Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 37
    BJ-Einsteiger Avatar von Laccino

Hilfe! Wie schmink ich die Braut?

Hallo, liebe Beauties!
    bräuchte mal euren Rat. Eine gute Freundin von mir heiratet in zwei Wochen. Und hat beschlossen, dass ich sie schminken soll! Ich fühle mich ja auch irgendwie geehrt, aber ich zerbrech mir jetzt seit Tagen den Kopf, worauf ich achten muss, wie ich sie schminke etc ... morgen machen wir Probeschminken.
    Sie will auf jeden Fall braunen Lidschatten. Sie ist ein natürlicher Typ, will aber zur Hochzeit etwas mehr auflegen. Sie hat braune Haare und blaugrüne Augen.
    Dachte zuerst, dass ich Gold mit Braun mische, aber vielleicht wäre die Kombi Champagner-Braun klassischer?
    Was geht beim Braut-Make-up? Was geht gar nicht?

Liebe Grüße,
    Laccino

Sugar Plum Fairy Avatar von Yve

AW: Hilfe! Wie schmink ich die Braut?

genauso gins mir auch vor ein paar wochen... ich hab sie auch ganz dezent in brauntönen geschminkt ... ich hab nen elfenbein, nen beige-braun, und einen schokoladenbraunen e/s benutzt.

ich würde es auf keinen fall zu auffällig machen... schön dezent. kommt finde ich auch darauf an, wie sich die braut zuvor geschminkt hat.. wenn sie jeden tag ein auffälliges make-up trägt, würde ich jetzt nicht zu dezent werdne, weil sie sich ja wohl fühlen sollte.. anders würde ich sie, wenn sie sich kaum schminkt nur ganz dezent vorgehen.

blass und kühl

Ganz wichtig: Die Produkte sollen gut haltbar sein! Meist bietet sich z.B. wasserfeste Wimperntusche an!

Weiters: Die Braut sollte nicht unbedingt "verkleidet" wirken. Die Kombi Braun und Gold kann toll aussehen, kann aber auch zu viel des Guten sein.

Daher ganz wichtig: Vorher einmal Probeschminken (was Ihr ja ohnedies morgen macht) - und zwar bei Tageslicht! Vielleicht gefällt ihr dann ja Braun mit Champagner noch besser. Und einen Tag lang drauflassen, um zu sehen, ob es auch ordentlich hält. (Und auch da wäre noch ein Vorteil von dezenterem Make up: Wenn es nicht soooo toll hält, fällt das weniger auf als es bei dramatischer Malerei der Fall wäre!)
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Forengöttin Avatar von Holly

Das ist wirklich eine große Ehre für dich, aber auch ein immernser Druck der da auf dir lastet.

Ich hab auf der Vogue-Homepage ein Braut-MU gefunden, das in die richtige Richtung gehen könnte.

Deine Vorschläge gehen auf jeden Fall. Bei einer Braut finde ich es schlimm, wenn sie zu stark geschminkt ist. Ich sag nur Gülcan...
    Geändert von Holly (20.08.2007 um 21:29 Uhr)
    Viele liebe Grüße von Holly

Beauty is where you find it.

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Auf der Bobbi Brown-HP gibt's Tipps für schöne Make-ups in der Braut Kategorie.

Ich hab festgestellt, ich kann andere Leute nicht so gut schminken wie mich selbst...

Inventar Avatar von Jools

Ich habe gehört (von einer Fotografin und von einer Kosmetikerin), dass Braut Make-ups auf jeden Fall matt sein sollten (also AMUs), weil das sonst auf den Fotos schlecht rüberkommt, wenn es glitzert oder schimmert. Kann ich irgendwie garnicht glauben, dass das so einen starken Effekt haben kann, aber da es aus zwei unterschiedlichen Quellen stammt, ist vielleicht doch was dran

Forengöttin Avatar von *Crazy*

Hey das passt ja

Ich schminke auch eine Freundin zu ihrer Hochzeit in 2 Wochen

Haben uns nun nach 2x Probeschminken für ein Make up entschieden was richtig toll aussieht. Sie hat auch braune Haare und blau-grüne Augen.

