Schönen guten Abend!
Also zunächst mal der Begriff "naturnah" im Titel: Es geht um die Produkte von Apotheker Scheller. Reine NK ist das ja nicht, KK aber irgendwie auch nicht so recht, drum nenne ich das einfach mal naturnah.
Ich hab folgendes Problem: meine haut ist fettig, aber zugleich ziemlich trocken und sensibel. Die gängigen "3-Wochen-und-dann-schmeiß-ich-sie-in-den-müll"-Produkte (wie zB Garnier Hautklar, L´oreal, Aok usw) hab ich schon durch. Die haben meine Haut total ausgetrocknet, sodass sich richtige Hautschüppchen gebildet haben.
Auch von der Apotheke hab ich schon was probiert, nämlich Eucerin. Damit war ich zwar ganz zufrieden, dauerhafter Erfolg ist jedoch nicht wirklich eingetreten. Außerdem wurden mir diese Produkte mit der Zeit zu teuer. (Bin ja Studentin...)
Zuletzt hab ich Sebamed seifenfreies Waschstück und die Sebamed Creme (mit 2 % Vitamin E) verwendet. Damit kam ich wirklich sehr gut zurecht. Der Pflegeaufwand war nicht allzu groß und das Ergebnis war auch super.
Najaaaaaaaa...und wies hald so ist...man schaut sich in den Läden ein bisschen um, wenn einem was ins Auge sticht, nimmt man das Produkt genauer unter die Lupe.... und dann landet es schließlich in der Tasche.
Ich war letztens beim Müller und hab mir die Produkte von Apotheker Scheller für Misch- bis unreine Haut angesehen (Waschgel Zitronenmelisse, GW Grapefruit und die Ananas Feuchtigkeitscreme). Von der Creme war auch ein Tester da, daran hab ich gerochen und der Duft hat mir sehr gut gefallen.
Diese Sachen nehm ich jetzt seit über 1 Woche und ich muss sagen....die Poren sind zwar ein bisschen feiner geworden (bilde ich mir zumindest ein), aber die Wangenpartie....oh gott...ziemlich viele rote Flecken, Pickelchen usw.
Jetzt bin ich hald ganz verzweifelt und weiß nicht, was ich tun soll.... Soll ich dieser Serie noch eine Chance geben oder doch lieber zu meinem Sebamed zurück??? Vielleicht bin ich ja etwas ungeduldig, aber ehrlich gesagt hab ich da keine Lust noch länger abzuwarten (hab ja schon gehört, dass es bei manchen ein 3/4 Jahr gedauert hat, bis diese Naturprodukte ihren Zweck erfüllt haben).
Danke schon mal für eure Antworten!