Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 29
    Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Fiese Mitesser

Hallo Ihr Lieben,

meine Haut ist im Moment nicht so toll. Probleme hab ich jedoch eher weniger mit den entzündeten Pickeln, weil die recht schnell bei mir abheilen, sondern mit den Mitessern. Ich hab sie vornehmlich auf der Stirn, aber abheilen wollen die nicht. Nach so ca. 3 Wochen der Ruhe packt mich die Wut und ich fang an zu quetschen. Die Dinger gehen dann meistens auch nicht raus, aber ich seh dann richtig verboten aus. Mit meiner neuen Pflege bin ich zufrieden und es bessert sich langsam, aber ab und zu kommen sie eben noch, die fiesen Dinger. Habt ihr irgendwelche Tipps, damit ich die Teile zum verschwinden bringen kann? All meine Tricks haben versagt und Jojobaöl hilft mir da auch nicht.

Liebe Grüsse, sallysmile

maja
    Besucher

Re: Fiese Mitesser

Hallo Sallysmile!

Ja mich würde auch interessieren ob jemand Tipps gegen Mitesser hat.

Ich habe nur einige im Gesicht, aber mein Rücken ist übersäät damit
    Ich glaube zwar dass es bei mir ein hormonelles Problem ist, aber für Hilfe wäre ich trotzdem dankbar
    lg Maja

Meine Laune...
    Amused

beim Rücken hat mir folgendes geholfen: Haare nicht mehr in der Dusche, sondern kopfüber waschen, statt Duschgel Alepposeife und keine BL mehr benutzen. Rücken und Arme nur ab ud zu mit Jojobaöl cremen, evtl mit etwas TTO.

LG

maja
    Besucher

Windsbraut schrieb:
    beim Rücken hat mir folgendes geholfen: Haare nicht mehr in der Dusche, sondern kopfüber waschen, statt Duschgel Alepposeife und keine BL mehr benutzen. Rücken und Arme nur ab ud zu mit Jojobaöl cremen, evtl mit etwas TTO.

LG
    Danke!
    hm ich wasche meine Haare nie in der Dusche und verwende am Rücken auch kaum BL. Seltsamerweise ist meine gesamte Haut ja eher trocken nur am Rücken kommt sie mir fettig vor
    Bitte was ist TTO??

lg Maja

Meine Laune...
    Amused

öhm, sorry, Teebaumöl (Tea Tree Oil)

Gesperrt Avatar von Schneeprinzessin

also bei mir war das so:

habe mittel schwere akne mit seeeeeeeeeeeehr vielen mitessern auf der nase (gehabt!)
    bis vor 4 Tagen war auch wirklich meine ganze Nase voll mit schwarzen Punkten. Früher hab ich die meinst ausgedrückt, danach sah ich erst mal paar tage richtig scheisse um die Nase herum aus. Nun hab ich aus der apotheke Benzaknen 5 gekauft ca. 5euro. Und ich bin so hab fast überhaupt kein schwarzen Punkt mehr. Die Poren haben sich auch etwas zusammen gezogen. Hab es Abends vors ins Bett gehen auf die betroffenen Stellen getan ganz dünn!. Aber mache jetzt mal eine 3 tägige Pause da die Haut um die Nase etwas trocken geworden ist.

Also kann ich echt nur empfehlen, falls ihr noch fragen habt... einfach schreiben

Meine Laune...
    Angelic

@ Schneeprinzessin: Ist das so ne Bleichcreme und wird die Haut da sehr ausgetrocknet? Hab nämlich zusätzlich zu den ollen Pickeln auh noch sehr feuchtigkeitsarme Haut, die vor allem im Winter zu trockenen schuppen neigt.

Vielen Dank, , sallsmile

also ich hab auch trockene Haut, im Winter besonders. Aber wie gesagt wen du sie dir kaufst und 2 Tage NUR ABENDS GANZ DÜNN drauf machts kann da nicht viel passieren. Und halt eben wie ich, mache jetzt 3 Tagen Pause.

P.s: freue mich sehr das man das kaum mehr sieht schade das ich kein vorher-nacher foto gemacht hab, hab leider keine kamera mehr

[ Geändert von Schneeprinzessin am 07.02.2005 17:42 ]

maja
    Besucher

Danke Windsbraut für den Tipp!!!
    Das kann ich leider nicht ausprobieren, denn ich hasse Teebaumöl!!!
    Diesen Geruch (für mich Gestank!!!) halte ich leider überhaupt nicht aus
    Aber vielleicht probiere ich einmal diese Seife, von der habe ich ja schon viele tolle Dinge gelesen!

lg Maja

Lilac
    Besucher

Kann man diese Creme aus der Apo auch am Rücken oder auf dem Dekolleté verwenden??Weil die bekomm ich gar nicht in den Griff,weder mit TTO oder Aleppo...

