Ich kehre immer wieder reumütig zu Vichy Deo Roll on 48h zurück und zum Vichy
Srüh Deo Fruchtig-frisch.
Schwören wäre jetzt übertrieben, aber von allen alufreien Deos erscheint mir das neue von Alverde, der "Mineral Deo Balsam Meersalz", am effektivsten.
Das von Nuxe sowie sebamed oder CD halten bei mir nicht lange vor.
Ansonsten wirkt der Rexona Crystal Clear-Stick bei mir gut, aber der ist halt mit Aluminiumsalzen...
Ich kann dir nur sagen, wie es bei mir ist. Ich habe das Nachtdeo angefangen zu benutzen, als es noch nicht so heiß war. Nach drei- bis viermaliger Anwendung trat (wie vom Hersteller versprochen) die vollständige Wirkung ein (etwas Wirkung hatte ich schon nach einer Nacht). An diesen noch nicht so heißen Tagen habe ich dann nach vier Nächten tagsüber kein Deo mehr verwendet und habe es auch nicht gebraucht. Kein Geruch und keine nassen Achseln. Jetzt wo es so heiß ist, verwende ich morgens zusätzlich ein Deo und zwar das Rexona Maximum; damit fühle ich mich dann wirklich komplett sicher. An nicht so extremen Tagen reicht mir auch ein "normales" Deo.
Ich hab's anfangs auch nicht gefunden, aber schau noch mal ganz oben ins Regal, da hab ich es dann entdeckt. Und: das Deo befindet sich in einer Schachtel. Hoffentlich findest du es![]()
Das ist auch ein gutes Deo. Aber es kommt drauf an, wie sehr man schwitzt. Für mich wäre es bei den derzeitigen Temperaturen nicht ausreichend.
Diese starken Deos braucht natürlich niemand, der normal bis wenig oder gar nicht schwitzt.
genau dieses 48 Stunden Deo wollte ich mir heute auch mal kaufen. Alles was ich bisher hatte wirkte nicht. Bin schon gespannt wie es mit Vichy wird. Wobei der Begriff 48 Stunden, na ja wird wahrscheinlich eh nicht stimmen.
Welches deiner beiden genannten findest du denn besser?
Gruß magiccat
Ich hatte heute Lush T'eo und Coconut drauf und hab im Studio Extremsport betrieben. Null Geruch. Auch zwei Stunden später nicht (Konnte erst daheim nach dem Essen duschen) Super Deo Kombi
![]()
Naja, ich hab jetzt so ein fünf Tage Deo von Syneo. Hatte schon mal eine Probe davon und die hat tatsächlich mehrere Tage gewirkt. Das kann also schon sein.
Lieber Gott, bitte gib mir die Weisheit, einige Menschen zu verstehen, die Geduld, sie zu ertragen, die Güte, ihnen zu verzeihen, aber bitte, gib mir keine Kraft, denn dann haue ich ihnen aufs Maul !
Derzeit finde ich von Nivea die Spray Pure & Natural Action Deos total gut. Ohne Alu. Halten bei mir von morgens bis abends auch bei dieser großen Hitze. Ich habe Jasmine und Lotus, wobei ich das mit dem Lotus vom Geruch her etwas lieber mag. Aber von der Wirkung her ist bei beiden kein Unterschied.
Ich hab das Speick Thermal Deo Silicea und Alge. Das hab ich jetzt schon einmal nachgekauft, weil ich damit sehr gut zurecht komme und ich mache viel Sport und habe auch eine schweisstreibenden Beruf. Also das schwitzen bleibt, das kann ich auch nicht verhindern, ich schwitze eh global. Aber ich müffel nicht
.
Geändert von sunny71 (12.07.2010 um 17:34 Uhr) Grund: Völlig sinnfreies Wort geändert
ich find die rexona auch immer gut, aber momentan habe ich das normale Dove-deo. Der duft ist einfach mal toll und auch diw wirkung ist super!
Die Dove-Deos verstopfen mir die Poren. Da hatte ich mehrmals so schmerzafte Knotige Entzündungen unter den Achseln, tief in der haut..... hatte schon gedacht, es wären Lymphknotenschwellungen und was das hieße, is nix gutes....
Aber zum Glück waren es "nur" die Incis von Dove. hab es auch nur bei Dove bisher gehabt.
