Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 40
    Mimilein
    Besucher

Eure persönlichen Weleda-Pflegefahrpläne

Hallo zusammen,
    In einem anderen Thread haben wir ja schon unsere Weleda-Lieblinge als solches aufgezählt.
    Ich möchte gerne wissen, wie ihr sie - besonders im Gesicht - anwendet. Schreibt doch bitte auch Euren Hautzustand mit dabei.
    Ich beginne mal.
    Nachdem ich ja nun jahrelang hin- und hergehoppt bin, und zeitweise mit ungutem Bauchgefühl die klassische Nivea benutzt und auch hier angepriesen habe (), bin ich wieder bei meinen Öko-Wurzeln angelangt. Meine Kinder bekommen schon von Geburt an nichts anderes als Weleda-Calendula (manchmal kommt von Bübchen eine Lotion dazu, aber selten).
    Jahrelang habe ich nichts vertragen, habe getestet und getestet, war zwischen durch super zufrieden mit der Weleda-Iris-Serie, und habe trotzdem weiter getestet.
    Mein Pflegeprogramm sieht so aus:

morgens:
    -Nur Thermalwasser auf´s Gesicht nebeln
    -Iris-Tagescreme auftragen

abends:
    -mit Iris-RM Mascara entfernen und Gesicht reinigen. (mit den Fingern auftragen, mit einem normalen Frottee-Waschlappen abnehmen)
    -Iris-GW auf einen feuchten Wattepad träufeln (8 Tropfen, mehr nicht), damit nur die T-Zone abtupfen.
    - Iris-Tagescreme auf das ganze Gesicht, die Wangen bei Bedarf mit etwas Iris-Nachtcreme extra eincremen (aber eher selten).

Meine Haut war bis vor kurzem die wohl empfindlichste, zickigste, trockenste Mischhaut (mit ein paar Unreinheiten) überhaupt. Schon nach kurzer Zeit (keine 14 Tage) ist meine Haut ausgeglichen, glänzt überhaupt nicht mehr auf der Stirn, hat keine zusätzlichen Pickel bekommen, brennt nichts mehr auf den Wangen, nichts spannt mehr, und es fühlt sich einfach entspannt an.
    Wie sieht es bei Euch aus?

It's Turtle Time Avatar von Vio

AW: Eure persönlichen Weleda-Pflegefahrpläne

ich nehme morgens und abends die mandel-RM und dann die gesichtscreme. bei bedarf noch feuchtigkeitsfluid drunter, und meine augencreme, sonst nichts.

hab eher trockene, sehr empfindliche haut und komme auch seit jahren mit der mandelserie gut klar, jetzt im winter/bei heizungsluft ist es eher ein bisschen zu wenig. das mandel-gesichtsöl als zusatzpflege hab ich leider nicht vertragen.
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

Inventar Avatar von Tahnee

Hallo Mimilein!

Ich habe sehr empfindliche Haut, einige Allergien (Heuschnupfen), meine Wangen sind eher trocken, die T-Zone normal bis feuchtigkeitsarm. So würde ich das mal einschätzen.

Mein Programm (besteht aber nicht komplett aus Weleda ):

morgens:
    - nur mit Wasser waschen
    - Weleda Wildrosenaugencreme
    - LRP Toleriane legere oder Weleda Iris Tagescreme

abends:
    - reinigen mit Weleda Mandel RM
    - Weleda Wildrosenaugencreme
    - Weleda Mandel Gesichtscreme oder Balea Med Nachtcreme

ab und zu benutze ich auch die Madelgesichtsmake. Reizen würde mich das Iris GW, aber ich vertrage GW leider generell nicht sonderlich gut

Soweit mein "Programm".
    Viele Grüße, Tahnee

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Ich habe Mischhaut mit Neigung zu Unreinheiten im Wangenbereich. Bei der Pflege muss ich darauf achten, dass sie nicht zu reichhaltig ist, aber auch nicht austrocknet. Schwierig.

Morgens nehme ich die Rosmarin Seife und die Iris Feuchtigkeitscreme. Abends die Reinigungsmilch classic und wenig Feuchtigkeitscreme oder manchmal die Iris Pflegemaske und dann keine Creme.

Ansonsten habe ich die Wildrosen Feuchtigkeitscreme hier, aber länger schon nicht genommen, vielleicht wäre die etwas für morgens. Bei Rosenpflege bin ich immer noch am testen, ob die für mich etwas ist.

