wir wissen alle: durchgestuftes haar ist nix wenn man sich die haare wachsen lassen möchte.zumindest habeich das jetzt von den allermeisten gehört. ich habe aber auch gelesen, dass ALLE haare auf einer länge sein müssen, also nix mit pony, oder mit so einer frisur wie ich sie trage: vorne sind die haare etwas mehr als kinnlang, hinten ca bis zur taille. aber sie sind ja nicht richtig durchgestuft, hinten sind alle haare gleich lang und glatt. also, sie haben schon eine abgerundete form, aber nicht so "fransig".
abgesehen vom eigenen geschmacksempfinden - denkt ihr wirklich, lange haare müssen alle auf einer länge sein? wie siehts bei glattem haar aus, wie bei locken? wie ist das bei dünnem, wie bei dickerem haar? (ich habe zwar eher feine, aber ziemlich viel haare auf dem kopf, volumenprobleme hatte ich nie)
ich finde, durch die form die ich jetzt habe, wirken die haare weniger langweilig, ausserdem mag ich es, wenn vorne die haare kürzer sind, so dass man bei hochsteckfrisuren noch die eine oder andere strähne neggisch herauszupfen kann. hatte auch nie das gefühl, dass die haare dadurch ausgefranst wirken oder so....
naja, ich warte mal gespannt auf eure antworten!

bei mir hat es mit dem Flechten nie so recht geklappt, obwohl ich geflochtene Haare wunderschön finde. Meine Haare sind recht dick, darum lassen sie sich eh erst flechten, wenn sie schon sehr lang sind und ansonsten ziept und piekst es mich immer, wenn ich einen geflochtenen Zopf habe/hatte, auch wenn er eher locker war.
Und dann habe ich halt für mich entschieden, dass eine leichte U-Form für mich schöner ist, da ich meine Haare eh total gerne offen trage. Ich denke, darauf kommt es auch an: die, die eher mit Frisuren herumexperimentieren, haben sicher einen Vorteil, wenn die Haare gleichlang sind, vor allem wenn es um Flechtfrisuren geht, aber wenn man die Haare lieber offen trägt, sind vielleicht ein paar Stufen und eine Form schöner - meiner Meinung nach
:abroll:
und lg
allerdings kann es auch sein, dass es dann unten etwas "angefressen" aussieht. bei überschulterlangem haar geht das noch, aber bei mir (ich habe etwas über taillenlanges haar) wurde mir von der coiffeuse selber dazu geraten, entweder alles gerade oder in einer u-form zu schneiden. die vordersten haare sind jetzt etwas über kinnlang, hinten sieht man aber nur ganz leicht eine u-form. dadurch, dass du ja dauernd haare verlierst und neue nachwachsen, hat es ganz unten sowieso weniger haare als weiter am ansatz, je länger, desto ausgeprägter. wenn du also wachsen lassen möchtest, würde ich dir eher von stufen abraten.
(jetzt nenne ich es schon selbst so, dabei rege ich mich immer auf, wenn es jemand so sagt
aus. Tipps?
), da "verliert" sich das volumen und die haare sehen spärlich aus