Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Forengöttin Avatar von summerjoy

AW: Findet ihr dünnes, langes Haar ästhetisch ?

Also ich find man sollte nen Unterschied zu dünn und fein machen....dünne Haare sind für mich so ausgefisselte ungepflegte....feine Haare sind Haare die halt nicht so dick wie das Normalhaar sind.

Hab selber feine Haare wie ich gestern erfahren habe, meine Kleine wieder dickere Haare als das normale Haare und Holger (war gestern bei ihm ) hat gemeint, er sieht kein Problem darin, die noch länger wachsen zu lassen, bei beiden nicht.

@caprice
    Finde deine Haare sehr schön, schauen gesund aus und glänzen super

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

ich habe auch sehr feine haare. 1aFii mit nur 6cm zopfumfang. habe sie grad so auf Bh-verschlusslänge und find das total schön. und zu mir hat echt noch keiner gesagt dass das ungepflegt aussieht. ich finds sogar ziemlich rassistisch zu behaupten dass dünne/feine haare in lang nicht gut aussehen. denn nur die sehen wirklich aus wie seide. und klar ich verfluche meine haare auch und hätte auch gern mehr fülle. aber ich finde nicht dass es doof aussieht. man muss eben nur richtig pflegen und nen möglichst geraden schnitt reinbringen. wobei ein u-cut oder v-cut auch gut aussieht. es darf nur nicht durchgestuft werden.
    hier mal ein foto von meinen ende januar. inzwischen sind sie noch ein bisschen gewachsen und um weitere 2 cm begradigt wurden. hab aber kein aktuelleres foto

Inventar

Vielen Dank.

@DieLinnie: Wahrhaft: Schwarze rot changierende Seide.

Ich achte auch drauf, meine Haare nur mit einem leichten U-Cut zu schneiden (gerade geht bei mir nicht gut, weil ich an der Schläfe offenbar von Natur aus zu wenig Haare habe und es da schnell mal zu dünn ausschaut, zudem sie da heller und somit empfindlicher sind, daher trage ich sie da kürzer, sprich: U- Cut.

Experte Avatar von ChoCho

Aber sicher sind dünne lange Haare auch ästhetisch! *___*
    Garkeine Frage!
    Solang Haare gepflegt und gesund sind,finde ich kommt es nicht auf den Haartyp an,ob langes Haar schön aussieht. Ich finde lange Haare bei ALLEN Haartypen einfach atemberaubend!
    Also nur Mut,lass sie ruhig wachsen!
    Auf deinem Bild sehen deine Haare nämlich schon richtig toll aus *___* Die Farbe ist einfach klasse!

Titel in Arbeit... Avatar von Abby

mensch mädels,
    ihr habt wirklich tolle haare die sehen wirklich absolut toll und top gepflegt aus!!

und ich finde es echt positiv, dass hier eigentlich keiner sagt, dass man feines haar nicht lang tragen kann. es stimmt schon: oft wird es einem von anderen eingeredet.
    gut, letztlich muss man natürlich sehen, ob die jeweilige frisur der person steht, aber das ist natürlich egal bei welcher haarlänge der fall.

ich stecke mein haar auch oft hoch, sogar bei der länge geht das schon ziemlich gut und da wurde ich auch schon oft gefragt, ob das ein haarteil sei, weil die haare sofort irgendwie nach "mehr" aussehen, wenn man sie nett hochsteckt
    ich glaube, ich werde meine friseurin mal schonend drauf vorbereiten, dass ich mal einen zücht-versuch starten möchte
    Liebe Grüße von Abby
    ~Rauszüchterin seit 31.08.2008~Sommertyp~Kochplaner

Allwissend Avatar von vani

Herz AW: Findet ihr dünnes, langes Haar ästhetisch ?

