Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    BJ-Einsteiger

Welches Anti-Schuppen-Schampoo für Männer?

Betreff sagt eh schon alles. Mein Freund leidet seit einige Zeit an Schuppen, beruflich geht das leider gar nicht. Aber bevor er wieder in den nächsten DM läuft und mit irgendeinem Frucits-sch... gegen Schuppen heimkommt, will ich ihm was besorgen, was die Kopfhaut nicht noch mehr reizt und alles schlimmer macht. Vielleicht muss es ja gar kein richtiges Anti-Schuppen-Shampoo sein, sondern etwas das die Kopfhaut und so wieder in Gleichgewicht bringt?
    Wer hat Empfehlungen?

DANKE!

Allwissend Avatar von Bodygloss

AW: Welches Anti-Schuppen-Schampoo für Männer?

mein freund hat das gleiche problem, zeitlich schafft er es gerade nicht zum hautarzt, sollte aber besser hingehen. wenns nämlich um shampoos geht ist mein latain am ende...

Tiggerchen
    Besucher

Also, Schuppen hat man leider auch durch genetische Veranlagung und es handelt sich um ein Pilz Zeug.
    Daher rate ich immer: Hautarzt und Apotheke!

Mein Mann hat immer das Wash and Go genommen. Half nichts. Schuppenshampoos sind so, daß sie die Schuppen von der Kopfhaut reißen und die Kopfhaut gleich nach produziert. Daher halte ich von den gängigen Shampoos nichts.
    Eine Haarseife nimmt mein Mann aber sehr gerne und hat festgestellt, daß diese das Problem viel besser macht und zeitweise kein Schnee mehr fällt. Zum Arzt geht er ja nicht deswegen.

Gesperrt

Hat er vllt das Shampoo gewechselt?
    Ansonsten würde ich eher zu milden Dingen raten, viele haben auch gute erfahrungen mit dem birke salbei von alverde, Schauma anti-schuppen, Weleda Rosmarin...

Fortgeschritten

Mein Mann hat das Problem seit der Kindheit. Von normalem KK-Shampoo bekommt er immer Schuppen. Er hat jahrelang Head & Shoulders benutzt und das hat sehr gut funktioniert. Nachdem ich aber in diesem Forum gelandet bin und ihm etwas über INCIs erzähle und Ökotest das Shampoo getestet hat , hat er doch etwas Bedenken bekommen.

Er ist jetzt umgestiegen (2 Wochen) auf: Lavera basis sensitive mild + Hauschka Neem Haarwasser + Kokosöl (Glanz).

Bisher, keine Schuppen. (Normalerweise kamen sie sonst nach 1 - 1 1/2 Wochen)

Viel Erfolg S.

Teeologin Avatar von Princessa

Also mein Süßer hat auch ein Schuppenproblem. Jahrelang hat er Head and Shoulders benutzt und war sein HG bis zum Ökotest Heftchen in diesem oder letzten Jahr.
    Mittlerweile ist er auf ein Anti Schuppen Shampoo von Logona umgestiegen, also Nk. Leider ist es ziemlich teuer und nicht wirklich effektiv, aber seitdem er es benutzt haben seine Haare einen so unglaublich schönen Glanz
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

Fortgeschritten

Mein Freund hat das gleiche Problem. Head&Shoulders bringt zwar was, ist aber wegen der Incis nicht so eine tolle Lösung. Schauma Schuppenshampoo bringt gar nichts. Er hat jetzt das Logona Wacholderöl was geringfügig Besserung gebracht hat. Nun hat er zwar weniger Schuppen, dafür aber fettige Haare. Nun überlege ich was ich ihm als Nächstes kaufe.

Fortgeschritten

Viele NK-Shampoos sind sooo sanft, die Haare bleiben fettig, wenn man eine Neigung dazu hat. Daher nimmt mein Mann das oben erwähnte Lavera Shampoo, da ist ALS drin. Es steht zwar mild drauf, aber es reinigt ganz kräftig. Das Neem im Haarwasser wirkt gegen die Schuppen. Es wird in die Kopfhaut einmassiert. "Niem-Produkte wirken antibakteriell, antiviral, als Pestizid, Fungizid und Dünger. Den Indern sind die Vorzüge des Niem bereits seit Jahrtausenden bekannt, viele Extrakte des Baums sind in der Medizin des Ayurveda in Verwendung." (Wikipedia)

ooh habe das neem haarwasser gerade gegoogelt und es hört sich echt super an, aber wie wird es den angewendet?
    den sobald es aufwendig wird, streickt der herr zu hause

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Bodygloss Beitrag anzeigen
    ooh habe das neem haarwasser gerade gegoogelt und es hört sich echt super an, aber wie wird es den angewendet?
    den sobald es aufwendig wird, streickt der herr zu hause
    Dito! Ich habe auch so ein Exemplar zu Hause.

Fortgeschritten

Die Anwendung ist zum Glück simpel. (Meiner ist auch nicht besser.):
    Nach der Haarwäsche einfach auf den Kopf aufräufeln und in die Kopfhaut einmassieren. Fertig.

Es gibt Neem auch als Öl, da weiß ich aber nicht genau drüber bescheid. Haarwasser enthält Alkohol, das trocknet etwas aus. Öl ist eine Alternative.

Viel Erfolg S.

ich werde mich mal darüber schlau machen. den er hat eher schnell fettige kopfhaut und alkohol wird da nicht so gut sein!
    aber einträufeln und einmassieren lässt er wenn ichs mache über sich ergehen, da ist er dann doch ein pascha

Fortgeschritten

@ Bodygloss Ach so einer ist er ... Berichte doch mal später, ob es funktioniert hat.