Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Marion66
    Besucher

AW: welches Aloe Vera Gel ist gut?

Hallo Sendel,

die benannten Zusatzstoffe Citrus Grandis = Pampelmuse und Tocopherol Acetate = synt. Vitamin E mit den gleichen Eigenschaften wie natürl. Vitamin E.

Als ausreichend zur Konservierung kenne ich beide Stoffe nicht. Was mich stutzig macht, dass bei deinem Gel keine Empfehlung zur kühlen Lagerung gegeben wird.

Oder ist da noch was drin? Vielleicht ein Hinweis auf Aqua?

Hallo Verena,

Welche Sorte wird denn bei Lidl angeboten?

Die Pflanzen sind im allgemeinen toll, für alle ohne grünen Daumen und man kann beruhigt auch wegfahren ohne jemanden gießen lassen zu müssen.

Zur Verwendung aber die Blätter erst ab 3 Jahren verwenden, was für jedes Blatt gilt.
    Bei der eigenen Anwendung sind jedoch einige Dinge zu beachten, vorallem betreffs des Aloin´s - auch genannt das Blut der Pflanze.

Marion66
    Besucher

Hallo Sendel,

ach übrigens, reines Aloe Vera riecht von Natur aus ja schon nicht gerade toll, eher zwiebelig (das kommt der Beschreibung wohl am nähesten). Naja vom Geruch her gibt es da wohlriechendere Pflanzen.

Aber wenn es verdorben ist, stinkt es dermaßen (fast wie erbrochenes), das man da freiwillig aus eigenem Körperinstikt nicht mehr beigeht.

Fortgeschritten

@Marion66: Nein, keine weiteren Inhaltsstoffe, kein Wasser, kein Hinweis zur Kühlung. Einzig, in der deutschen Beschreibung befindet sich ein Hinweis, dass es sich bei Citrus Grandis um einen Extrakt aus den Samen der Grapefruit handelt.
    Auf der deutschen Seite wirbt die Firma wörtlich:" Die Frische wird gewährleistet durch die Produktion kleiner Chargen und eine Aubrey-Organics eigene natürliche Konservierungsformula (bestehend aus antioxidativ wirksamen Vitaminen und Flavonoiden). Die Erfahrung und Kenntnis auf dem Gebiet der natürlichen Konservierung sind einer der großen Schätze von Aubrey-Organics."
    Diese ehr ungewöhnliche Konservierung findet sich in vielen Produkten der Firma.

BJ-Einsteiger

an MARION:

Auf der HP steht leider nichts darüber, was das für eine Pflanze ist.
    Sollte man deiner Meinung nach den Kauf sein lassen?

Und was meinst du damit?

(Bei der eigenen Anwendung sind jedoch einige Dinge zu beachten, vorallem betreffs des Aloin´s - auch genannt das Blut der Pflanze.)

Fortgeschritten

@ Marion66: Der Geruch ist zwieblig ev. etwas in Richtung Bärlauch, richbar, aber nicht unangenehm stark. Gekauft habe ich es beim Shop "Natürliche Pflege". Die Betreiberin ist eine BJ, vielleicht weiß sie mehr.
    Das würde mich auch sehr interessieren, denn ich möchte schon wissen, was ich mir da auf die Haut reibe.

Marion66
    Besucher

Hallo Sendel,

mit Bärlauch-Geruch muss ich passen. Bärlauch kenne ich nur verarbeitet z.B. in Käse, aber leider nicht frisch im Original.

Kannst mir etwas Bärlauch-Geruch zum Vergleich rüber schicken?

Sicherlich weiß die Vertreiberin mehr, davon gehe ich stark aus.

Fortgeschritten

Hallo Marion66,
    Geruch rüber schicken ? ... . Knoblauch, der Geruch ist weniger süßlich und etwas herber als Zwiebel.

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von kosmetiker

Ich nehme das Aloe Vera Gel von Santa Verde. Hab damit auch Gute Erfahrungen als Nachbehandlung bei der Enthaarung insbesondere in der Bikinizone bei meinen Kundinnen. Ist meiner Erfahrung auch das mit den wenigsten Zusatzstoffen.
    VERSUCHE DAS UNMÖGLICHE; UM DAS MÖGLICHE ZU SCHAFFEN!