Hallo,
    also eeeeeeeeeeeeerstmal, als ich den Titel des Threads vor ein paar Tagen schon gesehen hatte, dachte ich noch soo, boahh, nee, sowas geht gar nicht ^^ Sorry, ich bin ja auch dann absichtlich nicht den Beitrag gelesen, weil was negatives wollte ich dann doch nicht schreiben
    Jeeeeeeedenfalls - hatte ich vor ein paar Tagen, so ein KlischeeBild vor meinen Augen - so richtig Wasserstoffblond gefärbte Haare die extrem kaputt und trocken sind und dazu auch noch dünn und ausgefranst ^^ Aber anscheinend sind wir uns dann ja doch einig, dass gesunde feine Haare (also mit Hinblick auf den Unterschied feines/dünnes Haar) lang natürlich eben doch gehen!
    Ne Freundin von mir hat auch feine Haare, die fast bis zum Po gehen und sind gesund und glänzen.. An sowas habe ich natürlich nich gedacht, sondern hatte nur mein Klischeebild vor Augen --- Hoffe ihr verzeiht es mir

@vani: ich muss ehrlich zugeben, dass ich dieses bild auch erstmal vor augen hatte so haare à la Otto Waalkes
    aber da sieht man mal, dass wir hier alle scheinbar einen großen unterschied sehen zwischen dünn (konnotiert mit "ausgedünnt, fransig, strohig, kaputt") und fein (konnotiert mit "gepflegt, seidig, glänzend").
    Liebe Grüße von Abby

disruptive pattern Avatar von gekitsu

also sinngemaess schreibt bruce (darnell) in seinem buch, dass es reichlich egal ist, ob man gewissen "vergleichsmodellen" (wie models, stars etcetera) entspricht oder nicht. man sollte sich darum kuemmern, dass man mit sich selbst zufrieden ist und nicht staendig einem ideal hinterrennt, das einem nicht selbst entspricht. schoen ist wer sich mag und gut pflegt/herrichtet, nicht wer eine gewisse checkliste erfuellt

da ich finde, dass der gute bruce damit sehr recht hat, wuerde ich sagen: auf jeden fall koennen feine haare auch toll aussehen. kommt drauf an, was man damit macht. verwahrlost sehen sie wohl doppelt mies aus weil ungepflegt und noch dazu "nur ne knappe hand voll", aber schoen und gepflegt ist das doch ne ganz tolle sache: seidig, leicht, weich, im leichten sommerwind schon wehend, zart... (aus welchem grund auch immer, wenn ich so drueber nachdenke, dann hab ich ein bild vor augen von einer fast zerbrechlich wirkenden jungen frau, elfenhaftes gesicht mit feinen zuegen, langen glatten haaren, die wegen ihrer feinheit keinen festen umriss zu haben scheinen und das zarte gesicht ganz weich umrahmen...)

Abenteurerin

Ich finde übrigens nicht, dass dünne Haare unbedingt ungestuft sein müssen. Ich habe auch sehr dünne und die gefielen mir leicht gestuft immer viel besser.

kontext
    Besucher

Solange das Haar nicht ausgefranst ist, baucht man es auch nicht zu schneiden. Das sind diese Friseursprüche, flott und kurz, voller Pepp jaja.

Ist völlig wurscht ob fein oder dick - lang ist meiner Meinung nach immer schön

mona-lisa
    Besucher

hallo mädels,
    immerhin bekommen wir keine kopfschmerzen weil unsre haare so schwer sind
    ich sag immer zu leuten die mich auf meine feinen haare anquatschen.

feine leute haben feine haare!!
    gute nacht

Fortgeschritten Avatar von Alchimia

und dicke leute haben dicke haare?? hehehe

mona-lisa
    Besucher

hm, vielleicht sollte man da mal ne studie starten

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von mona-lisa Beitrag anzeigen
    hallo mädels,
    immerhin bekommen wir keine kopfschmerzen weil unsre haare so schwer sind

Da sprichst du ein wahres Wort! Wenn ich jetzt noch ein bisschen mehr Haar hätte, wäre ich sogar mit meinen Zotteln zufrieden Und da mein Pferdeschwanz langsam immer dicker wird, habe ich noch Hoffnung

ich sag immer zu leuten die mich auf meine feinen haare anquatschen.

feine leute haben feine haare!!
    gute nacht
    Der Spruch ist gut!
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

Kälbernanny Avatar von GossipGirl
    Meine Laune...
    Fine

Herz AW: Findet ihr dünnes, langes Haar ästhetisch ?

