Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    Rosalie
    Besucher

Frage Welche NK ist die Beste für eine Haut ab 40

Geändert von Rosalie (01.01.2012 um 17:41 Uhr)

Schafhirtin

AW: Welche NK ist die Beste für eine Haut ab 40

Die beste NK ist die, mit der sich deine Haut am wohlsten fühlt und am besten aussieht.

Was sollte an Hauschka nicht genug sein?

Zutaten sind prima, Auswahl ist reichlich - was fehlt dir da?

Rosalie
    Besucher

Geändert von Rosalie (01.01.2012 um 17:40 Uhr)

Schafhirtin

(Ausser, dass Kosmetik nicht so richtig wirklich was gegen Falten tun KANN und DARF... ;)

Hauschka ist konzeptionell anders. Da pflegst du für einen aktuellen Hautzustand - gereizt, trocken, braucht grad nicht soviel und so weiter und so fort. Die Zutaten der Kosmetik selbst sind spitzenmässig, da brauchst du gar nicht weiter drüber nachdenken.

Ansonsten ist in anderen NK-Firmen nur graduell etwas anderes drin - je nach Konzept. Lavere baut KK so gut es geht mit NK nach, Martina Gebhardt arbeitet nur mit Ölen und Kräuterzusätzen und ÄÖs ...

Ich würd' ja erstmal so pflegen, dass meine Haut mit über 40 dann doch mal nicht mehr wie mit unter 17 und pubertär aussieht. :)

Guck' mal in den Hauschka-Fan Thread, man kann mit Hauschka spitzenmässig reine und feine Haut haben.

Rosalie
    Besucher

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Mit Hauschka kann man doch sehr gut verschiedene Produkte mischen.

Z.B. bißchen Öl für Nase/Stirn (immer auf die feuchte Haut) und Rosencreme (reichhaltig, geht auch als Anti-Age) fürs ganze Gesicht. Oder die leichte Rosencreme für den Sommer.

Und wenn Du unbedingt noch mehr willst, könnte die Kur(ist bald zu kaufen) was für dich sein.

Forengöttin Avatar von Trivia

Und falls Du Dich noch für andere NK interessierst kannst Du ja auch in den Martina Gebhardt Thread gucken!

Gogo
    Besucher

Von Hauschka gibt es jetzt auch eine ganz neue Serie für die Haut ab 40+: http://www.dr.hauschka.de/produkte/g...ge/reife-haut/

Ich habe mich auch eine Weile von dem Anti-Aging-Wahn verrückt machen lassen, aber glaube ehrlich gesagt nicht (mehr) an die ganzen tollen Werbeversprechen.

Bin nun auch wieder bei Hauschka gelandet und sehr zufrieden. Man muß halt nur unter Umständen manchmal etwas länger rumprobieren, bis man das für sich geeignete Programm gefunden hat (ging mir auch so).

Wenn Dir nachts ohne Creme zu wenig ist (sprich wenn die Haut dann spannt oder zu trocken wird), kannst Du z. B. eine dünne Schicht Revital- oder Rosenmaske auftragen (mache ich auch). Die neuen Sache habe ich leider noch nicht testen können, aber ich bin auch schon sehr gespannt auf das Serum, das dann wohl das Tonic ersetzt.

Von daher, wenn Du schon gerade bei Hauschka bist, probiere damit ruhig noch ein wenig herum und hoppe nicht gleich weiter zur nächsten Marke.

Sollte Deine Haut aber wirklich nicht damit zurechtkommen, dann gibt es z. B. von Logona die Age-Protection-Serie (gerade auch einige neue Sachen dazugekommen), da sind auch viele gute Inhaltsstoffe drin. Sehr gut sind auch Cremes mit Sanddornfruchtfleischöl, z. B. Alva Sanddorn. Diese werden auch als Anti-Aging-Pflege ausgelobt.

Schafhirtin

Zitat Zitat von gogo980 Beitrag anzeigen
    Von Hauschka gibt es jetzt auch eine ganz neue Serie für die Haut ab 40+: http://www.dr.hauschka.de/produkte/g...ge/reife-haut/
    *Kristallkugelputz* Ich sehe einen laaaangen Thread in unserer nahen Zukunft... :)

Nette INCI - nur die Emulgatoren und das Glycerin stört mich. Ansonsten ist Avocadoöl natürlich prima.

