Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 30
    maja
    Besucher

wie wascht ihr weiße Unterwäsche??

ich weiß das ist eine blöde Frage, aber meine weiße Unterwäsche wird nach mehrmaligem Waschen und Tragen von etwas färbenden Jeans immer so gräulich
    bekommt man die mit irgendetwas wieder weiß, oder kann man da bereits mit speziellen Sachen waschen??
    Was tut ihr mit den Teilen wenn die so schnell Grau werden, ich möchte die ungern tragen, aber auch nicht wegschmeissen

lg Maja

Meine Laune...
    Amused

Re: wie wascht ihr weiße Unterwäsche??

Schwarz färben?? Nee, das war nicht die Antwort, die Du jetzt lesen wolltest, gelll?
    Es gibt doch so Aufheller, mit Chlor? Ob das aber was taugt, weiß ich leider nicht.
    (am liebsten Schwarzträger bin, unten und oben, drunter und drüber)

LG

Forengöttin Avatar von Malika

Bleichen!! Und in Zukunft separat waschen! Unbedingt, Weißes nur mit Weißem oder ganz hellen Sachen waschen, dann passiert das nicht.

Besucher

Meine Mama wäscht Unterwäsche gerne mit roten oder blauen Teilen zusammen.
    Dann werden die weißen Sachen nicht grau, sondern babyblau oder babyrosa.
    Ganz toll und auch keine Lösung.
    Meine Mama macht das übrigens nicht absichtlich

Forengöttin Avatar von Malika

Silith schrieb:
    Meine Mama wäscht Unterwäsche gerne mit roten oder blauen Teilen zusammen.
    Dann werden die weißen Sachen nicht grau, sondern babyblau oder babyrosa.
    Ganz toll und auch keine Lösung.
    Meine Mama macht das übrigens nicht absichtlich

Was hast denn du für eine Mama? Ich dachte immer, Mütter wären da besonders penibel..

Inventar Avatar von frauke

Backpulver!

Bei Baumwolle kann man ja normales Vollwaschmittel nehmen und bei 60 Grad waschen, da vergrauen die Sachen nicht so, aber bei Sachen, die nur Feinwäsche vertragen, gebe ich Backpulver (schon prophylaktisch, also auch, wenn die Sachen noch weiß sind) zum Waschmittel. Oder ich nehme Gardinenwaschmittel, beides bleicht ziemlich gut. Du kannst die Wäsche auch erst mal ein paar Stunden darin einweichen.
    je ne suis pas jolie, je suis pire

die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu

Ich benutze Acé bzw. die nachgemachten Produkte von Rossmann oder dm. Die gebe ich vor dem Waschmittel dazu und sie helfen klasse. Bei richtig fiesen Flecken gebe ich das Zeug direkt drauf und lasse es etwas einwirken. Es hat noch keinem meiner z.T. auch empfindlichen Stoffe geschadet.
    ╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich wasche Handtücher und Unterwäsche normalerweise auf 6o Grad. Zeischendurch wird dann aber doch mal gekocht ( Kurzprogramm) und alles wird schön weiss.
    Am schönsten wird meine Wäsche mit (nicht hauen ) Persil oder Ariel .Ich kanns mir auch nicht erklären, ist aber so
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Experte Avatar von Snorkfräulein

Einige gute Bleichtips hast du ja schon bekommen.

Wenn das nicht mehr hilft, könntest du die Wäsche einfärben. Das mache ich auch mit vergrauten Handtüchern. Von simplicol gibt's ganz tolle Farben für die Waschmaschine. Bestellen kann man sie bei brauns-heitmann.de, da ist die Auswahl größer als in der Drogerie.

LG Snorkfräulein

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Du wolltest zwar nen Waschtipp hören, aber wie wäre es, wenn du erst weisse Unterwäsche unter der Jeans trägst, wenn du sie so ca. 3 mal gewaschen hast. Dann färbt die Jeans nicht mehr ab und das Problem erübrigt sich. So mach ich es, weil ich es auch leid war, dann wieder die Unterwäsche zu schrubben

Liebe Grüsse, sallysmile

Allwissend Avatar von Holger

Hm meine Unterwäsche wird auch gern grau mit der Zeit, auch dieses Beckmann-Weiss-mach Zeugs hat da nicht geholfen.

