zinkoxid gibts in der apo um ein paar cent, das ist wirklich toll
zinkoxid gibts in der apo um ein paar cent, das ist wirklich toll
dann werd ich mir demnächst zinkoxid holen. kann die haut das einfach so aufnehmen? ich glaub bei kieselerde is es doch so, dass die haut das nur in verbindung mit was anderem aufnehmen kann...?? hm..
gibt es noch weitere tolle mineralien? magnesium oder so?
Zinkoxid aber bitte nicht essen - das ist nur für äußere Anwendung gedacht.
hehehe... klar. zur äußeren anwendung. die frage is eben nur, ob die haut damit was anfangen kann ...
ich misch es immer mit nachtkerzengel, andere wieder mit gw oder nur mit reinem wasser
warum nachtkerzengel? welche wirkung hat das?
Wenn Wasch-/Lavaerde, dann die weiße, die braune trocknet mehr aus und ist eher für fettige Haut gedacht.
@sipronto: Ja, versuche es mal mit Absetzen. Ich habe viel bessere Haut als vorher. Es sind noch Unreinheiten da, aber nicht mehr so viele. Außerdem ist die Haut mehr im Gleichgewicht als vorher.
Liebe Grüße
Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe
Wieviel Zinkoxid nehmt ihr da auf welche Menge Creme?
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
schau mal bzgl. nachtkerzengel: http://www.mybeauty.at/product_info....kerzengel.html
hehe, da hab ich die falschen teesorten erwischt... gleich brüh ich was anderes auf.
mit kommts bei zink- cremen immer so vor, als würde das ganze zink als weißer film auf der haut bleiben und nur alles andere der creme einziehen. zink wird dan wieder abgewaschen... das wär dann natürlich doof. braucht man einen zusatzstoff zum einschleusen des zinks?
oh, cool, danke, den link schau ich gleich mal....
dieser thread hätte glatt von mir sein können. meine haut ist auch sehr zickig und reagiert plötzlich mit pickeln, brennen und schwellung, bei stress kommt noch neurodermitis am körper hinzu
reine shea butter und nachtkerzenöl probierte ich auch schon einmal aus,dass zieht bei meiner trockenen haut schnell weg und hinterläßt auf dauer kein schönes hautgefühlt. zinksalbe minderte etwas den junkreiz, aber die haut heilte nicht. nicht cremen und auf selbstheilung der haut zu hoffen kann ich auch nicht empfehlen.
am körper half mir prima die lavera neutral serie mit nachtkerzenöl, daher kaufte ich mir heute die produkte dieser serie auch fürs gesicht (gesichtsfluid und -creme). ich werde mal berichten, wie meine haut darauf reagiert. hoffentlich heilen bald die fiesen pickel ab
den aktuellen fiesen ausschlag bekam ich von der aubrey organics rosa mosqueta pflegeserie. die produkte kann ich keinem mit empfindlicher haut empfehlen.
Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme.
hey!
ich wollt mich echt mal für den tollen rat bedanken, den ihr immer gebt, wenn jemand eine frage hat. ich find das echt super- nett hier im forum! jede frage wird gleich beantwortet und im archiv findet man so viele gute tips und erklärungen rund um die haut und ums verschönern etc.
der aktuelle top- tip mit dem zinkoxid hat mir echt weitergeholfen. nochmal danke dafür!
lg lissi
So, ich habe ein paar Tage gar nichts gemacht, außer meine Haut mit Wasser gewaschen. Ergebnis: wie immer. Ein paar Tage lang wurde die Haut immer schöner, dann gab es gemeine rote Flecken, die Haut hat sich geschuppt, furchtbar.
Hab es dann ganz vorsichtig mit Sheabutter versucht. Die schuppigen Stellen waren gleich weg, dafür habe ich zwei Megapickel bekommen - ich habe normalerweise keine Pickel mehr, aus DEM Alter bin ich raus Jetzt also erst mal wieder Nulldiät. Danach mache ich einen Versuche mit MG Sani-irgendwas. Die Sheaserie gibt es in meinem Bioladen nicht und sie können es auch nicht besorgen....
