Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 61
    zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

AW: Toilette putzen

Also ich halte ja persönlich gar nichts von diesen ganzen Reinigern.

Zwischendurch kommen Colareste in die Toilette. Das tut dem Porzellan gut.
    Generell benutze ich gerne Essigessenz in der Schüssel drin. Außerhalb der Schüssel wird mit Sagrotan sowie Schwamm und Seife geputzt.

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

also die klo-lappen bei 60 grad waschen könnte ich nicht

ich hab eine klobürste, einen normalen kloreiniger. die brille und das äussere wird mit badreiniger gereinigt. mit klopapier oder sowas, das werf ich dann aber weg *wegwerfmentalität an* *fg*

sagrotan... hab ich nicht.

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ich würde sagen zum Kloputzen kann man doch auch mal nen alten Lappen nehmen den man anschließend weg wirft
    Man muß ja echt nicht alles in die Waschtrommel werfen was Rang und Namen hat.

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

hmm ich hab keine alten lappen... keine alten shirts etc.. hab meine wohnung aber auch erst seit 3 monaten. *gg*

Hasenmannfrau
    Besucher

vor allem muss man da bei 2 x wöchentlich Kloputzen aber viele alte Lappen haben, wenn man die jedes Mal wegschmeisst?!

Also mir reicht es aus, wenn ich die Badeputzlappen bei 60 Grad wasche. Übrigens auch nicht nach jedem Kloputz

Inventar Avatar von Mary1985

Wenn man die Klobürste eklig findet, kann man die ja mit sauber machen. Ich lass den Toilettenreiniger eh immer ne Weile einwirken und dann mach ich auch welchen auf die Bürste und stell die ins Klo (in das Wasser). Danach schrub ich damit normal die Toilette und dann ist alles gleichzeitig sauber.

Sagrotan hab ich erst zweimal benutzt. Als ich mal sehr lang und schlimm krank war und die Wohnung (Türklinken, Telefon, Klo... was man halt so regelmäßig anfasst oder benutzt) sauber zu machen und als ich hier ins Studentenwohnheim neu eingezogen bin... da aber fast alles in meinem Zimmer und meinem Bad... das war auch nötig Ich finde sowas ansonsten absolut überflüssig. Diese Bakterien- und Keimphobien, die sich da entwickeln find ich total übertrieben. Das ist ungesünder als es einfach so zu lassen. In Situationen, wo man das Bedürfnis hat etwas ganz sauber zu machen (z.b. wie hier viele sagen, wenn viel Besuch da war, oder neu in eine "gebrauchte" Wohnung einzieht) finde ich es ok, aber man sollte es echt nicht übertreiben.

Achso zum Thema Gebissreiniger: Die sind absolute oberklasse für sämtliche Trinkflaschen, Thermoskannen, Fahrradfalschen, Sigg Bottles, Camelbaks usw!! Wirken genauso wie die total überteuerten Reinigungstabletten für solche Flaschen und sind billig. Außerdem für Zahnputzbecher mit leckeren Ablagerungen unten drin. Nur mal so am Rande, auch wenn es nicht im geringsten zum Thema passt

LG

Forengöttin Avatar von Betsi

Zitat Zitat von Hasenmannfrau Beitrag anzeigen
    vor allem muss man da bei 2 x wöchentlich Kloputzen aber viele alte Lappen haben, wenn man die jedes Mal wegschmeisst?!

Also mir reicht es aus, wenn ich die Badeputzlappen bei 60 Grad wasche.

Wollte ich auch gerade schreiben, da müsste ich ja pro Jahr über 100 alte Lappen zur Verfügung haben - wenn ich noch für jede Toilette einen extra nehme, dann sogar über 200 .

Und ich verstehe sowiso nicht, warum ich den danach wegwerfen soll. Nach der 60-Grad-Wäsche ist der doch wieder sauber und auch bakterienfrei ... Ich meine, dann müsste ich die Unterwäsche ja auch oft nach 1 x Tragen wegwerfen, da ich mal annehme, dass die Keime da dieselben sein werden wie die auf der Toilette, oder? Und nein, unsere Unterwäsche sieht nach 1 x Tragen nicht schmutzig aus, aber das tut unsere Toilette im Allgemeinen auch nicht, wenn ich sie putze ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Zitat Zitat von Herbstfeuer Beitrag anzeigen
    Also ich halte ja persönlich gar nichts von diesen ganzen Reinigern.

