Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 34
    cosma88
    Besucher

Fettige Haut + Augenfalten....ein Experiment

Hallo,

mein 35. Geburtstag ist noch nicht lange her und mit diesem Tag begann ich auch mir Gedanken über mein Äußeres zu machen. Zwar war Pflege schon immer sehr, sehr wichtig für mich, hatte bis dato aber "nur" Wellness-Charakter. Wenn ich mein Spiegelbild so betrachte, dann bietet sich folgendes Bild:

fettig-glänzende Haut
    große Poren auf Stirn, Nase und Kinn
    kleine Fältchen unter den Augen

Ich bin Raucherin, Kantinenesserin, Lange-Wach-Bleiberin, treibe keinen Sport und ernähre mich insgesamt eher konventionell (wenn auch mit viel Gemüse und sehr wenig Fleisch).

Aber nun hat mich der Ehrgeiz gepackt und ich habe mit dem heutigen Tage mein Selbstexperiment begonnen. Basierend auf dem Buch "Du bist was Du ißt" von Gillian McKeith gönne ich mir jetzt ein neues Leben mit viel Natur pur.

Als eine Art Tagebuch werde ich hier über meine Erfahrungen am eigenen Leib berichten. Einerseits um mich selbst zu motivieren und andererseits um andere an meinen Erfahrungen teilhaben zu lassen.

Ich bin schon gespannt, was auf mich zukommt und wie meine äußere und innere Erscheinung sich verändern werden.

Alles Liebe,
    Cosma

cosma88
    Besucher

AW: TAG 1....ein Experiment

Was ich bisher tat:
    Sofort nach dem Aufstehen ein großes Glas Wasser getrunken
    Grüner Tee statt Kaffee
    Müsli mit Soja-Reis-Drink....auf Milchprodukte verzichte ich ab sofort.

Nach dem Duschen Gesichtsmaske aus Heilerde aufgelegt, danach mit Hamamelis-Creme eingecremt.

Spaziergang um den Block....hui...ich habe BEINE und ich spüre sie immer noch

Mittagessen: Lachs + Salat + Sprossen + einen Apfel als Nachtisch (noch vor einer Woche hätte ich mir eher Fischstäbchen in die Pfanne gehauen und das ganze mit einem Schokopudding abgerundet...)
    fühle mich satt und glücklich. Ist das die Euphorie über das Neue? Was auch immer, ich fühl mich gut.

Wasserglas ist mein ständiger begleiter.

Rauche immer noch, aber reiße mich zumindest mengenmäßig am Riemen...mal sehen.

<Fortsetzung folgt>

cosma88
    Besucher

AW: Tag 2....ein Experiment

Ein typischer Arbeitstag liegt hinter mir.
    In der Kantine Fisch + Gemüse gegessen, über den Tag verteilt zwei Liter Wasser getrunken und zwei Tassen grünen Tee gleich hinterdrein.
    Außerdem gab's Obst (Reste vom Catering für eine Besprechung) in rauen Mengen.
    Ich fühle mich gut, energiegeladen...und das, obwohl der Tag an sich recht anstrengend war.

Hautpflege am Abend:

Abschminken der Augen mit Jojoba-Öl
    Gesicht mit Distelöl-Alepposeife-Reinigung verwöhnt.
    Augenpflege von Balea aufgetragen

Haut fühlt sich streichelzart an, wie ein Babypopo...wenn diese Art des Abschminkes und Reinigens auch noch in drei Wochen so einen tollen Effekt hat, dann bleib ich dabei

Beim Basic noch einen Abstecher gemacht und Leinöl eingekauft (herrjeh, was ist das teuer!). Ab morgen früh gibt's jeden Tag einen Teelöffel voll auf nüchternen Magen. Das soll beim Entschlacken helfen und genau das ist ja mein Ziel. Ich will den alten Dreck loswerden und mich innerlich (und hoffentlich auch äußerlich) runderneuern.

Außerdem züchte ich seit gestern Sprossen auf der Fensterbank, habe Milch vorerst vom Speiseplan gestrichen und Süßigkeiten vorerst auch.

Rauche immer noch, aber immer noch weniger als noch vor zwei Tagen. Es schmeckt mir derzeit einfach nicht...und das ist auch gut so.

Verdauung läuft prima...mehr will ich zu dem Thema jetzt echt nicht sagen.

Möge mein derzeitiger Motivationspegel weiterhin hoch bleiben.

cosma88
    Besucher

AW: Fettige Haut + Augenfalten....ein Experiment

So, es geht weiter. Heute ist Tag 6 und ich bin immer noch mit Freude an der gesunden Ernährung dran. Mein Wohlfühl-Pegel hat sich stark nach oben geschwungen, ich fühle mich energiegeladen und von Tag zu Tag innerlich sauberer.

Neue Augenpflege seit Tag 3: Tautropfen Nayana....TOLL!!!!

Rausgefolgen aus meinem Vorratsschrank sind inzwischen sämtliche industriell verarbeiteten Nahrungsmittel. War in den letzten Tagen Stammgast im Bio-Supermarkt.

Morgens ein Glas Wasser, ein Apfel + Müsli (selbstgemischt mit vielen leckeren Mandeln, Pistazien und Leinsamen), grüner Tee statt Kaffee.

