Hallo Mädz,
was haltet ihre von der Dr. Hauschka Serie (Gesichtswaschcreme+Tonikum Spezial) gegen unreine Haut? Welche persönlichen Erfahrungen habt ihr gemacht? Was gefällt euch, was weniger....
Freue mich auf eure Antworten!
Alaaf
Hallo Mädz,
was haltet ihre von der Dr. Hauschka Serie (Gesichtswaschcreme+Tonikum Spezial) gegen unreine Haut? Welche persönlichen Erfahrungen habt ihr gemacht? Was gefällt euch, was weniger....
Freue mich auf eure Antworten!
Alaaf
hola!
bei mir hat dr. hauschka leider gar nicht geholfen, eher noch verschlimmert, ich glaub, ich kann die äther. öle nicht vertragen, aber viele bj's hier sind total begeistert.
vorschlag: einfach mal eine paar pröbchen "erbetteln", nach ca 10tagen kann mensch dann schon erkennen, obs die haut vertragt, bei mir war es schon nach 3-4tagen soweit
lg ww
Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)
Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)
Hallo Nikki!
Ich teste Hauschka jetzt erst seit zwei drei Tagen! Kann also noch nichts sagen, aber ich werd mal berichten nach ein zwei Monaten. (Bis jetzt find ich es spitzenklasse.) Habe bisher nur das nomale Gesichtsset, das Probierset "unreine Haut" ist gerade zu mir unterwegs, bin gespannt!
Liebe Grüße
Calista
hi nikki
ich habs auch mal ne weile mit hauschka versucht.
aber meine haut ist dann um einiges rauer geworden,ein bisschen unreiner und sah auch viel unruhiger aus.
ich habs dann wieder abgesetzt.
hatte die waschcreme,das tonikum spezial und das öl.
LG
wolly
Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...
Ich habe mit Hauschkas Produkten schlechte Erfahrungen gemacht, ich bekam rote Flecken und es juckte fürchterlich. Ich bin allergisch auf viele Pflanzenextrakte. Ich denke vielen hilft Hauschka, aber es gibt auch sehr viele die diese Pflanzen nicht vertragen und bei denen pflanzenfreie Kosmetik gesünder ist.
Seitdem achte ich auf pflanzenfreie Kosmetik.
Ich hab von Hauschka leider auch Pickel bekommen, also keine "richtigen" Pickel, sondern so kleine Pöckchen, die Haut sah irgendwie hubbelig aus....vllt war das auch bloß die sagenumwobene Erstverschlimmerung, aber ich hatte dann Panil, das Ganze weiter durchzuziehen....obwohl ich die Hauschka-Philosophie mit der spartanischen Nachtpflege gut finde und weitgehend beibehalten habe...das heisst nach Öl-Seife-Splashen kommt nix mehr aufs Gesicht, außer evtl. ein bisschen Hydrolat.
Vielleicht hast Du ja mehr Glück mit dem Doc!
Hallo zusammen,
meine grosse Schwester hat (trotz ihrer fast 30..) leider immer noch ziemlich schwere Akne und hat jetzt von ihrer alten Pflege zu Dr. Hauschka gewechselt.
Sie ist bisher total begeistert und meinte das die Pflege das einzige (ausser Antibiotika) ist, dass gegen ihre unreine Haut geholfen hat. Der Hautzustand ist auch wirklich deutlich besser geworden.
LG
Mir haben einige Hauschka-Produkte bei "Pickelschüben" gut geholfen. Besonders wirkungsvoll finde ich die fettffeie Nachtpflege (Ampullen). Mit der Waschcreme kam ich allerdings überhaupt nicht zurecht; ich hatte das Gefühl, die Haut wird nicht sauber.
Langfristig haben mir die Hauschka-Sachen für ältere Haut zu wenig "anti-age"-Wirkstoffe.
Liebe Grüße,
Maren
Also ich habe auch immer ziemlich mit Allergien/Ausschlag zu kämpfen und kann auch nicht so sehr viel herumprobieren. Aber nachdem ich die Testberichte zu dem Tönungsfluid von Dr. Hauschka gelesen habe, musste ich mir das Fluid einfach kaufen. Ein Glück habe ich es abends getestet und nicht erst am nächsten Morgen!!!
Meine Haut hat beim Auftragen des Fluid gebrannt wie Feuer und meine Haut wurde fleckig - hab das Zeug schnell wieder abgewaschen! Am nächsten Tag hatte sich meine Haut zum Glück wieder beruhigt...Das Fluid hat man mir zum Glück im Reformhaus wieder zurückgenommen *puuuh*
Ich habe von Hauschka auch Unterlagerungen bekommen. Ich habe das Tonikum spezial, Gesichtsmilch und Öl genommen. Ein paar Wochen nachdem ich die Produkte abgesetzt habe, war ich bei einer Hauschka-Kosmetikerin. Die sgate mir, dass ich bei meiner normalen, bis Mischhaut auch lieber die Quittencreme hätte nehmen sollen. Das öl wäre nur für Pickelextremfälle. Vielleicht hab ich ja mal wieder eine Phase, in der ich zu Hauschka zurückkehre. Denn irgendwie werde ich imemr wieder an diese Produkte erinnert, wenn ich samstags zum Joggen gehe, und an der Firma vorbeilaufe. Es geht doch nichts über heimische Produkte. Aber so gesehen, müßte ich natürlich auch Weleda benützen, die sin dja auch nicht weit. Schwierig.
Mensch Wahnsinn, Laufmaus, du joggst bei Hauschi vorbei ??
Allein wegen des schönen Baus würde ich mir sogar auch noch das Joggen angewöhnen.
Warst du schon mal bei so einem Tag der Offenen Tür bei denen? Ich kann dir nur sagen: es lohnt sich. Ich bin gelegentlich auf Schulungen in Bad Boll und bin immer ganz begeistert, wie schön die es da haben.
Das nur mal am Rande und offtopic
Janne
Ach ja, es gibt ein Probierset von Hauschka-Gesichtspflege für unreine Haut. Da kann man sich auch die Information durchlesen und mal testen.
Oft gibt es nach KK bei Umstellung auf Hauschka Entgiftungserscheinungen (Pickel) oder auch bei geschädigten Kitt-Lipiden die Gefahr, dass Keime von aussen in die Haut dringen und ebenfalls Pickel verursachen. Das hört dann wieder auf, wenn sich nach etwa 28 Tagen ein natürlicher Hautaufbau wieder hergestellt hat.
Wie gesagt: Bei UMSTELLUNG von paraffin- oder silikon-haltiger KK. Sonst eigentlich nicht.
Die "Pickel-Berichte" : das kann natürlich auch auf Unverträglichkeit zurück zu führen sein, aber in dieser Anhäufung habe ich das eigentlich bisher noch nicht erlebt bei meinen Kundinnen, ist eher die Ausnahme, kommt aber vor.
LG
[ Geändert von janne am 09.02.2005 19:22 ]