Also, ich finde feines langes Haar schon ästhetisch, solange es nicht zu lang ist!

Habe selber sehr feines Haar, (auf Foto noch ziemlich kurz, war aber letztes Jahr. Die Haare gehen jetzt schon wieder über die Schulter!) Ich würde niemals (!!!) kurzes Haar haben wollen, nur weil es fein und dünn ist!

Alles ne´Frage der Pflege und des Stylings, denke ich! Muss schon jedes Mal Schaum und Spray nehmen, dann sieht es gut aus, richtig fluffig eben!

Naja, so hat halt jeder seine Probleme! Würde schon was drum geben längere dickere Haare zu haben! Aber als Kind wurde mir schon immer gesagt: "Du musst wieder zum Spitzen nachschneiden"! "Dann wirken die Haare wieder voller!" Kann den Spruch nicht mehr hören! Kämpfe schon seit Jahren für lange Haare!

Ob ich es wohl jemals schaffe die Länge bis zum BH Verschluss zu kriegen? Mit dem Aufhellspray (siehe anderer Bericht) habe ich mir ja wohl ein Eigentor geschossen... Leider!!!

materialfehler
    Besucher

ich habe ziemlich dünne, recht feine (aber schon eher viele) ganz glatte und hüftlange haare. (mein haartyp steht in der sig, und im wiki kannst du nachschauen, was der bedeutet)
    und ich bin mal so frech selbstverliebt und sage:
    sie sehen GEIL aus!!!

sie passen einfach zu mir. ich bin nur 157 groß, zart gebaut und hab ein sehr schmales gesicht (so schmal, dass mir eigentlich nur kinderbrillen passen ) )

lass sie doch einfach mal wachsen! wenn sie deiner meinung nach scheiße aussehen, dann schneide sie halt wieder.
    Geändert von materialfehler (19.03.2008 um 12:55 Uhr)

materialfehler
    Besucher

Zitat Zitat von vecordia Beitrag anzeigen
    Ist völlig wurscht ob fein oder dick - lang ist meiner Meinung nach immer schön

genau.

BJ-Einsteiger Avatar von Shetana

hallöchen liebe beauties

ich finde diesen thread sehr spannend und auch gut um mal diese ganzen irrtümer aus der welt zu schaffen.

schon als kleines kind wollte ich immer lange haare, und weil meine haare fein sind wurden sie mir deshalb immer abgeschnitten. ich kämpfe jetzt seit über 15 jahren schon um meine haarlänge.
    die haare sind hinten beim bh verschluss, trage sie aber gerne auch nach vorne gekämmt und dementsprechend sind sie dann etwas kürzer. hätte sie gerne so lange dass sie vorne bis unter den busen reichen. da fehlen aber dann noch gute 10 cm.

auch wichtig ist zu sagen, dass bei großen mädels beispielsweise 40 cm haarlänge nicht gleich aussehen wie bei kleineren. da ich gross bin wirken meine haare nie solange wie bei meiner freundin, deren haare gleich lang sind, weil sie 10 cm kleiner ist.

ich gebe allen hier recht dass jedes haar schön ist, solange es gepflegt wird. mir persönlich gefallen lange haare an mädels besser, bei männern überhaupt nicht.

feine haare wird man wohl nie ändern können, allerdings gibt es ein paar tricks "mehr" aus dem haar zu machen.

