Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    BJ-Einsteiger Avatar von mi

AW: Superempfindliche Haut, die GAR NICHTS verträgt?

Hallo sipronto,

leider kenne ich mich mit Verhornungsstörung gar nicht aus. Was ist das genau? Komisch finde ich, dass es ein Jahr gut ging und plötzlich nicht mehr. Könnte da eine Hormonumstellung dahinter stecken? Hast Du vielleicht eine neue Pille genommen oder so?

Grüße von Mi

mona-lisa
    Besucher

Zitat Zitat von mi Beitrag anzeigen
    Hallo sipronto,

leider kenne ich mich mit Verhornungsstörung gar nicht aus. Was ist das genau? Komisch finde ich, dass es ein Jahr gut ging und plötzlich nicht mehr. Könnte da eine Hormonumstellung dahinter stecken? Hast Du vielleicht eine neue Pille genommen oder so?

Grüße von Mi
    ich denke auch dass vielleicht eine andere pille helfen könnte! da muss man die vor und nachteile abwiegen.
    meine haut spinnt selten rum, aber ich kann mir vorstellen wie schlimm das sein muss! ich wünsche dir viel glück dass du eine lösung findest, leider kenn ich mich da nicht so gut aus
    viele grüsse

Experte Avatar von sipronto

liebe mi!

danke für die schnelle antwort! also bezüglich verhornungsstörung kenn ich mich trotz hautarztbehandlungen bis zum umfallen nicht gut aus
    meine haut ist halt sehr schuppig bzw. sie wirkt so "belegt" (tut mir leid , kanns nicht besser erklären). eine hormonumstellung steckt nicht dahinter, nehme schon seit vielen jahren die pille (sie wurde mir vom hautarzt gegen die akne verschrieben), nehme sie immer noch.
    die haut wird auch nicht plötzlich wieder schlecht, sondern so allmählich. richtig schlecht wurde sie nach ca. 2 wochen nulldiät.
    momentan trage ich auf sehr feuchte haut eine mischung aus jojoba-und arganöl auf, ist ok, aber hilft auch nicht wirklich.

am schlimmsten wird es im sommer wegen der sonnencreme. zwar mag meine haut den sommer lieber, aber sie reagiert auf jede sonnencreme schlecht. MF kann ich nur dann auftragen, wenn sie mal nicht ganz so schuppig ist, sonst sieht man's zu stark

liebe grüße - sipronto

Zitat Zitat von mona-lisa Beitrag anzeigen
    ich denke auch dass vielleicht eine andere pille helfen könnte! da muss man die vor und nachteile abwiegen.
    meine haut spinnt selten rum, aber ich kann mir vorstellen wie schlimm das sein muss! ich wünsche dir viel glück dass du eine lösung findest, leider kenn ich mich da nicht so gut aus
    viele grüsse
    eine neue pille ist sicher eine gute idee. das werde ich in nächster zeit einmal angehen, so richtig wohl fühle ich mich damit schon lange nicht mehr.

danke!

mona-lisa
    Besucher

liebe sipronto,
    kann es vielleicht noch sein dass du eine lebensmittelallergie hast? viele vertragen keinen weizen, oder lactose. welches waschmittel nimmst du? hast du das auch am körper oder nur im gesicht? das schlimme ist da muss man so viel abchecken, da kann e sso viele auslöser geben. welche pille nimmst du?
    viel grüsse

Fortgeschritten Avatar von Shadow

Hallo sipronto,

bedingt durch meine Neurodermitis, habe ich auch eine Verhornungsstörung und es hat seeehr lange gedauert, bis ich damit klar kam. Eigentlich komme ich erst jetzt damit klar. Vor allem hat mir geholfen, zu akzeptieren, dass meine Haut eben krank ist und ich trotz optimaler Behandlung nie eine perfekte Haut haben werde.
    Mir hat sehr gut eine basische Pflegeserie geholfen. Zu der gehört auch eine Maske mit viel Zinkoxid, die man über Nacht drauf lässt. Die entfernt die Verhornungen. - Aber auch die sollte man nur vorsichtig verwenden, denn sonst wird die Haut einfach zu sehr durchblutet und knallrot (ist mir auch schon passiert).
    Durch die basische Kosmetik kommt meine Haut aber auch so ins Lot, dass die Verhornungen bei normalen Waschen einfach herunter gerubbelt werden können.

