Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11

Thema: MG Shea Serie

Experte Avatar von galore

MG Shea Serie

Hallo!!

Kann es sein das die MG Shea Serie die Haut austrocknet? meine haut is nämlich irgendwie trockener. hat irgendwer erfahrung mit dieser serie?

lg, galore

Besucher

Re: MG Shea Serie

Ich verwende die Shea-Serie (RM, GW und Gesichtsmilch) seit nun knapp einem Monat. Da kann man halt noch kein endgültiges Urteil abgeben. Ich bin sehr zufrieden damit und habe eine wirklich gut durchfeuchtete Haut damit. Was mir am besten daran gefällt: Meine Rötungen sind sehr viel weniger geworden. Allerdings muss ich dazusagen, dass ich keine trockene Haut habe, sondern Mischhaut. Aber eine andere Beauty hat mal geschrieben, dass ihre Haut mit MG auf die Dauer austrocknet hmmm... Uschi?

naja, vll. bin ich ja auch schnell mit meinem urteil. verwende es ja erst 1 woche lang, finde aber schon, dass die haut irgendwie trockener ist und auch die mitesser auf der nase mehr. naja mal schaun. verwendest du gar keine feuchtigkeitscreme unter der shea-milch bzw. creme?

Besucher

Ich mache es so: Reinigungsmilch auftragen und mit einer warmen Kompresse abnehmen (habe mittlerweile einen Stapel Gästehandtücher für diesen Zweck), mit warmem Wasser nachspülen. Dann gebe ich Gesichtswasser in die Handfläche und klopfe sie ins Gesicht ein (wie Rasierwasser ). In die noch feuchte Hand gebe ich eine gaaaanz kleine Menge Gesichtsmilch und verteile sie am noch feuchten Gesicht. Dann zieht die Milch total schnell ein und die Haut ist prima durchfeuchtet. Die Shea-Creme besitze ich (noch) nicht.

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Hi,

Marla - bist du das? WOW .

Genau, ich hatte geschrieben, dass ich bei MG das Gefühl habe, dass die Haut trockener wird, aber witzigerweise nur im Gesicht! Ich gebe einfach ein Feuchtigkeitsgel drunter. Es gibt ja noch die Möglichkeit, Gesichtsmilch und Hautcreme zu mischen, aber das mit dem Gel funktionierte besser.

Wie lange benutzt du denn schon MG und was hast du denn davor benutzt, galore?

Liebe Grüße
    Uschi

Besucher

Danke, Uschi Ja, das bin ich.

1 woche. davor AS jeden aben und morgen, jetzt verwende ich die AS nur 2 die wo. hya-gel verwende ich auch (von CN). vll. muss ich wirklich nur kleine mengen verwenden. irgendwie find ich die creme komisch. meine haut is schon fettig nachdem ich sie auftrage (ich meine damit, sie glänzt halt schon ein bissi aber unter der creme sind die trockenen stellen trotzdem trocken-schuppig.... wenn du dir vorstellen kannst was ich meine)

ach ja, vorher kk produkte (creme, rm, tonik), wollte jetzt mal nk ausprobieren, um zu sehen, ob ich event. von KK produkten unreinheiten bekomme...

[ Geändert von galore am 07.02.2005 18:48 ]

Besucher

Hallo Galore,
    ich habe mal Proben von der GM und der Creme gehabt, waren sehr pflegend und gar nicht reizend oder austrocknend, habe nach Bedürfniss gemischt.
    Jetzt habe ich eine fullsize Reinigungsmilch, die liebe ich heiß und innig. Danach nehm ich noch das Tonikum von Niklas oder das Gesichtstonikum spezial von Hauschka. Habe keine Probleme damit. Also die RM ist mein HG von Gebhardt
    Candy

hallo candy,

ich glaub auch nicht, dass die RM die haut austrocknet. bei der creme und milch bin ich mir nicht so sicher... aber ich werde es jetzt mal weiterverwenden und sollte es nicht besser werden halt wieder einmal wechseln

Besucher

Hallo galore,
    wenn du vorher KK verwendet hast, ist es durchaus möglich, dass die Shea Serie nix dafürkann, sondern dass du einfach Umstellungsprobleme auf NK hast. In diesem Thread steht einiges zu diesem Thema. Bevor du MG Shea abhakst, würde ich es also noch eine Zeitlang probieren.
    LG, Marla

@marla: danke für den link! hab zwar heute wieder KK-creme im gesicht gehabt, werde jetzt aber hart bleiben und MG mind. 1 monat lang verwenden. so.