Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    BJ-Einsteiger Avatar von p3r5iian

Frage Schönheits OPs?

Mich würde es gerne interessieren was ihr von Schönheits OPs haltet [?]

Ich persönlich war immer GEGEN jegliche Schönheits OPs,weil ich sehr mit meinem schlechten Gewissen kämpfen müsste - schließlich kommen sehr viele Menschen wegen Krankheiten unters Messer,da müsste man eigentlich dankbar sein und sich nicht wegen dem Aussehen unters Messer legen lassen.
    Seit kurzem aber leide ich extrem unter meiner eigenen Nase! Da ich abgenommen habe,fällt die Nase viel mehr auf und hat einen Höcker (bekommen). Ich mache mir schon Gedanken mit 18 Jahren mir die Nase operieren zu lassen,aber der Hintergedane (s.o.) macht mir Sorgen.

Was haltet ihr von solchen plastischen Eingriffen?

Inventar

AW: Schönheits OPs?

Schönheitsoperationen finde ich OK.
    Man sollte sich aber gut überlegen, ob es wirklich nötig ist. Und wenn man es machen lässt, dann nur bei jemanden der wirklich Ahnung davon hat. Nicht nur damit nichts schief geht, sondern damit das Ergebniss an sich gut wird. Leider gibt es viele Leute deren neugemachte Nasen/Brüste/Wangen... scheußlich, da vollkommen unnatürlich aussehen.

Wie alt bist du?
    Du schreibtst, dass du erst seit kurzem unter deiner Nase leidest - und das überascht mich. Denn eine Nase verändert sich in der Regel nicht mehr wenn man ausgewachsen ist. Ich kenne eine Person, die sich auch ihre Nase ändern lassen möchte, aber das schon seit sie 11 Jahre alt ist (jetzt ist sie über 20).
    An deiner Stelle würde ich erst mal abwarten. Es kann ja sein, dass du dich mit deiner Nase wieder arrangierst - schließlich hat sie dich früher auch nicht gestört. Überstürzen sollte man so eine OP niemals.

˙·٠•ღ♫ ♥٩͡[●•]۶ Avatar von Kessi

Hab mir mit 19 selbst die Nase operieren lassen! Da meine ganze Familie, also Schwester und Mutter unter großen Nasen leidet, haben die sich auch operieren lassen!

Von daher find ich das nicht schlimm, aber nur wenn man es 1. nicht übertreibt und 2. es wirklich nur machen lässt wenn es einen wirklich gravierent stört und man drunter leidet!
    Natürlich sollte man sich vorher ausreichend über die Risiken informieren und sich einen sehr guten Arzt aussuchen!

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Nichts. Ich belächele Leute mit Schönheits Ops immer sehr gerne.
    Ich denke man sollte mit dem Leben was man hat oder was man eben nicht mitbekommen hat, und sich nix ranmogeln um anscheinend ein besserer Mensch damit zu sein.

Du bist noch sehr jung und es ist verständlich daß man in dem Alter erst dabei ist, an seinem selbstbewußtsein zu arbeiten.
    Allerdings macht das deine innere Lücke die du damit hast nicht weg. Irgendwann gefällt dir was anderes nicht. Sei es deine Ohren, deine Haut, Narben, die Brust, die Beine, oder irgendwann mal deine Hängelider weil du nie gelernt hast, darüber zu stehen.
    Es gehört viel mehr Persönlichkeit dazu, mit der Nase zu leben.
    Zumal ändert sich dein Gesicht dein Leben lang. Etwa mit 25 wird dein Gesicht ausgewachsen sein.
    Ich fand mit 16/18 und 20 meine Nase auch sehr schrecklich groß und mit Mitte Zwangig hat sich das mit dem ganzen Gesicht perfekt ausgeglichen.

