Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 60
    Besucher

Re: Wie war das nochmal mit der Sonnenallergie?

Sag mal Mary seit wann bist Du Forenbetreuer? Darf ich gratulieren?

Experte Avatar von Leni

@Janne: Also nachdem ich hier im Forum in Bezug auf Incis wesentlich dazugelernt habe, werde ich beim nächsten Abstecher in die Sonne (davon kann man hier im grauen England nur träumen ) auf jeden Fall eine NK Sonnenmilch probieren, ein Versuch ist es ja allemal wert!!

Lg, Leni

Poner
    Besucher

Ich habe mir ja die von MG zugelegt. Die eine ist in einem Tiegelchen, so fürs Gesicht.

Die andere in einem Pumpspender und leicht getönt.

Kennt jemand von Euch diese Produkte?? Wie seid Ihr damit bisher zurecht gekommen??

lgweni

Besucher

wenighaar schrieb:
    Ich habe mir ja die von MG zugelegt. Die eine ist in einem Tiegelchen, so fürs Gesicht.

Die andere in einem Pumpspender und leicht getönt.

Kennt jemand von Euch diese Produkte?? Wie seid Ihr damit bisher zurecht gekommen??

lgweni
    Hallo Weni
    hast Du die schon ausprobiert oder erst für den kommenden Sommer gekauft? Wie kommst Du damit zurecht? Wo kaufst Du eigentlich MG. Über´s Netz?

Inventar

Forenbetreuer bin ich mit Zottel seit ein paar Monaten (?) fürs Hamdmade

Danke

Getönt ist acuh keine schlechte Idee, aber ich denk dann immer, dass gar keine Sonne mehr auf meine Haut kommt..

LG

Besucher

@BloodyMary

hab ich gar nicht mitbekommen. Bin ja kein Selbstmixer. Ich hoffe Du nimmst die Glückwünsche trotzdem noch gerne an.

Das mit dem Braunwerden ist richtig. Bin gespannt, was Weni sagt.

Inventar

Danke Sonne, lieb von dir
    Macht doch nichts

Poner
    Besucher

@Sonne:

Schon für den Frühling/Sommer gekauft

Bei Ebay! Wegen des MDHs bekommt man zur Zeit günstig die Ware bei Ebay.

Und hier in der Nähe bekomme ich sowas nicht. Also auch noch Sprit und Parkhauskosten gespart.

Bin mal gespannt wie das Zeugs ist.

steinbeisserchen
    Besucher

Tja, jetzt plaudert ihr ja schon über was anderes, aber ich geb trotzdem meinen Senf dazu

Ich hab nämlich als Kind jahrelang ganz ganz ganz schlimm gelitten unter meiner Sonnernallergie. Alles ausprobiert, und ´nichts hat geholfen.

Dann endlich eine Huatärztin gefunden, die mir 2 Tips gegebne hat: hochdosiertes Betacarotin und fettfreie Sonnenschutz.

Ich habe Delial-Gel verwendet(tu ich heut noch) und mir 2 W6chen vor dem Urlaub und auch währenddessen Carotaben Tabletten eigeworfen. Die gibts in der Apo, und sie sind sauteuer, aber die Carotin-Konzentration ist 10 mal höher als in DM-Tabletten oÄ.

Diese Kombi hat mir echt meine Urlaube gerettet, ich erinnere mich mit Schrecken, wie ich als Kind nächtelang geheult habe weil meine Haut geschwollen war und gejuckt hat.

lg steini

Inventar Avatar von janne

wenighaar schrieb:
    Sag mal, haben die denn einen LSF ?

@Mary Glück wunsch, dat macht doch Arbeit..............puuuuh

und bzgl. "getönt" : Ob das nun farbige Pigmente sind oder Titandioxid ist eigentlich wurscht. Pigmente machen i m m e r einen Sonnenschutz. Z.B. jedes Make Up oder getönte Tagescreme. Letztere eher weniger als eine richtig mit LSF versehene Sonnenschutzcreme.

LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Besucher

@steinbeisserchen - Hast du es denn mal ohne Carotin Tabletten und nur mit dem richtigen Sonnenschutz probiert? Ich glaube, diese Tabletten sind Geldschneiderei und irgendwo habe ich auch gelesen, dass sie auch schädlich für den Körper sein können.
    Da die "Mallorca Akne" ja von der Sonnencreme ausgelöst wird, haben Carotin Tabletten nix damit zu tun, meiner Meinung nach.

Ich habe, bevor ich wusste das es an der Sonnencreme liegt, auch zwei Sommer lang diese (hochdosierten) Tabletten geschluckt. Kein Unterschied zu bemerken - die Allergie ging erst weg, als ich die Sonnencreme gewechselt habe.

Silith

steinbeisserchen
    Besucher

Hallo Silith!

Nein, also bei mir waren echt die Tabletten.

Es gibt verschiedene Arten Sonnenallergie, die nicht unbedingt alle von Sonnencremen ausgelöst werden. Ich habe die fettfreie Creme, also ich meine das Gel, schon Jahre zuvor verwendet,einfach weil ich es nicht so gern fettiges Zeug auf meiner Haut hab

Mit den Carotaben Tabletten hab ich sofort beim ersten Urlaub die Veränderung gespürt, hab sie brav weitergenommen, und nach 1 Jahr war es nicht mehr nötig, weil ich brav immer mal wieder ins Solarium gegangen bin und meine Haut jetzt konstant ein bisschen vorgebräunt ist.