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Ja, das normale hab ich auch (neben ein paar anderen). Ich finde den Duft auch total toll
![]()
Die Dove Deos vertrage ich btw super gut (zum Glück, weil ich die so mag!). Nicht gut vertrage ich dagegen Nivea, hatte mal Ausschlag von einem. Woran es liegt, habe ich aber noch nicht herausgefunden, ich muss die INCIs mal vergleichen.
hm, solche knoten in klein habe ich auch öfters, aber eigentlich bei jedem Deo, so kleine pickelchen.
aber so einen richtig großen hatte ich letztens, richtig groß und geschwollen, hat wirklich weh getan. Da hatte ich gerade das CD-wasserlilie deo benutzt, vielleicht hat der hohe alkoholanteil was damit zu tun?? Na mal schauen, wie es mit dem Dove weiterklappt, werde es dann bald in spanien testen!
Ich gehöre zu denjenigen, die schnell schwitzen, aber nur wenig riechen. Nach einer wahren Deo-Testorgie habe ich jetzt mein Dream-Team gefunden. Ich benutze morgens das Balea-Nacht-Deo, lasse es trocknen und gebe dann noch das Adidas Women Pro clear Roll-on oder Spray darüber. Damit schwitze ich bei diesen heftigen Temperaturen kaum noch und bin die meiste Zeit komplett trocken. Und auf weißen Shirts färbt es auch nicht ab.
Ich bin damit wirklich zufrieden, nachdem Rexona, Dove und Co geloost haben.
Ich schwöre auf Rexona (derzeit habe ich das 'Sensitive', das wirkt super, das 'Crystal Clear' hingeghen find eich nicht so dolle) und auf DuschDas 'Magnolia'.
Mit Letzterem riecht man den ganzen Tag lang wie frisch geduscht, herrlich!
Allerdings mag ich den Duft derzeit nicht, ich habe es eeewig benutzt und mich etwas daran überrochen.
Deswegen nutze ich derzeit noch das Dove go fresh 'Grüner Tee-Gurke' Spray, das ist auch top.
Demnächst testen will ich mal eins von Addidas, es gibt da einen Roll on mit Rosanem Deckel, weiß jemand obs das auch als Spray gibt?
Als Spray hatte ich vor Jahren nur mal das 'Sensitive', da fand ich den Duft abre grauselig.
HOCHWASSERSaalepegelhöchststand 8,10m
~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+
@Licorne - bist DU das auf deinem Avatar ganz links???![]()
ich mag das sebamed sensitiv.
Hallo,
ich habe jetzt aufgrund von Testberichten das Rexona Maximum Protection
gestestet und ich muss sagen, ich bin total beigeistert.
Es hält wirklich 24-Stunden den Schweiß zurück bzw. ich schwitze nicht mehr unter den Armen. Sogar am Samstag wo es 36 Grad heiß war ich am ganzen Körper geschwitzt habe, aber unter den Armen definitiv nicht.
Ich konnte es zwar kaum glauben aber es funktioniert.
Der einzige Nachteil, es gibt Flecken auf der Kleidung bzw. man sollte es
erst richtig trocknen lassen und muss dann vorsichtig beim Anziehen sein. Inwieweit es zu Flecken auf der Kleidung (z.B.Pulis) kommt, weiß noch nicht ganz genau, da ich im Moment eher Tops anziehe![]()
Leider hat es bei mir bei diesen Temperaturen ebenfalls versagt. Vielleicht ist es auch zu viel verlangt?
Es war noch ok, aber nach 4-5 Stunden nicht mehr so frisch, wie ich es mir gewünscht hätte.
Ich habe jetzt kein schlimmes Problem mit Schwitzen und Möffeln im allgemeinen, aber bei dieser Hitze werde ich weiter suchen müssen.
Rossmann hat jetzt gerade ein Rexona (crystal?) und ein Deo von Garnier (Mineral?) im Angebot (der Prospekt liegt leider zu Hause).
Die werde ich mir mal anschauen.![]()
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
das Garnier Mineral hatte ich hier auch schon und bei mir ging es gar nicht, allerdings schwitze ich auch ziemlich stark, gerade bei dem Wetter. Ich nehm seit ein paar Tagen den Deoroller von Vichy und komme eigentlich ganz gut klar damit.
Gruß magiccat
Ich finde ja, dass es völlig normal ist bei Temperaturen über 30° zu schwitzen. Da hält doch kein Deo wirklich Stand. Ich denke: Hauptsache nicht müffeln und alles durchschwitzen. Mehr verlange ich bei dieser Hitze nicht. Das menschliche Kühlsystem arbeitet einfach momentan auf Hochtouren. Gott sei Dank. Viele Tiere leiden ja gerade deshalb so, weil sie nicht schwitzen können.
