Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Allwissend Avatar von vani

Kennt ihr Dulgon Shampoos? Benutze grade Feige-Jojoba und bin ja sooo begeistert! :)

Hallo,
    bisher gibt es keinen Beitrag zu dulgon Shampoos und daher musste ich jetz einfach diesen Fan Thread erstellen
    Ich habe mich ja vor kurzem von ElVital und Silikonen getrennt und bin seither auf Shampoo/Spülung Suche und will ständig das ultimative finden und ausprobieren und jetzt stieß ich auf das Colorglanz Shampoo von dulgon und soweit ich erkennen konnte sind da keine Silikone drin und die Farben der Verpackung und der Geruuuuuuuuuuuuch hat mich überzeugt Shampoo und Spülung mitzunehmen.. Gestern habe ich dann beides angewendet und sogar wieder mal die Kur weggelassen um zu gucken wie Shampoo und Conditioner unverfälscht wirken und ahhhhhhhhh, meine Haare waren weich und haben gut gerochen (und meine Haare nehmen Shampoo Duft irgendwie schwer an )......
    Woher bekommt man noch die dulgon Shampoos?? Habe die bei Kloppenburg nur in so einem Wühltisch gefunden und habe Angst, dass die nun aus dem Sortiment kommen und die Spülung hab ich auch nur in so einer kleinen Probenpackung gefunden??

Ganz liebe Grüße, die dulgon-Süchtige

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

AW: Kennt ihr Dulgon Shampoos? Benutze grade Feige-Jojoba und bin ja sooo begeistert!

Ich kenne keine Shampoos von Dulgon. Hatte aber früher mal ein Deo von ich (meine es hieß so) Dulgon (Inspiration). Hatte das glaube ich von Ihr Platz...

Gesperrt (ausländerfeindliche Äußerungen)

AW: Kennt ihr Dulgon Shampoos? Benutze grade Feige-Jojoba und bin ja sooo begeistert!

Kannst du mal die Incis von deinem Shampoo abtippen? die würden mich brennend interessieren!

hmmm. na toll, ihr platz hat bei uns zu gemacht :((
    habe grade kein internet zu hause und das shampoo grade zuuuuuufälligerweise nicht bei ;o)
    aber wenn ich mich wieder ins netz begeben will nehme ich mein shampoo mit *hihi

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Dulgon ist eine "Marke" von dem Hersteller Mann & Schröder.
    Du kannst du ja mal anschreiben, ob und wo es das noch gibt.

www.mann-schroeder.de

Die stellen auch Sachen für Schlecker her, soweit ich weiß. Vielleicht gibts das ja auch beim Schlecker? Könnte aber sein, daß es dann nicht Dulgon, sondern anders heißt.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

Hi Vani, wie lustig wollte auch einen Thread über Dulgon eröffnen, aber hatte bislang keine Zeit..
    Und zwar habe ich vor ein paar Tagen die Spülung von Dulgon mitgenommen mit Mandelmilch und Olive, ich hab krauses lockiges/welliges Haar... ich wette die Spülung wär auch was für dich...

DU nimmst einen Kleckst und kannst OHNE ZIEPEN durch deine Haare kämmen. meine Bürste ist nicht einmal hängen geblieben im Haar
    Der Duft ist sehr schön dezent, milchig-sauber... und der Preis unschlagbar 99cent ( hab erst vor 2 Wochen die Neobio Honigspülung gekauft und dank Dulgon ein bisschen bereut, wegen der 6€)

Jedenfalls hab ich mein Dulgon und die restlichen Dulgon Sachen bei Edeka gekauft/gesehen... besser gesagt im E-Center ist aber das gleich nur in groß glaub ich?

yass, schön, dass zu hören, dass es doch schon andere dulgonbeauties gibt
    danke auch für den tipp, doch krauses haar habe ich gar nich - ist nur eine perücke aufm bild
    aaaaaber gut, edeka und schlecker.. auch wenn ich als rossmann freak gegen schlecker bin, werde ich da wohl mal vorbei schauen müssen ^^

so, hier die incis

Shampoo
    Aqua, SLS, Sodium Chloride, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Glycol Distearate, Parfum, Glycerin, Phernoxyethanol, Benzyl Alcohol, Polyquaternium-44, Glyceryl Stearate, Starch Hydroxypropyltrimonium Chloride, Potassium Sorbate, Panthenol, Niacinamide, Citric Acid, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Ficus Carica Fruit Extract, Benzophenone-4, Pentylene Glycol,Sine Adipe Lac, Benzoic Acid, Bencyl Salicylate, Simmondsia Chinensis Seed Oil.