Zwischendurch kommen Colareste in die Toilette. Das tut dem Porzellan gut.
    Generell benutze ich gerne Essigessenz in der Schüssel drin. Außerhalb der Schüssel wird mit Sagrotan sowie Schwamm und Seife geputzt.
    Isch abe gar keine Colaaaaaaa.....
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Inventar Avatar von MaryLou

Ich schütte Kloreiniger ins Klo , lasse ihn ein paar Stunden einwirken und schrubbe dann gründlich mit der Klobürste durch .

Das mache ich ca. 1-2 mal die Woche .
    Diese Gebissreinigertabs habe ich auch schon verwendet aber bei mir haben die nicht richtig sauber gemacht

Ansonsten wird das Klo täglich mehrmals nur mit der Bürste durchgeschrubbt und der Sitz + Deckel abgewischt .
    Ab und an verwende ich auch Sagrotan ( besonders wenn Besuch da war ) , das ist übrigends nur Alkohol mit ein paar Duftstoffen drin .
    Gruß, MaryLou

BJ-Einsteiger Avatar von Micah

Bin ich hier die einzige, die nicht dauernd ihr Klo putzt???? Ich putz das Teil nicht mal einmal die Woche ... dann wiederum wohne ich aber alleine. Ich mach da eher "Sichtkontrolle", wenn nötig, wisch ich Deckel und Brille mit einem feuchten Lappen und alle 2-3 Wochen nehm ich einen WC-Reiniger ....
    Das erklärt mir jetzt aber auch die leichte Staubschicht, die sich hinter dem Deckel bildet
    Und Sagrotan benütze ich eher in der Spüle.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Dauernd nicht, aber einmal in der Woche schon
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Hasenmannfrau
    Besucher

Zitat Zitat von Betsi Beitrag anzeigen

... Ich meine, dann müsste ich die Unterwäsche ja auch oft nach 1 x Tragen wegwerfen, da ich mal annehme, dass die Keime da dieselben sein werden wie die auf der Toilette, oder?
    Die wasch ich bei mir sogar nur mit 40 Grad, weil meine Unterwäsche selten aus 100 % Baumwolle besteht - eingefangen hab ich mir jetzt deshalb noch nix

Hasenmannfrau
    Besucher

Was nehmt Ihr eigentlich für Produkte zum Putzen? Ich nehme für die Bäder immer von Frosch den Soda-Reiniger und dann gibbet neuerdings, ebenfalls von Frosch, einen Lavendel-Reiniger (für unter den Rand), der riecht echt lecker! Ich Lavendelduft

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Oh, Lavendelreiniger? Nach dem muss ich mal Ausschau halten, obwohl mein Freund den wahrscheinlich gar nicht gut finden wird
    Ich nehme auch meist die Sachen von Frosch. Wobei ich auch schon mal Shampoo genommen habe, damit wirds auch sauber
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Hasenmannfrau
    Besucher

Kannst ja Deinen Freund vor die Wahl stellen: Entweder DU putzt, allerdings dann mit Lavendelduft. Oder ER putzt, darf sich dann aber ein anderes Produkt aussuchen

Hasenmannfrau
    Besucher

Allwissend
    Meine Laune...
    Bored

fürs WC nehmen wir javel und für Bad und Lavabo nehm ich Scheuermilch citrus, das riecht so intensiv nach zitrone.

leicht verstrahlt...
    Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von Trinity Beitrag anzeigen
    Wir haben gar kein Rand mehr unter dem Klo. Das ist praktisch...
    eine randlose Toilette? Wo gibt es denn sowas und wie sieht das aus??? (nein, das ist keine Bitte um ein Foto von deinem Klo, aber wie kann ich mir das vorstellen?) Ein Klo ohne Rand wäre ja der Traum!

