Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16

Thema: NK - Fragen

Amber
    Besucher

NK - Fragen

Ich brauche mal den Rat von Euch Expertinnen. Sorry, das hier wird lang.

Immer noch bin ich bei der Umstellung auf NK. Habe es vor etwa einem Jahr schon mal gewollt, aber aufgrund Stress und anderer Sorgen mußte ich es etwas in den Hintergrund rücken und habe mehr halb NK und halb KK gemacht. Nun will ich aber endlich 100% auf NK umsteigen. Wie es nun mal meine Art ist, muß alles von heut auf morgen sein. Nun meine Fragen:

1) Welche Firmen sind wirklich reine NK und empfehlenswert?
    2) Hier gab es mal einen Thread über Natur Haarpflege, also Bürsten, Kämme, Haarschmuck. Ich kann den nicht finden (Suchfunktion ist schon heißgelaufen). Weiß da nochmal jemand was?
    3) Hier waren mal ein paar Leutchen, die auch Ökokleidung (Hess, etc.) tragen. Da hätt ich auch mal ein paar Fragen...

Für die, die meine mittlerweile rar gewordenen Posts nicht kennen (vor und nach der Ab- und wieder Anmeldung) ich lebe permanent in Amerika. Liebe aber Logona, Sante und Alverde, die ersten beiden kann ich hier bestellen, bei alverde muß ich warten bis ich immer mal nach Deutschland komme. Allerdings scheinen die immer ihr Sortiment zu erweitern, wenn ich gerade weg bin, jetzt z.B. Deko NK. Grrr

Hier traue ich der meisten sogenannten NK nicht, da es hier keine strenge Regulierung oder Kontrolle gibt. Ich weiß, Burt´s Bees ist NK und davon benutze ich einige Dinge, manche sind mir aber entweder zu fettig/wachsig oder riechen zu komisch. Dann weiß ich immer nicht bei Aubrey Organics.

Dr. Hauschka kann ich hier auch manchmal kriegen, ist aber sauteuer (noch sauteurer als in D.). Würd ich lieber nicht, außer da gibt es einen HG.

Lavera habe ich mittlerweile auch einen US-Onlineshop gefunden, kenne aber keine der Produkte.

Proben machen die Firmen hier in Amerika nicht, da man hier immer alles zurückbringen/-schicken kann. Find ich aber nicht als ultimative Lösung und möchte ich lieber für Unverträglichkeitsfälle vorbehalten.

Hat jemand Lust und Geduld mir zu helfen?

Amber

P.S. Ach, vergessen, MF mag ich nicht besonders. Habe mehrere Gehversuche hinter mir, und die trocknen zu sehr aus, egal was ich vorher drunterschmiere...
    Geändert von Amber (17.03.2008 um 17:52 Uhr)

Schafhirtin

AW: NK - Fragen

a) Den Bürsten/Kämme Thread findest du im Haarpflege-Unterforum - da sind auch viele empfehlenswerte Threads zu reiner NK-Haarpflege zu lesen.

b) Grundsätzlich habe ich fast alles an NK, was Rang und Namen hat, inzwischen bei amazon.com gesehen - incl. Hauschka und Martina Gebhardt.

c) Es kommt etwas drauf an, wie du für NK definierst: Willst du Produkte, die so nah am Feeling von KK wie möglich sind (Lavere z.B.) - aber aus NK-Zutaten bestehen? Oder willst du konzeptionell auch einfach "andere" Produkte? (Das wäre Hauschka oder Martina Gebhardt z.B.) Ich finde die Fluids von Lavera ganz allgemein recht gut und die Haarpflege-Produkte sehr gut.

e) Ich würde mir einen Shop suchen, der dir in die USA liefert.

Ich suche Kosmetik nach "sind die INCI gut Ja/Nein" aus - nicht nach dem BDIH-Label.

Ganz allgemein kannst du dich aber durchstöbern bei: Logona, Alva, Sante, Martina Gebhardt, Tautropfen, Lavere, Lavera, I+M, Living Nature, Weleda...

Wobei ich Hauschka schon sehr, sehr gut finde.