.... und ich gebe zu, dass ich hin und wieder mal den Kissmee-Peelinghandschuh vorsichtig im Gesicht verwende.

Evtl. könnte Dir auch eine Pflege mit viel Urea helfen. - Für mich waren die aber nichts.

Nun, am besten Du tastet Dich ganz vorsichtig daran und strapazierst die Haut nicht zu sehr.

Liebe Grüße
    Shadow

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von sipronto Beitrag anzeigen
    liebe mi!

eine hormonumstellung steckt nicht dahinter, nehme schon seit vielen jahren die pille (sie wurde mir vom hautarzt gegen die akne verschrieben), nehme sie immer noch.

liebe grüße - sipronto
    Hast du schon mal drüber nachgedacht, die Pille mal ganz abzusetzen? Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber wenn du die Pille schon lange nimmst, und sie dir damals wegen der Haut vom Arzt verschrieben wurde, könnte es gut sein, dass deine Haut jetzt mittlerweile ohen Pille garnicht mehr schlecht wäre, du aber mit den Hormonen der Pille ein Hormonungleichgewicht auslöst.

Bei mir war es zumindest ähnlich, nur das meine Auswirkungen nicht so dramatisch waren wie bei dir. Aber nach Absetzen der Hormone hat das mein Körper wieder selber übernommen und die Haut war (und ist seitdem) wesentlich besser als vor und während Pilleneinnahme.

lg
    siobhan

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

@ Shadow: welche basische Kosmetik verwendest du?

Experte

Ich würde, falls noch nicht geschehen, einen Allergietest machen lassen. Aber keinen auf Lebensmittelallergien, sondern auf kosmetische Inhaltsstoffe. Riesige rote Flecken im Gesicht können schon auf eine solche Allergie hindeuten.

Ich habe auch lange Jahre sehr wenig vertragen, bis dann per Test rauskam, dass ich auf einiges allergisch reagiere (z.B. einige Konservierer und Duftstolle). Auf andere Stoffe bin ich wohl nicht allergisch, aber da meine Haut generell überempfindlich ist, reagiere ich recht flott mit roten Flecken und schuppiger, spannender Haut auf Produkte, die ihr - aus welchem Grund auch immer - nicht gefallen.

Mit Avene kam ich recht gut zurecht, obwohl ich sagen muss, dass ich für überreizte Haut eher die Physiogel Creme mag. Die ist leichter als die Cremes von Avene. Die Notfall-Creme von Avene in den kleinen Einzeltübchen hat mir ziemliche Pickel beschert, da sie immer so schwer auf meiner Haut lag. Die reguläre Avene Creme für überempfindliche Haut vertrage ich hingegen recht gut und benutze die ab und an.

Noch eine Überlegung: ich weiß nicht, ob Du Dich (regelmäßig) schminkst und womit, und ob Du Parfum und Nagellack benutzt? Weil, ich denke mir gerade, solche Hautreaktionen, wie Du sie beschriebst, können sehr wohl von dekorativer Kosmetik ausgelöst werden, wenn man da auf einen oder mehrere Inhaltsstoffe allergisch ist. Nur mal so in den Raum geworfen; vielleicht haben Deine Gesichtscremes gar nichts oder nicht so viel mit den roten Flecken im Gesicht zu tun, sondern andere Sachen?

Ich hatte mal sehr schlimme rote Flecken und schuppige Haut um den Mundbereich rum und habe mich gewundert, worauf ich da wohl reagiere. Hat auch alles gebrannt. Herausgekommen ist, dass es einmal ein Haarconditioner war, der das verursacht hat, und ein anderes Mal ein Nagellack.
    Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497

Inventar Avatar von Katzi

Mein Pflegeprogramm, mit dem ich sehr gut fahre (vertrage auch sehr wenig, vorallem bei Gesichtscremes so gut wie gar nichts):

* Balea Reinigungstücher 3 in 1 (zum groben Make up entfernen)
    * Weleda Mandel Reinigungsmilch (zum Nachreinigen - super mild)
    * meistens keine Creme - wenn mal die Haut etwas trocken ist, entweder nur Thermalwasserspray oder eine Mischung aus Ultrabas/Ultrasicc.
    Liebe Grüße, Katzi

danke euch, ihr seid toll!