Meine MF geht super runter mit der RM classic, wenn ich stärker geschminkt bin nehme ich das Mandelöl und die Calendula Waschlotion.

edit:
    Lässt sich die Mandel RM gut wieder abwaschen, also leichter als die Iris RM?
    Geändert von Nike (18.03.2008 um 13:22 Uhr)

Mimilein
    Besucher

Nike,
    die Mandel-RM lässt sich nur mit den nassen Händen genauso schwer abwaschen wie die Iris RM, daher benutze ich auch immer einen Waschlappen.

my_melody
    Besucher

Ich bin so eine, die Weleda und Dr. Hauschka munter mischt. Klappt bei mir auch super *aufHolzklopf*.

Mein Fahrplan sieht so aus

morgens:
    mit lauwarmem Wasser und ganz wenig Alepposeife waschen;
    Dr. Hauschka Rosencreme leicht und/oder Tönungscreme

abends:
    Alepposeife
    Weleda Hautcreme oder Iris Nachtcreme

Wenn ich mich mal dolle geschminkt habe (das kommt nur selten vor), dann nehm ich erst die Mandel Reinigungsmilch und dann etwas Alepposeife.

Meine Lippen werden derzeit mit dem Everon gepflegt, den ich aber als etwas zu fest empfinde.

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Mimilein Beitrag anzeigen
    Nike,
    die Mandel-RM lässt sich nur mit den nassen Händen genauso schwer abwaschen wie die Iris RM, daher benutze ich auch immer einen Waschlappen.
    Das ist ne gute Idee, so ein Baumwollwaschtuch (Body Shop) habe ich gestern schon für die Maske genommen.

*in*process* Avatar von Rubinia

Hallo zusammen

Nike ich nehme zum Abwaschen der MandelRM das Cleanse+Polish Musselintuch von Lizzy .
    Das geht prima und empfinde es noch sanfter als einen Waschhandschuh .
    Die MandelrM nehme ich gerne morgens habe aber auch die Lauder Veritémilch in der Mache die ist halt von den INCIs nicht ganz so gut aber schön leicht und mild. Die geht ohne was nur mit Händen und Wasser ab .
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Rubinia , die Tücher von Lizzie finde ich auch ganz toll. Habe meinen Vorrat dann im Body Shop aufgestockt. und finde die auch viel milder als Waschlappen oder Mikrofasertücher.Aber ob man so oft peelen darf, einmal täglich.... Lizzy sagt ja, ich bin mir nicht so sicher....

*in*process* Avatar von Rubinia

Also ich bin relativ empfindlich und mache so gut wie nie ein Peeling ganz selten mal.
    Die Tücher von Lizzy empfinde ich auch nicht so. Ist für mich einfach eine Abwaschhilfe, fühle mich da nicht "abgerubbelt" .
    Und meiner Haut bekommt das wunderbar .
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Gerade mit den Tüchern wollte ich versuchen, ob das Lavendelbad zum Reinigen funktioniert. Es ist natürlich sehr dünnflüssig, so wie die Iris Classic. Aber der Lavendelduft gefällt mir gar nicht.

Inventar Avatar von Mozartkugel

Hallo!

An diejenigen, die schon die Mandel Maske probiert haben:
    wie findet ihr die so? Reichhaltig oder eher leicht, feuchtigkeitsspendend? Wirkt sie beruhigend auf die Haut (also lässt Rötungen abklingen)?? Wie oft nehmt ihr die? Also sprich: lohnt sich die?
    schon mal!

Steinchen
    Besucher

Hallo!

Ich habe ein paar Weleda Iris Sachen abgefüllt bekommen und habe heute morgen angefangen zu testen .
    Ich kannte die Iris Sachen bisher noch gar nicht, aber mein erster Eindruck ist gut .

Werde die nächsten Tage mal folgendermaßen testen:

morgens:
    - Iris RM
    - Iris Feuchtigkeitscreme

abends:
    - Iris RM
    - Iris GW
    - Iris Feuchtigkeitscreme

Als MU Unterlage eignen sich die Sachen super ; nun bin ich gespannt, wie ich heute Abend mein MU damit runterbekomme .

Steinchen
    Besucher

Ich habe meine Abfüllungen aufgebraucht und bin so begeistert, dass ich direkt RM, GW und FC aus der Iris Serie in groß gekauft habe .

