Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Pflaumeduft?

Loreley
    Besucher

Parfum Pflaumeduft?

Ich bin auf der Suche nach einem fruchtig-orientalischem oder fruchtig-floralem Duft mit deutlicher Pflaumennote. Von süß bis würzig oder frisch, alle Vorschläge sind willkommen.
    Vor kurzem habe ich an Laura Biagiottis "Donna" geschnuppert und fand die Pflaume darin so lecker, dass ich gerne wüsste, ob es noch mehr in dieser Richtung gibt.

Inventar Avatar von vanityfair

AW: Pflaumeduft?

Huhu loreley... in meinem Feminité du bois von Shiseido ist eine Pflaumennote drin. Der Duft ist orientalisch-holzig mit Holz von der Atlaszeder in der Basisnote.

Loreley
    Besucher

AW: Pflaumenduft?

Danke, an den hatte ich z.B. gar nicht mehr gedacht. Danke, vanity.

Und könnte jemand von den Helferlein vielleicht das "n" in die Threadüberschrift packen, das mir durch die Lappen gegangen ist? *liebguck*

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Haue mich bitte jetzt nicht Loreley Aber da fällt mir spontan Arabischer Gewürztee von Bad Heilbrunner ein, einfach lecker - für den Gaumen und den Magen
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Wage doch mal einen Versuch mit L'eau de Kasaneka von Menard (gibt es auch in der türkisen Falle). Ich könnte schwören, ich rieche da eine kräftige Pflaumennote. Ist in Richtung frisch-floral.

Liebe Grüße
    Motzi

Loreley
    Besucher

@ Scheherezade
    Danke. Aber Pflaumentee ist, glaube ich, nicht so meins.

@ Motzi
    Wird getestet.

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Escada S , seeehr lecker und ich rieche da eindeutig Pflaume, die sehr sanft abgerundet ist, nicht aufdringlich, nicht stechend, nur fruchtig- weich.
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Experte Avatar von Azahara

Wie wär's mit The One von Dolce & Gabbana? Die Plaumennote ist zwar nicht sehr dominant aber doch wahrnehmbar

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Loreley,von Avon gibt es ein Parfüm,es heißt Perceive,darin ist eine Pflaumennote enthalten.Leider hat er sich mit meiner Hautchemie nicht vertragen.Evtl.hast Du mehr Glück.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Loreley
    Besucher

*notier* Danke schon mal für alle Tipps!
    Am Montag wird geschnuppert.

Inventar Avatar von vanityfair

Von Feminité du Bois würd ich auch eine Abfüllung verticken. Und den Gewürztee von Bad Heilbrunner hab ich auch, der ist LECKER

Inventar

Der schönste Duft, der deinen Wünschen entsprechen sollte ist:

Aroma M
    Geisha Pink

Unbeschwert, jung unterlegt mit träumerischer Sentimentalität. Ein moderner Duft, inspiriert von der jungen Generation Asiens. Die verführerische Süße kandierter Pflaumen und Vanille gemildert von der Zitrusfrische gerade geernteter Orangen.

Ein wunderschöner, leckerer und doch ganz besonderer Duft.

Eine Probe bekommst du suendhaft.com.
    Jede Begegnung, die unsere Seele berührt,
    hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.

Lore-Lillian Boden

Loreley
    Besucher

@ vanity
    Villeicht komme ich darauf zurück.

@ steffi
    Danke für den Tipp, Geisha Pink hört sich wirklich lecker an.
    Werde ich im Hinterkopf behalten.

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Gibts den Escada S denn schon zu kaufen?

Meine Laune...
    Fine

Den escada S hab ich schon seit zwei monaten, bei iparfumerie bestellt, der ist echt toll!!
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von papermoon39 Beitrag anzeigen
    Den escada S hab ich schon seit zwei monaten, bei iparfumerie bestellt, der ist echt toll!!
    Ich meine obs den in den Parfumerien, bei Dougi und so... gibt? Da ich den nicht kenne, würd ich ihn nämlich gern vor dem Kauf riechen...

Loreley
    Besucher

Inzwischen habe mich durch ein paar eurer Vorschläge geschnuppert - ein richtiger Volltreffer war bisher leider nicht dabei.
    Der Shiseido ist zu wuchtig und holzig,
    The One eher pfirsichartig (?),
    Escada S zu süß.
    Pflaumig und gar nicht mal so übel fand ich:
    Puma Flowing , wieder zu klebrig
    Frau Aguilera. Süß und pflaumig ist auch
    Miracle Forever, war mir allerdings auch zu "dicht".

Die Suche geht also weiter.

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen

Escada S zu süß.

Wo hast das denn getestet?

Loreley
    Besucher

Im Karstadt, wenn ich mich recht erinnere. Ich finde die Escada-Düfte aber alle schrecklich, ist also nicht schlimm, wenn du S nicht findest.