@mona-lisa
    das mit der lebensmittelallergie habe ich mir auch schon gedacht. ich habe nur einfach das gefühl, daß meine haut erst seit den anti-akne-behandlungen so schlecht ist. aber vielleicht sollte ich es doch mal austesten lassen.
    bezüglich pille: ich habe früher die diane mite genommen, nehme seit 5 jahren die valette. aber ich möchte gerne etwas ändern, mal mit dem FA besprechen.

@siobhan
    ja ich habe schon mal nachgedacht, die pille ganz wegzulassen, schließlich bekam ich sie seit meinem 18. lj verschrieben und jetzt bin ich 31 - da hat sich hormonell sicher was getan das wird mein erster änderungsschritt werden

@shadow
    ich verwende momentan weiße lavaerde (in pulverform, gemischt mit thermalwasser und 1 tropfen jojobaöl) zum waschen am abend, nachts keine creme, ab und zu zinkoxid auf pickel.
    morgens nur mit wasser waschen und einen arganöl-jojobaöl-mischung auf die feuchte haut. wenn es die haut zulässt, nehme ich MF (leider selten).
    könnte ich in diese ölmischung einfach urea hineinmischen? entschuldige die blöde frage

@aschblond
    allergie glaube ich fast nicht, da ich so gut wie alles ausgeschlossen habe (zumindest denke ich das...). meine haut zeigt keine plötzlichen reaktionen wie rote flecken (ausser pickel bei bestimmten incis wie olivenöl...); nagellack benutze ich sehr selten, parfum auch nicht oft, schminken tu ich mich auch selten (nur MF). ich bemerke dann keine speziellen reaktionen. aber vielen dank für die anregungen, ich werde mein beobachtungsfeld noch erweitern!

ihr/ dieses forum seid/ ist toll, ich fühle mich viel besser aufgehoben als bei allen HA's wo ich bisher war!

@ TinaMS: ich verwende Siriderma. Das ist nichts für fettige Haut, aber ab Mischhaut haben die passende Produkte.

@ sipronto: Urea kannst Du nicht in Öl lösen, denn es ist wasserlöslich. Mit Lavaerde und Ölen pur kam ich gar nicht klar, aber wenn es Dir gut tut nimm es weiter. Durch die Verhornungen kann eigentlich keine Pflege richtig wirken, da sie ja gar nicht durch die Verhornungen einziehen kann. - Ganz schön kompliziert, nicht wahr?!

Experte

Habe ich oben vergessen zu erwähnen, aber vielleicht nicht ganz unwichtig: allergische Kontaktekzeme treten i.d.R. erst nach 24 bis 72 Stunden nach Kontakt mit dem Allergen auf. Insofern könnte es schon sein, dass man auf etwas reagiert, aber keinen rechten Zusammenhang zwischen der benutzten Kosmetik und der allergische Reaktion erstellt, da tw. sehr viel Zeit zwischen dem Auftreten der Reaktion und dem Kontakt mit dem Allergen liegen kann.

Weiß jetzt nicht, ob das viel weiterhilft. Ich würde bei solchen Problemen wirklich einmal zu den standardmäßigen Patch-Tests über 72 Stunden raten, um definitiv abzuklären, ob nicht doch eine irgendwie geartete Allergie dahintersteckt.

Ich hab ja bei mir über 15 Jahre lang an eine Süßstoff- und sonstige Lebensmittelkonservierungsstoff-oder-Farben-Allergie gedacht (wei die Reaktionen immer nach dem Essen aufzutreten schienen, da dachte ich dann fälschlicherweise, wo ein zeitlicher Zusammenhang ist, da muss auch ein ursächlicher sein ), und dann kam bei eben so einem Test raus, dass ich "nur" auf alle möglichen chemischen Stoffe allergisch bin, die man eben zufällig auch (und gerade) in Kosmetika findet .

Wundere mich nur, Du warst schon bei Hautärzten (hast Du glaube ich schon geschrieben?), aber die haben bisher noch keinen Test gemacht, obwohl Du so starke Probleme hast ?
    Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497

Zitat Zitat von Aschblond Beitrag anzeigen
    Habe ich oben vergessen zu erwähnen, aber vielleicht nicht ganz unwichtig: allergische Kontaktekzeme treten i.d.R. erst nach 24 bis 72 Stunden nach Kontakt mit dem Allergen auf. Insofern könnte es schon sein, dass man auf etwas reagiert, aber keinen rechten Zusammenhang zwischen der benutzten Kosmetik und der allergische Reaktion erstellt, da tw. sehr viel Zeit zwischen dem Auftreten der Reaktion und dem Kontakt mit dem Allergen liegen kann.