Ich putze mit einem Öko-Kloreiniger von Alnatura, AlmaWin oder so... Der riecht so extrem, aber ich mag den Geruch irgendwie, aus diesem Grund nehme ich den Reiniger. Hört sich strange an, aber ich mag das Kloputzen irgendwie- es ist einfach ein meditatives Plätzchen und das Reinigen davon ein Ritual
    Desinfektionsspray nehme ich manchmal- vor allem wenn die Stehpinkler-Freunde meines Freundes zu Besuch waren, diese Schweine! Oder eben nach einem Magen-Darm-Infekt. Ab und zu desinfiziere ich den Spülknopf. Aber im Großen und Ganzen versuche ich, das Desinfizieren sein zu lassen, weil ich der Meinung bin, dass sterile Umgebung das Immunsystem schwächen kann.

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Von einer randlosen Toilette hab ich auch noch nichts gehört...das würde mich ja auch mal interessieren

Ich ärger mich derzeit jedes mal aufs neue beim Kloputzen, lasse ich es aber sein tut es kein anderer das nervt

leicht verstrahlt...
    Meine Laune...
    Amazed

wenn mich etwas ärgert, ärgere ich die anderen Wenn mein Freund seine Wäsche durch die Wohnung verteilt, dann kommt es in einen Karton und wird nicht gewaschen. Wenn ich mal wieder über seine herumliegenden Schuhe stolpere, werden sie versteckt! Mein Exfreund ist immer zu spät gekommen- er bekam das immer zurück: wenn er dann zum Essen kam, habe ich sein Essen fies überwürzt, oder wenn er schnell irgendwohin wollte, habe ich mich dann noch studenlang zurecht gemacht, mit Haare und Make-Up absichtlich verhunzen und dann nochmal duschen! "Was soll das, Schatz, ich habe schließlich auch auf dich gewartet!".
    Und wenn mich das Kloputzen ärgern würde, wäre die typische Siam-Aktion der Schoki-Fake. Toilette völlig mit warmer Schokolade zusauen. Einschließlich Rand, Hinten Stück Brille und einen dezenten Wischer am Spülknopf. Kein anderer weiß, dass es nicht das ist, was alle denken - funktioniert bestimmt. Anschließend den Verursachungsbeitrag abstreiten und das Putzen verweigern. Die Riesensauerei wird ein anderer schon früher oder später wegputzen müssen. Man ist ja schließlich der einzige, der das zugesaute Klo ohne Ekel benutzen kann. Kleine Rachen erhalten das seelische Gleichgewicht. Und sind öfter die effektivere Erziehung, als Reden.

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Ich habe eine Toilettenbürste mit zwei Köpfen. Eine runde (wie bei den normalen Bürsten) und dann hängt da seitlich noch eine kleine nach oben gebogene Bürste dran, mit der man sehr gut unter den Rand kommt. Das finde ich genial. Weiß gar nicht mehr, woher ich die habe . Aber da gab es auch die Aufsätze zum Wechseln zum Dazukaufen. Leider hatte ich mir damals nur ein Ersatzkopf mitgenommen. Aber damit kommt man wenigstens anständig unter den Rand.

Ansonsten wurde schon alles gesagt. Ich habe momentan den WC Reiniger von Frosch. Ich kann bei WC Reinigern nicht so den Unterschied feststellen. Die sind alle ziemlich gut.

Ansonsten ist ein WC Toilettenstein oder dieses Flüssigzeug, was man in die Toilette hängt,absolute Pflicht

Das macht wirklich TOTAL viel aus, weil dann ja bei jedem Spülen ein wenig gereinigt wird. Und ich mag diesen Geruch, der dann im ganzen Bad ist. Ich könnte nicht ohne.

Zum äußeren Putzen nehme ich die Badputzis (von Vileda) sind die - glaub ich - mit einer rauhen und einer weichen Seite. Gibt es bei Schlecker im Zweierpack in rosa. Die schmeiße ich weg, wenn sie hinüber sind. Solche Spezialschwämme finde ich praktischer und handlicher als Lappen.

Mein Mittel für außen ist Meister Proper.
    Geändert von Jenna Ray (15.06.2008 um 09:11 Uhr)