Condi
    Aqua, Cetearyl Alcohol, Isopropyl Palmitate, Behentrimonium Chloride, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Parfum, Polyquaternium-44, Tocopheryl Acetate, Isopropyl Alcohol, Phenoxyethanol, Panthenol, Niacinamide, Isoamyl p-Methoxycinnamate, Benzyl Alcohol., Hydrolized Wheat Protein PG-Propyl Silanetriol, Citric Acid, Potassium Sorbate, Ficus Carica Fruit Extract

Irgendetwas bedenkliches dabei?? *hoffe nicht*

Fortgeschritten

Also das SLS im Shampoo ist jetzt nicht so toll, manch einer hat da Probleme damit.

Im Condi könnte das Hydrolized Wheat Protein PG-Propyl Silanetriol ein Silikon sein. Mir gefällt der Anhang da nicht, weiß es aber nicht genau.
    Aber es werden sich sicher noch andere Beautys melden.

Meine Laune...
    Stressed

Nein, Hydrolized Wheat Protein ist kein Silikon, das ist ein PROTEIN!

Ob das PG-Propyl Silanetriol jetzt daraus ein Silikon macht, ... keinee Ahnung

So eine Ähnliche Diskussion gab es in diesem Thread schon mal
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=44485
    Geändert von VanillaCake (19.03.2008 um 14:50 Uhr)

BJ-Einsteiger

Ich melde mich mal ganz kleinlaut
    Soweit ich weiß ist das zwar ein Protein aber ein veredeltes. Ich glaube in diesem Fall silikon-veredelt.
    Nicht schlagen wenns falsch ist

Meine Laune...
    Stressed

^^gehört hab ich das auch schon mal...
    ich meine aber, dass es wasserlöslich, d.h. ja mit Wasser bei der nächsten Wäsche wieder heraus geht
    kann eigentlich nicht schlimm sein

Ja, was sagt denn Knutscha nun zu den Incis?
    So, habe gestern das 2.mal meine Haare mit Dulgon gewaschen und wiiiiiiiieder keine Kur hinterher geschmiert und ich bin immer noch top zufrieden!
    naja, warum das protein unbedingt silikonveredelt sein muss... (
    naja, ich werde es auf jeden fall solange benutzen bis ich ne verschlechterung merke - oder eben was anderes ausprobieren will

Fortgeschritten

Laut Internet ist es ein silikonveredeltes Protein, ob man das als Silikon zählt oder nicht, weiß ich nicht.
    Ich persönlich würde die Finger davon lassen. Aber Vani kommt ja gut damit klar und ist zufrieden.
    Hab im Kaufland Dulgon Duschgel gesehen, könnte evt. dort auch das Shampoo geben.

Meine Laune...
    Stressed

Da es aber WASSERLÖSLICH ist, kann es doch eigentlich keine Schäden auf dem Haar hinterlassen!

@Vani: Hast du denn auch keine Spühlung verwendet? oder hast du von Dulgon die Spühlung genommen?

ohhhh doch, doch, also spülung muss bei mir immer rein, und normalerweise auch ne kur, aber muahahahaaa....... in letzter zeit dann doch nicht
    das letzte mal hab ich mir die haare noch nich mal zuvor mit kokosöl behandelt und hab wieder mal ne co-wäsche mit der spülung ausm penny gemacht und meine haare sind sogar ohne kur gut drauf

Allwissend Avatar von Habibi

Du solltest höchstens bei dem Polyquaternium aufpassen: Das ist vom (allseits gefürchteten ) Build up Effekt her ähnlich, wie Silikone, ein Filmbildner halt, der für leichtere Kämmbarkeit sorgt. Aber - wie auch bei den Silis - ist die Reaktion der Haare ja auch individuell verschieden, es gibt durchaus Leute, die sehr gut damit klar kommen und deren Haar unter dem Film nicht völlig kaputt geht. Würds halt mal beobachten - und ab und an evtl. mit nem Clear Shampoo zwischenwaschen. Oder überhaupt häufiger die Pflegelinie wechseln (das dürfte uns hier doch entgegen kommen ).
    Οὔτοι συνέχθειν, ἀλλὰ συμφιλεῖν ἔφυν.