kennt jemand die sog. "trockenshampoos"? sind nicht gerade das gesündeste fürs haar, aber wenn die haare gerade im stadium leicht nachfetten sind (feine haare fetten meist schneller nach, weil sie platter am kopf liegen - zumindest bei mir) aber noch nicht ready for washing, dann empfehle ich das trockenshampoo. einfach einsprühen und ausfrisieren. die haare sind dann nicht mehr fett und haben super halt, besser als nach dem waschen.
    die trockenshampoos gibts bei DM und Bipa (ca. 4 euro) und bei Douglas (ca. 9 euro) soweit mir bekannt ist.

die pflege ist natürlich das um und auf. ich bin seit 2 jahren fast gänzlich auf naturkosmetik umgestiegen, und seitdem sind meine haare besser geworden. ich quäle sie auch schon mal mit lockenstab und färben, aber das geht schon durch die pflege.

schneiden lasse ich die haare so alle 6 - 8 wochen. der friseur ist unglaublich wichtig. meine vorigen friseure haben immer soviel weggeschnitten wie genau gewachsen ist... na super. dennoch: gespaltene spitzen gehören weg, sonst spalten sie sich immer weiter.

ich kämpfe auch immer wiedermal mit der verzweiflung dass die haare so dünn sind. meine freundin hat so schöne dichte haare, da wird sogar mein pferd neidisch

ach ja nochwas: ich hab die erfahrung gemacht dass zuviel silikon die haare nochmehr platt macht.

was mir auch immer wieder hilft sind kuren von innen, z.b mit kieselerde, biotion. produkte aus apotheken sind gut aber teuer, z.b. pantovigar. im reformhaus gibts günstigere, auch sehr gute varianten.

also, lasst euch von niemandem was einreden. lange haare sind schön und sie sind weiblich. außderm müßte ihr als erstes dem wichtigsten menschen in eurem leben gefallen: euch selbst!

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Shetana Beitrag anzeigen
    ...
    ach ja nochwas: ich hab die erfahrung gemacht dass zuviel silikon die haare nochmehr platt macht.

Zu viel sowieso, ich glaube das ist bei jedem so. Ich hab die Erfahrung gemacht das wenn ich alle 2-3 Wäschen eine Silikonspülung verwende, das meine Haare ganz gerne mögen. Sie greifen sich etwas dicker/fester an und liegen auch schöner und nicht mehr so frizzig. So lang man es nicht zu häufig verwendet, ist Silikon schon ein ganz guter Schutz für feines Haar
    ...
    also, lasst euch von niemandem was einreden. lange haare sind schön und sie sind weiblich. außderm müßte ihr als erstes dem wichtigsten menschen in eurem leben gefallen: euch selbst!
    Das auf jeden Fall *unterschreib*. Ich konnte noch nie was mit kurzen Haaren anfangen, mein kürzester Schnitt war schulterlang und da war ich vielleicht so zwischen 9 und 11. Damals waren sie noch etwas voller und ich hatte mehr. Haarausfallbedingt züchte ich jetzt wieder extrem nach und sie werden auch langsam immer fülliger, was mich sehr freut.

Ich bleibe auf jeden Fall bei langem Haar, will endlich mal über BHV-/Midbacklänge kommen. Leider dünnen die Spitzen bei feinem Haar schneller aus.

Ich vermeide zu häufiges schneiden der Spitzen so:
    wenn ich sie wirklich schneiden will, warte ich die nächste Wäsche ab, meistens liegen sie dann anders und sehen nicht mehr so dünn aus (ich hab welliges Haar, bei glattem Haar ist das natürlich anders)
    - ich stecke sie hoch
    - Spitzen nochmal anfeuchten und zu Wellen/Locken drehen oder nochmal ganz nass machen und selber ihre natürlichen Wellen schlagen lassen

Das Ganze macht es dann optisch fülliger.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

Schafhirtin

Zitat Zitat von DieLinnie Beitrag anzeigen
    ich finds sogar ziemlich rassistisch zu behaupten dass dünne/feine haare in lang nicht gut aussehen. denn nur die sehen wirklich aus wie seide. und klar ich verfluche meine haare auch und hätte auch gern mehr fülle. aber ich finde nicht dass es doof aussieht. man muss eben nur richtig pflegen und nen möglichst geraden schnitt reinbringen.