So langsam weiß ich aber wirklich nicht mehr weiter - jetzt verträgt meine Haut nicht mal mehr, wenn ich gar nichts mache... :leiderja:
Diejenigen, die ihre Haut schön und mehr oder weniger makellos gepflegt haben, haben MONATE dafür gebraucht und wenn du in den entsprechenden Thread guckst: EINS haben sie alle gemieden: Hektisches Rumprobieren.
Ich hantiere mit meiner Strategie seit Oktober 2007 - nach frühestens 4 Wochen konnte ich überhaupt sagen, ob es eine gute Idee ist und sich das weitermachen lohnt.
Du musst da schon genauer hingucken, langsam machen, mal hier mal dort was ausbalancieren und einfach gucken, was passiert - beruhigt sich die Haut und kriegt nur 2 Pickel, fühlt sich aber sonst gut an? Ist die Haut gereizt oder ausgelaugt oder braucht sie vielleicht statt nur Wasser doch eine etwas rückfettende Reinigungsmilch? Vielleicht will sie statt Leitungswasser erstmal nur destilliertes Wasser?
Es GIBT keine Wunder in 5 Tagen und man muss sich ein EIGENES Urteil bilden über die Haut. Man kann sich nur Inspiration von aussen holen - testen und probieren muss man es eh an sich.
kann su-shee nur zustimmen, hatte zu weihnachten den supergau, wimmis ohne ende, und jetzt erst endlich stellt sich besserung ein
was ich wirklich ohne vorbehalte empfehlen kann ist nachtkerzengel und zink
hmmm, also meine haut hat sich seit gestern schon sehr verbessert. ich hatte ja eine richtige schwellung und noch einige pickel dazu. jetzt heilen die pickel ab und die schwellung ist weg. ich hab den vorshclag mit dem zinkoxid draufmachen und sonst in ruhe lassen umgesetzt. hat echt prima geholfen.
andere reagieren aber auch mit pickeln auf zinkoxid hab ich mir gestern sagen lassen. also bleib eben echt am besten eine zeit lang bei deiner aktuellen strategie und ändern was, wenns nix wird. ich würd jetz nich gleich in die apotheke rennen und 100 mittelchen holen...
was auch viel hilft ist ja ein entspannungstag. wie wärs? osterfilmchen schaun und gesundes obst und gemüse dazu essen? wenn sich sowas einrichten lassen würde wärs sicherlich hilfreich.
also finger aus dem gesicht, nix tun, nichtmal in den spiegel schaun, damit man gar nicht auf doofe gedanken kommt...
lg
Su-Shee, natürlich braucht man Geduld. Aber wenn die Haut total auf eine Creme reagiert, kann ich sie nicht weiter benutzen. Wenn ich gegen Nüsse allergisch bin, esse ich sie ja auch nicht weiter in der Hoffnung, in 4 Wochen bin ich nicht mehr dagegen allergisch?
Ich weiß schon, was Du sagen willst, und ich gebe Dir grundsätzlich auch recht. Aber wenn die Haut ein paar Stunden nach dem Auftragen einer Creme völlig spinnt, wird es ja nicht besser, wenn ich die Creme weiterhin benutze....
Ich versteh Deine Verzweiflung gut, LaDiva, trotzdem gebe ich meinen Vorrednerinnen recht: Ein paar Tage reichen absolut nicht aus, um irgendeine (tiefgreifende) Veränderung oder Verbesserung der Haut zu erzielen.
Du brauchst Wochen, eher Monate Geduld dafür!
Wenn jemand eine Diät macht und zwei Tage Weight Watchers, dann zwei Tage Atkins, dann zwei Tage FdH, dann zwei Tage Eierdiät, anschließend Brigitte-Diät etc. pp. macht, glaubst Du, sein Gewicht würde sich zum Positiven ändern? Klar, er hat die ganze Zeit Diät gemacht, aber völlig sinnlos, da alle Konzepte vermischt nicht funktionieren können.
