Mein absoluter HG in Sachen Deo ist Garnier Mineral Ultra Dry.
Kein Schwitzen, kein unangenehmes riechen. Für mich perfekt. Ich teste in die Richtung auch nicht mehr. Kaufe das schon lange wieder nach.
Je nach Material der Oberteile habe ich schneller "geduftet" oder nicht aber mit dem Garnier brauche ich mir keine Sorgen zu machen.
Bei der Tatsache "schwitzen unterdrücken" trennen sich die Meinungen. Für mich ist es allerdings definitiv top.
Genau das (Roll-On) benutze ich auch sehr gerne. Bedingt durch Übergewicht und schnelles 'Nervositätsschwitzen' ist es bei mir nicht ganz sooo toll wie von Cgirl beschrieben, aber ich möchte gar nicht mehr wissen, was für eine Katastrophe die anderen Roll-Ons sind.
Deospray lehne ich übrigens kategorisch ab, weil sie bei mir schlicht keine Wirkung haben.
Ich kann nicht ohne Hidofugal Forte leben. Habe vor einem Jahr mal ein paar andere Deos ausprobiert wegen der ganzen Aluminium Geschichte, und habe zum ersten mal in meinem Leben richtig gestunken... Seit ich jetzt aus mehreren Quellen erfahren habe, das es keinerlei Nachweise dafür gibt, dass
Aluminiumsalze wirklich schädich sind, bin ich zum Hidrofugal zurückgekehrt und rieche wieder gut. Ich finde wirklich, das es das wirkamste Deo ist, was es gibt. Ganz besonders toll finde ich, das es keinen Eigengeruch hat, denn ich finde normale Deos stinken fürchterlich. Außerdem ist das kleine Pumpfläschchen auch noch umweltfreundlich.
FAZIT: Ich liebe Hidrofugal Forte!
Ich schwöre seit Jahren auf den 8x4 Deoroller (unbeduftete Version), der hält Sommer wie Winter perfektBin zwar niemand, der schnell stark schwitzt, aber manchmal weiss man doch, was ein gutes Deo wert ist - besonders dann, wenn die getestete Version versagt
![]()
Hatte zwischendurch einige andere Deos getestet (Nivea, Balea, Yves Rocher, Sebamed...), aber nichts hält so wie das 8x4, einige reichen nicht mal aus, wenn man zu Hause nur am Schreibtisch sitzt, von 9 Stunden Büro + Einkaufen + Bahnfahrt spreche ich gar nicht erst. Außerdem ist der 8x4 unbeduftet und das mag ich mehr, als wenn sich das Deo mit DG & Parfum vermischt.
Theoretisch würde ich auch gern ein alufreies Deo benutzen, aber habe da bisher noch nichts Haltbares gefunden und zur Sicherheit hab ich inzwischen sowieso immer meinen Roller zu Hause
Edit: früher gab es mal diese Secret Deos in verschiedenen Versionen (auch unbeduftet), die fand ich auch sehr sehr gut. Leider nicht mehr auf dem deutschen Markt erhältlich![]()
Ich bin bei Deo ja prinzipiell auch eher für die unbeduftete bzw. sehr dezent duftende Version.
Ich benutze sonst Rexona Cotton Dry Stick, was an Parfumierung echt die Obergrenze ist. Die Wirkung ist aber. Jetzt war das aber letzte Woche ausverkauft und ich bin auf Rexona Biorythm ausgewichen.
Jedes Mal, wenn ich die Arme hebe, kommt mir so ein Blumen-Oma-Duft entgegen. Das geht echt gar nicht.
![]()
ich nehme immer das silver protect deo von nivea, ist zwar für männer, aber hey, es ist das einzigste was gegen das schwitzen ankommt...
die anderen, für frauen, sorgen nur für nen netten duft, aber tun leider nichts für die schweißregulierung v.v
naja, wenn ich gut riechen will, wozu hab ich parfüms? ^_^
「俺の人生に一点のくもりなし!」-----ガラ
Ich habe den Nivea pure & natural Roll on für mich entdeckt! Ist für mich einfach perfekt! Ich hatte erst Angst, dass es ohne Alu nichts bringen würde, aber bei mir funktionierts.
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
momentan den deostick von nivea, der keine streifen auf schwarzer und weißer kleidung hinterlässt.
Meine liebsten Deomarken sind:
- DuschDas
- Rexona
- Garnier Mineral Kram
Die kaufe ich im Wechsel und komme damit wirklich gut zurecht.
Ganz fies dagegen finde ich Bebe, Dove und 8x4. Bei denen habe ich immer das Gefühl die sollen den Duft nur übertünchen (mit Düften die kaum besser auszuhalten sind)
Ich habe von den Roll-Ons auch beide Düfte - wobei ich den mit dem Lotusduft besser finde, der andere riecht ok, aber auch etwas muffig. Von der Wirkung her sind beide bei mir- und das ohne Alu und ohne Akohol!