Große Nasen stehen übrigens für große Charaktere. Und ich finde persönlich, eine Nase paßt immer zu dem übrigen Gesicht. Es ist der Teil der dem Gesicht Ausdruck und einen gewissen interessanten Part verleiht. Ich hab schon so oft operierte Nasen gesehen, wonach mir das Gesicht des Trägers dann einfach nur noch langweilig erschien.
    Ich würds also nicht machen. Auch große Nasen sind schön!
    Geändert von Herbstfeuer (16.03.2008 um 19:58 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Micah

Ich finde OPs dann ok, wenn die Psyche darunter leidet. Damit mein ich aber nicht, dass jemand der unter seinen Übergewicht leidet sich Fett absaugen lässt. Nasen richten, Ohren anlegen, Brüste verkleinern bzw. vergrößern find ich ok, solange es natürlich bleibt.
    Man sollte es sich aber gut überlegen, es gibt da ein Risiko. Und sich extrem gut informieren ....

Nun ja..ich bin jetzt 17 Jahre alt und ich muss zugeben ,dass ich NICHT HÄSSLICH war bevor ich 13 kg abgenommen hab! Mein Gesicht ist total lang geworden und die Nase ahhhhh da hab ich jetzt so nen Höcker ..deshalb versuche ich immer beim Blick in den Spiegel meine Augen irgendwo anders zu richten und nicht auf meine Nase. Aber ich weiß auch,wie schmerzhaft eine Nasen OP sein kann und was für Risiken diese auch hat..ich bin total verwirrt!! Ich glaub wirklich,dass es mein Alter ist :s

In Venere Veritas Avatar von Madeleine

Ich bin nicht generell für oder gegen Schönheits-Ops. Es kommt auf den Grund an: ein Cup mehr für mehr Chancen im Job oder hier zwei mm weniger und da zwei mehr und da staffen, da halte ich nichts von. Wenn allerdings jemand unter seinem Aussehen sehr leidet und der Grund dafür auch nachvollziehbar ist (gibt ja Leute, die Makel sehen wo keine sind, da sollte man eher einen Therapeuten suchen), dann finde ich es durchaus in Ordnung.

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Ich halte davon in den meisten Fällen wenig. Zum einen sieht man sich selber viel kritischer als das sonst jemand tut, irgendwie verständlich, die anderen laufen schließlich nicht mit meinem Gesicht rum. Das führt allerdings dazu dass man sich schnell mal Mängel einbildet, wo (fast) keine sind. Und selbst wenn irgendwas an den Zügen nicht perfekt ist, gehört das doch auch zur eigenen Identität. Ok, ein kleiner Naseneingriff führt noch nicht zum Verlust des eigenen Gesichtes (zumindest nicht wenn er gut gemacht ist...), aber hört es damit auf? Ist man dann endlich zufrieden und akzeptiert sich wie man ist? Kann ich mir schwer vorstellen, ich glaube eher wenn man diese Schleuse mal aufgemacht hat, kriegt man sie nicht mehr zu.

Zitat Zitat von p3r5iian Beitrag anzeigen
    Nun ja..ich bin jetzt 17 Jahre alt und ich muss zugeben ,dass ich NICHT HÄSSLICH war bevor ich 13 kg abgenommen hab! Mein Gesicht ist total lang geworden und die Nase ahhhhh da hab ich jetzt so nen Höcker ..deshalb versuche ich immer beim Blick in den Spiegel meine Augen irgendwo anders zu richten und nicht auf meine Nase. Aber ich weiß auch,wie schmerzhaft eine Nasen OP sein kann und was für Risiken diese auch hat..ich bin total verwirrt!! Ich glaub wirklich,dass es mein Alter ist :s
    Ich glaub, du musst dich jetzt erstmal an dein neues, schmaleres Gesicht gewöhnen... 13 kg ist ne Menge, auf die du sehr stolz sein kann. Und dir mal ganz sachlich überlegen, ob deine Nase wirklich so groß ist, wie du denkst. Wenn du in einem 1 Jahr immer noch so denkst, würde ich mich mal informieren.