Bei den Agen nehme ich für das bewegliche Lid MAC Jest (ein helles schimmerndes rosa) für die Lidfalte MAC Tempting (ein braunes glitzerndes braun) und zum blenden und highliten MAC Phloof (ein helles schimmerndes weiss-beige)

Als Rouge nehm ich den Armani Blush Nr. 5 und als Lippie den Armani Maniac Lippie Nr. 2 (die passen sehr gut zusammen)

Inventar Avatar von Chinchilla

ich habe auch braune haare und blaue augen und finde, ein gold (nehme "woodwinked" von mac) kann bei einem sonst dezenten MU sehr toll aussehen.

wenn ihr bilder habt, würde mich das sehr interessieren. muss mich auch bals selber schminken und bin unschlüssig
    Liebe Grüße
    Chinchilla

Wow, vielen Dank für die vielen, tollen Antworten.
    @crazymaus: So wie Du das beschreibst, hört sich das super an, ich glaube, das probier ich.
    Ja, ich find Glitzer e/s auch furchtbar. Das Blöde ist noch, dass sie nix neu kaufen mag dafür (sie ist halt einfach kein Beautyjunkie )
    Und ich hab keine wasserfeste Wimperntusche, ich schwör ja auf meine Hypnose von Lancome, bei Dir übersteht die auch Heulattacken
    Ich glaube, ich probiere einmal eines mit Gold und dann eines mit Champagner und leichtem Rosa.
    Dumm ist auch, dass ich die genaue
    Und was habt ihr für die Lippen genommen? Ich fänd ja farbloses Gloss toll ...
    gerade auch, weil sie ja vermutlich viel küssen wird und viel geküsst wird ...
    Hat einer von euch schon geheiratet? Und wenn ja, wie geschminkt?

Ach, ich freu mich so über eure Ideen, Danke! Fühl mich schon viel besser!

Also ich würd die Augen betonen und die Lippen dezent halten

Evtl was kussechtes, aber muss nicht. Man kann ja auch nachbessern

Gloss ist nicht sooo toll, der klebt und geht schnell ab.

Den Lippenstift, den ich verwende, ist ein helles beige-rosa. Wunderschön

Finstere Tiefen Avatar von Chinda-chan
    Meine Laune...
    Devilish

Champagner-Beige-Braun würde ich toll finden, und ein beige-rosa Lippenstift.
    Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!

Finsterer Blog - Finsteres TB

Inventar Avatar von Chihiro

Zitat Zitat von BubbleTea Beitrag anzeigen
    Auf der Bobbi Brown-HP gibt's Tipps für schöne Make-ups in der Braut Kategorie.

Ich hab festgestellt, ich kann andere Leute nicht so gut schminken wie mich selbst...
    ohh das ist ja schoen das wuerde ich auch als nicht braut tragen

Inventar Avatar von Jools

Ich würde von Gloss eher abraten, da das nachher beim Küssen überall klebt, auch am Mann, und das sieht ja nicht schön aus (und mein Freund kann es zum Beispiel garnicht leiden, wenn er auf einmal auch Lipgloss drauf hat ). Außerdem muss man bedenken, dass die Braut an diesem Tag vermutlich viel küssen und umarmen wird, da finde ich es besser, einen Lippenstift zu nehmen, der nicht sofort (auf Gesichter und Kleidung) abfärbt.
    Meine Freundin hatte auf ihrer Hochzeit einen dezenten rosé/beige-farbenen Lippenstift der ein bißchen geschimmert hat, das sah super schön und natürlich aus. Und, wenn er mit der Zeit abgeht, fällt das nicht soo extrem auf

Allwissend Avatar von Beautywüstenbewohnerin

Als Gelegenheits-Schminkerin kann ich zur Farbwahl etc. nicht viel sagen, aber als Hobby-Fotografin sage ich: pudern, pudern, pudern! Wenn die Braut Freude an den Fotos haben soll, muss der Teint vollkommen matt sein, die Kamera verstärkt auch den leisesten Hauch von Glanz.
    Grüße aus der Beautywüste!

