Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    BJ-Einsteiger Avatar von BeautyPrincess

Haut zickt wg naturnaher Kosmetik

Schönen guten Abend!

Also zunächst mal der Begriff "naturnah" im Titel: Es geht um die Produkte von Apotheker Scheller. Reine NK ist das ja nicht, KK aber irgendwie auch nicht so recht, drum nenne ich das einfach mal naturnah.

Ich hab folgendes Problem: meine haut ist fettig, aber zugleich ziemlich trocken und sensibel. Die gängigen "3-Wochen-und-dann-schmeiß-ich-sie-in-den-müll"-Produkte (wie zB Garnier Hautklar, L´oreal, Aok usw) hab ich schon durch. Die haben meine Haut total ausgetrocknet, sodass sich richtige Hautschüppchen gebildet haben.
    Auch von der Apotheke hab ich schon was probiert, nämlich Eucerin. Damit war ich zwar ganz zufrieden, dauerhafter Erfolg ist jedoch nicht wirklich eingetreten. Außerdem wurden mir diese Produkte mit der Zeit zu teuer. (Bin ja Studentin...)

Zuletzt hab ich Sebamed seifenfreies Waschstück und die Sebamed Creme (mit 2 % Vitamin E) verwendet. Damit kam ich wirklich sehr gut zurecht. Der Pflegeaufwand war nicht allzu groß und das Ergebnis war auch super.

Najaaaaaaaa...und wies hald so ist...man schaut sich in den Läden ein bisschen um, wenn einem was ins Auge sticht, nimmt man das Produkt genauer unter die Lupe.... und dann landet es schließlich in der Tasche.

Ich war letztens beim Müller und hab mir die Produkte von Apotheker Scheller für Misch- bis unreine Haut angesehen (Waschgel Zitronenmelisse, GW Grapefruit und die Ananas Feuchtigkeitscreme). Von der Creme war auch ein Tester da, daran hab ich gerochen und der Duft hat mir sehr gut gefallen.

Diese Sachen nehm ich jetzt seit über 1 Woche und ich muss sagen....die Poren sind zwar ein bisschen feiner geworden (bilde ich mir zumindest ein), aber die Wangenpartie....oh gott...ziemlich viele rote Flecken, Pickelchen usw.

Jetzt bin ich hald ganz verzweifelt und weiß nicht, was ich tun soll.... Soll ich dieser Serie noch eine Chance geben oder doch lieber zu meinem Sebamed zurück??? Vielleicht bin ich ja etwas ungeduldig, aber ehrlich gesagt hab ich da keine Lust noch länger abzuwarten (hab ja schon gehört, dass es bei manchen ein 3/4 Jahr gedauert hat, bis diese Naturprodukte ihren Zweck erfüllt haben).

Danke schon mal für eure Antworten!

sherlocked Avatar von Dyani

AW: Haut zickt wg naturnaher Kosmetik

Ich würde der Serie noch eine Chance geben... Nach einer Woche lässt sich zu wenig sagen, es kann ja auch einfach sein, dass deine Hormone grade ein Bisschen verrückt spielen oder so Aber wenn es auf die Dauer nicht besser wird, würde ich zu Sebamed zurückkehren
    "In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.

Allwissend Avatar von sunflower123

warum nicht bei sebamed bleiben, wenn du damit so gut klargekommen bist?
    also ich würde an deiner stelle wieder zu sebamed wechseln. davon hast du keine pickelchen und rote flecken bekommen, oder?

apotheker scheller muss ja deswegen nicht gleich im müll landen, du kannst es ja mal in den schrank stellen und wenn sich deine haut normalsiert hat, noch einen zweiten versuch starten!
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ganz ehrlich? Ich würde es zurückbringen wg. Unverträglichkeit, das ist ja nicht gelogen. Ich finde es zum Rumstehen immer zu teuer. Und ich würde wieder Sebamed nehmen, wenn Du damit schöne Haut hattest.
    Alles Liebe Sommi

Marion66
    Besucher

Nach deiner Beschreibung würde ich doch wieder Sebamed nehmen.

Mal ein Pickelchen kann ja auch andere Gründe haben. (bei uns Frauen, auch mal leicht Hormonbedingt) Aber rote Flecken deuten eigentlich auf eine Unverträglichkeit.

Wenn Du mit Sebamed zufrieden warst, würde ich die auch wieder nehmen.
    Damit hattest Du doch das richtige für Deine Haut gefunden.

BJ-Einsteiger Avatar von BeautyPrincess

Danke erstmal für eure antworten!

Wie lange kann ich denn die creme aufbewahren? da sind ja gar keine konservierungsstoffe drinnen und jetzt weiß ich nicht, wies aussieht mit bakterienbefall oder so...????

Experte Avatar von Thatsit

Doch doch, da sind schon Konservierungsstoffe drinnen, nur andere als normalerweise. Die sollten schon so ein halbes Jahr halten. Wenn du dennoch Bedenken hast, stell sie einfach in den Kühlschrank, dann hält sie bestimmt das halbe Jahr.
    Grüße, Thatsit

Inventar Avatar von *Flocke*

ich würde die creme auch zurückbringen.
    denn das scheint tatsächlich eher eine unverträglichkeit zu sein.
    vielleicht war es auch einfach ein wenig zuviel des guten.

wenn du gerne bei NK bleiben möchtest, bzw. echte NK ausprobieren möchtest, dann würde ich vielleicht erst einmal mit ganz leichten und möglichst unbedufteten produkten starten, damit geht es meistens leichter.