Weiß jetzt nicht, ob das viel weiterhilft. Ich würde bei solchen Problemen wirklich einmal zu den standardmäßigen Patch-Tests über 72 Stunden raten, um definitiv abzuklären, ob nicht doch eine irgendwie geartete Allergie dahintersteckt.

Ich hab ja bei mir über 15 Jahre lang an eine Süßstoff- und sonstige Lebensmittelkonservierungsstoff-oder-Farben-Allergie gedacht (wei die Reaktionen immer nach dem Essen aufzutreten schienen, da dachte ich dann fälschlicherweise, wo ein zeitlicher Zusammenhang ist, da muss auch ein ursächlicher sein ), und dann kam bei eben so einem Test raus, dass ich "nur" auf alle möglichen chemischen Stoffe allergisch bin, die man eben zufällig auch (und gerade) in Kosmetika findet .

Wundere mich nur, Du warst schon bei Hautärzten (hast Du glaube ich schon geschrieben?), aber die haben bisher noch keinen Test gemacht, obwohl Du so starke Probleme hast ?
    aha, danke, das habe ich nicht gewußt. leider hat keiner meiner hautärzte diesen vorschlag gemacht. ich wurde gegen jegliche formen von akne, seborrhoisches ekzem, verhornungsstörung, fette haut ... behandelt, aber bis auf die pille und mal ein antibiotikum alles rein äußerlich. ich will ja nicht schimpfen, aber meine haut wurde immer empfindlicher
    daher bin ich momentan nicht gerade begeistert, mir wieder einen HA zu suchen, meine haut ist ja schon deutlich besser geworden (besonders seit ich dieses forum kenne)!

liebe grüße - sipronto

Zitat Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
    @ TinaMS: ich verwende Siriderma. Das ist nichts für fettige Haut, aber ab Mischhaut haben die passende Produkte.

@ sipronto: Urea kannst Du nicht in Öl lösen, denn es ist wasserlöslich. Mit Lavaerde und Ölen pur kam ich gar nicht klar, aber wenn es Dir gut tut nimm es weiter. Durch die Verhornungen kann eigentlich keine Pflege richtig wirken, da sie ja gar nicht durch die Verhornungen einziehen kann. - Ganz schön kompliziert, nicht wahr?!
    hallo shadow,

deine hautpflege interessiert mich, habe auch schon auf der homepage gestöbert. aber ist das reine naturkosmetik? glaubst du, versenden sie auch proben?
    ok, das mit urea geht also nicht ganz wie ich es mir vorgestellt habe

liebe grüße - sipronto

Liebe Sipronto,

war gestern unterwegs und konnte deshalb nicht mehr schreiben.

Das mit der Pille ist auch ganz interessant. Ich habe nämlich seit ich 18 bin auch die Valette genommen (Hatte damals auch so unreine Haut und so wie du das beschreibst denke ich mal, auch so eine Art Verhornungsstörung). Bis ich letztes Jahr (da war ich 30) ein Baby bekommen hab. Und auch jetzt nehm ich noch keine Pille und ich finde der Haut bekommt das super (Obwohl ich nicht weiß, ob das noch was mit dem Stillen zu tun haben könnte). Hätte ich nicht gedacht, denn damals hat die Pille schon geholfen. Doof ist allerdings die Umstellungszeit nach dem Absetzen der Pille, da wird die Haut erstmal schlechter.

Aber auch was die anderen jetzt so geschrieben haben geht schon sehr in die Richtung möglichst wenig Kosmetik, auch wenn du eine Allergie haben solltest. Ich würde das mal probieren. Seit neuestem bin ich übrigens Fan von Olivias Seifen. Die nehme ich seit zwei Wochen und jetzt sieht meine Haut nochmal viel gleichmäßiger aus. Sogar die trockenen Stellen an den Wangen, die selbst mit fettiger Creme nicht weg gehen, sind jetzt fast verschwunden. Und auch die Poren in der T-Zone sind feiner geworden. Da gibts auch einen ellenlangen Thread dazu...