Mittags viel Gemüse und dazu manchmal Fisch (je nachdem was die Kantine hergibt).

Als Snack zwischendrin Obst und/oder Nüsse.

Bisher ca. 3 Liter Wasser am Tag...wow!...hätte nie gedacht, daß so viel Wasser in mich reinpaßt.

Abends dann irgendwas kleines....gestern z.B. ein Vollkornbrot mit geraspeltem Gemüse und eine leckere Griesnockerlsuppe und danach einen Soja-Joghurt mit einem Löffel Müsli und dann noch ein Stückchen Reismilch-Schokolade....mmmhh....das tat gut bei dem miesen Wetter und mein Magen hat danke gerufen

Eine große Rolle spielen Sprossen. Ich streu sie einfach auf alles, was ich esse! (Außer Süßes :lach:)

Vorbei sind die Zeiten von Leberwurst und Milchkonsum.

Es ist erst ein paar Tage her, seit ich Milch (ausgenommen der Butter für die Grießnockerl) vom Speiseplan gestrichen habe, aber ich merke jetzt schon, daß ich mich wohler fühle. Es ist schwer zu beschreiben, aber ich fühl mich sauberer.....

Die reduzierte Gesichtspflege tut wohl noch ihr übriges. Weniger scheint tatsächlich mehr zu sein.
    Meine Haut ist frischer und rosiger.

Denke gerade darüber noch ein paar Nahrungsergänzungsmittel zu nehmen. Bin noch unsicher welche und von welchem Hersteller. Ein Antioxidans wäre wohl nicht schlecht....
    Also, über Tipps freue ich mich auf jeden Fall!

Und weiter geht's mit dem gesunden Leben

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Wenn Du dich so gesund weiter ernährt bedarf es meiner Meinung nach keiner
    zusätzlichen Pillchen .Vielleicht ein gutes VitaminC mit Bioflavone.Aber mehr nicht. Manches ist dann auch zuviel des Guten.

Fortgeschritten Avatar von bibafa

Wow, das ist ja eine radikale Umstellung.
    Find ich GUT

Hoffe und drücke dir die Daumen, dass du durchhälst.
    H A U T S A C H E gesund

Schafhirtin

Warum steckst du das nicht in die Tagebuch-Sektion des Forums? :)

Inventar Avatar von Chihiro

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Warum steckst du das nicht in die Tagebuch-Sektion des Forums? :)
    die beitragszahl ist es wohl ;)

Inventar Avatar von Tahnee

Hallo!

Ich finde dein Experiment bzw. Umstellung sehr interessant und inspirierend! Ich würde mich freuen, wenn du weiterhin so ausführlich berichten würdest. Vor allem die Kombination von Ernährung + Kosmetik finde ich sehr spannend!

Weiterhin viel Durchhaltevermögen!
    Viele Grüße, Tahnee

Forenkönigin Avatar von Femina

Zitat Zitat von cosma88 Beitrag anzeigen
    hergibt).

Denke gerade darüber noch ein paar Nahrungsergänzungsmittel zu nehmen. Bin noch unsicher welche und von welchem Hersteller. Ein Antioxidans wäre wohl nicht schlecht....
    Also, über Tipps freue ich mich auf jeden Fall!

Und weiter geht's mit dem gesunden Leben

Wir wäre es mit Schüßler-Salzen? Ich mach damit gerade ein "Mondkur", wobei es mir nur darum geht, einmal jedes Salz in einem gewissen Zeitraum zu nehmen.
    Wenn ich diese Kur durch habe (Sonntag sind es ca. 4 Wochen, das reicht mir), dann werde ich noch einige Zeit lang die Nr. 1 (gegen schwaches Bindegewebe), die Nr. 9 (fettige Haut, Mitesser) und die Nr. 11 (Anti-Aging-Mittel) nehmen.
    Hier ist eine sehr gute Seite, da kannst du auch einen Selbsttest machen http://schuessler-salze-liste.de/
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

cosma88
    Besucher

Danke für die Tipps. Wahrscheinlich ist es tatsächlich besser erstmal die Finger von Pillen und Pülverchen zu lassen. Das mit den Schüsslersalzen wäre da vielleicht eher was. Aber damit warte ich noch ein Weilchen. Jetzt teste ich erstmal aus, was für einen Einfluß eine veränderte Ernährung hat. Leider habe ich keine Kamera, sonst würde ich eine Photostory produzieren

Auf jeden Fall werde ich meine Erfahrungen hier in regelmäßigen Abständen niederschreiben - so ausführlich wie möglich. Und wenn ich dann genügend Beiträge beieinander habe, verschiebe ich das ganz dann in den Tagebuch-Sektor. Den kann man wohl erst ab 5678 Beiträgen nutzen....was soll's.

Jetzt zieh ich mir noch ein Sprossen-Schnittchen rein (lecker Radischen-Sprossen aus eigener Fensterbank-Zucht ), spüle mit Kräutertee nach und dann genieße ich das Filmevent auf Pro7 AVIATOR

my_melody
    Besucher

Hallo cosma,

ich finde dein Experiment total spannend und freue mich schon zu lesen, wie's bei dir weitergeht.
    Fällt dir diese radikale Umstellung nicht schwer?
    Vor allem das mit dem Kaffee? Grüner Tee ist ja nicht jedermanns Sache.

Warum verzichtest du denn auf Milchprodukte?
    Isst du auch keinen Käse derzeit?

Mir würde das verdammt schwer fallen, denn ich liebe Milch. Allerdings greife ich hier immer zu Bio Frischmilch. Ist die lt. dem Buch auch nicht gut?

Viel Spaß bei Aviator, ist ein echt toller Film.

..back for good Avatar von Kati
    Meine Laune...
    Fine

Cosma, erst mal !!! Toll dass Du das so durchziehst..ich drücke Dir die Daumen, dass Du vielleicht noch mit dem Rauchen aufhörst..

Mein Lebenselixir ist auch eine gesunde Ernährung, viel Schlaf, viel Wasser, viel Sport, wenig bzw. fast kein Alkohol und absolut keine Zigaretten..

..und weisst Du was..auch wenn viele Leute lachen..oder die Augen verdrehen wenn ich wieder meinen selbstgeschnippelten Bio-Obsalat auspacke..sollen sie doch!! Ich bin NIE krank, strotze vor Energie und meine Haut danke es mir sowieso!!!

Ich finde es toll, dass Du Dein Experiment startest und freue mich jetzt schon auf weitere Zwischenberichte!!

cosma88
    Besucher

AW: Tag 8....ein Experiment

Tag 8.....wäre ich auf einer einsamen Insel, wäre das Durchhalten sicher leichter. Geschmacklich-kulinarisch vermisse ich nichts. Ich mache sogar viele neue Geschmackserfahrungen und das erweitert meinen Speisekarten-Horizont ungemein. Aber alte Lieben rosten nicht so schnell weg.

Heute wurde ich bei einem Gervais Obstgarten schwach....danach mein Darm....zum ersten Mal habe ich einen halben Becher Joghurt bereut. Genauso gut hätte ich Rinzinusöl trinken können. An all den Stimmen, die immer wieder gerne rumkrakelen, daß Milch für den menschlichen Organismus Gift sei, scheint doch ein Quäntchen Wahrheit zu sein.

Außer Milchprodukten habe ich in den letzten Tagen ja auch noch folgendes weggelassen: Zucker, sämtliche verarbeiteten und aromatisierten Lebensmittel, Reis, Nudeln, Kartoffeln, Kaffee, schwarzen Tee, Limos, Alkohol, Fleisch, Schokolade, Obstsäfte, Honig

In - mehr oder weniger - rauen Mengen zu mir genommen habe ich: Wasser, Gemüse, Obst, Nüsse, Samen, Haferflocken, Sprossen, Fisch, grünen Tee, Kräutertees, kaltgepresste Öle (Olive, Walnuß, Raps, Sonnenblume), Pumpernikel, Vollkornbrot, selbstgemischtes Müsli, Soja-Reis-Milch (statt Milch im Müsli), Sojajoghurt natur (lecker mit frischem Obst, besser als Gervais Obstgarten ), Leinöl (morgens auf nüchternen Magen, abends vor dem Schlafengehen), u.v.m.

Mal abgesehen von den schlimmsten Flatulenzen seit Menschengedenken nach einem halben Becher Obstgarten, habe ich in dieser kurzen Zeit folgende positive Veränderungen an mir festgestellt:

Ich schlafe tief und fest wie ein Murmeltier, wache erholt auf.
    Schon morgens, direkt nach dem Aufstehen habe ich einen rosigen, erholten, frischen Teint.
    Mein Körpergeruch hat sich zum Positiven verändert, Deo eigentlich gar nicht mehr nötig.
    Nägel wachsen wie verrückt und sind fest wie nie.
    Bin energiegeladen, fröhlich und kann mich besser konzentrieren.
    Meine Verdauung funktioniert weiterhin 1a und....nun, ich sag's mal so: wenn es allen so ginge wir mir, dann wären Raumsprays noch nicht mal erfunden worden.
    Weil ich die ganze Zeit am Futtern bin, rauche ich weniger.
    Mein Gewicht scheint unverändert, die Barometerhose paßt jedenfalls immer noch perfekt (empfinde das als positiv, weil ich eh schon recht schlank bin)

Mein Pflegeprogramm habe ich nicht verändert.
    Tautropfen Pura Verde Straffungsgel und Nayana Augenfluid (morgens und abends)
    Lavera Basis Sensitive Feuchtigkeitscreme, getönte Creme und Vital Shampoo (nur morgens)
    Aleppo Seife, Jojoba- und Distelöl (morgens und abends, für Körper und Gesicht)
    Schminksachen von Alverde

Und dazu fällt mir nochwas ein: heute habe ich morgens doch glatt vergessen die getönte Creme zu verwenden, so rosig war mein Teint schon. Sicher, er ist noch weit entfernt vom Teint einer photo-ge-shop-ten Eva Longoria, aber meine Haut sieht richtig gut aus.

Die Poren sind noch etwas größer, ich glänze auch noch ein bißchen....aber insgesamt ist das Hautbild bereits um Welten besser als noch vor etwas über einer Woche.
    Die Augenfältchen sind noch gut sichtbar und das macht mir auch zu schaffen. Aber man kann wohl in so kurzer Zeit noch keine Wunder erwarten. Vielleicht liegt's auch an der Augencreme?...oder schlicht und ergreifend daran, daß ich mich viel genauer und kritischer anschaue?....

Was mich stört: der Verzicht auf Kaffee, Schokolade, Parmesan und Nudeln; daß ich jetzt öfter auf die Pipibox muß.
    Was mir besonders Spaß macht: so viele neue Geschmäcker kennenzulernen, den Sprossen beim Keimen zuzusehen, mich so gut zu fühlen.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß ich nach Ablauf der Experimentdauer (ich dachte an insgesamt 6 Wochen) so strikt weitermache, aber ich werde auf alle Fälle versuchen es so oft wie möglich so zu machen wie jetzt (Wunschquote supergesund 80% /ungesund 20%). Wenn das das Ergebnis ist, dann kann ich es noch nicht mal als Mühe bezeichnen! Nur eines will ich auf keinen Fall: zum Nahrungsdogmatiker werden! Dogmen machen unlustig und somit häßlich...und das ist ja schließlich nicht das Ziel, gelle

Allwissend Avatar von vani

AW: Tag 8....ein Experiment

hihihi, find es auch sehr spannung und hach, ich würd auch gerne mal, aber ich liebe essen und bin jetz grad erstma nich bereit für sowas - zu viel stress...
    aber in 2monaten mach ich vielleich auch mal eine radikalkur
    viel spaß noch beim weitermachen und guten appetit mit den sprossen!! ich liebe diese dinger

Forengöttin Avatar von Kashi

man hier kriegt man richtig lust mituzmachen ich liebe sprossen auch. die könnt ich als hauptmahlzeit verknabbern. ich könnte aber nicht auf so viele sachen verzichten. kaffee, mein täglicher joghurt (in den ich leinsamenöl reinrühre für bessere haut ), nudeln und reis... oje, nee das will ich gar nicht.
    schüsslersalze find ich auch sehr interessant. das probier ich irgendwann bestimmt mal aus.

ich wünsche dir viel erfolg und durchhaltevermögen! und schön weiterschreiben, das liest sich super. und das eine oder andere kann man sich ja abkucken, auch ohne dass man so konsequent wie du es bist ist.

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Inventar Avatar von Tahnee

Experiment abgebrochen?

Ich würde mich über weitere Erfahrungsberichte von dir Cosma freuen!
    Viele Grüße, Tahnee

Inventar Avatar von Chihiro

Zitat Zitat von Tahnee Beitrag anzeigen

Ich würde mich über weitere Erfahrungsberichte von dir Cosma freuen!
    ich auch

Forengöttin Avatar von Kashi

Zitat Zitat von Chihiro Beitrag anzeigen
    ich auch

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Experte Avatar von zucker

Me too

cosma88
    Besucher

Tag 25 ist fast um...und wie ich sehe ist nicht nur mein Interesse am Experiment ungebrochen (ist ja schon gut, die Damen, ich berichte weiter )

Der Verzicht auf Milch, den ich die letzten Tage praktiziert habe, hat wahre Wunder gewirkt. Nie hätte ich gedacht, daß das Weglassen dieses Nahrungsmittels so eine Auswirkung auf meinen Körper haben könnte.
    Ich schlafe besser und besser.
    Ich habe keinerlei Blähungen mehr.
    Meine Haut ist rosiger und klarer.
    Meine Nägel sind so fest wie nie. Die weißen Flecken sind verschwunden.
    Ich brauche kaum noch Bodylotion.
    Mir fallen weniger Haare aus.
    Die Haare glänzen wie frisch lackiert obwohl ich nur 1x pro Woche eine Spülung benutze.
    Die Fältchen unter meinen Augen sind noch da, aber sie wirken nicht mehr so tief.
    Die Ringe unter meinen Augen sind weg!
    Keinerlei Pickel mehr, nur noch ein paar Mitesser an der Nase und am Kinn, aber nicht schlimm.

Abgesehen von der Milch hatte ich ja noch etliche andere Lebensmittel von der Liste gestrichen. Davon sind aber ein paar wieder auf dem Plan...hin und wieder...so ein Stückchen Schokolade oder am Nachmittag ein Tässchen Kaffee (bisher 3x) tut der Seele gut.
    Tägliche Begleiter sind Sprossen, Gemüse, Obst, Wasser, grüner Tee, Getreide, Sojaprodukte.
    Letztlich ist es auch gar nicht so schwer mich an die gesunde Kost zu halten. Ich fühle mich dadurch so unendlich gut, daß ich es gar nicht mehr anders will.

Die beste Auswirkung ist nicht die äußerliche Verändung, sondern die köperlich-innere. Diese energiegeladene Stimmung, die Konzentration, die positive Stimmung...all das gibt mir so ein federleichtes Gefühl.

Und dann erst die vielen neuen Geschmäcker von Dingen, die ich zuvor noch nie probiert habe.

Ja, es macht immer noch Spaß!

BJ-Einsteiger Avatar von snowmouse

Super tolles Experiment!

Habe auch schon öfter über so etwas nachgedacht... vorallem wenn man hört wie gut es dir jetzt geht!!

Nur das mit der Milch habe ich noch nicht ganz verstanden, ich habe immer gedacht Milch ist gut für den Körper
    Viell. sollte ich DAS mal ausprobieren, denn Bauchschmerzen und Blähungen habe ich oft genug

Halt schön weiter durch!!

LG
    Viele Frauen wissen nicht, was sie wollen, aber sie sind fest entschlossen, es zu bekommen. (Ustinov)

1cFii kinnlang/ Sommertyp / Schütze / 53kg

cosma88
    Besucher

WOW!

Gestern hatte ich Besuch von einer Freundin, die mich seit zwei Monaten nicht gesehen hat. Das erste was sie sagte, als sie durch die Tür kam, war: "Mein Gott siehst Du toll aus. Warst Du im Urlaub?"

Es ist wohl tatsächlich so, daß sich die Ernährung innerhalb kürzester Zeit maximal positiv auf mein Hautbild ausgewirkt hat. Wenn man sich selbst jeden Tag im Spiegel sieht, dann fällt einem wohl nur die Hälfte auf. Aber mit ein bißchen Abstand und den Augen eines anderen ist der Unterschied zu vorher noch viel eklatanter.

Das wollte ich jetzt einfach mal erzählt haben.

cosma88
    Besucher

So, am 16.3. hatte ich mein Experiment begonnen. Heute - über einen Monat danach - wage ich ein abschließendes Fazit.

Noch nie zuvor ging es mir so gut wie heute! Ich fühle mich lebendig, geschmeidig, unbeschwert. Ich schlafe ausgezeichnet, kann mich besser konzentrieren, reagiere schneller, habe wesentlich bessere Laune. Ich fühle mich wie eine 20-jährige.
    Das Ausprobieren neuer Lebensmittel und Geschmäcker hat meine Neugier gefördert. Ich bin offener für Neues (was ich für ein wesentliches Merkmal der Jugend halte). Ab einem gewissen Alter hat man zu viele Dinge schon mal erlebt und die Momente, in denen man etwas zum ersten Mal hört/sieht/tut werden immer seltener. In den letzten Wochen hatte ich hingegen fast täglich die Gelegenheit etwas zum ersten Mal zu tun....

Meine Haut hat sich stark beruhigt. Sie ist rosiger, frischer, praller, feinporiger. Der ehemals starke Fettglanz ist stark reduziert. Meine Fältchen um die Augen wirken gemildert und die dunklen Schatten sind verschwunden (Byebye Concealer )
    Das mag auch u.a. damit zusammenhängen, daß ich seit einiger Zeit meine Kosmetik selber rühre (Ich verwende immer noch Nayana und Pura Verde von Tautropfen, aber der Rest ist selbstgemacht)
    Im wesentlichen führe ich diese Verbesserung meines Hautbildes auf meine veränderten Ernährungsgewohnheiten zurück.

Mein Körper ist insgesamt straffer geworden. Die Cellulite ist noch nicht verschwunden, aber stark abgemildert. Nach dem Epilieren sind die Beine nicht mehr so stark gerötet, bzw. die Haut beruhigt sich schneller.

Mein Körpergeruch ist weniger geworden. Es gibt Tage, an denen vergesse ich vollkommen mir Deo unter die Achseln zu rollen, weil ich schlichtweg nicht mehr so stark rieche!

Abgenommen habe ich nur 1,5 Kilo (was ich bei meiner eh schon sehr schlanken Figur gerade noch verkraften kann, aber mehr sollte es nicht werden)

So streng wie zu Beginn werde ich nicht weitermachen. Kaffee und Fleisch werden wieder öfter auf dem Speiseplan stehen. Aber ich werde es stark limitieren und weiterhin Gemüse, Sprossen und Obst die Hauptrolle spielen lassen.

Hat es mich tatsächlich verjüngt? Ja, das hat es. Aber diese Verjüngung hat nicht nur äußerlich stattgefunden, sondern innerlich.
    Es war nicht immer leicht. Unsere Gesellschaft ist voller Verlockungen, Essen gehen ist (bei strenger Auslegung) fast nur beim Veganer möglich, der innere Schweinehund bellt regelmäßig und verfällt auch schnell in ein herzzerreissendes Jaulen.....ABER ES LOHNT SICH. Auf Dauer kann diese Art der Ernährung aber zur Spaßbremse werden, weshalb ich mich nun an die entschärfte Variante halten werde.

Forengöttin

Hallo cosma

Darf ich hier überhaupt reinschreiben, ist ja eine Art Tagebuch so wies ausschaut! Ich werde bei Gelegenheit mir mal alles durchlesen, hab nur kurz gestöbert!

Wollte dir nur sagen dass ich dir gratuliere zu diesem Erfolg und dass ich zur Zeit was ähnliches praktiziere! Habe mir ein eigenes Hardcore-Programm zusammengebastelt! Ich ernähre mich basisch und vegan und entschlacke, achte mich auch etwas auf Glyx und nach Möglichkeit nach den 5 Elementen! (Vegetarierin bin ich eh seit 5 Jahren!) Alles was Säure bildet versuche ich zu vermeiden, nein, ich versuche es nicht nur, es klappt fast IMMER!

Ich bin seit knapp nem Monat etwa (muss nochmal in meinem Word-Tagebuch nachgucken ) dabei und es geht mir auch schon viel besser! Meine Kopfschmerzen (seit Jahren täglich! ) sind weniger geworden, mein Hautbild besser, ich fühle mich viel leichter, habe etwas mehr Energie, meine Haut ist weicher und straffer, meine Magenprobleme sind weg.....

Und das tolle ist: Das HARDCORE-Programm fühlt sich nach einer Weile gar nicht mehr nach HARDCORE an! Auf Schokolade, Süsses und Co. habe ich üüüberhaupt keinen Bock mehr! Ich koche immer selbst und esse viel ausgewogener als je zuvor, als ich noch Milchprodukte zu mir genommen habe! Ich dachte zuvor immer: Oh Gott, was ess ich dann bloss???? Aber es gibt sooo viele Möglichkeiten!

Ich muss gar nicht mal mehr so streng zu mir sein, denn langsam kommt das Gefühl wieder zurück, was mein Körper mag, und was nicht. Ich merke automatisch welche Lebensmittel mir gut tun, und welche nicht!
    Müde nach dem Essen?? Das kenne ich nicht mehr!

Somit ernähre ich mich schon jetzt fast automatisch so, wie es "vorgeschrieben" ist Manchmal ist es aber schwer, wenn man mit Leuten essen geht oder eingeladen ist oder ähnliches Aus Höflichkeit ess ich dann halt doch etwas mit und merke gleich wie mein Magen rebelliert und es mich vor lauter Schwere in den Stuhl drückt! *lach*

Das ist der einzige Nachteil an dieser Ernährung. Manchmal ist man einfach dazu gezwungen, "ungesund" zu essen! (Und dass sich Leute über einen lächerlich machen weil man so "streng" zu sich ist! Tja, sollen die sich doch ruhig ihr Zeugs reinstopfen weil es ja sooo toll ist wenn man sich alles erlauben möchte und nicht freiwillig auf etwas verzichten will ...naja, dafür habe aber ICH den Erfolg, und der spricht für sich! )

Jedenfalls, was noch hinzukommt wird Sport sein, denn allein vom Essen werd ich auch nicht knackig!

Ich hatte mir vorgenommen, dass wenn ich so RICHTIG zufrieden bin mit meinem Körper, dass ich dann wieder etwas runterschalte und mir wieder ein paar Sachen mehr gönne Aber momentan schauts gar nicht mal so aus als ob ich das überhaupt noch will Wie gesagt, zb. auf Süsses hab ich schon gar keinen Bock mehr....

Wünsch dir jedenfalls weiterhin viel Erfolg
    Geändert von Chamäleon (27.04.2008 um 11:30 Uhr)

cosma88
    Besucher

Es ist schon erstaunlich, was man nach ein paar Wochen anderer Ernährung plötzlich alles nicht mehr mag.
    Erst hatte ich ja meinen absoluten Ungesundes-Essenn-Flash. Ich bin in den Supermarkt getigert und habe den Korb mit Nutella & Co. vollgeladen. "Endlich wieder richtig reinhauen" lautete die Devise. Aber nach dem ersten Happen Schokolade war mir dann richtig schlecht (ich meine natürlich einen Löffel Nutella ) Auch bei Cola, Bier und sonstigen Milchprodukten ging es mir so.
    Ich genieße einen frischen Apfel inzwischen viel mehr. Und Avocado auf Vollkornbrot ist für mich ein größerer Genuß als fette Salami.

Es geht mir so gut!!! Ich könnte Bäume ausreißen.

Klar, meine Haut ist immer noch relativ fettig und die Augenfalten sind immer noch da. Aber es scheint alles sehr gemildert zu sein.
    Dadurch, daß ich insgesamt einen rosigeren Teint bekommen habe, brauche ich auch kein Make-up mehr.

Ich finde, daß Frauen ab einem gewissen Alter (und dazu zähle ich mich mit meinen 35 Jahren) mit zu viel Schminke im Gesicht meistens noch älter aussehen. Junge Mädels haben das einfach nicht nötig! Wenn die in den Farbtopf greifen, dann meistens aus Spaß an der Freude und nicht, um diverse Furchen auszuspachteln (übertrieben ausgedrückt). Und genau dieses "jünger schminken" macht letztlich älter als jedes graue Haar.

Zum Jungsein gehört außerdem viel mehr als straffe, glatte Haut. Die Einstellung zählt, die Neugier, die Offenheit, die Lockerheit. All das nimmt im Laufe der Zeit immer mehr ab. Bis Mitte 20 erlebt man vieles noch zum ersten Mal, ab dann beginnen die Wiederholungen.

Wenn man also seine jugendliche Ausstrahlung recht behalten will, dann muß man sich a) pflegen, pflegen, pflegen b) beweglich und geschmeidig bleiben c) viele neue Eindrücke sammeln d) Humor haben e) sich ein gesundes Mindestmaß Naivität erhalten

Alles ist gut!

cosma88
    Besucher

Hallo,

lange habe ich nichts mehr gepostet, aber nun habe ich endlich mal wieder Zeit dazu.

