....seit wann benutzt Ihr sie, welche ist es und seid Ihr dieser Pflege auch "treu"????
(Ich hoffe so einen Thread gibt es nicht schon, habe jedenfalls keinen gefunden, wenn doch dann tut es mir leid)
....seit wann benutzt Ihr sie, welche ist es und seid Ihr dieser Pflege auch "treu"????
(Ich hoffe so einen Thread gibt es nicht schon, habe jedenfalls keinen gefunden, wenn doch dann tut es mir leid)
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
Ich hab mir gestern zum dritten mal ein Öl-Gel nachgemischt (deshalb gehört meine genauere Antwort wohl eigentlich ins Handmade, oder?)
Die Inhaltsstoffe variiere ich immer etwas, mal ein anderes Öl, mal einen anderen Pflanzenextrakt. Aber immer bereite ich ein Quitten- oder Eibisch-Gel. Ich bin noch nie mit einer Gesichtspflege so zufrieden gewesen; meine Haut hat sich deutlich verbessert.
Das Gel ist frei von: Emulgatoren (na ja, ein ganz klein wenig Lecithin ist im Vit. A-C-E-Fluid, kaum der Rede wert), frei von Konsistenzgebern, von Duft- und chemischen Konservierungsstoffen. Und ich muß auch nichts erhitzen, alle Zutaten werden kalt zusammengerührt. Den Spaß beim Rühren gibt`s gratis.
Liebe Grüße,
Maren
ich habe sie gefunden - zumindest für den Augenblick
benutze die Produkte jetzt etwas länger wie ein Jahr und bin zufrieden
Morgens benutze ich die Balea Feuchtigkeitsemulsion und Abends von Dadosens die Effektcreme
ich hab sie gefunden.
reinigung: kamille waschgel und aloevera-gesichtswasser von alterran
creme: meine heißgeliebte weleda iris tagescreme
nehme ich seit bestimmt nem 3/4 jahr und habe nicht den hauch eines interesses daran was zu ändern.
als peeling gelegentlich wascherde und als extrapflege ein paar tropfen aprikosenkernöl oder weleda mandelöl... masken nehme ich eigentlich gar nicht mehr.
- Waschen mit Wasser und Mikrofasertuch (hatte zwischendurch Seife probiert, aber das trocknete meine Haut doch leicht aus, bin reumütig zurück) >>> seit fast einem Jahr
- pflegen mit Alverde Passionsfrucht >>> seit ca. 3/4 Jahr, schon mehrmals nachgekauft
- SONST NICHTS
>>> Meine Haut ist sooo viel besser als früher. Ich weiß nicht, ob das auch einfach eine allgemeine Veränderung meiner Haut ist, aber ich fahre mit der Pflege auf jeden Fall sehr gut.
Ich hab sie: Tautropfen Sanddorn, nehme sie seit ca. einem Jahr
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
"Meine" Pflege:
Waschen mit handgesiedeter Naturseife (abends) und Honig (morgens)
Rosenwasser von Tautropfen
Weleda Mandel TC oder FC (manchmal auch Weleda Iris)
Hauschka Loser Puder
Hautprobleme? Kenn ich nicht....
ich auch!!!
Reinigung abends - Babyface von Lush, Alterra parfümfreies Waschgel
Creme abends - Terra Naturi SB
Creme morgens - Alterra ORchidee
ach so morgens waschen mit Leitungswasser, aber nicht direkt ins Gesicht, sondern nur auf´m Wattepad. Gesichtswasser gibt´s bei mir nich mehr
ich hab sie auch gefunden und werde so schnell nicht wechseln:
Aubrey Organics aloe Vegecol tagsüber
Aubrey Organics Rosa Mosketa nachts
It´s been the worst day since yesterday
viele Grüße,
*Rosenrot*
ich nehme zur reinigung babyseife +microfasertuch und zur pflege m.asam
24h creme, im sommer manchmal die effectcreme von asam clear. ich vertrage sie supi gut und liebe auch den duft von der pflege, auch wenn das manchen too much ist. ich finde man spürt die pflege echt nachhaltig, auch noch nach stunden.
viele grüsse
juhu, ich habs auch gefunden in Form von einem Wirrwarr von Produkten:
morgens + abends:
Babylove Waschgel, danach Balea Gesichtswasser für trockene Haut
Apotheker Scheller: Beruhigende Tagescreme Grüner Tee & Meeresalgen
Make-Up:
Max Factor: colour adapt
Und das wars im Grunde, total günstig und wenn ich überlege wieviel ich schon in die teuersten Produkte und Kosmetik gesteckt habe
und meine Haut war schlechter als heute...
