Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    blossom
    Besucher

Altkleider....und der große Markt in Afrika

Da ich neulich erst wieder einen Bericht dazu gesehen habe....

http://www.suedwind-magazin.at/z_detail.asp?ID=3185

http://iz3wdo.kommpott.net/Kampagnen/1altkleider.htm

Habt Ihr vielleicht noch aktuellere Infos dazu?

Hasenmannfrau
    Besucher

AW: Altkleider....und der große Markt in Afrika

Das ist ja echt heftig. Von so einem Ausmaß wusste ich nix! Ich werde zukünftig die Sachen bei BODO (siehe 2terArtikel) abgeben. Ich weiss wo das ist und dass es wirklich gebraucht wird!

Großstadtprinzessin

Aktuellere Infos habe ich leider nicht, aber das Problem war mir bekannt. Die Hilfsorganisationen meinen ja,das Geld würde weiteren Projekte zugute kommen, aber wenn ich ehrlich bin, gebe ich meine Klamotten ja nicht in die Altkleidersammlung, damit das DRK damit ordentlich Kohle macht. Ich will ja, dass wirklich Menschen die Klamotten bekommen, die welche brauchen und nicht Menschen,die sie sich leisten können.

Von daher finde ich es sinnvoller, Altkleider bei Kirchen, Obdachlosenheimen oder Frauenhäusern abzugeben
    Geändert von Trendkatze (17.03.2008 um 18:19 Uhr)
    Save water - Drink champagne!

blossom
    Besucher

Ich werde mich dahingehend auf jeden Fall (ausführlich) erkundigen. Allein durch die Kinder haben wir einen Haufen Kleidung, die ich in Händen derer wissen möchte, die sie gebrauchen können.

Und bevor ich irgendwelche Beträge spende oder mich auf Kleiderbörsen hinstelle, ist das wohl der bessere "Beitrag" für beide Seiten.

Hasenmannfrau
    Besucher

Bei Amelies Sachen will ich auf jeden Fall zuerst versuchen, sie auf einem Kinderflohmarkt zu verkaufen. Wenn ich sie dort nicht loswerde, spende bzw. verschenke ich sie.

In Venere Veritas Avatar von Madeleine

Ich werd meine Sachen in Zukunft in den Kleiderladen bringen, das ist bei uns in der Stadt eine Einrichtung, bei der sich arme Menschen mittels Bedarfschein die Sachen aussuchen können, die sie brauchen. Finde ich sehr sinnvoll, denn auch wenn Spenden ins Ausland nicht verkehrt sind, braucht man nicht erst nach Afrika zu schauen. Auch in Deutschland gibt es leider genug Armut.

...und es ärgert mich, dass ich nicht schon früher von der Einrichtung gehört habe...

BJ-Einsteiger Avatar von kaffeetante

Hallo zusammen,

diese Berichte haben mich auch immer sehr sauer gemacht. Deshalb bring ich meine Sachen auch zu uns in die Kleiderkammer. Ist sowas wie Madeleine grad beschrieben hat. Das gibt es eigentlich in fast jeder Stadt. Hab erst die Tage auf Vox eine Sendung gesehen über die neue Armut in Deutschland.Da kam da auch eine alleinerz. Mama aus meiner Stadt, die berichtet hat wie sie so lebt und sich und ihre Kinder über die Runden bringt.......ist schon komisch wenn man sieht daß die Armut eigentlich gleich um die Ecke wohnt! Also da geb ich meine Sachen lieber an die städtischen Einrichtungen, dann weis ich wenigstens das es da ankommt wo es auch wirklich gebraucht wird, ohne dass sich noch jemand daran bereichert.

einen schönen Tag noch....
    Kaffeetante

BJ-Einsteiger Avatar von kaffeetante

ups, doppelt
    Geändert von kaffeetante (17.03.2008 um 11:05 Uhr) Grund: Beitrag war doppelt
    Kaffeetante

Pepper Anne
    Besucher

davon habe ich auch schon gehört. da meint man man tue etwas gutes und dann so etwas...
    ich habe gehört, dass man stattdessen seine altkleider zu diakonien bringen sollte, da diese die sachen 100%ig an bedürfitige weitergeben.