Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 27
    Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Schuh-Aufbewahrung

Hallo ihr Lieben,

die Anzahl meiner Schuhe wächst mir langsam über den Kopf. Hab schon eine ganze Truhe und ein Fach im Schrank voll. Für eine weitere Truhe habe ich keinen Platz. Habt ihr Tipps, wie ich meine Schuhe möglichst platzsparend aufbewahren kann? Wie macht ihr das?

Liebe Grüsse, sallysmile

Forengöttin Avatar von Malika

Re: Schuh-Aufbewahrung

Hallo Sally!

Wie wäre es mit einem Schuhschränkchen? Die sind immer ganz schmal, sodass sie nicht viel Platz wegnehmen und sehen oft sehr nett aus! Ich selber hab nur so Schuh-Regale (von Tchibo), da die sehr günstig im Preis waren. Wenn ich umziehe, werd ich mir aber auch so Schränke kaufen! Schau mal bei Ikea (oder in jedem anderen Mobelgeschäft) oder bei Tchibo (die haben das immer wieder mal im Angebot).

LG Calista

Meine Laune...
    Amused

Meine Schuhe heb ich im Schuhkarton hübsch gestapelt und nebeneinander auf. In den Kartons nehmen die gar nicht mehr so viel PLatz weg. Nachteil: Die Schuhe, die man sucht, sind garantiert immer im hintersten untersten Karton. Lösung: Draufschreiben, was drin ist und dann auch konsequent ordentlich wieder reintun, nach dem Tragen

LG

my_melody
    Besucher

Ich lasse die Schuhe auch im Karton und staple die dann übereinander.
    Außen schreibe ich fett drauf, welche Schuhe da drin sind, also z.B. kurze Stiefeletten, schwarz. Man könnte es natürlich noch perfektionieren und ein Bild der Schuhe auf den Karton kleben.
    Aber da ich nicht Irmela Marcos bin, finde ich mich in meinen Kartons auch ohne Foto zurecht.

Besucher

Hi......

Es gibt auch Hängeregale, die an Schranktüren gehängt werden können (bei genügend Platz auch von innen) und an die die Schuhe schräg gehängt werden. Das spart Platz.....

Google Dich doch mal durchs Netz ......

Liebe Grüße

der Eduard

Man könnte es natürlich noch perfektionieren und ein Bild der Schuhe auf den Karton kleben.
    Das ist eine super Idee! Stimmt, das hab ich auch schon mal irgendwo gesehen. Wo war das nochmal?

die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu

Ich glaub das war bei Carrie Bradshaw...
    ╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥

Besucher

Das ist das Schuhschränkchen von Diktatoren-Muttchen Imelda Marcos. Es sollen um die 3000 Paar gewesen sein. Wobei die Schätzungen zwischen 1000 und 6000 liegen.

Meine Laune...
    Amused

Tja, Sonne, ganz soviel PLatz hab ich leider nicht für meine Schuhsammlung . Mein GöGa schimpft schon, das er ständig das Bücherregal erweitern muß Da knn ich nicht auch noch so ein Prachstück von Schuhregal fordern

LG

Und zum Füllen fehlen auch so ein zwei Paar

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Man könnte es natürlich noch perfektionieren und ein Bild der Schuhe auf den Karton kleben.
    Calista schrieb:
    Das ist eine super Idee! Stimmt, das hab ich auch schon mal irgendwo gesehen. Wo war das nochmal?
    Tira-Misu schrieb:
    Ich glaub das war bei Carrie Bradshaw...
    Daran hab ich auch gedacht!!!

Hab meine Schuhe zum Teil so im Schrank stehen. Bei den letzten Paar wo ich gekauft habe, hab ich auch den Karton mit Heim genommen und jetzt stehen die Schuhe im Karton im Schrank. Hab auch schon an Fotos gedacht

@ Sonne:
    Oh Mann, bei diesem Anblick bekomm ich Schuhkaufgelüste und Schuhregalbaugelüste.