Mein Reden. Nichts glänzt so super.

Ich setze überhaupt nicht auf "Volumen" oder sowas, sondern auf möglichst gepflegt, sehr glatt (das Haar als solches und ich hab' sowieso glatte Haare), sehr glänzend.

Ich finde regelmässig schneiden bei mir auch wichtig, die feinen Haare zerzotteln recht fix, finde ich.

Ansonsten schwöre ich auf Waschen mit Seife plus Zitronenrinse (griffiger, super Glanz) oder auf Ghassoul (Wascherde), die bei mir so exzellent funktioniert, dass jedes Haar in sich total geglättet wird und ich absolut keinerlei Spitzenpflege oder Fette brauche, um perfekt kämmbares Haar zu haben. Regelmässig Henna zaubert auch nochmal einen Zacken mehr Glanz.

Was ich vermeide: Volumengehampel und zuviel Pflegeprodukte, die lagern sich viel zu schwer ab und ziehen dann Staub an oder lassen die Enden leichter verknoten.

Ausser, dass ich von meinen früheren KK-Exzessen noch ca. 10cm trockene, ausgelaugte Enden habe, die ich gerade nach und nach wegschneide, war das völlig unproblematisch, die Haare bis auf BHV zu züchten - feine Haare wachsen ja auch nicht notwendigerweise langsamer.

Man muss nur vorsichtiger mit langen feinen Haaren umgehen - besonders Bürsten mit zu starkem Zug rächen sich total - also vorsichtig mit den Wildschweinen. :)

feine haare wird man wohl nie ändern können, allerdings gibt es ein paar tricks "mehr" aus dem haar zu machen.
    da muss ich dir recht geben. ich hatte vor ein paar jahren das gefühl: wenn ich sie kurz trage sind sie bestimmt fülliger und ich hab weniger arbeit. aber pustekuchen! wenn die haar mal nicht so gut liegen, kann man sie nicht einfach in einen zopf packen oder hochstecken, sondern muss sie nochmal ausbürsten, waschen etc. DAS war wirklich nervig. Vor allem finde ich jetzt so im nachhinein, dass es mir mal so überhaupt GAR nicht gestanden hat...

die pflege ist natürlich das um und auf. ich bin seit 2 jahren fast gänzlich auf naturkosmetik umgestiegen, und seitdem sind meine haare besser geworden. ich quäle sie auch schon mal mit lockenstab und färben, aber das geht schon durch die pflege.
    verrätst du mir vielleicht, was genau du verwendest?? hab mir jetzt ein shampoo von alverde gekauft. ich glaube, ein volumenshampoo. aber davon war ich mal so überhaupt nicht begeistert. ich hatte das gefühl, nach dem waschen, haben meine haare genauso fettig am kopf angeklebt, wie vorher...

außderm müßte ihr als erstes dem wichtigsten menschen in eurem leben gefallen: euch selbst!
    das hast du schöööön gesagt!!!!
    Liebe Grüße von Abby

Fortgeschritten Avatar von bibafa

Hi ihr Lieben,

ich gehöre leider auch zu den Frauen, die unter ihren vor allem dünnen Spitzen leiden. Friseure haben bei mir immer die Angewohnheit alles stufig schneiden zu wollen. Jetzt will ich sie wachsen lassen und die unteren fallen dabei so strähnig, weil halt auch nicht wirklich viele da sind.

Hatte jetzt überlegt, ob ich mit Great Lenghts auffüllen lasse. Hat jemand von euch damit Erfahrungen? Mich würde eben interessieren, ob sich die Haare auch mit NK vertragen. Ich glaube nämlich die Verbindungsstellen dürfen nicht mit Alkohol in Kontakt kommen.