Allwissend Avatar von Destiny

Benzaknen 5 % ist doch zum Waschen gedacht, also keine Creme oder?! Habe die nämlich auch hier. Im T-Shirt-Bereich würd ich die eher nicht verwenden, da der Wirkstoff ja BPO ist, der bekanntlich die Sachen entfärbt. Oder halt sehr gut wieder abwaschen, aber mir persönlich wäre es zu gefährlich. Hat mir schon viele Lieblingsstücke verfärbt, da mein freundlicher Hautarzt mich nicht drauf hingewiesen hatte...
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

@Destiny
    Benzaknen 5 ist ein weisses Gel. Und keine Waschcreme!.

@Lilac
    Die creme kannst du auch auf dem Rücken auftragen (werde ich auch heute machen) am besten abends bevor du ins bett gehts und ein weisses t-shirt anziehen dann passiert auch 100% nix mit den klamotten.

@ALL

Bitte nochmal daran denken HAUCHDÜNN auftragen!

maja
    Besucher

Also ich glaube dass hatte ich vor Jahren auch schon einmal vom Hautarzt. Ist dass nicht ein ziemlich agressives Mittel??
    Ich habe mir überlegt, ob ich die Haut vielleicht vor dem Duschen öfters einmal einöle. Öl hat ja glaube ich auch eine sehr reinigende Wirkung
    Ein bischen geholfen hat mir früher auch immer Meersalzpeeling, aber im Moment hilft nichts??

Bei mir Hilfst! Renne schon seit 4 Jahren mit den schwarzen dinger auf der nase herum und jetzt GAR KEINER MEHR! Alles kann zu stark sein, wen man es nicht übertreibt und sich jeden tag 2mal damit fett eincremt ist da nix schlimmes dabei ausserdem hat die nur 5% und keine 10% die gibt es ja auch noch!

Smaragd-grüne-Augen
    Besucher

sallysmile schrieb:
    @ Schneeprinzessin: Ist das so ne Bleichcreme und wird die Haut da sehr ausgetrocknet? Hab nämlich zusätzlich zu den ollen Pickeln auh noch sehr feuchtigkeitsarme Haut, die vor allem im Winter zu trockenen schuppen neigt.

Vielen Dank, , sallsmile
    Ja, die Creme bleicht schon, also wenn du die auf den Rücken tust empfehle ich dir nur alte Shirt anzuziehen, da es das Kleidungsstück ziemlich gelblich färbt (bei weiss ist das zumindest so) Hab die Creme allerdings auch von meiner Hautärztin verschrieben bekommen, die gibts auch in verschiedenen Stärken, ich glaube 5 ist die schwächste.. Austrocknen tut die Creme schon ein bisschen, aber mit Zeit geht das auch wieder! Ich wünsch dir aufjedenfall viel Glück!!

Meine Laune...
    Amused

Ich hatte mal BPO, leider hab ich mir damit nur die Klamotten versaut und eine Pergamenthaut gezaubert. Das wars nicht für mein armes Häutchen
    Dann hatte ich mal was anderes in gelb, das hat auch nur Nachtkleidung verhunzt...

LG

Besucher

und vor allem auch an die farbige bettwäsche denken!!!

Meine Laune...
    Angelic

Also wenn ihr alle sagt, dass das bleicht, dann hatte ich sowas vor Jahren schon mal. Hab mir meine Lieblingbettwäsche damit versaut, weil mich auch niemand gewarnt hat. Glaub nicht, dass ich mir das dann besorge. Aber trotzdem vielen dank für den Tipp.

Liebe Grüsse, sallysmile

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola!

braucht man für die benzaknen 5 ein rezept? ich würd die gern an meinem freund testen *hihi*
    er hat wirklich fiese mitesser auf der nase u ich bekomm sie einfach nicht weg
    gestern hat er selbst gemeint, dass sie ihn auch stören *owunder*

thx für info

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Smaragd-grüne-Augen
    Besucher

Nein, ist rezeptfrei und kostet ca. 8,00 EUR.. Also zumindest das 5%, ob man die stärkeren ohne Rezept bekommt weiß ich nicht, aber 5% müsste für den Anfang eigentlich auch reichen!