Hallo ihr Lieben,

haben jetzt gestern schon mal geschminkt und leider war sie mit der Champagner-Braun-Kombi gar nicht zufrieden, die war ihr zu krass. Ich hab dann als Nächstes das gesamte Lid mit Kuper/Gold grundiert und eine dunkelbraune Banane außen gemalt. Das hat ihr super gefallen und steht ihr auch wirklich. Also wird es jetzt doch goldig
    Fürs Rouge nehme ich einen Orangefarbenen Ton, der passt perfekt zu ihr. Nun muss ich nur noch einen Lippenstift besorgen, der dazu passt, denn mit euren Gloss-Argumenten habt ihr mich überzeugt ...

Liebe Grüße!

Klingt sehr schön, was ihr das fabriziert habt!

Soll der Lippenstift peachig/ apricot oder eher rosa werden?

Ich fänd was peachiges schön, Rosa beißt sich doch bestimmt mit dem Rouge. Hast du eine Idee?
    Liebe Grüße!

blass und kühl

Hmmm... Soferne es die noch gibt, würde ich einmal bei den Made for me naturals von L´Oréal nachschauen - sehr natürlich, eher dezent. Und warme Töne gibt es auch.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Fortgeschritten Avatar von Nellchen

Hallo ihr :)

Ich hab im Mai geheiratet und kann mal Bilder von mir zeigen...ok, man erkennt nicht wirklich viel vom Make up, aber vielleicht hilft es euch ja irgendwie.

In erster Linie sollte meine (sonst unreine) Haut so gleichmässig wie möglich wirken, ich wollte keine roten Flecken oder gar Pickelchen auf den Fotos sehen....ja, und natürlich muss es so matt wie möglich sein, glänzend rumlaufen ist echt ätzend. Das war mir das Wichtigste.

Ich hatte dann 2 verschiedene Brauntöne als e/s (leider so schimmernde...ist mir erst im Nachhinein aufgefallen, dass es auf manchen Bildern zu sehr schimmerte :p), tiefschwarze, wasserfeste Wimperntusche und einen rötlichen Gloss auf den Lippen (ich vertrage eigentlich absolut nichts auf den Lippen, nichtmal Labello oder sonstige Fettstifte, dann hängt meine Lippenhaut in Fetzen runter ...aber das war so ein amerikanischer Pfefferminz-gloss, der ging eigentlich ganz gut. Musste zwar öfters nachgeschminkt werden, aber wenn man jemanden zur Seite hat, der darauf achtet und es vornimmt, dann ist das auch kein Problem, jedenfalls für mich).

Das Makeup sah am Anfang sehr hell aus (siehe Foto), aber es ist dann noch was nachgedunkelt und sah dann sehr schön aus!

Falls ihr noch weitere Bilder braucht, ich kann noch weiter suchen ;)

einen ganz lieben Gruß,
    nellchen

~Tief im Inneren eines jeden Menschen liegt ein Schatz verborgen - ihn zu finden ist das Abenteuer!!~

Zitat Zitat von Laccino Beitrag anzeigen
    Ich fänd was peachiges schön, Rosa beißt sich doch bestimmt mit dem Rouge. Hast du eine Idee?
    Liebe Grüße!
    Ich bin auch für peach! Allerdings bin ich in Sachen Lippenstift nicht der richtige Ansprechpartner, weil ich selber keinen tragen kann, weil meine Lippen dann total abblättern.

Was ich aber tragen kann ist die Rimmel Full Volume liquid lip colour. Sehr dezent aber eben eher ein Gloss. Kannst ja mal hier schauen.