Zitat Zitat von southernsun Beitrag anzeigen
    Ich halte davon in den meisten Fällen wenig. Zum einen sieht man sich selber viel kritischer als das sonst jemand tut, irgendwie verständlich, die anderen laufen schließlich nicht mit meinem Gesicht rum. Das führt allerdings dazu dass man sich schnell mal Mängel einbildet, wo (fast) keine sind. Und selbst wenn irgendwas an den Zügen nicht perfekt ist, gehört das doch auch zur eigenen Identität. Ok, ein kleiner Naseneingriff führt noch nicht zum Verlust des eigenen Gesichtes (zumindest nicht wenn er gut gemacht ist...), aber hört es damit auf? Ist man dann endlich zufrieden und akzeptiert sich wie man ist? Kann ich mir schwer vorstellen, ich glaube eher wenn man diese Schleuse mal aufgemacht hat, kriegt man sie nicht mehr zu.
    Ich denke, da muss man sehr unterscheiden. Es gibt sicherlich Leute, die sich immer wieder operieren lassen, aber ich finde da liegt eine ganz andere Symptomatik, also so ein generelles Unzufrieden sein zugrunde. Wenn man aber genau weiß, es ist nur diese eine Sache und wenn die anders ist, geht es mir besser, ist es eine ganz andere Sachlage.

Ich bin froh, dass ich mich hab operieren lassen, denn auch wenn ich mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden zufrieden bin und dem Operateur an schlechten Tagen verfluche, hat es meine Lebensqualität erheblich gebessert. Und ich hab trotzdem nicht das Bedürfnis, weiterhin an mir rumschneiden zu lassen. Aber es kommt halt immer auf die Person und die Problematik an.

Experte Avatar von Schleckermäulchen

ich finde Schönheits- OPs in Ordnung,wenn man wirklich psychische oder gesundheitliche Probleme hat.
    Wenn man andere Schönheitsfehler (die jetzt nicht extrem sind) wegoperieren lässt, finde ich kann es passieren dass eben das Individuelle an einem Menschen, das Typische verloren geht (ich hab auch einen Höcker auf der Nase aber ich würd ihn nie wegoperieren lassen,weil er eben zu MIR gehört)
    Natürlich verändert sich das Gesicht ,wenn man viel abgenommen hat, aber ich denk mal ,dass dir alles schlimmer vorkommt ,weil es halt ungewohnt ist. Und wenn du dich jedes mal wenn du in den Spiegel schaust sofort auf deine Nase fixierst , dann denkst du nur noch mehr drüber nach und umso schlimmer kommt sie dir dann auch vor
    andre Menschen, die sich nicht direkt auf die Nase konzentriern ,werden auch wahrscheinlich nix gemerkt haben.

Inventar

@p3r5iian
    Ich würde dir raten abzuwarten. Es kann sein, dass deine Nase jetzt auffälliger ist, aber das bedeutet nicht, dass sie häßlich oder gar verunstaltend ist. Vielleicht sieht sie nicht so aus wie die vielen Hollywood-Nasen, aber dafür ist sie auch nicht so langweilig.
    Sollte sie dich in einigen Jahren immer nocht sehr stören, kannst du sie immer noch ändern lassen.
    Wie sind eigentlich die Meinungen aus deinem Bekantenkreis? Wie finden sie deine Nase? Natürlich kommt es letztendlich auf deine Meinung an, aber manchmal helfen Meinungen von anderen den eigenen Blick zu relativieren.
    Zu sich selbst ist man leider oft viel zu kritisch eingestellt, als einem gut tut.

Nur zu operieren, damit man eine vermeintlich perfekte Nase bekommt, halte ich für überzogen. Letztendlich ist es aber jedem seine Sache.
    Diese Op war meiner Meinung nach vollkommen unnötig: http://foto.favore.pl/2007/4/2/16/32...25960074_t.jpg
    Diese finde ich verständlich: http://chirurgia-plastyczna-kobus.pl/img/1e.jpg

Aktueller Benutzer Avatar von mafalda

.
    Geändert von mafalda (16.05.2008 um 18:44 Uhr)

Schafhirtin

Ich finde plastische Chirurgie nützlich und sinnvoll. Meine Schwester hat ewig unter viel zu grossen (und damit schweren) Brüsten gelitten und sich die verkleinern lassen und das ist exzellent gelungen und war eine echte Wohltat für ihren Rücken.