Liebe Grüße von Mi
    Geändert von mi (18.03.2008 um 09:55 Uhr)

Hallo Sipronto,

Siriderma ist keine Naturkosmetik. Die verwenden auch Emulgatoren, die in der Naturkosmetik nicht erlaubt wären. Das ist aber schon das einzige.
    Ruf doch einfach mal da an. Die telefonische Beratung ist hervorragend (nimm Dir Zeit ) und unverbindlich und die sind seeehr großzügig, was Proben angeht (das finde ich auch richtig so, denn gerade bei empfindlicher Haut ist es so wichtig, testen zu können ohne viel Geld zu investieren).

Liebe Grüße
    Shadow

Loreley
    Besucher

Meine Haut ist auch sehr empfindlich, neigt zu Verhornungen, Trockenheit, produziert trotzdem zu viel Talg - und mag einfach keine Creme, allenfalls ein Fluid, wenn's kalt ist.

Ich vertrage:
    - Avene und LRP (z.B. Toleriane Fluid und Reinigungsfluid (ohne Emulgatoren) und Physiane)
    - Nachreinigung mit verdümmtem Weleda Iris Gesichtswasser
    - Börlind Gesichtsstraffungsfluid (warum? )
    - Dadosens Ectoin Fluid
    - Lauder Verite (ohne Emulgatoren)
    Mein heißester Tipp: Die Haut, so weit es irgend geht, in Ruhe lassen.

Vielleicht ist für dich ja etwas dabei.
    Geändert von Loreley (18.03.2008 um 15:08 Uhr)

hallo!

danke euch allen für die antworten!

@mi
    deine erfahrungen bekräftigen mich sehr in meinem vorhaben, die pille abzusetzten. danke auch für den tip mit olivias seifen, werde mich mal durch den thread wühlen. ich habe schon einmal mit seife gewaschen, es war eine überfettete aloe- seife, alles biologisch und natürlich (und ohne olivenöl, denn da spinnt meine haut sofort), doch leider hat es nach dem waschen trotzdem gespannt...

@shadow
    schade daß siriderma keine NK ist, bin ja momentan diesbezüglich sooo streng ... aber wenn gar nichts besser werden sollte, schau ichs mir nochmal genauer an.

@loreley
    toleriane fluid habe ich früher verwendet, meine haut mochte es leider überhaupt nicht. mir kommt vor, daß ich fett brauche, sonst habe ich immer das gefühl, ich kann nicht einmal lachen, ohne daß es die haut zerreißt (ok, das ist jetzt ein bißchen übertrieben ) ich werde mir die anderen sachen einmal anschauen, danke

liebe grüße - sipronto

materialfehler
    Besucher

haben wohl schon welche vorgeschlagen:
    was ist, wenn du mal einfach nur ein paar tropfen öl auf die feuchte haut gibst?

und wie wärs überhaupt mal mit einem allergietest?

BJ-Einsteiger Avatar von mirkatz

Hallo Sipronto!

Ich habe auch so eine überempfindliche Haut, und ich kann mich den anderen Meinungen nur anschliessen: Versuch so wenig wie möglich zu machen, auch wenn das sehr schwer fällt. ich denke auch immer: Es muss doch besser, toller usw. gehen, und mache damit alles nur viel schlimmer.
    Am besten funktioniert bei mir: möglichst nur mit Wasser waschen, nicht zu heiss und zu häufig, und nur eine Creme ohne Duftstoffe. Momentan vertrage ich die Eucerin Re-Balance sehr gut, die hat zwar böse INCI, aber das ist mir momentan egal. Davon vertrage ich sogar die Reinigung, und das ist sehr selten. Ich habe nichtmal das hochgelobte Toleriane Reinigungsfluid vertragen. Siriderma habe ich auch eine zeitlang verwendet, im Sommer war es mir jedoch zu fettig. Toleriane Fluid geht auch, sowie die Hypersens von Arya Laya. Beim Shampoo geht Eubos 5% Urea sehr gut, und erstaunlicherweise Head & Shoulders Sensitiev.
    Aber nochmals: Immer nur eine Creme usw., mindestens eine Woche lang testen!
    Und lass dich nicht verrückt machen!