Inventar Avatar von Tahnee

Und dir reicht tatsächlich die Feuchtigkeitscreme? Du hast doch auch eher trockene Haut Wie findest du das GW so? Schmierst du die Creme auf die nasse Haut (vom GW)?
    Viele Grüße, Tahnee

Steinchen
    Besucher

Zitat Zitat von Tahnee Beitrag anzeigen
    Und dir reicht tatsächlich die Feuchtigkeitscreme? Du hast doch auch eher trockene Haut Wie findest du das GW so? Schmierst du die Creme auf die nasse Haut (vom GW)?
    Ja genau, die Feuchtigkeitscreme reicht absolut . Finde sie auch nicht sooo leicht . Die Mandel FC war glaub ich auch nciht soooo leicht .
    Das GW finde ich gut, weil es ein wenig bizzelt auf der Haut (*hofft.auf.feinere.Poren* ), liegt wohl am Alkohol.
    Allerdings pflegt die RM so sehr, dass das GW dann auch gut passt.
    Die Creme trage ich auf die trockene Haut auf, da das GW nicht viel Feuchtigkeit auf der Haut hinterlässt und sofort wegzieht.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Steinchen
    Ich habe meine Abfüllungen aufgebraucht und bin so begeistert, dass ich direkt RM, GW und FC aus der Iris Serie in groß gekauft habe .
    Ja, die Sachen sind echt toll. Total pralle Haut machen die. Muss ich mir auch mal wieder holen.

Momentan nehme ich nur Seife und die Edelweiß Sonnencreme LSF 20 als Tagespflege. Werde mir dann im Sommer noch die Aloe Lotion als After-Sun-Abend-Pflege zulegen.
    Alles Liebe Sommi

Mimilein
    Besucher

Also ich habe meine Iris-RM und GW erstmal beiseite gestellt, da sie mir doch zuviel Alkohol enthalten.
    Meine Haut tickt bei diesen Minustemperaturen grad ziemlich aus. Und da habe ich meine schöne Iriscreme mit Linola gemischt, damit sich meine Wangen wieder etwas beruhigen.
    Zum Reinigen nehme ich im Moment nur lauwarmes Wasser, ohne Waschlappen. Ich muss meiner Haut ein bißchen Ruhe gönnen. Hin und wieder verwende ich noch die Weleda-Mandelreinigungsmilch. Aber auch die ist für meinen Dauergeschmack zu alkohollastig.
    Die Feuchtigkeitscreme ging bei mir - Iris und Mandel - gar nicht. Ich hatte sofort nach dem Auftragen hochrote Wangen bekommen.
    Also mein Liebling bleibt bis jetzt die Iris-Creme. Die RM und das GW hole ich erst dann wieder hervor, wenn es draussen wärmer wird und meine T-Zone den Alkohol hoffentlich wieder verträgt.
    Schade, dass Weleda nicht ohne Alkohol auskommen kann....

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Meine Haut ist super geworden mit Weleda. Die Feuchtigkeitscremes sind für mich der Booster überhaupt. Ich brauche sogar nicht mal ne Augencreme. Morgens nehme ich die Wildrosen FC, weil die etwas reichhaltiger ist als die Iris FC. Die Iris FC und Iris Nachtcreme dann abends, Reinigung morgens nur mit Rosmarin Seife und abends Iris RM classic und Rosmarin Seife.

Die normale Iris RM gibt es bei uns in den meisten Läden gar nicht.

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

@Mimilein,
    hast du die Calendula Pflegeprodukte aus der Kinderserie probiert? Die sind sehr reichhaltig, die Pflegemilch nehme ich zurzeit als Körpermilch. Damit gibts keine typische Winterhaut.

Steinchen
    Besucher

Zitat Zitat von Nike Beitrag anzeigen

Die normale Iris RM gibt es bei uns in den meisten Läden gar nicht.
    Ich bin dafür auch durch zig Läden gelaufen .

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

echt nervig, zwei waren es bei mir heute.

@Steinchen, findest du die normale RM besser, kennst du beide?

Steinchen
    Besucher

Ich kenne nur die normale RM und die finde ich toll, sie pflegt sehr gut und mein MU geht problemlos damit runter . Allerdings würde ich sie glaub ich nicht ohne das GW anwenden, sonst hätte man vielleicht einen Film auf der Haut.

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

dann werde ich mal weiter suchen gehen, bis ich sie in einem Geschäft finde.

Bei der classic bin ich mir nicht sicher, wegen Lanolin. Aber der Duft ist soooo schön.