Fortgeschritten

Hallo,
    ich habe auch leider extrem dünne Haare,dazu wachsen sie noch recht langsam und es sind nicht sehr viele.Freitag hab ich einen Friseurtermin und überlege mal wieder,wieviel ich abschneiden lassen soll.Habt ihr Tipps?
    Das Bild ist von heute,sie sind gestern gewaschen und leider schon wieder total zusammengefallen.Aber ich glaube,man erkennt leider eh nicht soviel.
    Geändert von vandroiy (17.09.2008 um 23:19 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von launna

Zitat Zitat von Goya Beitrag anzeigen
    Hier hab ich mal ein Foto von meinen Haaren
    *augenreib*
    Du hast doch gar keine dünnen Haare. Die schauen doch ganz normal aus!
    Lass dir nix erzählen und lass wachsen, die Matte!

Zitat Zitat von Aschblond Beitrag anzeigen
    Ich finde, lange und dünne Haare sehen gut aus, sofern sie gut gepflegt sind .
    [...]
    Ich gebe mittlerweile nix mehr auf solche Sprüche und Meinungen. Sind eh in der gleichen Kategorie, wie wenn ich einer Frau mit wenig Brust sage, dass sie keinen tiefen Ausschnitt zu tragen braucht, weil, da ist ja nichts, was man vorzeigen könnte .
    Geeenau!!!

Zitat Zitat von vandroiy Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe auch leider extrem dünne Haare,dazu wachsen sie noch recht langsam und es sind nicht sehr viele.Freitag hab ich einen Friseurtermin und überlege mal wieder,wieviel ich abschneiden lassen soll.Habt ihr Tipps?
    Das Bild ist von heute,sie sind gestern gewaschen und leider schon wieder total zusammengefallen.Aber ich glaube,man erkennt leider eh nicht soviel.
    Ich finde deine Haare sehr schön. Du hast eine ganz tolle Haarfarbe und einen schönen Glanz.

Wenn noch nicht geschnitten werden muss, sag den Termin ab und lass noch ein wenig wachsen. Ich denke mal, mit mindestens 10 cm mehr sieht das richtig klasse aus und du kanns an "bad hair days" prima einflechten oder aufstecken. Denk mal drüber nach.
    Aloha!
    sagt launna

Fortgeschritten Avatar von B-e-a

Hach, auf diesen Thread hab ich gewartet!

Ich finde, es macht nochmal einen Unterschied, ob man dünnes glattes oder dünnes gewelltes Haar hat. Ich habe dünnes glattes Haar, das gerade die Schulter berührt. Jahrzehntelang hatte ich raspelkurzes Haar, mit dem ich super klar gekommen bin und das mir gut stand. Aber ich möchte mir unbedingt den Traum von langem, eigenem Haar erfüllen. Als Teenie hatte ich BSL-Länge. Auf dem Ava seht ihr meine Haare ungefähr vor einem Monat, frisch gefärbt. In den Ponythread hab ich gestern eins von vorne reingestellt, mit Half-do, da sieht man am Pony, wie fein sie sind. Mir gefallen lange, gepflegte Haare immer! Egal mit welcher Struktur (und in welchem Alter übrigens auch ). Was mir bei langem Haar gefällt, ist, daß ich nicht viel rumstylen muß. Offen tragen ist vielleicht wirklich bei sehr dünnem Haar nur frisch gewaschen möglich (z.B. bei mir), aber es gibt so viele schöne Flecht- und Steckfrisuren, die ich dem Kurzhaarstyling mit Schaumfestiger und Co vorziehe...
    Ein freundliches Wort ist mehr wert als es kostet. (E. Ferstl)

https://www.facebook.com/AutorinBeaInsel/
    https://www.beas-schreibinsel.de/

BJ-Einsteiger Avatar von Shetana

[QUOTE=Abby;2974993]
    verrätst du mir vielleicht, was genau du verwendest?? hab mir jetzt ein shampoo von alverde gekauft. ich glaube, ein volumenshampoo. aber davon war ich mal so überhaupt nicht begeistert. ich hatte das gefühl, nach dem waschen, haben meine haare genauso fettig am kopf angeklebt, wie vorher...