Verwechsle nicht die Freude am Gefallen mit dem Glück der Liebe. (Coco Chanel)
jep bei den temperaturen kann man tatsächlich nur schwitzen. ich merk auch, dass nach drei, vier, fünf stunden (max) mein deo am versagen ist (wie das von allen anderen menschen :) ) - da hilft dann auch nur noch die dusche dazwischen
Habe grade das Maximum von Rexona getestet und mag es nicht. Ich glaube ich greife wieder auf mein altbewährtes Nivea for men (schwarz-silbernes Etikett mit Silber-Ionen) zurück, wirkt echt super - frau darf sich dann nur nicht an dem "männlichen" Duft stören ....
Also ich verwende das Silk Dry von Dove, es hält normalerweise den ganzen Tag, aber bei den Temperaturen ist nicht schwitzen wohl unmöglich :(
Ich schwöre seit Jahren auf den Antiperspirantistick von Shiseido (gibt es auch als Roller, ist aber als Stick noch sanfter, da ohne Alkohol). Ich habe sehr empfindliche Haut, brauche aber andererseits ein sehr wirksames Deo, weil ich wegen Übergewicht viel schwitze.
Dieses Deo ist mein absoluter Favorit. Dazu dieser sanfte, leicht pudrige Duft. Außerdem muß man nur wenig nehmen. Allerdings muß man aufpassen, denn er hinterläßt beim Anziehen weiße Spuren, die aber leicht aus der Wäsche rausgewaschen werden können.
Die Wirkung hält bei mir superlange an.
Ansonsten kann ich nur noch Mum empfehlen.
Bärbel
Zum Thema: Bei dem WEtter z.Z. schwöre ich bald auf gar kein Deo mehr. Max Dry hält aber noch gut trocken, wenn auch nicht so, wie bei normalen Temp. daher kommt morgens noch ein anderes drübba....
Ich schwör(t)e auf den Deoroller Nutritive Rexona Women. Doch leider finde ich beim DM momentan nur noch das Deospray dazu. Wisst ihr, ob Rossmann, Müller etc. noch den Deoroller in ihrem Sortiment führen?
Ich habe meinen von Müller victoria´s secret.
Vorher benutzte ich den Rexona Cotton Dry, aber sie müssen die Rezeptur unangekündigt geändert haben denn es hat mir ganz plötzlich Ausschläge gegeben. Ich mußte dann etwa 1,5 Monate lang ganz ohne Deo auskommen: eine wahre Tortur! bis die Haut sich regenerieren konnte.
Nun suche ich einen hautfreundlichen effektiven Deo, da ich befürchte, daß Rexona das auch mit den anderen Deos ihres Sortiments machen könnte. Nochmal halte ich den Deo-Entzug nicht aus.![]()
Ist auch möglich Mila M. . Vielleicht würde ein Anruf an die Drogerie Filialen in der Nähe helfen, um zu fragen, ob es den Stick doch noch gibt?
Bei Schlecker online sieht das Sortiment nun so aus, zumindest was Rexona angeht: KLICK
Hab jetzt seit ca. 1 Woche das 48h Deo Roll on von Vichy. Und man riechts nichts, nichts, und das bei der Hitze!
Hab es letzten Freitag nachmittags gegen 16 Uhr benutzt nach dem Duschen. Danach aufs Weinfest, bis 22 Uhr noch geschwitzt so heiß war es. Kein Geruch!
Am nächsten Morgen Sport gemacht, der Schweiß floss nur so, kein Geruch! Aus Faulheit trotzdem an dem Tag nicht geduscht, am nächsten Morgen wieder Sport gemacht, immer noch keinen Geruch!
Normalerweise dusche ich schon täglich und nehme das Deo auch täglich, aber ich glaube, es wirkt wirklich 48 h!!!! oder länger....
@Mila:
das Rexona 'Nutritive' hatte ich auch immer und es war meine Lieblingsserie, abver inwzischen gibts das wirklich nirgends mehr, nur noch ganz ganz vereinzelt. Ich war auch geschockt und tierisch sauer, das es wohl ausgelistet wurde. *argh*
Ach ja..aber ein Deospray, was wirklich TROCKENE Achseln zaubert, habe ich noch nicht gefunden und glaube auch nicht recht dran, das so was geht.
Ein Mensch hat nun mal Schweißdrüsen unter den Armen.
hab mir jetzt auch den 48h deo roll on von vichy gekauft!
bin gespannt wie er auf dauer wirkt. bis jetzt bin ich zufrieden, aber hab ihn ja erst einmal benutzt. der geruch gefällt mir schonmal, sehr dezent.
Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!