Schönheits-OP hingegen finde ich eher seltsam und das Risiko nicht wert.

Wenn man die Menge Geld mal in "anders drüber denken" investiert - schliesslich ist die Frage, ob Körperteil X oder Y so "hässlich" oder "zu gross" oder "zu klein" ist auch immer eine Frage der Sichtweise auf sich und den eigenen Körper.

Oder man hält es mit Barbara Streisand und wird MIT Nase sehr reich und sehr berühmt. :) (Bette Midler, Sarah Jessica Parker..)

~°~Missi~°~
    Besucher

Ich habe nichts gegen Schönheitsops. Im Januar habe ich mir den Busen straffen lassen. Obwohl ich noch jung (bald 22) bin, hing er schon seit der Pubertät. Er ist sehr schnell gewachsen, mit 11/12 hatte ich schon ein C/D Körbchen. Ich finde mich optisch eigentlich relativ hübsch, aber mein Busen passte einfach nicht ins Bild. Er war groß,hing,tat weh. Ich war wirklich unglücklich und habe mir lange überlegt, ob ich ihn straffen lassen soll.
    Mit dem Ergebnis der OP bin ich zufrieden, jedoch ist es noch nicht perfekt. Etwas muss noch korrigiert werden. Aber von der Straffung ist das schon sehr toll. Man darf jedoch nicht vergessen, dass das alles mit Schmerzen verbunden ist und man auch Pech haben kann und das Ergebnis nachher schlimmer als vorher aussieht.
    Im Prinzip finde ich solche OPs wirklich gut und man fühlt sich danach einfach besser. Aber man sollte sich gut überlegen, ob man wirklich eine braucht.
    Muss ja jeder für sich selbst wissen und solange das Ergebnis natürlich ist.
    Einige Menschen übertreiben auch gerne und das Endergebnis ist überhaupt nicht schön, weil einfach alles gemacht wurde, Nase,Faceliftig,Lippen....

Pharmchemexpert
    Besucher

Bei einer Schönheits-OP geht es ja eher um die "Reparatur der Seele".

Das eigentliche Problem ist unsere Gesellschaft mit ihrem Schönheitsdiktat .

Ohne das würden Frauen viel zufriedener in den Spiegel blicken und keine vermeintlichen Makel entdecken...

Mylanqolia
    Besucher

Schönheits-OPs können bei vielen Menschen zur Sucht werden. Ich leide schon an einer ernsthaften Schoko-Sucht, mehr Süchte sind somit nicht drin.:) Ernsthaft, ich brauche keine Schönheits-OP, um mein Selbstbewusstsein aufzupolieren. Nur in Ausnahmefällen, wie eine Gesichtsentstellung durch einen Unfall, werde ich darauf zurückgreifen. Ansonsten ist es für mich kein Muss, obwohl ich beileibe nicht dem gängigen Schönheitsideal entspreche. Aber was soll's? Vielfalt bestimmt das Leben.

mona-lisa
    Besucher

wenn der leidensdruck wirklich gross ist finde ich plastische chirugie eine akzeptable lösung, ABER da das problem erst vor kurzem aufgetreten ist glaube ich dass du dich grade überkritisch siehst!! wenn man lange diät halt wird man oft sehr streng mit sich. deine nase ist sehr ausschlaggebend für dein gesicht und ich finde eine charakternase tausendmal besser als so nicole kidman näschen! denk mal an sarah jessica parker! wie toll ihre nase ihr steht, oder aniston! und ich bin mir sicher deine nase ist nicht halb so auffällig
    egal was du vorhast du solltest dir auf jeden fall viel zeit mit der entscheidung lassen.
    viele grüsse

Mylanqolia
    Besucher

Zitat Zitat von Pharmchemexpert Beitrag anzeigen
    Bei einer Schönheits-OP geht es ja eher um die "Reparatur der Seele".