Meine Laune...
    Tired

Im Karstadt, wenn ich mich recht erinnere. Ich finde die Escada-Düfte aber alle schrecklich, ist also nicht schlimm, wenn du S nicht findest.
    Das ist gemein, ich will den aber riechen Schade, dass ich ihn hier nicht finde, hätte gerade Zeit zum Schnuppern
    Ist der mit den Sommerdüften vergleichbar? Oder mal was vollkommen anderes?

Meine Laune...
    Fine

Den S kann man überhaupt nicht mit den Sommerdüften vergeichen, der ist komplett anders. Die Sommerdüfte sind immer nur ultra-fruchtig, pappsüss und alle irgendwie ähnlich. Normalerweise mag ich nämlich auch keine Escada Düfte, aber der S ist für mich komplett anders, ich finde ihn auch nicht zu süss, eher weich , aber trotzdem frisch, einfach mal eine "runde" Sache.

Meine Laune...
    Tired

Den S kann man überhaupt nicht mit den Sommerdüften vergeichen, der ist komplett anders. Die Sommerdüfte sind immer nur ultra-fruchtig, pappsüss und alle irgendwie ähnlich. Normalerweise mag ich nämlich auch keine Escada Düfte, aber der S ist für mich komplett anders, ich finde ihn auch nicht zu süss, eher weich , aber trotzdem frisch, einfach mal eine "runde" Sache.
    Man, bin ich neugierig...

BJ-Einsteiger Avatar von Gia

Escada S Habe ich zu WEihnachten geschenk bekommen-gekauft auf Gran Canaria.
    Es ist einer der schönsten Düfte die ich kenne,überhaupt nicht süss trotz Früchte,mit leichter Haslnuss Note (gut wahrnemmbar!) in der Basis.Es ist leicht pudrig (aber nicht muffig wie so meiste Pudrige Düfte)-soll es mal in D geben,lege ich mir Vorrat zu!

Inventar Avatar von Kashmir82

ICH WILL DEN DUFT ENDLICH AUCH TESTEN!! Bin extrem angefixt.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Gia Beitrag anzeigen
    Escada S Habe ich zu WEihnachten geschenk bekommen-gekauft auf Gran Canaria.
    Es ist einer der schönsten Düfte die ich kenne,überhaupt nicht süss trotz Früchte,mit leichter Haslnuss Note (gut wahrnemmbar!) in der Basis.Es ist leicht pudrig (aber nicht muffig wie so meiste Pudrige Düfte)-soll es mal in D geben,lege ich mir Vorrat zu!
    kann ich nur nochmal zustimmen!!

BJ-Einsteiger Avatar von Gia

kann ich nur nochmal zustimmen!!
    Endlich mal was anderes von Escada (obwohl ich die Saison Düfte sehr mag und sammle-net hauen!)

Silly
    Besucher

Selbst nicht getestet, aber die Beschreibung (bei Interesse bitte anklicken) von dem neuen Max Mara Le Parfum gefällt mir gut. Es handelt sich allerdings nur um einen fruchtigen Pflaumen-Akkord duch die Mirabelle. Ich meine sogar, dass im J'adore Edt auch ein Pflaumen-Akkord steckt, irgendwas mit Damaskus-Pflaume oder so????

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Silly Beitrag anzeigen
    Selbst nicht getestet, aber die Beschreibung (bei Interesse bitte anklicken) von dem neuen Max Mara Le Parfum gefällt mir gut. Es handelt sich allerdings nur um einen fruchtigen Pflaumen-Akkord duch die Mirabelle. Ich meine sogar, dass im J'adore Edt auch ein Pflaumen-Akkord steckt, irgendwas mit Damaskus-Pflaume oder so????
    J'adore ist nicht so meins (leider ein Kopfschmerzkandidat), aber der neue Max Mara (mag den alten sehr - Ingwer!) klingt wirklich sehr schön, genau wie der S von Escada!
    Schöner Thread, Loreley, aber auch sehr gefährlich für den Geldbeutel - so viele tolle Ideen zur Pflaume - wow!

LG
    Deronda

Loreley
    Besucher

Max Mara habe ich gestern auch getestet. Bisher ist er mein Favorit in Sachen "Pflaume" bzw. Marille. Schön cremig-puderig und trotzdem fruchtig und rund, ohne knallsüß zu sein.

@Deronda
    Danke , aber den Thread mach' ja nicht ich, sondern die anderen, die hier posten.

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Max Mara habe ich gestern auch getestet. Bisher ist er mein Favorit in Sachen "Pflaume" bzw. Marille. Schön cremig-puderig und trotzdem fruchtig und rund, ohne knallsüß zu sein.

