Hallo zusammen,
In einem anderen Thread haben wir ja schon unsere Weleda-Lieblinge als solches aufgezählt.
Ich möchte gerne wissen, wie ihr sie - besonders im Gesicht - anwendet. Schreibt doch bitte auch Euren Hautzustand mit dabei.
Ich beginne mal.
Nachdem ich ja nun jahrelang hin- und hergehoppt bin, und zeitweise mit ungutem Bauchgefühl die klassische Nivea benutzt und auch hier angepriesen habe (), bin ich wieder bei meinen Öko-Wurzeln angelangt. Meine Kinder bekommen schon von Geburt an nichts anderes als Weleda-Calendula (manchmal kommt von Bübchen eine Lotion dazu, aber selten).
Jahrelang habe ich nichts vertragen, habe getestet und getestet, war zwischen durch super zufrieden mit der Weleda-Iris-Serie, und habe trotzdem weiter getestet.
Mein Pflegeprogramm sieht so aus:
morgens:
-Nur Thermalwasser auf´s Gesicht nebeln
-Iris-Tagescreme auftragen
abends:
-mit Iris-RM Mascara entfernen und Gesicht reinigen. (mit den Fingern auftragen, mit einem normalen Frottee-Waschlappen abnehmen)
-Iris-GW auf einen feuchten Wattepad träufeln (8 Tropfen, mehr nicht), damit nur die T-Zone abtupfen.
- Iris-Tagescreme auf das ganze Gesicht, die Wangen bei Bedarf mit etwas Iris-Nachtcreme extra eincremen (aber eher selten).
Meine Haut war bis vor kurzem die wohl empfindlichste, zickigste, trockenste Mischhaut (mit ein paar Unreinheiten) überhaupt. Schon nach kurzer Zeit (keine 14 Tage) ist meine Haut ausgeglichen, glänzt überhaupt nicht mehr auf der Stirn, hat keine zusätzlichen Pickel bekommen, brennt nichts mehr auf den Wangen, nichts spannt mehr, und es fühlt sich einfach entspannt an.
Wie sieht es bei Euch aus?