Allwissend Avatar von Destiny

Ja stimmt, ich habe das "W" übersehen. Also habe Benzaknen W, das normale Benzaknen ist dann eben die Creme dazu, meins ein Waschgel. Wirkung wird ja trotzdem gleich sein, BPO eben.

Wenn man sich BPO anschaffen will ist vielleicht interessant zu wissen, dass das Produkt Cordes BPO im Ökotest als einziges BPO-Produkt mit einem guten Ergebnis abgeschnitten hat, ich meine mich zu erinnern, dass es sogar ein sehr gut war.
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

MissMarple
    Besucher

Hallo ihr lieben!

hab das rezept in einem anderen forum vor längerer zeit mal gefunden und bei mir hats ganz gut funktioniert.

50% Rizinusöl, 50% Olivenöl gut mischen (vor gebrauch schütteln) - auf die betroffenen gereinigten stellen auftragen und schön einmassieren, 20 minuten einwirken lassen und danach das ölgemisch mit einem dampfend heißen tuch abnehmen. danach ist keine pflege für den tag mehr nötig.

wenn ihr ein weißes tuch nehmt werdet ihr sehen was da alles noch so rauskommt

nach einiger zeit verfeinert sich das hautbild. 2 x wöchentlich anwenden

lg missmarple

[ Geändert von MissMarple am 10.02.2005 23:57 ]

Jade
    Besucher

@MissMarple: Das hört sich ja interessant an! Vielen Dank!

Ich glaub ich werd dieses Rezept auch mal ausprobieren. Muss mir nur noch das Rizinusöl
    und das Olivenöl kaufen.... wenn ich mal wieder onlineshoppe....

MissMarple
    Besucher

@jade

sonst einfach mal in die apotheke gehen, und rizinusöl kaufen und ein extra vergine olivenöl vom supermarkt

hab jeweils 50 ml gemischt. das zeugs ist verdammt ergiebig

ich werd mal ein wenig googlen und versuchen eine erklärung zu finden warum das wirkt......

lg missmarple

Allwissend Avatar von tonyfant

Ja ja, Benzaknen W ist das schwächste, dann kommen halt 5% und 10%, und auch des 10er bekommt man Rezeptfrei. Das hab ich früher mal für den Rücken benutzt, hat auch super geholfen. Dank meiner antiandrogenen Pille brauch ich sowas aber gottlob gar nicht mehr!

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

miss marple was ist denn ein dampfend heißes tuch?
    ein angedampftes tuch?mit warmer luft?oder wasserdampf aus kochendem wasser?
    werd ich mal testen hab da auch einige kandidaten und das hört sich noch schonender an als bpo.
    muss morgen eh zu spinnrad
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

MissMarple
    Besucher

dampfend heißes tuch........sorry etwas umständlich ausgedrückt....

einfach ein tuch /handtuch/kosmetiktuch/...was auch immer unter die heiße wasserleitung halten....gut auswringen und mit dem feuchten tuch das öl abnehmen

lg missmarple

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

ah danke schön
    werd ich gleich mal ausprobieren.
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

Fortgeschritten Avatar von orangenschnuffi
    Meine Laune...
    Flirty

hallo,
    zu diesem Thema hab ich in meiner Jugendzeit leider auch böse und schmerzhafte Erfahrungen machen müssen
    Man hat alles getestet (ja,ja): von Vitamin-A-Säure-Creme bis und incl. sinnlosem Herumquetschen mit Aufschneiden , ich weiss gar nicht mehr, wieviel und was...
    Dann habe ich das Thermalbaden (Sauna) entdeckt. Was sich doch noch wirklich hartnäckig hält, kann ich vorsichtig wegdrücken und es bleiben keine roten Stellen, nirgendwo (Stichwort: verbotenes Aussehen). Am besten hat mir die Dampfsauna geholfen. Ich brauche seit Jahren keine Mittelchen mehr, die, wenn sie nicht absolut rein sind und GENAUESTENS auf den Hauttyp usw. abgestimmt sind, doch nur Nebenwirkungen haben !

Und das macht kaum ein Hautarzt, ich hatte jedenfalls keinen :meinung: .

Vielleicht ist das ja mal 'ne Anregung für die Geplagten.

Liebe Grüße vom Orangenschnuffi