@Deronda
    Danke , aber den Thread mach' ja nicht ich, sondern die anderen, die hier posten.
    So habe ich das doch auch gemeint - also nochmal, diesmal unmissverständlich: danke an Dich, Loreley für die schöne Idee (isch Pflaume)und danke an die anderen Beauties für die tollen Beiträge zum Thema!
    Hoffentlich kann ich bald viele der hier genannten Schätzchen testen....

Liebe Grüße
    Deronda

Silly
    Besucher

Hi Loreleley,
    ist mir gerade unter gekommen bei dem Thema Kokos und nur mal so, damit man es weiß, Hypnotic Poison von Dior hat in der Kopfnote auch Pflaume, das hätte ich ja jetzt nicht gedacht. Der Duft geht aber auch in die orientalisch-vanillige Richtung. Wohl eher nichts für Dich - aber für mich (hab ich schon)

Silly
    Besucher

Pflaume habe ich gerade bei RUMEUR 2 Rose von Lanvin entdeckt. sogar "sonnenverwöhnte Pflaumen" und das, wie es sich liest, in der unteren Note. Auf diesen Duft bin ich gespannt, der müsste inzwischen auf dem Markt sein. Ansonsten wird der Duft als spritzig und lebhaft beschrieben - bei Cosmoty - und nach allem was ich da so lese, glaube ich das auch. Auf den freue ich mich! Die Düfte von Lanvin haben übrigens eine hervorragende Haftung!

Loreley
    Besucher

Hypnotic Poison von Dior hat in der Kopfnote auch Pflaume, das hätte ich ja jetzt nicht gedacht.
    Eben . Pflaumig ist der wirklich nicht. (Ich mag übrigens gerne orientalisch-vanillige Düfte, aber Poison und seine Varianten gehen gar nicht bei mir.)

Pflaume habe ich gerade bei RUMEUR 2 Rose von Lanvin entdeckt.
    Danke für den Tipp - aber Rose mag ich nicht, Rumeur auch nicht, und diese Kritik ist auch nicht gerade verlockend (aber toll geschrieben).

Danke trotzdem natürlich, vielleicht lassen sich ja andere BJs zu den beiden Düften verlocken.

Silly
    Besucher

Hallo Loreley, da war ja nun wirklich nix für dich dabei.

Das ist witzig geschrieben bei NOW SMELL THIS, kannte ich noch nicht. Hatte auch noch einen prima Dolmetscher neben mir sitzen (natürlich nur für die Lücken) Auf RUMEUR 2 ROSE bin ich ja mal gespannt! Bin aber schon etwas gedämpft in meiner Vorfreude Dann wünsche ich dir noch tolle "pflaumige" Duftvorschläge!

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Ich könnte mir vorstellen, dass dir vielleicht Un parfum d’ailleurs et fleurs von The Different Company gefallen könnte.

Notes: neroli, tangerine, tuberose, black elder flowers, star anise, musk, plum and hazel tree blossom

Liebe Grüße
    Motzi

Loreley
    Besucher

Ist bei Wuchsa auf die Proben-Wunschliste gesetzt.

Fortgeschritten Avatar von rainbow*

*offtopic*
    ...der leckerste Alkohol ist für mich immer noch ein schöner Pflaumenlikör, angewärmt mit Sahne obendrauf und Zimt
    "We watched the sun coming up easy, while the rain came tumbling down - and it washed our bodies so clean...." http://www.youtube.com/watch?v=FIQ2R...eature=related

BJ-Einsteiger Avatar von Tinkerbell4481

guck mal bei www.libraryoffragrance.de da gibts die duftrichtung "Feigenblatt" in der Duftbeschreibung steht frisch&fruchtig!
    Feigen und Pflaumen sind ja fast das gleiche....

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Wie wäre es mit L'Artisan "Voleur de Roses"? Der hat auch Pflaume mit drin (allerdings auch Patchouli, muss man also mögen). mh, den könnte ich in der Tat auch mal wieder tragen, ich glaube, ich stelle mir gleich mal die Flasche für morgen raus.

Bond No. 9 "So New York" wäre eventuell auch einen Versuch wert (habe ich aber nur als Pröbchen und schon ewig nicht mehr dran geschnuppert) ...

P.S.: Oder Detaille "Miles"
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir vorstellen, dass dir vielleicht Un parfum d’ailleurs et fleurs von The Different Company gefallen könnte.

Notes: neroli, tangerine, tuberose, black elder flowers, star anise, musk, plum and hazel tree blossom

Liebe Grüße
    Motzi
    Dieser Duft gefällt mir richtig super Motzi Allerdings kann ich da Pflaume nicht wirklich rausriechen. Bei mir ist der Neroli-Tuberose-Gegensatz recht dominant, vielleicht noch etwas Anis. Auf jeden Fall irgendwie aufregend, schwer aber nicht süß, eher herb. Irgendwie stehe ich im Moment auf herbe Düfte - könnte ein nächstes Schätzchen werden
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)