[size=x-small](im nächsten Leben vielleicht)[/size]

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Mein Schatz hat mir - nach einer ausgiebigen Einkaufssession bei Ebay - ein Regal gebaut... und zwar bei ihm zu Hause Und sonst hab ich noch zwei Schuhschränke bei mir zu Hause.

Was ich so toll finde: Meine Freundin hat nur eine 1-Zimmer-Wohnung und seeehr wenig Platz. Da ist aber ein Altbau ist und eine hohe Decke hat, hat sie über die Türen Regale befestigt, auf denen jetzt die Schuhe drauf stehen. Dort nehmen sie keinen Platz weg und man sieht sie nur, wenn man hochguckt. Wirklich super Lösung!

Experte

Schmales Regal ausm Baumarkt...war glaub ich für Wein (hab halt diese Flaschenhaltereinsätze nicht gekauft).

Da passen 2 Reihen à 3 Paare drauf....Ich wechsel aber immer zwischen Winter- und Sommerschuhen aus Platzmangel.

Und meine Ausgehschuhe (auch ziemlich viele) stehen im SChrank...ist so ne Mogelpackung alles zusammen.

Inventar Avatar von koala

AW: Schuh-Aufbewahrung

meine liegen im Kartons, die ich auf den Schrank staple

Schuhschrank habe ich auch, aber dort gibt es viel zu wenig Platz..

hat jemand Schuhkarussel?

http://image01.bonprix.de/bonprixbil.../ayj141x04.jpg
    "Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)

Hot Rod Honey Avatar von chamacoco

Habe kein Schuhkarussel... aber dafür 3 schuhschränke (es passen trotzdem nicht alle schuhe rein )
    "Dream as you'll live forever, live as you'll die today" - James Dean
    Mein Tagebuch

Tonita
    Besucher

Ich hab solche Dinger von Tchibo, die man an die Wand hängen kann... Die sind für Ballerinas, Pumps, Turnschuhe & sowas geeignet, für Stiefel aber nicht. Muss mal ein Foto machen, ich weiß nicht, wie ich die beschreiben soll

Sneakerfreaker Avatar von enfant_seul

hab 2 Schuhschränke (einen normalen aus Holz, einen mit Spiegelfront) mit je einmal 4 und einmal 5 Fächern, dann ein offenes Regal mit 5 Fächern und in meinem Zimmer 2 Boards für meine absoluten Lieblinge. Lass mir jetzt für das offene Regal von meinem Schatz noch ne Vorhang-Staubschutz-Konstruktion bauen...aber der Platz wird auch langsam knapp
    Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft...

BJ-Einsteiger Avatar von Mai Thai

Schuhe, die ich ständig anhabe (3 Paare) sind im Eingangsbereich.

Meine restlichen Winterschuhe sind in Kartons verpackt im Kleiderschrank gestapelt (unter der Kleiderstange).

Meine Sommerschuhe sind zur Zeit im Keller. Dort habe ich mir so einen Stoff-Schrank von Tschibo aufgestellt und unter den hängenden Sommerjacken stapeln sich meine Schuhe in Schuhkartons.

Im Frühjahr kommen dann die Wintersachen in den Keller und die Sommersachen nach oben.

Lilian
    Besucher

Ich habe diese Kartons von Ikea. Die Vorderseite ist transparent und wird mit Klettverschluss geschlossen. Es passen je nach Modell 2-3 Paar Schuhe hinein und die Boxen lassen sich wunderbar stapeln.

Rosachen
    Besucher

Ja, diese Kartons von Ikea sind echt klasse, hab auch überlegt, die mitzunehmen, nur leider bräuchte ich dann viele. Das würde zu teuer werden. ^^

Hier mal mein Schuhregal (vier Ikea-Regale übereinander)...