Ohhh Tolll das freut mich das schon so viele geantwortet haben!!!
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
Ich würde Dir sooooooooo gerne antworten, aber ich suche leider noch...
Morgens und abends reinigen mit Alepposeife, pflegen mit der leichten Rosencreme von Dr. Hauschka.
Masken mache ich keine mehr, Peelings auch nicht.
Für die Augen nehme ich bei Bedarf abends etwas Weleda Mandelöl.
habe sie eigentlich auch gefunden - aber bin heute wieder untreu geworden - und direkt bestraft worden...
Hauschka Quittencreme -
Kneipp Mandelblüte TG
Gefunden.
LN. Wir sind schon bald 2 Jahre zusammen.
ich bin super-zufrieden mit der balea-med-serie (tages- und nachtcreme) und hab sie heute nachgekauft
achso, reinigung ja auch und zwar mit autumn's seifen, abends noch gesichtswasser von balea (die blaue standard-serie).
ist top
Geändert von Seitenlicht (15.03.2008 um 00:34 Uhr)
Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~
Ich benutze jetzt seit etwa zwei Monaten die Terra Naturi Tagescreme Rose/Mandel und bin sehr zufrieden damit. Ich bin sicher das ich sie nachkaufen werde, denn der Preis ist okay und meine Haut verträgt die Creme super. Auch der Duft gefällt mir natürlich benutze ich zwischendurch mal was anderes, schon damit sich meine Haut nicht zu sehr an eine Pflege gewöhnt, aber diese Creme ist definitiv das was ich gesucht habe.
LG, It-Girl
Mein Hautzustand ist je nach Jahreszeit sehr unterschiedlich, tendenziell aber eher trocken (natürlich vor allem im Winter). Ich neige aber auch zu Pickeln und Mitessern, aber zu fettreiche Cremes verstärken das noch. Deswegen muss ich immer sehr gezielt hantieren. Für den Herbst und Winter hab ich für Morgens die Sante Mangobutter und Abends die Aprikosen-Mandelöl Creme von Lacura NK, bei letzterer bleib ich ganz bestimmt und sie ist auch meine Übergangscreme vom Frühling zum Sommer. Reinigen tu ich mit der Calendula-Seife von Alverde, die verringert meine Mitesser schon deutlich (werd danach mal die von Olivia probieren, aber bei Calendula-Seife bleibt es). GW nehm ich zwar immer mal wieder ein anderes, aber das Alverde GW Meeresalge kauf ich immer mal wieder nach.
Fazit: Ich bin zwar noch in der Testphase, aber auf dem besten Wege meine Pflege gefunden zu haben, doch grade bei Cremes probier ich doch zu gern was neues.
Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
PalmaKunkel's beständige Bestände
The Real Tuesday Weld - Apart
Hi,
Seit ca. 1Jahr Dr.Hauschka
-Waschcreme
-Tonikum spezial
-Milch
-Öl
-Rosencreme leicht (nach Bedarf)
-Rev.Maske (s.o.)
-ebenso dekorative Kosmetik
außer MF von b-natural und zum Abschminken Olivia-Seife(Capra Mineral)
Ergebnis: das erste mal in meinem leben reine glatte haut!
Things are only as triggering as you let them be.
morgens: Hauschka Waschcreme,Augencreme,Shiseido day Moisturizer
abends: Hauschka RM,Augencreme,Shiseido night moisturizer
ich verwende schon seit 9 monaten eine hyalurongelmischung mit nicotinamid und mandelsaeure. hat meine pickel weggefegt und macht schoene pralle haut. naehres auch unter http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=52450
/mina
Zu meiner täglichen Gesichtspflege gehören "Alverde Waschgel Meeresalge"
( habe ich bestimmt schon 20xmal nachgekauft), der Augenmakeupentferner von Alverde und die Alverde Tagescreme Wildrose.
Damit bin ich bis jetzt immer sehr gut zu recht gekommen.
Ein Microfasertuch hab ich auch ne zeitlang benutzt bis es mir die komplette Gesichtshaut ausgetrocknet hat(Rötungen etc)
Peelings & Masken verwende ich nun auch so gut wie nie. Ab und zu z.b. Olivenmaske von Rossman also nichts klärendes sondern eher sehr reichhaltige Masken. (hab normale Haut)
Pflege
Morgens:
-Wildrosen Reinigungsmilch (Alverde)
-Wildrosen RW (Alverde)
-Aloe Vera Feuchtigkeitscreme (Biocura) oder Alverde Sommerhauch
Abends:
- Reinigung wie morgens
- Nachcreme Olive oder Wildrose (Alverde)
Es ist schön zu lesen, das schon so viele von euch die passende Pflege gefunden haben!!