Vom Duft her unschlagbar finde ich das Nivea pure & natural Jasmin als Spray...das riecht gerade nach ein paar Stunden tragen besonders lecker![]()
, nur wegen des Alkohols -und weil ich eigentlich etwas gegen Deosprays habe- benutze ich es nicht täglich.
Generell kann ich aber sagen, dass alle Nivea-Deos, egal in welcher Form, von der Wirkung her bei mir immerwaren. Daher bleibe ich schon seit Ewigkeiten bei dieser Marke.
Mir ist neben der Geruchsbekämpfung auch wichtig, dass das Deo meine Kleidung nicht versaut. Dieses neue Antispuren-Deo von Nivea ist in dieser Hinsicht zwar gut, braucht aber Lichtjahre zum Trocknen. Morgens habe ich aber keine Lichtjahre Zeit, daher greife ich meistens zu meinem Klassiker von Dove, das mit dem gelben Deckel ;)
Kennt ihr ein Deo, dass die Kleidung, ob schwarz oder weiss, nicht versaut und darüber hinaus auch effektiv wirkt?
Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. Oscar Wilde
Naturkosmetik | Parfum | Was sonst noch so Spaß macht: Oui, ça me plaît.
Der Frage schließe ich mich an. Und ich erweitere die Frage um: ohne Alkohol.
Bisher nehme ich das CD Wasserlilie (ich mag's, es wirkt). Aber das ist leider mit Alkohol. Da ich mich aber im Sommer täglich unter den Achseln rasiere, brennt das auch täglich wie Feuer. Gar nicht angenehm.
Alternativ steht das Rexona Cotton Dry im Bad. Aber das macht eben besagte Flecken....
Ein Deo-Dilemma![]()
Minou,
das CD Deo habe ich auch, als Roller. Mich stört das Brennen nicht, aber leider wirkt es bei mir an sehr anstrengenden Tagen nicht immer.
ich verwende alverde deo roller. entweder calendula oder meersalz. beide werden mit natriumbicarbonat aufgepeppt und funktionieren prächtigmeine empfindliche achselzone ist herrlich entspannt. ich bin äußerst zufrieden!
meine düfte - perfektion im wandel: haariges...
everything will be okay in the end.
if it's not okay,
it's not the end
Mit NK habe ich leider bisher keine guten Erfahrungen gemacht. Aber vielleicht gibt es die Alverde-Deos ja mal im Miniformat in den Grabbelkörbchen, dann könnte ich sie ja mal ausprobieren.
Am besten wirken bei mir immer noch die Deos von Rexona (aber nur die Rollons). Aber die färben halt doch ab, auch wenn draufsteht, dass sie keine Spuren hinterlassen.
Zurzeit auf die Deo-Sprays von Aldi (Nord). Egal welche Duftrichtung, ich wechsel immer durch.
Ich habe von Vichy folgendes Deo zum testen zugeschickt bekommen: http://www.vichyconsult.de/products-...erte-haut.aspx
Bin mal gespannt......
Liebe Grüße Vanessa287
Das klingt vllt. ungewöhnlich, aber ich benutze Männer Deo
Und zwar das von L'oreal Invincible Man
Es riecht auch nur im ersten MOment nach "Mann" ... danach kommt noch bissl Sprüh Fa Deo drauf und dann ist alles prima.
Hab auch verschiedene benutzt.. Nivea, Dove, Rexona und Garnier.. aber irgendwie finde ich, dass die nicht "gut" genug sind für mich persönlich
Hab immer das Gefühl die pflegen mehr, als das die vor Gerüchen schützen, zumindest ist das bei mir so und mit dem Männer Deo ist alles Tutti
Jetzt ist's raus, ich hab mich geoutet![]()
Mein Blog: http://alexandraplatz.blogspot.com/
Mein Blog: http://alexandraplatz.blogspot.com/
Ich verwende derzeit am liebsten den Urea Roll-On von CD. Gefällt mir besser als das Cotton Dry von Rexona, welches lange mein HG war. Wie sind denn die anderen Deos von CD?
One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
♥ Rauszüchterin seit dem 11.02.2011
z.Z. der Maximum Protect von Rexona <3
„Die Frau ist das einzige Geschenk, dass sich selbst verpackt.“
Nachdem Rexona nicht wirklich sicher wirkt und man schnell riecht, habe ich zu Hidro Fugal gewechselt. Das hält i.d. Regel sehr gut trocken. Das leidige alte Thema...![]()
Wobei ich mal wieder Lust auf NK-Deo bzw. Kokosöl habe. Da schwitzt man zwar, aber solange man nicht riecht, kann man das ja mal machen, wenn man nicht ins Büro muss. Da mag ich nämlich keine Schwitzflecken unter den Achseln haben...![]()
Alles Liebe Sommi
ich schwöre seit ich es gefunden hab auf Garnier Mineral 48h invisible
das ist wirklich super! kann ich nur empfehlen
Oh, das hatte ich auch mal. Das sollte man aber wirklich nur jeden zweiten bis dritten Tag verwenden. Ich hab den Fehler gemacht und es täglich aufgetragen...so wie ich es eben gewohnt war.