Gönn Deiner Haut eine längere Auszeit von dem ganzen Gehampel. Lies am besten auch hier im BJ-Forum nicht jeden Tag 20 neue Tipps, was wem wann wie geholfen hat, denn wenn Du diese 20 Tipps innerhalb kurzer Zeit ausprobierst, bist Du bald ein Fall für den Hautarzt.
Sei mir nicht böse, dass ich es so deutlich formuliere, mir ist es einfach unverständlich, warum so viele hier in dem Wissen, wie lange die Haut braucht, sich zu regenerieren (wie lange dauert es, bis die geröteten oder dunklen Stellen eines Pickels völlig verschwunden sind? 3 Tage? Oder nicht doch eher 3 Wochen? Oder länger?), so furchtbar ungeduldig sind und Wunder erwarten.
Naja, 2 Pickel kriegen finde ich jetzt nicht "total auf eine Creme" reagieren. ;)
Du verdirbst dir so natürlich die Chance, durch ordentliche Sheabutter deine Haut vielleicht einfach soweit zu entspannen, dass sie einfach robuster wird und nicht mehr so empfindlich ist. Was machen da schon zwei Pickel übergangsweise aus?
_Genau_ das ist doch das hektische Rummachen - du sagst, dass sich die Haut sofort beruhigt hat und die roten Flecken weniger geworden sind und gerätst bei 2 Pickeln dann aber wieder sofort in Panik.
Die Sensi Sana verursacht wahrscheinlich auch einen Pickel. Dann wechselst du wieder.
Und dann?
Es gibt einfach eine handvoll bewährter Beruhigungsstrategien und die wirst du nach und nach Wochen für Wochen Schritt für Schritt durchprobieren müssen. Nulldiät. Wasser und Shea. Weleda Mandelcreme. Wasser und Jojoba. Irgendwas KK ohne Alk, ohne Paraffin und ohne Silikone - keine Ahnung, was es da gibt - gibt's ja 100 Threads zu. Irgendein Feuchtigkeitsgel ganz ohne Fett. Mit destilliertem Wasser bei Nulldiät waschen - viele Leute reagieren auf leichte Chlorung des Wasser.
Ansonsten bleibt halt noch das Waschpulver übrig, was man auf duftfrei oder Waschnüsse wechseln kann, weil man schön mit Handtücher und Kopfkissen ja im Gesicht rumreibt und das Haarshampoo auf duftfrei umstellen.
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!
Da ich mich ja gerne von so vielen erfahrenen BJs eines besseren belehren lasse , habe ich beschlossen, die Sheabutter noch ein bisschen länger zu testen. Vor allem, weil die zwei Pickel dermaßen schnell abgeheilt sind... Immerhin sind auch alle trockenen Stellen sehr schnell verschwunden, das hat in letzter Zeit schonmal keine Creme geschafft.
@xorcism: Ich habe die Probleme mit meiner Haut schon seit 20 Jahren und war auch schon bei diversen Hautärzten, denen fiel außer Kortison und/oder gar nicht cremen leider auch nichts anderes ein...
Das habe ich davon: rote Flecken, Unterlagerungen, dicke rote Erhebungen - ich sehe verheerend aus. Die Sheabutter kommt mir nur noch an die Füße.... Ich hätte es besser wissen müssen, wenn meine Haut reagiert, dann passt es einfach nicht, und wird auch nicht besser, wenn ich weitercreme...
Zur Zeit creme ich mal wieder gar nicht und hoffe, dass ich meine Haut so wieder einigermaßen in den Griff bekomme...
Eine andere Möglichkeit wäre natürlich, dass Du einfach keine natürlichen Öle auf dem Gesicht verträgst bzw. nur verdünnt in einem fertigen Produkt, oder nur bestimmte (gibt es ja öfters; steht auch einiges im Forum dazu). Ich vertrage z.B. kein pures Mandel- oder Kokosöl im Gesicht, gibt rote Flecken ohne Ende und sieht aus wie eine Allergie. Dafür sehr gut am Körper mit tollem Pflegeergebnis (warum auch immer das so ist: ).