Zitat Zitat von Nellchen Beitrag anzeigen
    Hallo ihr :)

Ich hab im Mai geheiratet und kann mal Bilder von mir zeigen...ok, man erkennt nicht wirklich viel vom Make up, aber vielleicht hilft es euch ja irgendwie.

In erster Linie sollte meine (sonst unreine) Haut so gleichmässig wie möglich wirken, ich wollte keine roten Flecken oder gar Pickelchen auf den Fotos sehen....ja, und natürlich muss es so matt wie möglich sein, glänzend rumlaufen ist echt ätzend. Das war mir das Wichtigste.

Ich hatte dann 2 verschiedene Brauntöne als e/s (leider so schimmernde...ist mir erst im Nachhinein aufgefallen, dass es auf manchen Bildern zu sehr schimmerte :p), tiefschwarze, wasserfeste Wimperntusche und einen rötlichen Gloss auf den Lippen (ich vertrage eigentlich absolut nichts auf den Lippen, nichtmal Labello oder sonstige Fettstifte, dann hängt meine Lippenhaut in Fetzen runter ...aber das war so ein amerikanischer Pfefferminz-gloss, der ging eigentlich ganz gut. Musste zwar öfters nachgeschminkt werden, aber wenn man jemanden zur Seite hat, der darauf achtet und es vornimmt, dann ist das auch kein Problem, jedenfalls für mich).

Das Makeup sah am Anfang sehr hell aus (siehe Foto), aber es ist dann noch was nachgedunkelt und sah dann sehr schön aus!
    Dem kann ich nur zustimmen, sah wirklich sehr schön aus! Dezent wir es sich für eine Braut gehört.

Finstere Tiefen Avatar von Chinda-chan
    Meine Laune...
    Devilish

Nellchen - deine Frisur gefällt mir auf dem Bild außerordentlich gut, ich will aich mal unbedingt ein Diadem wenn ich heiraten. :verliebt.
    Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!

Finsterer Blog - Finsteres TB

Inventar Avatar von Chihiro

achja wegen den photos nochmal es ist gut auch etwas puder af den hals und oberkoerper zugeben das sonst vom blitzlicht nur das licht ,durch den puder im gesicht reflektiert wird und dadurch das gesicht viel heller als hals schulterbereich erscheinen koennte.

Fortgeschritten Avatar von estrella

Was bei meiner Freundin und mir super toll war (war Trauzeugin bei ihr), war ein Derma Spray aus der Apotheke. Eigentlich ist es für Camouflage.
    Man sprüht es leicht und kurz auf das geschminkte Gesicht und das Make-up hält auch bei Tränchen den ganzen Tag.
    Beim Lippenstift: LS auftragen, Spray, Puder, LS. Die obere Schichte knabbert sich ab, die untere Schicht bleibt. Sieht man auch auf allen Fotos.
    Glück ist, wenn jemand an dein Glück denkt.

Haartyp: 1cFii

Das sind die Augen "meiner" Braut
    Geändert von *Crazy* (12.11.2007 um 23:13 Uhr)

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von Crazymaus Beitrag anzeigen
    Das sind die Augen "meiner" Braut
    Das rechte sieht etwas fleckig aus , oder?

Ist richtig, da muss ich besser blenden

Paradiddle
    Besucher

Hat sich erledigt, sorry, etwas konfus heute
    Geändert von Paradiddle (22.08.2007 um 19:10 Uhr)

@Nellchen - Du bist aber eine schöne Braut! Wahnsinn!!
    Ach ja, da könnt man ja glatt selbst Lust bekommen

BJ-Einsteiger Avatar von Lady Caramel

Hallo Crazymaus,

ich fände es noch sehr schön, wenn du deiner Braut unechte Einzelwimpern aufkleben würdest. Oder ein Wimpernband mit fedrig angeordneten Wimpern, also nicht so dicht und unnatürlich. Außerdem finde ich einen braunen leicht verwischten Lidstrich toll zu dem braun- goldenen Lidschatten. Dazu vielleicht ganz wenig braune oder sogar gar keine Wimperntusche. Es kommt darauf an, wie dicht die Wimpern aussehen, falls du unechte aufklebst.
    Liebe Grüße Lady Caramel

Wimpern kann ich nicht kleben. Noch nie gemacht.