Inventar Avatar von *Flocke*

da karin mich angeschrieben hat, schreib ich einfach mal die antwort hier rein.
    habe noch einmal mit aubrey rücksprache gehalten, um auf nummer sicher zu gehen.
    es werden tatsächlich immer kleine chargen hergestellt und zwar wird das blatt der pflanze geschnitten und unter sauerstoffzufuhr entsteht dann ja ein saft.
    es handelt sich nicht um ein konzentrat und der saft wird auch nicht weiter behandelt, sonder lediglich mit grapefruitsamenextrakt und vitamin e konserviert.
    es gab schon mehrfach diskussionen darüber, ob grapefruitsamenextrakt wirklich konserviert. da gehen die meinungen stark auseinander.
    selbst beim bdih.

das aloe gel ist geöffnet ca. 3 monate haltbar und sollte bei sehr warmen temperaturen gekühlt aufbewahrt werden.

ich hoffe damit alle "unklarheiten" geklärt zu haben.

New Smartie Avatar von vaio58

hallo,ich hab hier noch was interessantes gefunden

http://www.aloe-fresca.de/index1.html
    Wenn du mich anblickst,werd' ich schön

Gabriela Mistral

Marion66
    Besucher

Das ist keine Aloe Vera Barbadensis Miller. Oder kann ich nicht lesen?

100% Frischblatt heißt bei mir das ganze Blatt wurde verwendet.

Wenn 100% Aloe drin ist, wo hat der Rest noch Platz. 100% bedeutet bei mir, Flasche ist voll.

Und Vajo, wenn es Dir zusagt, warum nicht. Jeder kann und sollte doch für sich entscheiden können.

ich hab ja nicht gesagt,das ich es haben will,finde nur die dareichungsform als schaum außergewöhlich und für solche sachen bin ich immer zu haben
    hätte ja sein können das jemand es schonmal probiert hat
    ich bin eigentlich auf der suche nach einem schönen gel,das nicht zu flüssig ist damit ich mixen kann ohne unbedingt einen gelbildner mit unterzumischen

Gabriela Mistral

Forengöttin Avatar von Kashi

Zitat Zitat von Marion66 Beitrag anzeigen
    100% Frischblatt heißt bei mir das ganze Blatt wurde verwendet.

Wenn 100% Aloe drin ist, wo hat der Rest noch Platz. 100% bedeutet bei mir, Flasche ist voll.

kann man aber auch anders verstehen. der aloe vera anteil besteht aus 100 % frischblatt. also wenn 10 % aloe drin ist, dann sind 100 % davon frischblatt.

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Forengöttin Avatar von Bella Luna

Ich plädiere auch für das Aloe Gel von Santa Verde
    Ist schön gelig und hochwertig
    Es gibt kein zufälliges Treffen.
    Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk!

Marion66
    Besucher

Hallo Vaio,

Aloe Vera im 100% reinem Zustand ist immer flüssig. Und das wäre doch zum Mischen kein Problem auch die Zumischung von Xanthum nicht.

Mit was hattest denn gedacht zu mischen? Oder hast noch nichts konkretes sondern nur erstmal so ein Hintergedanke?

Hallo Ahkasha,

normalerweise geht man ja von allen Inhalten davon, dass sich die Angabe auf dem Menge in der Verpackung bezieht. Deine Auslegung kenne ich auch und finde diese Angabe für viele doch verwirrend.

Forengöttin Avatar von Kashi

ja finde ich auch. ist aber naheliegend, wenn von 100 % die rede ist, aber trotzdem noch andere inhaltsstoffe drin sind. so kann man den flüchtig lesenden käufer auch behumsen

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Ich hab eins aus dem Müller gekauft, eigentlich nur, weil ich etwas sinnvolles nach dem Sonnen brauchte und sich das gut anhörte. Angeblich besteht es zu 98% aus Aloe Vera.
    Preislich sehr gut (waren nicht mal 2 EUR), allerdings riecht es nicht gut und hinterlässt einen komischen Film nach dem Trocknen auf der Haut (kann man fast abziehen).

