*
*
Geändert von Chamäleon (11.06.2015 um 17:01 Uhr)
Ich hab jetzt mal eine grad nachwachsende Strähne der Unterwolle genommen und zur Seite gezogen.. die ist knapp unter'm Ohrläppchen rausgekommen. Weiter gehen die bei mir also auch nicht, im Rundumwachstum.
War auch schon immer so, glaub das ist normal!
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Meine "enden" auch ca. auf Ohrläppchen Höhe.
Ich habe auch eine kleine U-Form im Nacken.o.O
"Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)
text dreimal gelesen, immer noch nicht ganz kapiert. sind die nackensträhnen gemeint?
meine sind tw nur handbreit lang, holger meinte allerdings das ist normal. tw schubbern sie halt an der kleidung, dann ist es genau die "bruchstelle" für den hohen zopf und die haare sind eh etwas feiner, dass sie tw gar nicht lang wachsen können...
Sie meinte nicht, wie lang die Nackenhaare insgesamt sind, sondern wo deren Wurzeln von der Höhe her anfangen .. also wie weit in den Nacken runter überhaupt Haare wachsen - so wie ich das verstanden hab ;ö)
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Hab ich das jetzt verstanden oder nicht...
Dir gehts darum, auf welcher Höhe die letzten Haare im Nacken wachsen, oder? Nicht darum, wie lang die Haare sind?
Also, wenn Du den Ansatz meinst, der endet bei mir knapp unterm Ohrläppchen. Wenns um die Haarlänge geht: teilweise nur einige cm.
bei mir so 1-2 cm unter den Ohrläppchen
da sieht mans ganz gut:
bis wo sollte der "untere ansatz" denn im idealfall gehen? n behaarter hals ist doch auch nur mäßig anstrebenswert?
bei mir geht der ansatz ca. 2-3 cm unter den ohrläppchen!
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
Hab auch mal zwei Fotos gefunden wo man es erahnen kann:
http://i72.photobucket.com/albums/i1...e/P1130093.jpg
http://i72.photobucket.com/albums/i1...e/P1130097.jpg
"Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)
@ Chamäleon
Es gibt hier kein "normal", weil das genetisch bei den Menschen einfach komplett unterschiedlich ist. Also mach Dir da keinen Kopf drüber.
Liebe Grüße,
chaos
ich mag ja meine babyhaare im nacken, dass es kein ganz gerade abschluss ist...
Meine enden knapp unterm Ohrläppchen.
It's not a fashion statement, it's a deathwish.
Meine enden 1 cm unterhalb der Ohrläppchen, aber Chamäleon, dafür fangen meine Haare erst eeeeetliche cm oberhalb der Brauen an, sprich: hohe Stirn. Ist halt genetisch unterschiedlich.
Das mit der genetischen Vorgabe unterschreibe ich mal.
Ich habe einen sogenannten "tiefen Haaransatz", also ich schätze jetzt mal so 2 - 3 cm unterhalb der Ohrläppchen, ich hab´s aber auch noch nie gemessen.
Meine Mutter sieht ansatzmäßig haargenau so aus, man sieht also auch daran, wir sind aus einem Stall...
Mir gefallen höhere Haaransätze natürlich viiiiel besser, weil es die Halslinie so schön betont. Besonders bei Kurzhaarschnitten finde ich das viiiiiel, viel schöner. Bei Hochsteckfrisuren oder Zöpfen fällt es mir aber schon fast nicht mehr auf.
Daher: Chamäleon, mach Dir keine Sorgen. Solche kleinen Unterschiede sehen wir immer nur selbst als Makel.
Und freu Dich an Deinem langen Hals!
Geändert von Amata (18.03.2008 um 00:29 Uhr)
ich hab wohl eher einen tieferen haaransatz im nacken...
bei mir wuchern die babyhaare wie verrückt und wollen partout in keine frisur mit rein
bei mir enden sie auf ohrläppchenhöhe, vielleicht ein wenig tiefer ..
.."Logik ist bloße Komplikation.
Die Logik ist immer falsch..
Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara
Bei mir enden sie etwa 3cm unterm Ohrläppchen...Aber dafür habe ich Geheimratsecken
"Sehnsucht heißt "ich liebe dich""
Meine enden BHV. Sind so ca. 62,5cm.
bei mir siehts auch ungefähr aus, wie bei uting
Meli23 das war nicht gemeint
Meine enden auch 1-2 cm unterhalt der Ohrläppchen, oder, je nachdem welche Haarwuchsstärke man als ausschlaggebend annimmt, auch 5cm weiter unten. Nein ich hab keinen superbehaarten Rücken, sondern nen Flaum, der sich noch ein paar cm runterzieht
Bei mir enden sie so auf Ohrläppchenhöhe. Aber darüber hatte ich mir vorher wirklich noch nie Gedanken gemacht *lach*
das ist ja mal eine lustige frage ^^
aber sie enden wirklich 1-2cm unter ohrläppchen länge
Ich find grad die Form der Kante viel interessanter. Bei mir ist das V-förmig zulaufend und nicht so akkurat gerade wie beim Skloi zum Bsp.
Da muss man erstmal drauf achten
bei mir auch ca 1 cm unter dem Ohrläppchen...
Habs auch ein paar mal durchlesen müssen bevor ich kapiert hab was gemeint is
That's just the way it is, things will never be the same...
ja meine form ist auch v-artig
.."Logik ist bloße Komplikation.
Die Logik ist immer falsch..
Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara
ich hab auf sowas vorher nie geachtet...
Oh ja die Form ist auch interessant, also bei mir ist es eine (fransige ) W-Form. Öh, glaub ich zumindest, also, soweit ich dsa erkennen kann.
Na dann wirds Zeit, sich mit so wichtigen Dingen zu beschäftigen, Silent
Bwaaaaaaaah das ist ja EKELHAFT!!!
Also meine Haare sind dort gerade, minimum ein BISSCHEN w-Form (Hey, wie wärs mit ner zusätzlichen Haar-Bezeichnung? Jetzt bin ich nicht nur bloss Haartyp "1cFi" sondern auch noch "g-ew" ("gerade-etwas w-Form" ) so ein bisschen Flaum geht aber noch weiter runter!
Werd auch noch ein Foto knipsen wenn ich Zeit habe!
man könnte sich auch fragen, ob - wenn der haaransatz "normal" ist - nicht vielleicht die ohren komisch sein
Mayaya stimmt, menno, das machts natürlich noch komplizierter
Hmmm, stimmt, Ohren sind schon manchmal komisch, komisch weit unten, komisch klein..
Meine Ohren kommen mir noch relativ unkomisch vor und der Haaransatz ist ungefähr auf ihrer Höhe, 1-2cm darunter.
Gedanken darüber habe ich mir auch noch nie gemacht..
(\_/)
(O.o)
(> <)