Meine Ernährungs- und Verhaltensumstellung ziehe ich nun schon seit März brav durch. Es ist aber gar nicht anstrengend, sondern zu einer lieben Gewohnheit geworden. Ich ernähre mich wesentlich bewußter (und immer noch ohne Milch), trinke ca. 3 Liter Wasser am Tag und bewege mich täglich. Entweder ich gehe schwimmen, fahre mit dem Rad (z.B. zum Einkaufen), steige Treppen, gehe lange spazieren, schwinge mich auf meinen Stepper oder mach ein paar Gymnastikübungen. Mir ist Abwechslung sehr wichtig und daß es unkompliziert ist (von wegen innerer Schweinehund und so )

Seit ca. 1 Monat nehme ich täglich Q10-Kapseln zu mir und auch an meiner Pflege habe ich einiges verändert. Woran es nun genau liegt, kann ich nicht sagen, aber meine Haut ist nun wesentlich weniger fettig und die Augenfalten sind sichtlich gemildert. Ich bin glücklich ...und das nicht nur, weil mir das Gesicht im Spiegel besser gefällt, sondern weil ich mich insgesamt in meinem Körper wohler fühle.

Weil wir hier aber nunmal bei den BJ's sind, hier meine Kosmetikliste

morgens:
    Gesichtswasser Wildrose von Alverde
    selbstgemachtes Hy-Gel
    Tagescreme Skin Yoga Hydra Mousse von Artdeco (für mich persönlich ein großer Glücksgriff, meine Haut ist tatsächlich ausgeglichener und durchfeuchteter!)
    Augencreme Hydrating Eye Cream von Bobbi Brown (sauteuer aber supergut , die Nayana von Tautropfen war auch nicht schlecht, demnächst brauche ich aber wieder was günstigeres)
    Concealer Eyebrightener von Bobbi Brown
    Wimperntusche Everything von Bobbi Brown

abends:
    MU-Entferner-Lotion Wildrose von Alverde
    Gesichtswasser Wildrose von Alverde
    selbstgemachtes Hy-Gel
    Augencreme Hydrating Eye Cream von Bobbi Brown
    Nachtcreme Q10 von Balea

für den Körper:
    selbstgemachte feste Bodylotion aus Shea- und Kakaobutter und Jojobaöl

2-3x pro Woche mache ich ein Gesichtspeeling mit dem Aprikosen-Peeling von Alverde und 1-2x pro Woche noch eine Maske von Merz (je nach Laune und Hautbedürfnis)

Es ist jetzt schon ein Weilchen her, da habe ich auf einer Party eine Kosmetikerin getroffen, die mich spontan beraten hat. Ich habe mir ihre Tipps und Anregungen zu Herzen genommen und kümmere mich seither wieder intensiver um mich. Allein das ist schon die halbe Miete.

Ach ja, und der Tipp von Hyazinte mit dem Tee ist auch toll. Den trinke ich nun immer kurmäßig für eine Woche 1x pro Monat.

Alles in allem geht es mir supergut und sogar eine Kosmetikfachverkäuferin von Lancôme-Stand beim Douglas, wollte mir keine Augencreme verkaufen "weil Sie das ja noch gar nicht brauchen"

Leider habe ich keine Kamera, sonst würde ich Euch freudestrahlend meine Augenpartie zeigen Aber dannw wären sicher mehr Falten zu sehen...Lachfalten

Alles Liebe,
    Cosma

PS: Ehrlich gesagt, habe ich inzwischen noch mehr Bobbi Brown Sachen, aber wenn die auch so verdammt toll sind

Lavendelblüte
    Besucher

Cosma, warum sollte man keine Milch- bzw. Milchprodukte zu sich nehmen? Ich dachte immer, die wären gesund????????????

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Ich weiß zwar nicht genau, was in dem Buch von Cosma steht, antworte jedoch mal auch meiner Erfahrung. Nicht jeder Mensch verträgt Milch insbesondere Milchzucker (Lactose) Viele Völker sind vertragen überhaupt keine Lactose. In Deutschland gibt es ebenfalls viele Menschen, die Lactose nicht vertragen, bewußt oder oft auch unbewußt. Die Fähigkeit Lactose zu verdauen, nimmt ebenfalls mit zunehmenden Alter ab. Demensprechend kann der Verzicht auf Milch einen positiven Einfluß auf die Gesundheit haben.

LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]

cosma88
    Besucher

Zitat Zitat von Lavendelblüte Beitrag anzeigen
    Cosma, warum sollte man keine Milch- bzw. Milchprodukte zu sich nehmen? Ich dachte immer, die wären gesund????????????
    Hallo,
    also, auf dieser Website kann man ein wenig nachlesen, warum manche Menschen glauben, daß Milch für den menschlichen Körper eigentlich gar nicht gesund wäre. Ob das alles so stimmt? Wer weiß das schon? Es gibt so unendlich viele Ernährungsdogmen, daß man sie gar nicht alle zählen kann.
    Ich für meinen Teil habe jedenfalls festgestellt, daß ich mich ohne Joghurt, Quark, Käse und Co. wohler fühle. Eine ausgesprochene Allergie habe ich nicht, aber mein Körper kommt ohne Milch einfach besser zurecht. Klar, die eine oder andere kleine "Sünde" begehe ich immer noch. Hin und wieder Parmesan tut der Seele gut Aber die großen Mengen an Milchprodukten sind für mich Schnee von gestern. Erstaunlicherweise hatte ich noch nie so glänzende Haare und feste, schnell wachsende Fingernägel wie jetzt.
    Gute Nacht,
    Cosma

lene2002
    Besucher

Ich meide pure Milch , weil ich sie einfach nicht mag, ausser im Kaffee....
    Ich sehe es zwar nicht ganz so eng, aber kein Säugetier trinkt nach der Entwöhnung noch Milch.Daher glaube ich auch, das man Milch bei einer gesunden und ausgewogenen Ernährung garnicht braucht .
    Ausserdem wirkt sie stark schleimbildend.