..back for good Avatar von Kati
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Bella Luna Beitrag anzeigen
    Ich plädiere auch für das Aloe Gel von Santa Verde
    Ist schön gelig und hochwertig
    ..habe mir heute das Santaverde Aloe-Spray sensitive gekauft.. Habe es gerade nach dem Duschen verwendet und muss sagen, dass es eine total weiche Haut hinterlässt, ohne klebrigen Film..

Vielleicht könnte die Feuchtigkeit der Haut anschliessend grösser sein, aber mal schauen..

@ marion66
    ja sicher ist das ranmischen von gelbildner kein problem,aber ich habs halt gern einfach und schnell
    hab doch gerade erst mein erstes ölgel gemischt,ohne emulgator,ist klasse geworden
    dafür hab ich ein bio aloegel genommem, das schon richtig gelig ist und nicht so flüssig,hab dann noch d-panthenol und etliche tropfen dreier öl reingepanscht und es ist trotzdem noch ein gel
    beim nächsten versuch kommen dann noch hyla und urea und vlt etwas squalan dazu,dann soll es auch noch gelig sein.aber mal sehen...versuch macht kluch..

Gabriela Mistral

Marion66
    Besucher

Hallo Vajo,

Du bist eine richtige "Rührtante", hört sich aber gut an. Aber ist doch sicher auch etwas zeitaufwendig.

Nur eines, Aloe Vera ist von Natur aus nicht richtig dick gelig, da ist es egal, ob Bio oder nicht. Die Pflanze ändert nicht ihre dicke des Blattinhaltes.

Aber trotzdem wünsche ich Dir viel Spaß beim weiteren erfinden und probieren.

Marion66
    Besucher

Hallo Vajo,

da Du mir vielleicht nicht glaubst, hab ich für dich mal was unabhängiges rausgesucht. (von Wikipedia)

"Die innerste Schicht (Mesenchymschicht) stellt den eigentlichen Flüssigkeitsspeicher dar. Sie besteht aus einem Gel mit einem Wasseranteil von 96 %, das Stoffe enthält..."

Da kann das Gel nicht dickflüssig sein.

oh nicht doch,ich glaub dir ja,aber mein gel ist ein etwas flüssigeres als ein haargel,wenn ich was rausdrücke verläuft es schon,aber ich denke es ist nicht so fl wie ein saft....man ist das blöd zu erklären
    jedenfalls ist mein ölgel schön schleimig und trotz der zusätze die ich noch reingemixt habe nicht zu flüssig geworden,und da ichs gut vertrage werd ich wohl dabei bleiben......

du,wenn ich dein http anklicke wird mir gesagt,kann die webseite nicht anzeigen?

Gabriela Mistral

so ich hab mir jetzt dein Hp angeschaut,sehr schön und verlockend,vlt probiere ich dein gel mal aus,wird ja viel gelobt..

Gabriela Mistral

wenn schee macht! Avatar von Susu

Pro Natures kann ich empfehlen, gibts als 100% Aloe Vera Gel kaltgepresst in der Apotheke (PZN 6159670)
    http://medspiegel.apotheke-info.info...-pur--gel.html

Es gibt auch ein Gel mit 99,7% Aloe Vera Gel, Vorsicht Verwechslungsgefahr!
    Ich hab aus Versehen das Gel gekauft, das ist aber auch sehr gut. Kein Film auf der Haut und sehr schön beruhigend.

Marion66
    Besucher

Hallo Vaio,

schön, dass es sie dir gefällt.

Vielleicht begegnen wir uns mal dort. Würde mich freuen. Das Gel 98,8% ist wirklich ganz toll.

Mir ist es auch wichtig, dass alles genau aufgeführt wird. Ich kaufe auch nicht gern "die Katze im Sack".

Hallo Susu,
    Guck mal auf die Webseite der Firma - bei dem Gel 99,7% steht aus Konzentrat mit Wasser.

also dann,bis bald auf deiner webseite,ich werde dein gel probieren wenn meins aufgebraucht ist

Gabriela Mistral

HILFE,ich bin am boden zerstört,ich liebe doch mein aloegel und muß jetzt mit entsetzen lesen,das es ua die kapillardurchblutung der haut fördert
    ich hab doch couperose,mist,wat nu,ratlosichbin

Gabriela Mistral

Experte Avatar von tawi

Hey,

hat jemand von euch schonmal das Eubiona Aloe Vera Gel probiert? Ist das gut?