Das gibt mir Hoffnung, das ich auch die passende für mich finde!!
mein Blog
ich liebe die weleda mandel und seit neuestem die alverde passionsblüte. muss aber sagen, dass ich das hoppen nicht sein lassen kann.
mein absoluter feuchtigkeitskick: avon moisture 24!!! benutze ich abends...
Benutze zum reinigen morgens nur Wasser, abends manchmal auch oder Sante-Reinigungstücher oder Aqua Marina von Lush.
Als Pflege bin ich bei Santaverde angekommen.
Nachts das Hydro Repair Gel und wenn es sehr kalt ist die Light Emulsion.
Tags die Cremem medium, im Sommer werde ich wieder die Light Eumulsion nehmen.
Mit Santaverde bin ich wirklich glücklich!
Ich hab MEINE Gesichtspflege eigentlich auch...
Nur muss ich immer, immer, immer wieder rumhoppen!
Zurück komm ich aber immer wieder zu den AOK Pur Balance Sachen.
Überhaupt das GW, mein absoluter HG!
Ich blogge... - Liris Beautywelt
Mein Online Shop:
www. liris-beautywelt.de
... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...
Ich verwende die Alterra Orchideenserie und finde sie spitzenmässig (riecht auch so lecker)
Leider gar nicht mein thread....bin auf der ewigen Suche.
Es gibt zwar Produkte, zu denen ich immer wieder zurückfinde, aber dauerhaft funzt bei mir eher nicht so...
rosa mosqueta von aubrey organics!
ich liebe sie und meine haut ist gut durchfeuchtet (was bis jetzt noch keine crème geschafft hat)
Eigentlich war ich mit der korres Yoghurtcreme schon sehr zufrieden,aber die Aubrey Organics Aloe Creme ist nochmal viel besser-die macht ein so schönes Hautgefühl
Abends zur Reinigung verwende ich eine milde Seife...habe vor morgens mal mit Honig zu reinigen(einige schwören ja drauf)
Ist bei mir auch so! Kehre dann immer zum Dr Hauschka reumütigst zurück!Ich hab MEINE Gesichtspflege eigentlich auch...
Nur muss ich immer, immer, immer wieder rumhoppen!
Ich hab auch meine Pflege gefunden dank dieses Forums!!! Die Rhassoul Waschcreme von alva ist einfach ein Wunder, dazu der Gesichtstonic! Bei der Aktivcreme bin ich mir noch unschlüssig, ob sie nicht evtl zu reichhaltig ist (Kennt ihr das wenn immer eine Haarsträhne von der Creme fettig wird, weils nicht 100%ig einzieht?) Benutze die Serie jetzt seit Dezember, zwischenzeitlich gabs einen Lieferengpass bei der Waschcreme und meine Haut wurde zusehends schlechter. Jetzt hab ich erstal 5 Tuben gebunkert. Die Serie darf nie nie eingestellt werden. Es gab sonst nix, was mir geholfen hat.
Sagt mal, Leute: Mit Honig reinigen??? Wie geht das? Einfach Honig im Gesicht verteilen und dann abspülen? Interessiert mich...
Sorry für das Off-Topic.
[SIGPIC][/SIGPIC]
@Tiziana: ja, ich denke man verteilt den Honig einfach nur im Gesicht und wäscht ihn dann mit reichlich Wasser wieder ab!
Ich denke aber mal Make-up muss man vorher abwaschen!
mein Blog
Seit einiger Zeit top:
Alepposeife + Jojobaöl, manchmal Jojobaöl gemischt mit Nivea soft. Perfekt für meine Haut.
[Allerdings würd ich so gerne mal eine Aloe-Vera-Creme ausprobieren, fliege demnächst in die Sonne und da wär das doch vielleicht gut... ]
Leider hab ich meine Pflege auch noch nicht gefunden
Ich beneide echt die Leute, die es "geschafft" haben.
Meine Freundin z.b. nimmt seit über 20 Jahren Hauschka.
"Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten" Oscar Wilde
Liebe Grüße
Potion
Meine Gesichtspflege ist derart minimalistischund unspektakulär, dass ich mich eigentlich schon dafür schämen müsste. Und das schon seit 2 Jahren.
Ich schmiere mich nach dem Duschen von Kopf bis Fuß mit Babydream Milk ein. Auch das Gesicht. Wenn ich meine, dass ich mal blasser bin Lavera SB. Waschen nur beim Duschen mit Babydream Waschgel. Ich schminke mich abends auch nie ab (nehme MF).
Weder Gesichtswasser noch irgenwelche Zauberseren, kein teurer Schnickschnack.
->Haut wie ein Kinderpo.
"If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten
2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm