Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von Mary1985

Porenreiniger und Strips?

Hi!

Eigentlich hab ich selten Pickel und Unreinheiten, aber auf der Nase immer diese kleinen Mitesser. Normalerweise kann ich auch ungeschminkt rumlaufen, weil meine Haut ok ist, aber auf der Nase sieht es noch doof aus.

Ich hab schon öfter von Reiniguns-Strips (z.B. Nivea Clear Up Strips) gehört. Die Dinger sind aber sauteuer, deshalb hab ich sie nie gekauft. Hat die jemand mal ausprobiert? Fuktioniert das? Ich kanns mir irgendwie nicht vorstellen!

Wovon ich auch noch gehört hab sind elektrische Porenreiniger (so ein Ding mit Saugnapf vorne dran z.b. von Philips) wer kennt die oder besitzt die und kann davon berichten??

Reinigen mit Jojobaöl und Peelen hilft nicht, also wollte ich es damit mal versuchen. Ist aber ziemlich teuer, deshalb frag ich euch vorher

LG Mary

Besucher

Re: Porenreiniger und Strips?

Hallo,

Die elektrischen Porenreiniger sind für den Müll !
    Aber die Pflaster von Nivea taugen echt was. Allerdings wirklich nur die für die Nase, auf anderen Gesichtspartien funktioniert das irgendwie nicht.
    Wenn du die Pflaster von der Nase abziehst, kleben die Mitesser als kleine Würmchen daran.
    (iiih, aber du bist sie los)

Primavera

Forenkönigin Avatar von mina

hallo mary,
    man kriegt bei richtiger anwendung wirklich einige mitesser rausgezogen. bei mir ist das mysterioeserweiser einmals viel und einmal gar nix, obwohl nicht weniger oder mehr mitesser auf der nase hatte. falls mir jemand den ultimativen tipp dafuer geben kann, waere ich dankbar.
    uebrigens gibt es welche von balea bei dm fuer nur 2,50EUR, das ist ja nicht viel. die von rossmann taugen nichts. falls du keinen dm oder rossmann in der naehe hast, wuerde ich noch die von nivea nehmen..
    (der porenreiniger soll schrott sein..)

/mina

Besucher

Diese Strips habe ich vor Jahren mal getestet, und zwar sowohl die von Nivea als auch die von der DM-Eigenmarke Balea. Und bei mir ist damit gar nichts rausgegangen. Allerdings haben sie bei einem Bekannten super funktioniert. Ich denke, dass es sehr stark von der Größe des Porenausgangs abhängt, ob was rausgeht oder nicht. Manche haben Poren mit weiten Öffnungen, wo einen der Talg förmlich angrinst - da könnte man Erfolg haben mit den Strips. Und dann gibt es Leute wie mich, die zwar auch oft verstopfte Poren an der Nase haben, aber zu kleine Porenausgänge, als dass die Strips wirken könnten.
    edit: Bei einer Anwendung ist mir leider auch etwas Haut von der Nase abgegangen.

[ Geändert von Marla am 07.02.2005 20:04 ]

Besucher

Maaarla... so ein schöner neuer Avatar

Meine Mama benutzt diese Strips immer, ich hab die früher auch hergenommen, aber dann nicht mehr... weiß nur nicht mehr, ob ich die doof finde? Ich glaub ich stibitz mir später einen, heute morgen hatte ich so viele dunkle Mitesser auf der Nase, gna...
    Meint ihr es hilft, vorher Öl-Seife-Reinigung zu machen, und mit dem splashen danach die Poren zu öffnen?

Besucher

Bei mir haben die Strips nicht einen Mitesser "rausgezogen", aber bei meiner Freundin funzt das komischerweise sehr gut. Also im Zweifelsfall würde ich es einfach mal ausprobieren...

LG Joyjoy

Inventar Avatar von Mary1985

danke ihr alle...

gut, dass es die auch von balea gibt! schon wieder ein grund in den dm zu gehen, dabei schaff ich es so selten mit nur einem teil wieder raus zu kommen

ich werds einfach mal ausprobieren... für 2,50€ is es ja ok!

gut, dass ihr einstimmig den porenreiniger schrott findet! das spart mir echt viel geld!

danke

LG Mary

Besucher

@Silith
    Danke
    Ich habe damals auch allerhand "Vorbehandlungen" ausprobiert, um die Poren zu öffnen. Zum Beispiel ein Gesichtsdampfbad und Kompressen. Bei mir hat sich dadurch nichts geändert an der Wirkung der Strips... ich befürchte, dass bei der leicht aufgeweichten Haut auch die Gefahr größer ist, dass beim Runterziehen etwas Haut am Strip klebenbleibt. Aber vielleicht funktioniert die Öl-Seife-Reinigung in dieser Hinsicht besser

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Hätte ich doch den Thread fast übersehen.

*kramkram* Meint ihr diese Nivea Visate Kao Bioré? Habe ich neben mir liegen und muss sagen ich finde die taugen bei mir gar nüscht. Ich habe bestimmt schon drei Mal ausprobiert. Aber absgesehn von einem Pflaster-Gefühl beim Abziehen kommt da nichts raus. Außerdem sind auf dem Schnipsel nur ein paar Fusel.

@Primavera, wie kriegst du da den Dreck raus?

BJ-Einsteiger Avatar von Jessie

Hallo,

also ich hab die von Nivea immer wieder in Gebrauch und bei mir funktionieren die toll.

Ich mache nichts besonderes, sondern reinige das Gesicht vorher ganz normal. Ich denke, die Haut sollte nicht aufgeweicht sein, dann funktionierts am besten.
    Übrigens nehme ich die auch für die Kinnpartie - funktioniert genauso toll.

Wenns die von balea billiger gibt, werde ich die natürlich auch ausprobieren.

Liebe Grüße
    Jessied

Fortgeschritten Avatar von Katriona

Hallo!

Bei mir haben die Nivea Strips für die Nase leider überhaupt nix gebracht. Mittlerweile hab ich sie schon mehrmals ausprobiert, aber die Wirkung war jedesmal gleich null.
    Alles wird gut.

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola!

sei aber vorsichtig in der anwendung, dh beim runterziehen schön langsam sonst kommt wirklich haut mit, va jetzt im winter, wenn die armen nasenflügel von der kält, schnäuzen....etc schon ganz mitgenommen u trocken sind *fürcht*
    bei mir hat das immer furchtbar wehgetan, aber ich bin auch ein kleiner schisser *hihi*

vielleicht schon runternehmen, bevor sie ganz angetrocknet sind, damit es nicht gleich die hautzfetzen mitzieht

von der wirkung her: die mitesser, die schon in erweiterten poren stecken, gehen gut raus, die anderen eher weniger...war bei mir so

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Experte Avatar von Feerique

Also ich kann wirklich nur von diesen Strips abraten -bringen überhaupt nichts!!!! Ich suche schon seit Jahren nach einer wirkungsvollen Methode die Mitesser auf der Nase wegzubekommen, aber bis jetzt erfolglos. Was vorübergehend etwas bringt:

1.)Peelen
    2.)Reinigungsmaske
    3.)Feuchtigkeitsmaske

Mache ich immer Sonntags ( ist ja mein Beauty-Tag ) und dann sieht meine Nase für eine Woche super aus! Das Peeling sollte aber ein richtiges Sandpeeling sein, also nicht so eins mit klitzekleinen Körnchen.

Viele Grüße Feerique

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Also ich habe mal gelesen, dass die Mitesser von zu viel Fett kommen. Wenn man die falsche Creme benützt, dann kommen die immer wieder. Deswegen lieber ein Feuchtigkeitsfluid, statt Creme. Bin aber nicht so sicher. Vielleicht weiß jemand anderes mehr.

Ach so, heute habe ich das Peeling Gel von Rival de Loop getestet, das ist ganz gut. Aber an der Seite sind noch paar Mitesser. Ansonsten nase ist rein.

Experte

Von Rilanja (bei Rossmann oder Müller) gibt's auch günstige Strips und ich muss sagen bei mir funktionieren die, auch die von Balea.
    So wirklich weg sind die Mitesser allerdings auch nicht, aber das Näschen ist mal porentief sauber geputzt...

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

ich hatte solche strips auch mal.
    bei mir haben sie gar nichts gebracht.
    und beim zweiten mal hatte ich am nächsten tag einen pickel auf der nase
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

BJ-Einsteiger

AW: Porenreiniger und Strips?

Bei mir helfen die Strips leider gar nix, wahrscheinlich weil ich kleine Poren habe und die sind glaub ich nicht so tief irgendwie nicht so richtige Mitesser. Bei meinem Freund hat das aber wirklich total super funktioniert.
    Gestern hab ich mir einen Porenreiniger gekauft von Tschibo und obwohl ihn alle schlecht finden probiere ich mal ob es Besserung bringt.

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Hab grade noch einen "Ur-Bestand" *hüstel* von Nivea Clear Up Stripes ausgegraben und gleich mal einen "Funktionstest" gemacht...
    Ergebnis:
    -> es hat (grade an den Nasenflügeln) wirklich erstaunlich viele kleine "Talg-Pröpfelchen" rausgezogen

Muss grad mal gucken, ob es das überhaupt noch zu kaufen gibt...

--> 10 Minuten später gegoogelt:
    JA - die gibt es noch - sind nur mittlerweile in einer anderen Verpackung *g*
    Geändert von Chilli-Sister (06.06.2008 um 20:07 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von sundown

Määmäi grummelgrunz Avatar von Pebaja

Ich finde die Dinger super! Kaufe allerdings die billigere Variante von Balea (dm).
    Der Schlüssel zur ewigen Jugend ist die Fähigkeit, das Schöne zu sehen. Wer diese Fähigkeit besitzt, wird niemals alt. Franz Kafka

Zitat Zitat von hasepell Beitrag anzeigen
    Ich finde die Dinger super! Kaufe allerdings die billigere Variante von Balea (dm).
    Funzen die genauso gut ??

Tinka*
    Besucher

ich kaufe die auch sehr oft (von BALEA) und bei mir funktionieren die auch (sie vollbringen keine Wunder aber wenn man die Anwendung mal raus hat...)

Früher hatte ich auch mal die teuren von NIVEA zum Vergleich , aber der einzige Unterschied den ich feststellen konnte war ein leicht zironiger Duft bei den NIVEA Strips Kann aber gut sein dass die das schön längst wieder geändert haben...

Forengöttin Avatar von Lillifee
    Meine Laune...
    Fine

Ich halte von den Dingern nichts, Dampfbad u. ausreinigen , desinfizieren finde ich besser
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren

Prinzessin
    Besucher

Ich nehme ab und zu die von Nivea hatte auch mal welche von einer No Name Marke die waren aber bei weitem nicht so gut

BJ-Einsteiger

die porenstrips funktionieren tatsächlich? bei mir ging das nie, als sie damals neu auf den markt kamen. seitdem mache ich immer ein gesichtsdampfbad. meine haut ist seitdem viel glatter:)
    jULI

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ja, ichh hatte die auch mal...
    bei den ersten beiden Malen haben die richtig was aus den Poren rausgezogen (iiih), aber danach ging nichts mehr raus, ich hatte aber trotzdem noch Mitesser....hmm.. hatte die Stripes von Cadeavera/Müller

vielleicht kauf ich sie mir mal wieder für zwischendurch.. wie gesagt, sie ziehen was raus, aber die schwarzen Pünktchen gehen nicht mit raus...
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Määmäi grummelgrunz Avatar von Pebaja

Meine Haut hat sich leider in den letzten zwei Jahren sehr verändert. Von einer recht feinporigen trockenen Haut in eine fettige T-Zone mit trockenen Wangen. Früher hat so ein von fünf Stripes funktioniert. Jetzt jeder... :leiderja:
    Es kommt also sehr auf den Hauttyp an.
    Der Schlüssel zur ewigen Jugend ist die Fähigkeit, das Schöne zu sehen. Wer diese Fähigkeit besitzt, wird niemals alt. Franz Kafka

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Ich benutze immer die Strips von Essence, leider ziehen die nicht alle raus(hab ne Stupsnase, deswegen kleben die nicht richtig auf der Nase), Aber bei meinem Freund funktionieren sie prima. Wenn ich mal nicht raus muss mache ich ein Dampfbad und drücke sie manuel(mit Kleenex) aus. Damit erwisch ich fast alle- hab danach aber einen Säuferzinken.