Mimilein
    Besucher

Nike,
    Dankeschön für Deinen Tipp. Ich habe ja für meine Kinder das volle Calendula-Programm hier. Werde heute Abend einfach mal das Kinderprogramm für mich beanspruchen

Übrigens bestelle ich meine Weleda-Sachen immer bei einer Online-Apo. Die liefert im 24 h-Service und hat alle Sachen immer im Angebot.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Die Kinder-Sachen sind echt top! Ich nehme die auch immer mal wieder gerne, besonders die Bodylotion und die Waschlotion, ein Traum...
    Alles Liebe Sommi

BJ-Einsteiger Avatar von BettyBoo

Aaalso... Ich benutze die Iris RM classic, das Iris Gesichtswasser und die Iris Feuchtigkeitscreme da ich ein wenig mit Unreinheiten zu kämpfen hab. Meine Haut ist nun auch richtig schön geworden, also so gut wie frei von Pickeln. Leider wird sie nun ein wenig trocken.
    Auf der Seite von Weleda selbst wird für unreine Haut neben der Iris Feuchtigkeitscreme auch die Wildrose Feuchtigkeitscreme empfohlen. Ist die von der pflege her etwas reichhaltiger als die Iris? Oder tut sich da nicht viel? Wenn der unterschied nicht sondlich merklich ist, hol ich mir nämlich gleich die Iris Nachtcreme, die ja eindeutig reichhaltiger sein sollte als die Feuchtigkeitscreme und nehm die Feuchtigkeitscreme nur noch als Tagespflege.
    .¤´¨)
    .¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨).
    (¸.·´ (¸.·`BettyBoo

Allwissend Avatar von timmy

die weleda rose-aber die feuchtigkeitscreme-habe ich bestimmt 2 jahre genommen , war super in verbindung mit der wildrosencreme normal für nachts, zumindest für meine "reife" haut.Habe mischhaut- tendenz trocken-

schrätty
    Besucher

Ich bin seit einigen Monaten auch einigermaßen treue Weleda-Benutzerin.
    Habe bisher RM+TC+FC+Öl aus der Mandel-Serie je nach Bedarf kombiniert, dazu ein GW von Alviana.
    Leider ist selbst die FC bei dem jetzigen Wetter zu viel. :leiderja:
    Welche Creme könnt ihr empfehlen, damit meine Haut nicht so glänzt, eher die Wildrose oder die Iris?
    Welche Iris RM ist eurer Mn jetzt angebrachter? Oder doch besser die Wildrose RM?
    Überlege auch, ob ich die Calendula Waschlotion zumindest morgens, weil evtl. erfrischender, nehmen soll.

Freue mich schon auf eure Antworten und weitere Tipps

odd rose Avatar von PalmaKunkel

Die Mandel FC ist ja schon ziemlich die leichteste FC, die es gibt. Wie viel nimmst Du denn davon für einmal Gesicht eincremen? Vielleicht hilft es einfach nur ganz wenig davon zu nehmen oder einfach gar keine Creme und nur GW.
    Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
    PalmaKunkel's beständige Bestände
    The Real Tuesday Weld - Apart

Inventar Avatar von Matilda

Ich benutze auch immernoch Weleda, ist eine der einzigen NK's die ich vertrage.

Zur Zeit ist mein Pflegefahrplan:

Morgens:
    Weleda Edelweiß Sonnencreme (trotz der Tatsache, dass die nicht so gut sein soll wegen Nano-Partikeln ), darüber get. Tagescreme z.Zt. von Alverde

Abends:
    Entweder Calendula Gesichtscreme, Babycreme mit Zink oder die grüne Hautcreme/Skinfood

Das tolle ist bei Weleda, dass ich keine Pickel/Irritationen davon bekomme bzw. ich vertrage die Cremes insgesamt sehr gut .

Blöd ist, dass es manchmal eben etwas langweilig ist...

Und der Preis ist auch toll , gerade bei den Sachen, die ich zur Zeit benutze. Die Mandel-Serie finde ich auch toll (die FC ).

schrätty
    Besucher

Da ich nach dem Reinigen GW aufsprühe und sofort hinterher eincreme, ist die Menge eigentlich recht gering.

Vormittags geht´s ja noch, aber ab mittags geht das Glänzen los.
    Dabei konnte ich bisher beide Cremes benutzen und hatte eher einen leichten Mattier-Effekt.