Toll dein Programm Cosma !!

cosma88
    Besucher

Danke für die Komplimente Es tut gut, wenn man für so ein bißchen Ernährungsumstellung auch noch Lob bekommt
    Das Thema "Milch weglassen" scheint die Gemüter hier - und auch in meinem echten Leben - sehr stark zu beschäftigen. Wann immer ich erwähne, daß ich keine Sahnesoße möchte, daß ich lieber ein Sorbet statt eines Milcheises möchte, daß ich keine Milch in den Kaffee tue, sondern Reis-Soja-Milch, ernte ich verständnislose Blicke und natürlich den Hinweis, daß Milch ja ach so gesund sei.
    Zugegeben, es gibt viele leckere Sachen, die aus Milch gemacht sind oder sie zumindest enthalten. Und zugegeben, es fällt nicht immer leicht eben diese Sachen aus dem Speiseplan rauszuhalten. Mein Gaumen hatte 35 Jahre lang Zeit, sich an bestimmte Speisen und Geschmäcker zu gewöhnen und entsprechend haben es manche neue Geschmäcker schwer in die obere Liga zu kommen (Sojamilch pur schmeckt mir z.B. einfach nicht).

Aber wenn man sich mal ansieht, was Milch überhaupt ist, dann kommt es einem schon unlogisch vor, warum sie so gesund sein soll. Wasser, Fett und Eiweiß ergeben eine weiße Flüssigkeit, die aus den Zitzen einer Kuh stammt. Diese Flüssigkeit ist dazu bestimmt Kälber zu nähren, bis sie ihr "Kampfgewicht" erreicht haben. Milch ist also schlicht und ergreifend Tiernahrung, natürliches Whiskas , nicht für den menschlichen Körper bestimmt. Warum sollte sie dann also gesund sein? Warum sollte sie für uns Menschen überhaupt verdaubar sein? Warum sollte das Eiweiß, das darin enthalten ist überhaupt für uns verwertbar sein?

Es gibt Studien, die besagen, daß der Konsum von Milch den Körper übersäuert. Übersäuerung führt zu diversen Krankheiten und Zellverfall.

Wie schon gesagt, ob das alles so stimmt, ist eine andere Frage. Ich bin keine Ärztin, keine Ernährungswissenschaftlerin, keine Expertin. Aber ich horche in meinen Körper und beobachte, was mir und ihm guttut. So wie ich regelrecht fühlen kann, wie ich innerlicher vertrockne, wenn ich nicht genug Wasser trinke, so fühle ich wie mein Körper sich aufgebläht und belastet anfühlt, wenn ich ein Stück Fleisch in Sahnesoße esse. Klar, es schmeckt, der Gaumen freut sich, aber meine Verdauung läuft unrund und ich fühle mich schwer wie ein Stein.

Ach ja, und wer ist es denn überhaupt, der all die "Milch ist gesund"-Kampagnen startet? Es ist die CMA (=Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft)....Was sollen die einem schon anderes erzählen?

Wie schon gesagt, ich bin keine Ernährungs-Fachfrau. Aber ich frage mich dann doch, ob immer alles so stimmt, was man uns via Medien als unverrückbare Wahrheit einzutrichtern versucht. Besser ist es, wenn man einfach nur auf sich selbst hört. Der menschliche Körper ist eins der vielen Wunderwerke der Natur. Er sendet dann schon die entsprechenden Signale und gibt einem deutlich zu verstehen, was er will und braucht.

Euch allen noch einen schönen Tag,
    Cosma

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Cosma,
    habe auch bei mir fest gestellt,daß es älter ich werde um so mehr bekomme ich Probleme mit Milchprodukten. (z.T. sehr masiv).Ist mittlerweilen so, daß ich vieles gar nicht mehr esse und mir gehts bedeutend besser. Für einen Ausrutscher hin und wieder,bekomme ich dann meistens auch gleich die Quittung.
    Zu Bobby Brown, Pflege ist toll. Dekosachen von Ihr Mit der Pflege auf Dauer hab ich so meine Schwierigkeiten. (Hauttyp mäßig Dir ähnlich) und für mich enthält die Pflege zuviel Zitrusfrüchte ,Vitamin C krieg ich Ausschlag.
    Wobei mir die Augencreme nix ausmachst

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Wie sehen denn jetzt Eure Erfahrungen aus? Ich habe auch das Problem, dass meine Ernährung meinen Hautzustand stark beeinfluß. Wenn ich das Falsche esse, bekomme ich sogar am gesamten Körper Pickel insbesondere Gesicht und Rücken. Ich habe schon Milch in Verdacht, aber ich kann einfach nicht die Finger davon lassen. Jetzt muss ich mich doch mal zusammenreißen, denn der aktuelle Pickelalarm ist gräßlich.
    @Cosma88, ist Dein Buch auch an weniger motivierte Beauties zur Motivation zu empfehlen?
    Kennt Ihr ander Bücher dieser Richtung, die wirklich zu empfehlen sind?

LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]