Ich kopier mal die Incis von deren Produktseite:

Wässrig-alkoholischer Aloe-Auszug (kbA), Aloe-Extrakt (kbA), Weingeist, pflanzliches Glycerin, Xanthan, Jojoba-Öl (kbA), Hyaluronsäure, Lecithinliposomen, pflanzliches Vitamin E, Mischung ätherischer Öle, d- Limonen, Linalool, Citronellol, Geraniol, Citral

Ich hab mir das Gel irgendwann letztes Jahr mal im Wahn gekauft, aber dann doch vergessen, es mal zu benutzen
    Riecht irgendwie sehr frisch. Fast schon medizinisch.

Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
    Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)

Allwissend Avatar von Habibi

Ich hab die auch! Allerdings hab ich sie auch kaum benutzt. HAst Du noch die alte Version im Spender? Oder die neu formulierte in der Tube? (Inci lesen sich wie die neue). Den Duft mag ich ganz gern, allerdings hab ich bei allen diesen Gels und Fluids das Gefühl, sie trocknen eher aus, als Feuchtigkeit zu spenden (wegen des Alkohols). Aber sonst mag ich es eigentlich ganz gern, hab es witzigerweise auch grad heute wieder rausgeholt und mein Dekolleté damit verwöhnt

EDIT: Schau mal, was ich gefunden habe: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=41249
    Geändert von Habibi (29.03.2008 um 20:44 Uhr)
    Οὔτοι συνέχθειν, ἀλλὰ συμφιλεῖν ἔφυν.

Experte Avatar von tawi

Zitat Zitat von Habibi Beitrag anzeigen
    Ich hab die auch! Allerdings hab ich sie auch kaum benutzt. HAst Du noch die alte Version im Spender? Oder die neu formulierte in der Tube? (Inci lesen sich wie die neue). Den Duft mag ich ganz gern, allerdings hab ich bei allen diesen Gels und Fluids das Gefühl, sie trocknen eher aus, als Feuchtigkeit zu spenden (wegen des Alkohols). Aber sonst mag ich es eigentlich ganz gern, hab es witzigerweise auch grad heute wieder rausgeholt und mein Dekolleté damit verwöhnt
    *lach* da hat sich noch jemand an alte Bestände erinnert?

Ich hab die Version in der Tube, dann also anscheinend das neue Gel. Habs letztes Jahr im Naturkaufhaus entdeckt und dachte mir, ich probiers einfach mal aus. Als alleinige Pflege wäre es bei mir definitiv zu wenig, meine Haut ist so pupstrocken, die braucht beides, Feuchtigkeit und Fett (trotzdem hab ich Pickel zur Zeit ohne Ende, dicke Böller am Kinn und unten am Kieferknochen zu den Ohren hin *langsam mürbe werd*).

Haben sich die Incis doll geändert im Vergleich zur alten Version des Gels?

Die sind definitiv besser geworden - das Gel riecht auch viel besser! Ich hatte mir das alte gekauft, das roch aber so komisch (war aber noch lange haltbar!) und hab mich an den Hersteller gewandt. Die haben mir dann angeboten, das alte einzusenden und mir das Tübchen dafür geschickt. Echt kulant. Auf dem alten stand auch drauf "mit Liposomen" - bei den INCI tauchten die aber merkwürdigerweise überhaupt nicht auf?!? Fand ich etwas seltsam.

Ja, witzig, nicht? Dass wir uns beide gerade heute daran erinnern Nee, allein reicht mir das auch nicht, da creme ich auf jeden Fall noch was drüber.