Rosalie
    Besucher

Allwissend Avatar von windelwinni

Hallo,

da gibt es schon einen prima Thread für, schau mal da:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=38158

Lg
    Windelwinni

Rosalie
    Besucher

Geändert von Rosalie (01.01.2012 um 17:39 Uhr)

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Hallo Rosali, herzlich willkommen,
    ich kenne Deine Probleme ganz genau. Ich denke, dass Du auf jeden Fall von NK profitieren wirst. Pflege für unreine Haut würde ich nur benutzen, wenn sie nicht nur für Junge Haut konzipiert ist. Ich hab von Antifaltenpflege auch immer Pickel Verfärbungen, große Poren usw. bekommen Couperose hab ich sowieso.
    Es gibt aber Seren und Ampullenkuren mit Anti Age-Wirkstoffen, die kein Fett beinhalten und die man auch an den schlimmsten Tagen benutzen kann. z.B. von Alverde, von DM, das kann ich nur empfehlen.
    Was mir aber wirklich geholfen hat waren Mineralien von außen und von innen. Also Schüsslersalze eingenommen und alles KK-Make up weggeschmissen und durch MF und SL ersetzt. Sogar in die Tagescreme mixe ich Tonerde rein.
    Reinigung hab ich auf Öl und Seife umgestellt oder nehme bei Problemchen nur Lavaerde. Die Couperose ist etwas weniger geworden, pickel und Mitesser sind weg und die Haut ist wieder straffer.
    Ich hoffe, Du findest in diesem Kosmetik- Dschungeln auch das richtige für Dich.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Rosalie
    Besucher

Geändert von Rosalie (01.01.2012 um 17:39 Uhr)

Oh, da muss ich mich entschuldigen! Daran hab ich nicht gedacht.
    MF ist Mineralfoundation. Da gibt es ja inzwischen eine Riesenauswahl. Ich mache mir meine selbst, Rezepte stehen im Rezeptlink, und benutze nichts anderes mehr, da sie alles abdeckt und einen ebenmäßigen Teint macht. Die SL ist die Schüttellotion von Christine Kaufmann (baue ich auch selber nach) mit Tonerden. So ist die Haut vor Sonne, Umweltgiften und Klima geschützt. Ich hab einen Teint, der farblich nicht zu den gekauften Sachen passt und mix mir daher alles selbst. Die Haut ist damit schnell ausgeglichener, feinporiger und vor allem wieder straff geworden. Zu beidem gibt es hier einige Threads.
    Stöbern lohnt sich hier, aber da kann man wirklich nur schwer wieder aufhören.

Rosalie
    Besucher

Geändert von Rosalie (01.01.2012 um 17:38 Uhr)

Rosalie
    Besucher

Geändert von Rosalie (01.01.2012 um 17:42 Uhr)

Hallo Rosalie,
    ich mache schon länger meine Kosmetik selbst und spare damit auch viel Geld. Daher hatte ich mich nicht sonderlich viel um die Angebote im Kosmetikmarkt gekümmert und war jetzt sehr verblüfft, was sich da in letzter Zeit so getan hat
    Das alle Inhaltsstoffe jetzt deklariert sind, hilft schon sehr weiter. Ich habe festgestellt, dass die Hausmarken von Rossmann und DM sehr vertrauenerweckend sind. Die Testberichte, die man im Net so findet sind fast durchweg hervorragend. Ich hab mir jetzt auch schon mal was von Alverde (DM) zugelegt (Ampullenkur, Gesichtswasser, Haarspülung, Maskara) , was ja sehr günstig ist und bin ganz begeistert. Da weiß ich jetzt, was ich mir hole, wenn ich mal zu knapp mit der Zeit bin, um selbst zu rühren, zumal man auch für problematische Haut etwas findet.
    Ich muss mir immer bewusst sein, dass meine Haut nur so gut aussieht, wenn die Pflege stimmt. Wenn ich doch mal Pickel bekomme, wie jetzt z. B. beim Wetterumschwung, hab ich immer eine Creme von Weleda griffbereit. Die heißt einfach "Hautcreme" ist grün verpackt und hilft schnell beim Abheilen. Die trage ich aber nur auf die Problemstellen auf.
    Vielleicht möchtest Du ja auch mal ein paar Sachen selbst probieren. Hyalurongele gegen Falten sind ja meistens unverschämt teuer und lassen sich ganz einfach selbst herstellen. Bei behawe.de und anderen Anbietern bekommt man Hyaluron als Pulver und braucht das nur mit destilliertem Wasser oder z. B. mit Gesichtswasser zu mischen. Rezepte sind hier zu finden und manche Sachen sind wirklich simpel und gar nicht zeitaufwendig, dafür aber sehr wirksam und günstig. Und vor allem macht mir das sehr viel Spaß, auch wenn ich in letzter Zeit viel zuviel im Internet unterwegs bin.

Rosalie
    Besucher

Geändert von Rosalie (01.01.2012 um 17:38 Uhr)

Das ist eine prima Idee, aber wenn die Dir auch was Teures aufschwatzen will, dann