Amber
    Besucher

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    ... Es kommt etwas drauf an, wie du für NK definierst: Willst du Produkte, die so nah am Feeling von KK wie möglich sind (Lavere z.B.) - aber aus NK-Zutaten bestehen? Oder willst du konzeptionell auch einfach "andere" Produkte? (Das wäre Hauschka oder Martina Gebhardt z.B.) Ich finde die Fluids von Lavera ganz allgemein recht gut und die Haarpflege-Produkte sehr gut.
    Ich möchte NK Produkte, die gut für meine Haut sind und "funktionieren". Ich finde, vor allem bei Deko-NK hält manchmal alles nicht so gut, aber mit Logona und Sante bin ich zufrieden.

e) Ich würde mir einen Shop suchen, der dir in die USA liefert.
    Habe ich doch, der wo ich Logona und Sante und Provida Nagellack herbekomme. Der ist in den USA ansässig. Bestelle ich in D. ist der Versand viel zu teuer, da der Dollar so besch... steht.
    Ich suche Kosmetik nach "sind die INCI gut Ja/Nein" aus - nicht nach dem BDIH-Label.
    Ich möchte reine NK UND nach Möglichkeit ein BDIH-Label, damit ich sicher sein kann. (Fällt bei US-Produkten natürlich weg).

Ganz allgemein kannst du dich aber durchstöbern bei: Logona, Alva, Sante, Martina Gebhardt, Tautropfen, Lavere, Lavera, I+M, Living Nature, Weleda...
    Wobei ich Hauschka schon sehr, sehr gut finde.
    Danke. Alva, Tautropfen, Lavere, I+M, Living Nature kannte ich gar nicht, Martina Gebhart, Weleda und Hauschka habe ich noch nie probiert. Werd mich mal umschauen.

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

Aubrey Organics ist auf jedenfall NK mit BDIH Siegel!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Amber
    Besucher

Zitat Zitat von drea Beitrag anzeigen
    Aubrey Organics ist auf jedenfall NK mit BDIH Siegel!
    Echt?! Das gibt es ja hier wie Sand am Meer und recht bezahlbar. Hier hat es natürlich kein Siegel...
    Danke!

Meine Laune...
    Busy

gern geschehen!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Amber
    Besucher

Zitat Zitat von Möwe Beitrag anzeigen
    Amber du hast empfindliche Haut - dann versuch es mal mit Martina Gebhart
    Shea-Butter-Gesichtsmilch, Reinigungsmilch. Dort sind ganz wenige Incis und super Sanft. Und reine NK.

Danke Möwe. Habe gerade erst von Logona den Minzereinigungsschaum bestellt, hatte viele gute Bewertungen in den Testberichten. Werde mich mal nach der Reinigungsmilch von M.Gebhart umschauen, klingt gut...

Schafhirtin

Zitat Zitat von Amber Beitrag anzeigen
    Danke. Alva, Tautropfen, Lavere, I+M, Living Nature kannte ich gar nicht, Martina Gebhart, Weleda und Hauschka habe ich noch nie probiert. Werd mich mal umschauen.
    Ok, Details:

Hauschka und Martina Gebhardt sind die "strikteste" NK, die konzeptionell auch anders sind - zieht man mal das Werbegelaber und den Eso-Teil ab, verwenden beide natürlichstmögliche Rohstoffe und Martina Gebhardt z.B. nicht mal synthetische NK-Emulgatoren (und kein Alkohol, kein Glycerin, kein gar nichts. :) Von beiden Firmen gibt es zumindest in Deutschland auch Kleingrössen - zum Probieren optimal. Beide riechen "gesund" bis "wirklich lecker", aber definitiv NK. Hauschka hat auch ziemlich gute Shampoos, wenn man die ÄÖs abkann.

Lavere ist so die Edelmarke - schon hochpreisiger und sehr "fluidmässig" - mit viel Hyaluron und Feuchtmachern und Anti-Aging-Extrakten und all sowas. Geruch ist eher süss, muss man mögen.

Weleda ist bei den Cremes definitiv NK - verwendet aber in den Shampoos SLS und keine Zuckertenside wie die anderen NK-Firmen. Weleda hat auch viele Sachen als Kleingrösse.

Lavera hat sehr schöne Fluids - wenn man so supercremige Cremes nicht mag, sollte man die und die I+M Fluids ausprobieren.

Living Nature ist aus Neuseeland und riecht dementsprechend sehr Manuka-lastig - muss man mögen. INCI sind sehr gut, aber das ist auch eher hochpreisige Kosmetik - insgesamt auch fluider, leichter. Ist das, was man kauft, wenn einem Lavere nicht gefällt.

Wenn du möglichst puristische NK ohne Duftstoffe und so willst: Weleda Mandelserie hat VIELE Fans, Martina Gebhardt Sheabutter-Serie ebenfalls und dann noch von Lavera das "Neutral Fluid".