Hast Du schonmal die Physiogel Creme probiert? Die ist eigentlich sehr gut verträglich und bei gereizter Haut meine Lieblingscreme, auf die ich gerne zurückgreife (und das will was heißen bei meiner überempfindlichen Haut ). Die hat auch ein sehr geringes Allergiepotential. Vielleicht wäre die was für Deine gereizte Haut?
Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497
hallo
ich hatte sehr viele pickel und flecke am dekolletee (?) und die hab ich mit nachtkerzengel in den griff bekommen, das stinkt zwar furchtbar, aber es hat wirklich geholfen. und mein gesicht hab ich jetzt im griff mit la roche posay toleriane
jeps die toleriane von LRP ist gut, billiger, bei mir auch fast gleich gut ist, sind die gesichtcremen von BALEA ultra med...die haben fast nix drin, keine äther. öle, kein parfum, etc... ich sie, immer wenn ich kleinen anzeichen von neurodermitis bekomm, trag ich sie auf und es wird wirklich viel besser bzw. verschwindet sogar
Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)
Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)
Ich würde in so einem Fall auch unbedingt die Toleriane Cremen von LRP empfehlen sind zwar sillikonig....aber manchmal gehts nicht anders, Toleriane hat mich auch schon öfters gerettet und wenns meiner Haut so richtig mies ging habe ich auch auf Silikone gepfiffen!
Was solls wenn ich aussehe wie eine Salamipizza und das durch NK (was mir leider öfters passiert ist) dann muss ich eben dazu greifen....... wie gesagt die Toleriane Produkte sind super wenn eine Haut im natürlichen Bereich sogar schon bei Shea Butter ausflippt!
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!
Von Seriderma hatte ich mal 2 Proben (Exclusiv-Vital und ???), beide brannten kurz nach dem auftragen. Ich bekam auch mal eine Probe "Meine Base" von P.Jentschura, davon brannte meine Haut richtig unangenehm (obwohl ich vorzeitig alles abwusch), ich hatte dann tagelang einen knallroten brennenden Fleck auf der Wange, dafür waren am 3. Tag nach der Anwendung alle Allergiepickelchen weg Die Basischen Cremes sind nicht unbedingt für jeden das richtige
Obwohl kleine Proben nichts über die Langzeitwirkung sagen, bitte ich nun erst einmal um Proben. Viele Cremes sind mir auch einfach nicht reichhaltig genug. Ich würde mich dann Ärgern, wenn ich eine teure Originalgröße dann wieder nur für die Füsse oder Hände nehmen kann.
Nachtkerzengel bekommt meine Haut auch sehr gut, dass ist in vielen Produkten von Lavera Neutral
Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme.
.. mich würde ja mal das Nachtkerzengel interessieren..
..gibt es da Besondere?? Oder eines das gaaanz toll und verträglich ist..ohne viel Schnickschnack??
(..das Hübner Aloe-Gel fand ich persönlich nämlich ..)
mein nachtkerzengel ist von living nature und kostet so um die 17 euro
Loisi!!!
bitte gerne, aber es stinkt wirklich nicht schrecken
meine mom hat auch dieses problem, die wechselt dann immer zwischen 3 cremes ab wenn sie merkt, dass sie eine ploetzlich nicht mehr vertraegt... und meine haut faengt auch an zu spinnen so langsam *seufz* benutze jetzt das sebamed waschstueck zur reinigung, habe im notfall ein kleines thermalwasser stehen und habe die pflegecreme von bambino (preiswerte babypflege von nivea) die sebamed schutz+pflege macht mir leider pickel
Mein Hautbild war genauso bis ich wieder zurück zu KK gewechselt bin. Ätherische Öle-ging nicht, fast alle pflanzlichen Zusätze-ging nicht, Öle egal welche, habe sehr viele probiert- ging nicht. Soll da Antibiotika die alternative sein. Nein, es gibt auch im KK Bereich vernünftige Pflege. Info ist alles. Nur den Kopf nicht hängen lassen.