Das eigentliche Problem ist unsere Gesellschaft mit ihrem Schönheitsdiktat .

Ohne das würden Frauen viel zufriedener in den Spiegel blicken und keine vermeintlichen Makel entdecken...
    Stimmt! Da man tagtäglich von den Medien etc. mit dem perfekten Aussehen attackiert wird, entstehen automatisch Zweifel. Das eigentl. Problem ist, dass das Bestehen eines Schönheitsideals so alt wie die Menschheitsgeschichte und somit ständigen Änderungen unterlegen ist. Wer weiß, was in 20 Jahren a la mode ist?

Zitat Zitat von mona-lisa Beitrag anzeigen
    denk mal an sarah jessica parker! wie toll ihre nase ihr steht, oder aniston! und ich bin mir sicher deine nase ist nicht halb so auffällig
    Meinst du Jennifer Aniston? Die hat doch keine große Nase!

~°~Missi~°~
    Besucher

Nein, sie meint "Carrie" aus Sex and the city.

ACHSO, das Aniston habe ich überlesen...stimmt, die hat doch eine normale Nase.^^

1904 % Schalke Avatar von Isipi13

Ich persönlich finde Schönheits-OPs i. O., wenn die betreffende Person psychisch leidet und durch die OP mehr Lebensqualiät herrschen würde. Von so "Sachen" wie http://images.google.de/images?hl=de...-8&sa=N&tab=wi

halte ich allerdings gar nichts. (DAS als "Schönheits-OPs" bezeichnen zu wollen, wäre auch nicht wirklich das Wahre... )

Ich selbst würde mich auch operieren lassen, wenn ich das Geld dafür hätte. Im Großen und Ganzen bin ich zwar recht zufrieden (immerhin ist keiner perfekt), aber an einer Sache habe ich doch irgendwie dran zu "knabbern".

Herz AW: Schönheits OPs?

Zitat Zitat von sen81 Beitrag anzeigen
    @p3r5iian
    Ich würde dir raten abzuwarten. Es kann sein, dass deine Nase jetzt auffälliger ist, aber das bedeutet nicht, dass sie häßlich oder gar verunstaltend ist. Vielleicht sieht sie nicht so aus wie die vielen Hollywood-Nasen, aber dafür ist sie auch nicht so langweilig.
    Sollte sie dich in einigen Jahren immer nocht sehr stören, kannst du sie immer noch ändern lassen.
    Wie sind eigentlich die Meinungen aus deinem Bekantenkreis? Wie finden sie deine Nase? Natürlich kommt es letztendlich auf deine Meinung an, aber manchmal helfen Meinungen von anderen den eigenen Blick zu relativieren.
    Zu sich selbst ist man leider oft viel zu kritisch eingestellt, als einem gut tut.

Nur zu operieren, damit man eine vermeintlich perfekte Nase bekommt, halte ich für überzogen. Letztendlich ist es aber jedem seine Sache.
    Diese Op war meiner Meinung nach vollkommen unnötig: http://foto.favore.pl/2007/4/2/16/32...25960074_t.jpg
    Diese finde ich verständlich: http://chirurgia-plastyczna-kobus.pl/img/1e.jpg

Also erst einmal DANKE AN ALLE für wirklich EHRLICHE Antworten - ich hatte es wirklich Satt ständig zu hören "Nein,ich find OPs grundsätzlich schlechT" oder "Naja,die Nase passt zu deinem Gesicht" und keine Begründung zu hören. Es ist wirklich so,dass ich zu streng mit mir geworden bin - vor allem nach meiner Diät. Nach der Diät ist mir klar geworden,dass man etwas schaffen kann,wenn man es will. Deshalb hab ich angefangen zu suchen,ob es noch etwas gibt,dass ich ändern kann ( in diesem Fall meine Nase). Mein Selbstbewusstsein ist sehr SELTSAM . Zb wog ich eine Zeit lang 76 kg bei einer Größe von 170 und mein "Traumgewicht" war 67,jetzt sind es 62 und ich möchte immer mehr und mehr abnehmen. Es ist problematisch - einerseits weiß ich wirklich wie unnötig meine Sorgen sind und andererseits kann ich es nicht lassen. Aber der Druck der Medien und überhaupt der Menschen verwirrt einen. Ich kann ja mal guckem,ob ich ein Bild von mir irgendwie reinstellen kann...