Okay, einige Schuhe stehen gestapelt, aber so viele sind das nun nicht. Sind ja schließlich auch alle für jede Jahreszeit und die kann man ja nicht immer tragen.
    Mein Freund hat übrigens eins dieser Schuhborde.

used to be a fish! Avatar von jelly

ich hab auch kartons von ikea und von jedem paar ein foto gemacht. das klebt vorne drauf. ich find, es sieht ziemlich cool aus klar, die idee ist nur geklaut, aber ich mag es.

prinzessintrixi
    Besucher

Ich habe ein altes Billy-Bücherregal von IKEA zum Schuhregal umfunktioniert.... geht auch wunderbar und viiieeel Platz

Danika
    Besucher

Wir haben im Eingangsbereich eine Schuhbank von Ikea, und einen großen PAX-Schrank, den wir für unsere Schuhe, Schals&Mützen etc. benützen.

Da wir aber zu fünft sind reicht uns dies immer noch nicht aus. Im DG in einer Niesche haben wir unseren alten Schuhschrank noch stehen.

Die letzten Paar Schuhe die ich mir gekauft habe, stehen nun in ihren Kartons gestapelt bei mir im Kleiderschrank.

Irgendwie reicht der Platz noch nicht aus ....

Die Idee mit den Kästen von Ikea find ich gut. Beim nächsten Ikea-Besuch werde ich mir diese noch genauer ansehen.

BJ-Einsteiger Avatar von Mai Thai

Zitat Zitat von qualle Beitrag anzeigen
    ich hab auch kartons von ikea und von jedem paar ein foto gemacht. das klebt vorne drauf. ich find, es sieht ziemlich cool aus klar, die idee ist nur geklaut, aber ich mag es.
    Super Idee. Ich glaube, morgen müssen meine Schuhe auch zum Fotoshooting herhalten

BJ-Einsteiger Avatar von Calleigh

Ich habe folgenden Vorschlag (Ich weiß - sehr teuer, aber wenn man auf Dauer etwas Ornung und Übersicht haben will, kann man ja vielleicht 2x im Jahr oder so eine Kauf planen):
    Schuhschränke
    Lässt sich auch prima erweitern. Bei mir steht ein "Turm" im Flur. Allerdings sollte man die oberen an der Wand befestigen, damit man beim Stöbern icht von "Einstürzenden Neubauten" erschlagen wird.
    VG C.

Forenkönigin Avatar von choquilla

Ich hab grad eine richtige Reste-Schuhaufbewahrung gebastelt. Meine Schreibtischspanplatte (140x70cm) sollte weg, weil ich ein hübscheres Tischchen aus dem Keller geholt habe. Außerdem suchte ich nach einer originelleren Schuhaufbewahrung. Habe die Platte weiß gestrichen, dann in den richtigen Abständen je 2 Schrauben halb reingedreht und diese als Haken für die Schuhe benutzt. Die Schuhe kann man entweder am Absatz aufhängen oder bei Ballerinas eben andersherum an der Ferse. Unten hab ich noch 2 Schrauben für einen Korb, der hier auch noch rumstand gemacht, und den da dran gehängt, da liegen nun FlipFlops drin zum Beispiel. Nun hab ich ein stylisches Schuhbrett. Weil ich Größe 40 hab, haben leider nur 12 Paar draufgepasst (3 nebeneinander, 4 Reihen untereinander), hab aber noch kleinere Bretter danebengestellt nch demselben Prinzip. Sieht ganz nett aus. Ich will nur kein Foto machen, weil ich erstmal die Schuhe nach der Kistenlagerung putzen muss

Baby Blue Avatar von dundee

Das klingt toll, Choquilla!

Ich habe zum Glück keinen Schuh-Tick. Somit reicht mir ein (nicht von mir) selbst gebautes Schränkchen im Flur. Die Schuhe, die ich aktuell oft trage, stehen jeweils auf einem kleinen Schuhregal daneben.