Normalerweise zeig ich ja ganz gern Fotos her (siehe Microfaserhandtücher), aber sicher nich von meiner Unterwäsche... neee neee

maja
    Besucher

Danke für die vielen Tipps!!

Das meiste habe ich schon selber probiert, vieles hilft leider nicht. Ich habe mir einige so dunkelblau eingefärbte Jeans gekauft und die färben glaube ich noch nach 100 mal waschen!!!
    Da meine Arbeitskleidung (weiß - Krankenhaus) doch durchsichtig ist, möchte ich da schon immer gerne auch weiße Unterwäsche daruntertragen, daher dieses blöde Problem.
    Mir dem Bleichen ist das seltsam, es gibt Sachen (kommt wahrscheinlich aufs Material an) die werden davon erst recht grau!!
    Das ist blöd, ich steh leider immer auf dieses empfindliche Spitzenzeugs - das geht nicht mit 60 Grad oder Kochwäsche
    Gefärbt hane ich auch schon, da kommen oft recht lustige Sachen raus!

lg Maja

Besucher

hallo maja,

habe in dem link von virtuelle noch ein paar tipps gefunden (die meisten wurden aber schon genannt )
    http://www.waesche-waschen.de/

Experte

Es gibt doch jetzt dieses Oxy-dingsda-Pulver, als Zusatz zum Waschmittel. Ich finde das recht gut. Damit wurden sogar die nikotinvergilbten Gardinen von meinem Papa wieder weiß.

LG

Maren

lauraKXD
    Besucher

@ holger los, fotos!!!
    @ sonst:
    bei mir ist das leider auch so.und da ich sowieso nur ganz wenig weiße unterwäsche hab, kann ich sie doch nicht alleine waschen... das wäre doch super energievergäudung.. und da ich sonst eigentlich nur rote oder schwarze sachen habe.... könnt ihr euch sicher vorstellen, wie die sachen aussehen

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola!

eine freundin von mir arbeitet auch im KH und hat daher weiße arbeitskleidung, kann sie ja mal fragen, wie sie ihre unterwäsche weiß hält (aber ich denk, dass sie nicht nur BH u Slip unter dem Kittel trägt *g*)
    ich selbst bin froh, dass meine mama meine unterwäsche wäscht, hab davon keine ahnung, aber meine weißen sachen bleiben doch relativ lange weiß...werd auch mal meine mama fragen, was sie da so rein tut....

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Inventar

Ich weiss etwas, was selbst die verfärbtesten Sachen mit der einstigen Grundfarbe strahleweiß wieder in den ursprünglichen Zustand versetzt. KLORIX- Hygienereiniger . Klingt etwas abartig, aber 5 Kappen in die Waschmaschine, danach nochmals mit Waschpulver durchlaufen lassen. Damit hat noch keine Verfärbung je eine Chance gehabt.

LG

BabyPimpin
    Besucher

Unterwäsche .. bei mir = Handwäsche :p .. egal welche Farbe ..

Poner
    Besucher

@Pimpin: wie dat dann?? In Domestos??

Besucher

Steffi schrieb:
    Ich weiss etwas, was selbst die verfärbtesten Sachen mit der einstigen Grundfarbe strahleweiß wieder in den ursprünglichen Zustand versetzt. KLORIX- Hygienereiniger . Klingt etwas abartig, aber 5 Kappen in die Waschmaschine, danach nochmals mit Waschpulver durchlaufen lassen. Damit hat noch keine Verfärbung je eine Chance gehabt.

LG
    Es stimmt schon, dass Chlorix bleicht. Aber zum einen ist das ja ein unglaublich schädliches Zeuch, umwelttechnisch meine ich, und zum anderen stinken die gebleichten Sachen EWIG nach Chlorix. Da kann man so oft waschen, wie man möchte. Auch die Maschine riecht danach. Ne, ich hab das einmal gemacht. Nie wieder.

Besucher

da kann ich sonne nur zustimmen

bin mir auch nicht sicher ob es für kunstfasern geeignet ist

Besucher

BabyPimpin' schrieb:
    Unterwäsche .. bei mir = Handwäsche :p .. egal welche Farbe ..
    Also mir wäre das zu unhygienisch, ich wasche weisse Wäsche und meine handtücher bei 95 Grad und dann vergilbt oder vergraut nix.

blass und kühl

Also mir wäre das zu unhygienisch, ich wasche weisse Wäsche und meine handtücher bei 95 Grad und dann vergilbt oder vergraut nix.
    Echt? Meine Mutter hat mir einmal ein ganz neues Set Unterwäsche zu heiß gewaschen - war katastrophal vergraut (Spitze und Mikrofaser) Und das, obwohl ich sie bereits davor gebeten habe, meine Wäsche NICHT zu waschen!!!

