häufig und auch eher nur am Oberkopf.

Die damit bearbeiteten Haare bilden nun die Spitzen und haben nun im Grunde keinen Spliss. Nachdem ich meine Haarpflege verändert und den vorhandenen Spliss einige Male herausgeschnitten habe kommt nur sehr wenig nach.

Ich fand das Garnier-Spray im Vergleich zu anderen vom Farbergebnis her sehr gut und nicht hässlich gelb - bloß enthält es dafür leider auch Alkohol.

Meine früher mal mit dem Spray behandelten Locken sind vielleicht nicht ganz so kringelig und schneller mal trocken, aber das merke ich ebenso an besonders sonnenexponierten Stellen.

Ich denke mit dem Alkohol und Wasserstoffperoxid ist es wirklich eine fiese Sache, aber ich bin froh, dass es meine Haare doch gut überstanden haben.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)