LG Mirkatz

Zitat Zitat von mörkret Beitrag anzeigen
    haben wohl schon welche vorgeschlagen:
    was ist, wenn du mal einfach nur ein paar tropfen öl auf die feuchte haut gibst?

und wie wärs überhaupt mal mit einem allergietest?
    hallo mörkret!

das mit öl auf feuchte haut mache ich gerade. funktioniert ganz gut, ist das beste seit langem. momentan wasche ich mit wasser, sprühe dann ein selbstgemixtes gesichtwasser auf (aus schafgarbenwasser, ganz wenig aloe vera gel und etwas aufgelöstes urea), drüber kommt dann eine mischung aus jojoba- und arganöl. das schafgarbenwasser ist aus kontr. biologischen anbau, ohne konservierungsstoffe und alkohol und soll entzündungshemmend, tonisierend und hautberuhigend bei emfindlicher, unreiner haut und couperose sein. ich habs von www.art-of-beauty.at mal sehen ob es hilft, aber bis jetzt ganz ok.
    sollte es nicht besser werden mit den nächsten maßnahmen, dann werde ich auch einen allergietest machen.

liebe grüße - sipronto

Zitat Zitat von mirkatz Beitrag anzeigen

Und lass dich nicht verrückt machen!

LG Mirkatz
    du hast recht, nur manchmal gibt es tage, da ärgere ich mich und denke, daß ich so unzufrieden bin aber im großen und ganzen ist es schon viiieeel besser geworden, besonders durch dieses forum!!
    danke auch für deine tips! sipronto

Hallo Sipronto,

zum Thema Seife ist mir noch eingefallen viele schwärmen hier auch von Salzseife. Die soll auch für Neurodermitiker und Allergiker geeignet sein. Da gibt es zum Beispiel die Salty Clouds von Autumnjoy. Auch dazu gibts nen megalangen Thread...Und die Seifensiederin hat die Seife ursprünglich für ihr Enkelkind gemacht, das Neurodermitis hat. Muss also eine gut verträgliche Seife sein.

Egal was du probierst, ich drück dir die Daumen!

Viele Grüße von Mi

BJ-Einsteiger Avatar von mirkatz

Ja, das mit dem nicht verrückt machen ist garnicht einfach, ich weiss.

Aber an den Tagen, an denen ich so unzufrieden bin, probier ich viel zu viel rum und kann mir dann meine Haut in Streifen vom roten, verpickelten Gesicht ziehen. Das muss ich mir vor Augen halten, um keinen blödsinn zu veranstalten!

Und wie Shadow schon schrieb: wir müssen wohl akzeptieren, das wir keine robusten perfekten Häute haben, und lieb zu uns und unserer Haut sein.

Viel Glück damit, ich versuch mich nun auch konsequent an den minimalismus zu halten!

LG Mirkatz

Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

da hast du leider absolut recht mirkatz. mir geht das genauso. ich bin gerade eben wieder in so einer phase, in der meine haut schrecklich aussieht und nichts hilft. ich habe sehr sensible haut und auf der rechten seite couperose,was mich extrem stört. neulich hatte ich dann pickel und wollte denen mit luvos heilerde zu leibe rücken. nach der heilerde hab ich noch eine beruhigende maske von hildegard braukmann draufgemacht. das resultat sind jetz wieder ein haufen pickel und meine rechte wange ist knallrot und glüht. die masken hatte ich gestern und bis jetz is noch nich besser geworden...

ich würd am liebsten irgendwas machen, aber ich weiß nich was. ich hab die sensitiv seifen von olivia da, aber ich vertrag meine alte reinigung von braukmann besser, die is aber fast leer... puh... schlimm... ich könnt die wände hochgehen...

Schafhirtin

NICHTS tun.

Bei empfindlicher Haut ist in der Regel auch jede Form von Maske, Peeling oder dergleichen einfach echt zuviel.

Einfach in Ruhe lassen. Vielleicht mit stillen Mineralwasser sanft befeuchten und das war's.

Und das A und O ist erstmal eine Reinigung zu finden, wo sich die Haut hinterher so anfühlt, dass Pflege nur eine kleine Ergänzung zur Abrundung ist - am besten so mild reinigen, dass man eigentlich nichts hinterher bräuchte.

Fortgeschritten

@Su-Shee: Originelle Signatur...
    [SIGPIC][/SIGPIC]

@mirkatz
    genau so gehts mir auch! alles gute! sipronto

Schafhirtin

Zitat Zitat von Tiziana Beitrag anzeigen
    @Su-Shee: Originelle Signatur...
    Ja, das muss jetzt für ein paar Wochen mal sein, ich kann doch keinen Hautarzt ersetzen für "Was soll ich bei A, B und C tun?"...