Und nun endlich zu Sen81 !!

Meine Nase entspricht keiner der beiden Nasen der Seiten,die du hier reinkopiert hast..wenn das deine Meinung ist hat es mich beruhigt :). Mein Bekanntenkreis ist total dagegen,meine Eltern finden mich sowieso total hübsch,weil ich nun mal ihre Tochter bin ! Freunde lachen mich nur mit den Worten "Du bist Verrückt!" aus.

Noch einmal Danke an alle,die sich die Zeit nehmen und was zu meinem kleinen "Problem" beitragen.

Tonita
    Besucher

Hmm, ich halte nicht so viel davon. Wenn man sich z.B. Promis anguckt, sieht man ja, dass sehr viele der Operationen nicht unbedingt schöner machen, sondern den Operierten eher entstellen Und ich meine jetzt nicht nur sowas wie Michael Jackson, ich finde auch dass z.B. Nicole Kidman mit ihrer Nase und ihrem gelifteten Gesicht nicht unbedingt toll aussieht.
    An mir selbst würde ich nichts operieren lassen, ich bin zwar nicht perfekt, aber irgendwie möchte ich so bleiben wie Gott mich gemacht hat und finde ehrlichgesagt auch nichts an mir so furchtbar, dass es eine OP rechtfertigen würde. Würde mich nur operieren lassen, falls ich mal einen Unfall habe und dadurch "entstellt" aussehe, aber ich hoffe natürlich, dass das nie passiert.

Bei Nasen-OPs kommt es wirklich auf den Einzelfall an. Die Beispielbilder die sen81 gepostet hat finde ich da ganz anschaulich.
    Ganz schlimm finde ich Lippen aufspritzen, das sieht eigentlich immer hässlich und unnatürlich aus. Brust-OPs finde ich nur dann angemessen, wenn man wirklich (fast) keine Oberweite hat oder halt viel zu viel, aber wieso man z.B. C statt B haben muss, erschließt sich mir nicht, das finde ich einfach albern

p3r5ian, was du in deinem letzten Post geschrieben hast, klingt etwas besorgniserregend. 62 kg bei 170 cm sind zwar im normalgewichtigen Bereich, aber du solltest aufpassen, dass du beim Abnehmen eine Grenze ziehen kannst... Dein eigentliches Traumgewicht hast du ja schon unterschritten, und wenn du immer noch mehr abnehmen willst, kann das zu einer Essstörung werden. Lass dich nicht von irgendwelchen Idealbildern unter Druck setzen, weder in Sachen Gewicht, noch in Sachen Nase!

berit
    Besucher

ich fänd es durchaus ok, wenn du dir z.b. die nase operierst. und ich fänd auch ok, wenn jmd. mit kaum busen sich ein- bis zwei körbchengrößen vergrößert. und noch mehr ok, wenn jmd. sich seinen zu großen busen verkleinert.

grundsätzlich besteht halt die gefahr, dass man eine art "sucht" entwickelt. jetzt passt der busen, aber der bauch nicht mehr. wenn ich den straffen lasse, DANN bin ich wirklich glücklich. usw. da muss man echt aufpassen, das glück hängt nicht von einer schönen nase ab... aber eine unschöne nase kann einen schön unglücklich machen.

grundsätzlich sollten freunde einen noch erkennen, auch wenn sie einen schon ein paar jahre nicht mehr gesehen haben

liebe grüße,
    jule

Lass dich nicht von irgendwelchen Idealbildern unter Druck setzen, weder in Sachen Gewicht, noch in Sachen Nase!
    jup. da gebe ich tonita absolut recht!!!!