Daher rührt mein Gedanke, dass die Mandel Sachen jetzt vielleicht doch zu viel sind.

Und morgens hätte ich gerne eine leichtere (erfrischendere) Reinigung.

Alternativ würde ich dann wie im letzten Sommer Alviana Produkte verwenden.

Würde aber lieber bei Weleda bleiben.

Oder liegt es nur an der Temperatur und ich soll dabei bleiben?

used to be a fish! Avatar von jelly

Rathania Zahncreme
    GW, Seife, FC alles aus der IRIS-Serie. Das is genau der richtige Mittelweg für meine klassische Mischhaut. Nur so am Nachmittag muss ich mit so nem Löschpapier von TBS über meine Stirn gehen, sonst glänzts gar so.
    Vielleicht werd ich noch von FC auf RM klassik umsteigen.
    Find die sachen alle zum

schrätty
    Besucher

@ qualle
    Kannst du Iris mit Mandel vergleichen oder vielleicht die Produkte näher beschreiben (z.B. Konsistenz, Anwendung, Effekt etc.)?
    Passt du die Produkte dem Wetter oder dem derzeitigen Hautzustand an?

Im Voraus ein Dankeschön!

used to be a fish! Avatar von jelly

Zitat Zitat von schrätty Beitrag anzeigen
    @ qualle
    Kannst du Iris mit Mandel vergleichen oder vielleicht die Produkte näher beschreiben (z.B. Konsistenz, Anwendung, Effekt etc.)?
    Passt du die Produkte dem Wetter oder dem derzeitigen Hautzustand an?

Im Voraus ein Dankeschön!
    Die Mandelcreme ist zu reichhaltig für meine Haut.
    Man merkt schon, dass in der Iris FC Öl drin ist. Es kommt aber vor allem aufs richtige Auftragen an. An den Wangen muss ich sie dick auftragen, Kinn noch normal und auf Stirn und Nase kommt nur ein hauchdünner Film drauf. Das ist wirklich wichtig. Blöd ist nur, dass kein Sonnenschutzfaktor integriert ist. (Die Frau im Reformhaus meinte, es sei ein sehr geringer aber eh enthalten.) Ansonsten kann ich meine Pflegemethode das ganze Jahr anwenden.
    Ab und zu hab ich auch das Gefühl, dass die Seife leicht austrocknet und das Gesichtswasser im gegenzug nicht so intensiv wirkt.
    Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.

schrätty
    Besucher

@ qualle
    für die Infos!

Kann wer die Reinigungsmilch und die RM classic vergleichen?

Fortgeschritten Avatar von Rosenstrauss

Nach mehreren Anläufen mit Hauschka, habe ich nun die Mandel-Reinigungsmilch und die Feuchtigkeitscreme gekauft. Verwende sie nun seit 2 Wochen und bin eigentlich zufrieden, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass sie mir zuwenig Feuchtigkeit spendet,denn ich bekomme so feine Fältchen. Die Mandelcreme hab ich auch schon probiert, die ist mir zu fettig, da ich eine Mischhaut habe. Was habt ihr für eine Erfahrung mit der Creme? Lg Rosenstrauss

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Nehme die Weleda Mandelsachen, auch mal gerne zwischendurch,hab auch misch-ölige Haut. Die FC reicht bei mir vollkommen aus die Normale ist für mich zu fett. Besuch doch mal die Normale mit etwas Wasser oder mit der FC zu mischen. Direkt in der Handfläche und dann gleich ab ins Gesicht.

Auf Dauer kann ich die Serie nicht nehmen, wird dann doch zu reichhaltig bei mir und ich bekommen extrem Mitesser.

BJ-Einsteiger Avatar von horribly good

Hallöchen

also ich habe mit der Mandelcreme begonnen dazu Alverde Reinigungsmilch das morgens und abends ..war anfänglich begeistert doch meine Haut wurde trocken hab sogar Fältchen um die augen bekommen..nun verwende ich Alverde Rm Alverde Rosengesichtswasser und dann direkt auf die noch feuchte Haut Iris FC und (noch ist meine Haut zufrieden prall rosig und ohne Fältchen oder Pickel...hoffe das bleibt so doch ich weiss im Sommer brauch ich mehr. Hab eigentlich feuchtigkeitsarme Mischhaut

LG

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Kann mir jemand noch über Langzeiterfahrungen mit der Rosmarin Seife berichten? Kann man die wohl bei tendenziell unreiner Haut zur Gesichtsreinigung nehmen?