Einen Lidstrich hat sie, der kommt nicht so gut raus auf dem Bild.

MU-Artist Avatar von Malice

So, am 4.4. darf ich auch eine Braut schminken

ok, fühle mich natürlich auch geehrt, aber die meisten Menschen glauben fälschlicherweise, wer sich selbst schminken kann, kann das auch bei anderen

Bin grad dabei mein Köfferchen zu packen für Sonntag, wollen da mal probeschminken. Mir fällt grad mal auf, ich habe kaum beige/braune Lidschatten
    Vielleicht irgendwo ein paar Minerals *such* aber definitiv keine braunen e/s von MAC

Die Braut wird ein cremefarbenes Kleid tragen, ist eher ein natürlicher Typ und wünscht sich etwas in Gold...

Nun hab ich etwas Bammel, was Eyeliner angeht. Bei mir ist schwarzer Eyeliner ein MUSS, ohne wäre mein AMU niemals perfekt!! Aber muss das sein? Also bei einem Braut AMU z.B. ? Weiß nicht, ob ich bei anderen so eine gerade Linie hinbekommen würde..
    Außerdem hat sie ganz helle Augenbrauen und ich besitze keine braunen Augenbrauen Stife, müsste also einen kaufen. Findet ihr es dann ok, den bezahlen zu lassen? weiß jetzt nicht, ob sich sowas gehört, aber sie sagte mir selbst am Tele, dass sie sich zuletzt furchtbar verzuupft hat..

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

Forengöttin Avatar von Tuuli

Wenn du die Produkte nicht selber verwenden kannst, spricht meiner Meinung nach nichts dagegen sie ihr in Rechnung zu stellen. Würde das aber vorher mit ihr absprechen damit es keine Unstimmigkeiten deswegen gibt.
    Ich verwende Lidschatten zum auffüllen statt Augenbrauenstift und nachher etwas Haargel zum fixieren. Wenn du eine passende Farbe hast könntest du dir die Ausgabe sparen.

Wegen des Eyeliners musst du halt probieren.
    Ich stell mir das auch sehr schwer vor eine andere Frau zu schminken. Du hast absolut Recht wenn du sagst, es ist was total anderes.
    Hab aus Spaß mal meinen Freund geschminkt und das war sehr schwierig.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Genau...am Freund üben...

Forengöttin Avatar von Tuuli

Es hat ihn ständig gekitzelt und die Blinzelei war nervig.
    Sah auch nicht wirklich magazintauglich aus. *mehe*
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Vollblutmama Avatar von Leilani

von Mac ist meiner Meinung nach "tempting" ein sehr schöner Kompromiss aus GOLD und BRAUN....Als mein Schatz und ich uns "getraut" haben trug ich das gleiche AMU wie in der Nacht als wir uns kennen lernten....und er war hin und weg.
    Das mit den Einzelwimpern find ich auch sehr schön....schaut bestimmt sehr verträumt aus.
    Das wichtigste, und ich weiß wovon ich spreche, ist daß die Braut sich absolut wohl in ihrer Haut fühlt!!!Tut sie es nicht wirst Du es auf jedem der Fotos sehen......
    "früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung"

Forengöttin Avatar von kiluna

ich bin damals mit der braut zu MAC, hab ihr meine vorschläge an e/s gezeigt, die MACine hats aufgetragen, braut war zufrieden, e/s gekauft, probeschminken und alles hat gepasst.

also vielleicht auch mal zuweit einkaufen gehn, auftragen und auswählen

ah...ich glaub neukaufen wär arg teuer...
    zumal ich ja wirklich sehr viel habe, muss mich nur entscheiden, was ich mitnehme.
    die beiden wohnen in der nähe von köln und ich im ruhrgebiet (ca. 1,5std fahrt)