Schöne Wäsche wird von mir daher nur im Wäschesäckchen, relativ kühl mit gleichfarbiger Wäsche und Feinwaschmittel gewaschen. Klappt ganz gut!

Melanie84
    Besucher

Also weiße Wäsche kann man super mit Backpulver aufhellen!!!

Gruß Melanie

Besucher

Zwischenrein mal so ein Mittel für weiße Wäsche nehmen ( gibts von Coral, Domol, DM...) oder Sauerstoffbleiche (Sodasan oder Almawin)

LG Motte

caromotte
    Besucher

Hi,

Baumwolle bei 95 bzw. 60 Grad mit Vollwaschmittel.
    Kunstfaser und Microfaser mit Spezialwaschmittel für weiße Sachen, meist von Schlecker.
    Seide bei 30 Grad mit Seidenwaschmittel.

Gruß

Caro

Besucher

Die Waschmittel speziell für weiße Wäsche bringen doch garnix Hab ich mehrfach ausprobiert. Die haben nur ne Blaufärbung, die bei Tageslicht ne Weißung vorgaukelt...

maja
    Besucher

Sonne schrieb:
    Die Waschmittel speziell für weiße Wäsche bringen doch garnix Hab ich mehrfach ausprobiert. Die haben nur ne Blaufärbung, die bei Tageslicht ne Weißung vorgaukelt...
    Ja bei mir helfen die auch nix!!!

lg Maja

Fortgeschritten Avatar von orangenschnuffi
    Meine Laune...
    Flirty

maja schrieb:
    Sonne schrieb:
    Ja bei mir helfen die auch nix!!!

lg Maja

Hi, ihr weiss-gestressten,

genau, darum lasse ich sowas weg und wasche meine Unterwäsche (neenee, auch hier gibts keine Fotos), Slips und T-Shirts, mit dem Aldi-Waschmittel und habe keine Vergrauung feststellen können. Liegt das vllt. an der Wasserhärte?
    Ich entkalke das Wasser mechanisch , seit dem habe ich überhaupt keinen Stress damit und verwende auch keinen Weichspüler mehr.

Liebe Grüße vom Orangenschnuffi

Inventar

Weil ich so eine Chaoswäscherin bin und auch ein Kleckerkind bin , bin ich mittlerweile schon fast kleiner Profi in Sachen Fleckentfernung und Co.

Ich benutze bei weisser Unterwäsche und Handtüchern ab und zu mal Vanish Oxy Action. Einfach 2 Dosierlöffel davon mit in die Waschmittelkammer. Seitdem graut da nix mehr. Das finde ich wirklich das beste Mittel, auch besser als Gardinenwaschmittel, Wäscheweiss oder Backpulver. Und auf einen Entkalkertab achte ich auch immer. Meine letzte Waschmaschine ist an dem kalkhaltigen Wasser hier in Hamburg verreckt.

Bei wirklich vergrauter oder verfärbter Wäsche hab ich früher auch die Brutalmethode mit Klorix benutzt. Das funkitioniert wirklich gut, macht aber die Fasern und auch die Gummis richtig porös. Dann hat man irgendwie dann auch nicht mehr lange Freude an den Teilen.

Vergraute Unterwäsche aus Chemiefasern (Mikrofaser, elastische Spitze usw) kriegt man übrigens nicht mehr wieder weiss. Das wird unwiederruflich verursacht durch zu hohe Temperaturen. Da hilft dann auch kein Weissmacher oder Entfärber mehr.

und zum Färben: meist nehmen nur Naturmaterialien die Farbe richtig ordentlich an - blöderweise sind aber oft die Nähte bei reiner Baumwoll-Unterwäsche aus Synthetikgarn, die bleiben dann weiss. Und irgendwelche Spitzenbesätze oder Bordüren oder Bändchen eben auch. Das sieht nicht immer wirklich gut aus....

/die Alsterperle