hi abby!

mach ich doch gerne.
    das alverde shampoo kenne ich, mit olive henna oder? ist net so schlecht, aber das über shampoo ist es nicht.

was ich gut finde sind die shampoos von logona. ich benutez das bier honig shampoo und das mit bambus. generell finde ich logona bei den shampoos sehr gut. die ergiebigkeit ist auch völlig okay. habe jetzt auch von lavera das mandelmilch shampoo bestellt, das soll super sein, muss aber erst testen wenn ich es haben.

was ich noch gut finde ist aveda. ist zwar keine 100%ige naturkosmetik, aber dennoch sehr gut, pflanzlich und für mich wichtig: ohne tierversuche. einziges manko: der preis. sind friseurprodukte, aber ich finde sie wirklich gut.
    www.aveda.de

von der pflege her verwende ich
    - spülungen von alverde, sind besser als die shampoos
    - repairkur von logona und lavera
    - petritsch glanz behandlung (wenn das haar mal etwas fettet und du nicht beschweren möchtest - glänzt schön)
    - sante brilliant care conditioner
    - aveda: damage remedy conditioner

es gibt seitens der naturkosmetik schon viele wirklich gute haarpflegesachen. einfach durchprobieren was dir gefällt, denn was anderen gut tut muss nicht unbedingt für dich passen.

generell finde ich die ernährung auch wichtig. macht bei mir schon was aus.

wenn möglich würde ich meine haare gerne nur jeden 3. tag waschen, aber das halte ich nicht aus... das würde ihnen sicher auch gut tun. im nächsten krankenstand mache ich das

BJ-Einsteiger

Also ich finde, dass auch feine Haare lang toll aussehen können. Es kommt ja nicht nur auf das Volumen an, sondern auch ob die Haare gepflegt sind oder glänzen. Und außerdem find ich deine Haare echt toll also ruhig lang wachsen lassen

~°~Missi~°~
    Besucher

Langes, dünnes Haar finde ich ehrlich gesagt ab einer bestimmten Länge nicht hübsch. Allerhöchstens bis Schultern. Ich habe selbst relativ lange,dicke Haare (mehr als bhv) und viel länger möchte ich sie nicht haben. Finde *ich* dann halt nicht mehr so prickelnd. Wenn meine Haare dünn und fein wären, dann würde lieber einen vorteilhaften Bob oder so tragen. Hätte ich jetzt auch gerne, aber meine langen Haare gehören einfach zu mir.
    Früher in der Schule war ein Mädchen, die war ziemlich klein und hatte lange, dünne Haare. Das fand ich echt...unschön. Das war so unvorteilhaft.
    Aber muss jeder für sich wissen. Ich finds nur nicht so toll.

Fortgeschritten

@launna
    Hey,danke für das Kompliment!Damit hätte ich jetzt nicht unbedingt gerechnet;höre nicht besonders oft Positives über meine Haare,sondern meistens nur,das dieses oder jenes eben gar nicht geht,dass man auf keinen Fall mit mir tauschen möchte usw.Meine Haare sind aber nicht ganz Natur,sondern gesträhnt,allerdings sehr dezent.Da mein letzter Friseurbesuch schon relativ lang zurückliegt und man jetzt auch den Ansatz deutlich sieht,musss ich leider auf jedenfall hin.Na ja,mal schauen...ich mag im Prinzip auch viel lieber lange Haare.

@goya
    Mir gefallen deine Haare auch sehr gut und wirklich dünn sind sie meiner Meinung nach auch nicht (ich hab vielleicht halb so viele...) -lass sie doch einfach mal wachsen.Sieht bestimmt schön aus!