Für die Haare ist mir grad noch "Urtekram" eingefallen, die haben eine riesige Auswahl an Shampoo.
    Geändert von Su-Shee (17.03.2008 um 18:47 Uhr)

Meine Laune...
    Busy

Weleda hat auf jedenfall BDIH Siegel, hab gerade nochmal nach gesehen, alle Produkte die ich hier hab haben das Siegel!
    Haartagebuch

mein Blog

Amber
    Besucher

Zitat Zitat von Möwe Beitrag anzeigen
    Amber du hast empfindliche Haut - dann versuch es mal mit Martina Gebhart
    Shea-Butter-Gesichtsmilch, Reinigungsmilch. Dort sind ganz wenige Incis und super Sanft. Und reine NK.
    hab´s gefunden (das isser doch, nicht?)...werd mal schauen,ob ich noch was anderes finde, dann bestell ich die Kleingröße...lohnt sich nicht alleine...

MARTINA GEBHARDT SKIN CLEANSERS
    SHEA BUTTER (SENSINA) SKIN CLEANSER
    All Skin Types, Sensitive
    "Sensina" means: without allergy-causing substances, it means pure, free of allergens...**** means neutral. "Sensina" means, in practical terms, that the creams and cleanser in this series of skin care products contain no essential oils, no alcohol, no herbal extracts or bee products. They also do not contain any preservatives, synthetic substances or perfumes.... they are totally free of the usual substances which could cause reactions in allergy-prone individuals, for most. Rose water and elder blossom water are produced "softly" through steam distillation. Please don't confuse this as meaning scentless; you will smell the floral waters. If you have a problem with the light scent of rose, then you may not want to try this selection. Rose has generally been looked at as homeopathic, so the waters used in this line do have a purpose. It is recommended, as all our products are, to start with samples.

TO USE: For a gentle cleansing of your skin, massage it in well. When done, wash it off with warm water. The product contains no pesticides, so it can be used for full body care.

CONTAINS: Water, olive oil*, shea butter, pea starch*, lecithin*, rose blossom water*, cetyl alcohol. Most substances derived from "controlled organic growers”

5.3oz $28.00
    3gram Sample $2.85

Amber
    Besucher

Zitat Zitat von drea Beitrag anzeigen
    Weleda hat auf jedenfall BDIH Siegel, hab gerade nochmal nach gesehen, alle Produkte die ich hier hab haben das Siegel!
    Das ist klasse. Einige Weleda-Sachen kann ich hier kaufen.

Für alle, die auch hier wohnen oder die´s interessiert, Target und Walgreens haben einige Weleda Produkte ins Sortiment genommen. Target hat auch zwei Cremes als Kleingrößen...hab ich aber noch nicht mitgenommen, da ich mir nicht sicher war...

Schafhirtin

Argh, jetzt wieder die Umbenennungen zuordnen.. ;)

Das scheint sie zu sein - in Deutschland gibt's "Sensi Sana" UND die Sheabutter Serie.

Amber
    Besucher

Argh, jetzt wieder die Umbenennungen zuordnen.. ;)

Das scheint sie zu sein - in Deutschland gibt's "Sensi Sana" UND die Sheabutter Serie.
    Ja, da sagst Du was. Damit muß ich mich auch immer noch auseinandersetzen. Z.B. Logona´s "Pur" Serie heißt hier "Free", sieht aber ansonsten gleich aus. 70% der Logona und Sante Sachen sind die gleichen wie in Deutschland, komplett mit Aufschrift in deutsch, den Rest produzieren sie für den Auslandsmarkt und ist in englisch. Da muß ich dann immer gucken, ob auch das gleiche drin ist. Logona und Sante sind da sehr konsistent, andere Firmen ändern das schon mal. Mir fällt grad nicht mehr ein wer, aber deswegen nahm ich lieber wirklich deutsche, da die die strengen Kontrollen haben. Hier darf eigentlich fast alles "natural" oder "organic" genannt werden, auch wenn es beinahe Pantene und Fructis INCIs hat, aber ein paar natürliche Zusatzstoffe.

Forenkönigin Avatar von Femina

Schau mal hier sind alle mit BDIH-Zertifizierung:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...urkosmetik.htm
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Loreley
    Besucher

Ein heißer Tipp, mit dem sich viele der hier gestellten ratz-fatz klären lassen.

Amber
    Besucher

Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen

Ein heißer Tipp, mit dem sich viele der hier gestellten ratz-fatz klären lassen.
    Klasse Idee, auf die ich allerdings auch schon kam. Nur leider funktioniert die Suche bei mir nicht immer, ich krieg stattdessen gerne ein "Page cannot be displayed". Is ja auch egal, wenn meine Themen so stören, such ich eben lieber statt direkt zu fragen.