Ergebnis: extrem trockene, schuppige Haut. Die ließ sich in großen Fetzen abziehen und die Haut darunter war knallrot und extrem empfindlich.
Fazit: NIE WIEDER GARNIER DEOS!
ich kann keine deos mit alkohol und aluminium benutzen, davon entwickeln meine drüsen einen ziemlich penetranten schweißgeruch. ich bin letztendlich bei dem calendula-deo von alverde gelandet, damit rieche ich gar nicht. nachteil: im sommer und beim sport öfter mal feuchte achseln. aber besser feuchte, geruchlose achseln, als trockene und trotzdem müffelnde :D.
Daran habe ich auch schon gedacht, als ich weiter vorne davon las. Ich wußte ehrlich gesagt gar nicht, dass es diese Sorte jetzt gibt
Da sieht man mal wieder, was man alles verpaßt, wenn man immer "nur mal eben schnell, schnell nach der Arbeit" in den DM hetzt.
Ich probiere das Deo jedenfalls aus und bericht dann.
![]()
Ich liebe die Deocremes von www.wolkenseifen.de ... halten recht trocken, es riecht nix und meine Achseln sind nicht mehr wie früher gereizt und trocken sondern ausgegelichen, weich und gepflegt.. dazu sind die Wolkenseifenprodukte immer noch was fürs Auge..
Und super INCI hat die Creme sowieso![]()
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin.
Lilie,
konntest du beobachten, ob die Deocremes Spuren auf der Kleidung hinterlassen? Setzt sich mit der Zeit evtl. immer mehr Produkt in den Achselhöhlen eines Shirts fest?
Und wie lange ist in etwas dir Trockenzeit?
hidro fugal wirkt gut, aber verstopft total...bekam dann öfters unterlagerungen, also richtig böse unterirdische pickel in der achsel....und bis das dann mal wieder abheilt....
und garnier, rexona, nivea, 8x4 usw machte mich topfnass in der achsel, bei garnier mineral deos roch ich übelst wo ich ohne deo geruchlos blieb...lol
mein gral sind jetzt die deoroller von loreal men expert...leider wurden die ersten wie "dry" anscheinend in vielen geschäften aus dem programm genommen weil sport, sensitiv usw nachrücken, aber auch die sind sehr gut...loreal men expert, das erste deo seit 10 jahren das mich wieder glücklich macht weil es verlässlich wirkt...und es riecht kaum, sprich beißt sich nicht mit parfum und co.
The Fleur Bleue.. also wenn man es auf die Achsel aufträgt ist es leicht körnig.. das liegt am Zinkoxid dass sich ja nicht ganz auflöst., da weisselt es auch minimal, auf der Kleidung hatte ich aber bisher nichts, darfst halt nur sparsam auftragen... bei ganz normaler Tätigkeit hält es bei mir den ganzen Tag trocken, wenn ich sehr schwitze ist es zwar etwas nass aber es riecht nix.. also geruchskillend ist die Mischung bei mir persönlich definitiv ! Bei mir ist es eben so dass ich oft juckende Achseln hatte von herkömmlichen Deos und ausserdem ist es immer wieder in der Kritik dass gerade Parabene in Kosmetik die im Achselbereich angwandt wird Brustkrebs begünstigen können.. nun bin ich nicht der grosse INCI Reiter aber davor hab ich schon bissl Bammel.. somit sind die Deocremes für mich eine wunderbare, gewissenberuhigende und zudem noch funktionierende Alternative, luxuriös verpackt und die beduftete Version noch herrlich sanft duftend dazu
Ich persönlich nehme nix anderes mehr seit Monaten !!! Und man hat ewig an so nem Döschen
SChau doch da mal rein wenn du magst..
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin.
Lilie,
ich kenne die Angst vor Parabenen und Alu usw., aber die Angst vorm Schweißgeruch ist größer
Aber einen Versuch wäre es eigentlich wert. Ich hab mir vor ein paar Wochen ein Natron-Deo selbstgebastelt und es war nix. Lag wohl an meiner Unfähigkeit zur Chemikerin![]()
Ich hab mir am Wochenende das Triple Dry-Spray bei dm gekauft, bin aber bis jetzt nicht sehr überzeugt davon..
Da ich heute bei dem schwülen Wetter wieder so geschwitzt habe, hab ich mir vorhin zum ersten Mal das Rexona Maximum Protection besorgt.
Kann mir jemand sagen, ob es weiße Flecken auf dunkler Kleidung hinterlässt?
To think I might not see those eyes
Makes it so hard not to cry
Ich liebe Rexona Clear Aqua. Schon seit Jahren mein HG.
Curiosity kills the cat.
Ich nehm seit Jahren den Stift von Amway
http://www.amway.de/search?process=search&q=deo
Obwohl ich sonst nichts von Amway kaufe. Nur das Deo und den Ofenreiniger :D
LG
Mexx