Vor allen Dingen nicht täglich für jemand Neues...

Schwanger :-) Avatar von Steffimaus83

die haut brauch 3 wochen sich auf eine creme einzustellen...

ist das wirklich so? wenn ja..warum???

Liebe Grüße Steffimaus

Experte Avatar von Tequila87

Würde dir das LRP Toleriane Fluide empfehlen...das vertrag ich sogar, obwohl ich POD hab!

Meine Laune...
    Fine

oh gott, pod? davor hab ich angst. wieso hast du das? und wirds besser? ich wünsch dir alles gute!

es heißt doch, dass heilerde entzündungen etc. aus der haut zieht? ich hab auf der rechten seite 3 kleine zonen in denen man die dummen adern sieht. echt nur 3. heute wach ich auf und in jeder dieser 3 zonen ein pickel....ich hab nix extra auf die 3 draufgemacht oder so, nix... außerdem ist die ganze rechte seite knallrot... schrecklich... und das nach dem schlafen, wo man sonst immer blass ist. ich lieg auch nie auf der rechten seite... ka.... dumme haut!

..back for good Avatar von Kati
    Meine Laune...
    Fine

Ach, Lissi88 und alle Anderen..
    ..bei mir ist das auch manchmal so..also einfach so aus dem Nichts unruhige Haut, ohne auch nur IRGENDETWAS verändert zu haben (Cremes, Ernährung..)..

Nachdem ich letzte Woche ein bisschen Stress hatte, sind wieder so trockene und gerötete Stellen aufgetreten (Pickel habe ich eigentlich selten, nur ein paar Mitesser..aber die nerven ebenfall!!)..nun gut, ich habe mir dann in der Apotheke die EUCERIN RE-BALANCE gekauft... Da ist nichts an Allergie-auslösenden Stoffen drin, keine Sillikone, Parabene, Lanolin, Parfum etc...ich muss sagen, sie hat die Stellen enorm beruhigt..also nur so ein Tip, falls Eure Haut mal wieder durchdreht!!

Viel viel Glück!!

Loisi
    Besucher

ich misch in meine creme am abend immer bissl zinkoxidpulver rein oder nachtkerzengel von living nature, das ist wirklich toll, stinkt zwar, aber sonst gibts nix auszusetzen

Experte Avatar von Flotte-Lotte

Zitat Zitat von Steffimaus83 Beitrag anzeigen
    die haut brauch 3 wochen sich auf eine creme einzustellen...

ist das wirklich so? wenn ja..warum???
    Ich glaube das hängt mit dem Hauterneuerungsprozess zusammen. Die Haut "erneuert" sich ja alle 28 Tage.
    Eine Krise kann jeder Idiot überstehen - was mir zu schaffen macht, ist der Alltag

Meine Laune...
    Fine

der kampf in meinem gesicht wird grad echt immer schlimmer... zinkoxid? hm, ich hab noch ne bübchen creme mit zinkoxid.. leider is da auch allerlei anderes zeug drin (parfum z.b.) hmmm, versuch wert?

Meine Laune...
    Fine

ich seh aus als hätte ich die beulenpest... von euch kann nich zufällig wer zaubern? voodoo? ich kann das leider nich und bin leider etwas ratlos, was tun...

Hallo Lissi88,

ich kann mich Su-Shee nur anschließen! Gar nichts tun, sonst wird es nur schlimmer, zumindest bei mir wirkt das am Besten! Und auch mit der milden Reinigung kann ich mich nur anschließen. Und bloß nicht dran rumdrücken, oder so. Vielleicht nur punktuell abdecken, damit du dich nicht ganz so verrückt machst und deine Haut in Ruhe lassen kannst. Was auch gut tut, viel rausgehen. Da wird die Haut schön frisch und durchblutet und sieht vielleicht gleich besser aus.

Hoffentlich ist dabei was, was Dir hilft! Ich drück die Daumen

Meine Laune...
    Fine

ok ok, ihr habt ja recht. ich sollte echt nich mehr in den spiegel schuan und die haut einfach machen lassen... werd mir jetz nen tee machen und paar aufgaben machen... kla rund später dann mal raus in den wald schaun.

leider hab ich mit zu wenig durchblutung keine probleme... rechts 3 couperose zonen, d.h. man sieht dort äderchen...

hm, danke für den rat, allein würd ich die haut doch nich in ruhe lassen können...