BJ-Einsteiger Avatar von Rudy

Zitat Zitat von vaio58 Beitrag anzeigen
    HILFE,ich bin am boden zerstört,ich liebe doch mein aloegel und muß jetzt mit entsetzen lesen,das es ua die kapillardurchblutung der haut fördert
    ich hab doch couperose,mist,wat nu,ratlosichbin
    Würd mich auch mal interessieren, inwiefern sich aloe vera dann mit couperose verträgt. Weiß hier irgendjemand was darüber
    LG
    Rudy

Marion66
    Besucher

Hallo Rudi,

leider wirst Du auf diese Frage wohl keine Antwort von einem Aloe Vera Anbieter erhalten.

Denn es ist uns gesetzl. untersagt, irgendwelche Aussagen auf Probleme zu geben, die in irgend einer Form einen mediz. Hintergrund haben.

Aber es gibt genug und auch günstige Bücher, Ratgeber die sehr gut auf alles hinweisen. Oder aber von Firmen aus dem Ausland, dort ist es auch erlaubt.

Sehr gut und hilfreich finde ich das Taschenbuch: "Aloe Vera Die Königin der Heilpflanzen" von Alice Beringer. Ist recht verständnisvoll geschrieben und auch kostengünstig, für alle Aloe Vera Neulinge einfach ideal.

Oder aber von Privatleuten, die damit eigene Erfahrungen gemacht haben.

BJ-Einsteiger Avatar von Rudy

Marion, werd ich direkt mal gucken
    LG
    Rudy

Experte Avatar von tawi

Zitat Zitat von Habibi Beitrag anzeigen
    Ja, witzig, nicht? Dass wir uns beide gerade heute daran erinnern Nee, allein reicht mir das auch nicht, da creme ich auf jeden Fall noch was drüber.
    Ok, also für mich funktioniert das Gel so gar nicht. Zumindest nicht im Gesicht. Es brennt wie blöde, vermutlich vertrag ich den Alk darin einfach nicht. Selbst drübercremen hat kaum eine Linderung geen das Brennen gebracht :-/

Naja, mal schauen, wofür ich das Gel dann mal aufbrauche. Vielleicht sind andere Körperstellen bei mir ja nicht so mimosenhaft empfindlich wie das Gesicht.

Schau doch mal, was Dein Dekolleté dazu sagt Allerdings brennt es bei mir im Gesicht nicht, ich hab nur das Gefühl, es trocknet aus Aber vielleicht auf Dekolleté und Büste mit einer reichhaltigen NK Lotion drüber? So als Wellnessprogramm?

Marion66
    Besucher

Wenn das was brennt, ist wohl was an Zusatzstoffen drin, was deine Haut nicht mag. Alkohol ist ja in vielen Produkten enthalten, hast das vielleicht schon mal an einem anderen Produkt etwas bermerkt?

Die Gesichtshaut ist sowieso super empfindlich, da würd ich das auch nicht mehr probieren, kann die Haut auf längere Zeit irritieren.

Vielleicht für die Füsse? Die sind meiner Meinung immer am unempfindlichsten.
    Wenn am Dekolleté, dann probeweise erst einmal an einer kleinen Stelle. Sonst kannst Pech haben und es beginnt dann dort auch zu brennen.

Ja, in der ist Alkohol enthalten!

Zitat Zitat von Susu Beitrag anzeigen
    Pro Natures kann ich empfehlen, gibts als 100% Aloe Vera Gel kaltgepresst in der Apotheke (PZN 6159670)
    http://medspiegel.apotheke-info.info...-pur--gel.html

Es gibt auch ein Gel mit 99,7% Aloe Vera Gel, Vorsicht Verwechslungsgefahr!
    Ich hab aus Versehen das Gel gekauft, das ist aber auch sehr gut. Kein Film auf der Haut und sehr schön beruhigend.
    Das IST dasselbe! Es gibt nur einen neuen Gesetzestext, nachdem da nicht mehr 100% draufstehen darf, da ja im Gel ein Gelbildner zugesetzt wurde (0,3%) - das sei sonst Irreführung des Verbrauchers. !00% Aloe Vera GEL dürfte man also in Düberhaupt nicht mehr bekommen.

Marion66
    Besucher

Hallo Habibi,

oh, davon wußte ich ja noch gar nichts.

Wurde aber auch höchste Zeit das die "Verbraucherdummung" endlich aufhört.

Vorn groß 100% und auf der Rückseite ne Menge an Zusätzen.