Forenkönigin Avatar von sunshine1987

die von nivea finde ich sehr gut gleich danach kommen die von rossmann beide ziehen schon einiges mit raus danach reinige ich noch selber nach. das geht dann besonders gut

Zitat Zitat von Lillifee Beitrag anzeigen
    Ich halte von den Dingern nichts, Dampfbad u. ausreinigen , desinfizieren finde ich besser
    Hi - ich muss a bisserl aufpassen mit Couperose und so - bin da echt empfindlich, was rumdrücken (und vor allem Wärme im Gesicht) angeht.
    Deshalb sind sie für mich eine echte Alternative!

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

Also ich find die von balea richtig gut benutz ich schon seit jahren immer wieder und die ziehen bei mir immer was raus. ist nur leider beim nem nasenpiercing immer etwas kompliziert.....
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

Forenschwabe Avatar von Eleonora

Ich nehme wahlweise die Strips von Balea, Rilanja oder Cadeavera (je nachdem, wo ich gerade einkaufe , alle um 2,55 Euro) und bin mit allen drei Marken sehr zufrieden. Der "Reinigungseffekt" ist wirklich super und meine Haut danach immer rein (ich nehme sie nur an der Nase).
    Die von essence fand ich dagegen gar nicht gut; die haben brutal geklebt und beim Entfernen blutete es sogar
    Nivea hatte ich früher mal, die sind auch gut, aber die billigeren tuns auch

Zitat Zitat von Nici80 Beitrag anzeigen
    Die von essence fand ich dagegen gar nicht gut; die haben brutal geklebt und beim Entfernen blutete es sogar
    Huuuuch !!!

Allwissend Avatar von Süperkeks

Also als die von Nivea mal ganz neu waren hab ich sie direkt getestet. Haben bei mir ja mal gar nix gebracht. Ich hätte mir genau so gut Sticker auf die Nase kleben können

Ich wusste gar nicht das es die auch von Balea gibt. Hab die noch nie gesehen. Wo stehen die den bei DM? Muss ich mir mal noch mal ansehen!

FrouFou
    Besucher

Und ich dachte schon ich waere die einzige, bei der das funktioniert, hatte im Forum bisher eher negative Berichte gelesen. Ich benutze die von balea, aber vllt. probier ich mal die vom Rossi, sind ja oefters im Angebot.

mania
    Besucher

habe alle Firmen durchgetestet und bin dann bei Nivea hängengeblieben... auch wenn es mich ärgert, daß die Form unterschiedlich ist - mag die nur für die Nase nehmen...

Forenschwabe Avatar von Eleonora

Zitat Zitat von Süperkeks Beitrag anzeigen
    Ich wusste gar nicht das es die auch von Balea gibt. Hab die noch nie gesehen. Wo stehen die den bei DM?
    Die stehen in den dm bei den Balea-Gesichtspflege Artikeln; meistens auf gleicher Höhe wie die Balea-Gesichtscremes

Inventar

Die von Rossmann (Riljanja?) Finde ich ganz schrecklich, bei mir tut sich da gar nix, außer, dass die Haut völlig dahinschuppt, bei meinem Freund genauso.

miss inconsistency Avatar von ameleya

Ich finde die Balea und Nivea-Strips ganz gut, viel toller wirkt bei mir aber eine fruchtsäurehaltige Creme namens Zeniac LP. Die kann man täglich auf betroffene Stellen auftragen und nach ein paar Wochen sind die Mitesser verschwunden. Man muss ausprobieren, ob man die Creme auf die Dauer verträgt (im kompletten Gesicht konnte ich sie nicht benutzen), aber ich finde es toll, weil die Wirkung bei regelmäßiger Anwendung dauerhaft ist. Bei den Strips wurden meine Mitesser nie komplett entfernt.
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

sterntaler
    Besucher

Ich nutze die von Balea und Nivea auch sehr gern
    meine Nase fühlt sich stets hinteher sauberer und glatter an ... wobei von Nivea ein bischen besser sind