Also geldmacherei sind ganz sicher die Produkte mit Carotin, die es in der Drogerie gibt, weil die eine so niedrige Dosierung haben, das sie gar nicht wirken können. Aber die aus der Apo - die haben mir echt mein Lebne bzw meine Sommerurlaube gerettet, da lass ich nichts rüber kommen

lg steini

Inventar

Hallo!
    Allen Sonnenallergiegeplagten kann ich wirklcih die Daylongsonnencreme empfehlen. Seitdem hat keiner aus meiner Familie mehr Probleme und meine Schwester hatte früher recht schlimme!! nicht die besten Incis, ist ja aber nur kurzzeitig und besser als die ganzen Pickelchen.

LG

maja
    Besucher

Hallo Ihr Lieben!

Ich hätte noch eine Frage zu den Carotin Tabletten. Ich habe gelesen (weiß leider nicht mehr wo) dass die vor allem für Raucher extrem schädlich sein können und sogar im Verdacht stehen verschiedene Krebsarten zu begünstigen. Ich bin da jetzt etwas beunruhigt, da ich die eigentlich auch heuer nehmen wollte (anstatt Solarium)
    weiß da jemand Näheres??? (ich weiß leider nicht mehr wo ich das gelesen habe)

lg Maja

Bernd
    Besucher

Hallo Maja

Du erinnerst Dich im Prinzip schon richtig. es gab eine Studie in der untersucht wurde, ob verschiedene Vitamine das Krebsrisiko vermindern können. Dabei stellte sich heraus, das bei Rauchern nach ß-Carotin das Risiko nicht kleiner sondern größer wurde. Nicht dramatisch, aber signifikant. Weitere Untersuchungen haben dann gezeigt, das das ß-Carotin dazu führt, das die Enzyme im Körper, die eigentlich Schadstoffe entfernen aktiver sind. Bei Rauchern werden aber bestimmte Stoffe aus dem Rauch erst durch diese Enzyme richtig giftig. Und mit ß-Carotin werden noch mehr dieser Schadstoffe zu giftigen Produkten. Mit anderen Worten, das Problem ist nicht das ß-Carotin sondern das Rauchen. Also extrem schädlich ist arg übertrieben.
    Carotaben kann ja in recht hohen Dosen über längere Zeit genommen werden und bisher sind da, soweit ich weiss, keine nachteiligen Wirkungen beschrieben. Wir nehmen das auch immer vor dem Urlaub und finden das es wirklich viel bringt. Man merkt es, wenn man mal die Carotin-Kur vorher vergisst.
    Also keine Sorge, ausser du rauchst, aber dann gibt es auch eine einfache Lösung und gesunde Lösung: aufhören mit rauchen.

Bernd

Allwissend Avatar von vipw

immer wieder schön zu sehen, dass immer wenn ich grade zu nem thema was suchen will jemand schon einen geöffnet oder rausgekramt hat zu dem thema... gedankenübertragung...

was ich fragen wollte:
    ich weiß ja dass man im solariu keinen sonnenschutz aufbaut, aber macht es /kann es die sonnenallergie schlimmer (machen) ???

meine nämlich mich zu erinnern dass hier vor kurzem jmd geschrieben hat, dass es bei ihrem vater geholfen hat gegen die allergie bzw dass es zumindest besser geworden ist

Allwissend Avatar von vipw

AW: Wie war das nochmal mit der Sonnenallergie?

Forengöttin Avatar von Betsi

Mir hat mal vor Ewigkeiten ein Hautarzt empfohlen vor dem Sommer einige Male ins Solarium zu gehen, das würde die Symptome der Sonnenallergie mildern.

Geholfen hat es schon etwas, allerdings bin ich wieder davon abgekommen, weil ich sehr viele Pigmentflecken und Muttermale habe und das Hautkrebsrisiko nicht noch weiter steigern möchte.

Das ultimative Mittel habe ich leider bisher nicht gefunden - inzwischen lebe ich einfach damit und meide die Sonne, wenn es geht. Bekommen habe ich die Allergie in der Pubertät - losgeworden bin ich sie nie mehr...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Expertin Avatar von minamara

das einzige mittel gegen sonnenallergie, das mir super hilft (und ich hab wohl leider die echte sonnenallergie, weil ich sie auch ohne creme kriege ) ist das eucerin gel fuer allergiker... zwei griechenlandurlaube war ich damit schon absolut beschwerdefrei... weder solarium noch carotintabletten haben was gebracht... :)

Forengöttin

Hi,

ich hab noch einen Tipp aus der Reihe "gut und günstig": Bei Schlecker gibt es von der Eigenmarke AS Sonnenschutz für sensible Haut-seitdem ich das Zeug nehme,hab ich keine Sonnenallergie mehr gehabt! Und ich bin nicht die einzige, bei der das hilft.

Vielleicht einen Versuch wert?

Viele Grüße

Popinki