BJ-Einsteiger Avatar von Biba
    Meine Laune...
    Fine

Lange dünne Haare gefallen mir schon gut , wenn sie schön glänzen , also gepflegt sind und die Spitzen schön gerade sind .

Bratsche. Avatar von mirjam

Meine Schwester hat auch seeehr feine und eben dünnere Haare. ABER einen Glanz für den ich töten würde
    Und gegen gepflegte Haare spricht mMn überhauptnichts =) Man muss bei feinen Haaren eben nur darauf achten das die Spitzen nicht fisselig werden und eben öfters mal hochstecken, weil sie eben doch Splissanfälliger sind, aber sonst.....
    "Sehnsucht heißt "ich liebe dich""

Massria
    Besucher

also ich finde deine haare auf dem foto zwar glatt aber wirklich nicht dünn!Ich persönlich finde dass überlanges haar dass so dünn ist dass es schon ab den schultern fransig ausschaut GRAUENHAFT obwohl ich glattes haar (so wie deins aussieht) total toll finde. allgemein dann aber : lieber kürzer und dafür schön als "hauptsache lang" und am ende sieht es aus wie gewollt und nicht gekonnt weil wenns "bescheiden" aussieht nützt es doch auch keinem wenns dafür aber gesund ist....

Yutis
    Besucher

Wenn dünnes Haar gesund ist und schön glänzt, warum sollte man es dann auch nicht länger tragen?
    Mir gefällt das sehr.

Aber es ist auch klar, dass wenn sie nach unten hin zu sehr ausdünnen, man ein Stückchen abschneiden sollte.

Allwissend Avatar von zwetschke87

ich finde, dass man gerade dünnes haar lang tragen sollte...ein kurzer schnitt bei langem haar hat irgendwie nix besonderes...aber die länge gibt der frisur dann halt das gewisse etwas, dass bei einer 08/15 frisur einfach fehlt...

lg
    zwetschke87

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

auf dem Foto sehen sie gar nicht so dünn aus.
    Du hast total schöne Haare und einen tollen Glanz!!
    genau! ich könnte mir vorstellen, dass die lang sehr hübsch aussehen.
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

tine22
    Besucher

Ich habe auch dünne Haare und würde sie nie genau Schulterlang wachsen lassen (meine sind kinnlag), weil sie dann sofort splissig werden, wenn sie auf die Schluter fallen. Also das ist meine Erfahrung. Lange Haare sind schon schön, aber wenn man dünne Haare hat, sollte man sich davon besser verabschieden.

ng_girl
    Besucher

Hallo Goya,
    ich habe auch glatte lange Haare und wenn ich schönes Volumen am Haaransatz habe, gefällt es mir sehr gut!
    Meist mag ich sie direkt nach dem Waschen überhaupt nicht, denn da sind sie total platt. Aber so am 2. und 3. Tag...
    Natürlich hätte ich aber auch nichts gegen ein paar schöne Wellen einzuwenden

Zitat Zitat von zwetschke87 Beitrag anzeigen
    ein kurzer schnitt bei langem haar hat irgendwie nix besonderes...
    den satz find ich lustig

du meintest doch bestimmt "dünn" statt "lang", oder??
    Liebe Grüße von Abby

Inventar Avatar von Scalli

Wenn die Qualität stimmt, finde ich dünnes, langes Haar toll
    Wie mirjam schon erwähnte, muß man nur stetig darauf achten das die Spitzen nicht fisselig werden.

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

Also ich finde lange haare besonders toll wenn sie eben GANZ GLATT sind. Denn wenn viel bewegung in den Haaren ist, wirkt das (meiner Meinung nach) in manchen fällen etwas zottelig und ungepflegt.
    Wegen der dünne würd ich mir auch keine sorgen machen. Ich finde das in ordnung bei langem haar
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.