Ich brauche mal den Rat von Euch Expertinnen. Sorry, das hier wird lang.
Immer noch bin ich bei der Umstellung auf NK. Habe es vor etwa einem Jahr schon mal gewollt, aber aufgrund Stress und anderer Sorgen mußte ich es etwas in den Hintergrund rücken und habe mehr halb NK und halb KK gemacht. Nun will ich aber endlich 100% auf NK umsteigen. Wie es nun mal meine Art ist, muß alles von heut auf morgen sein. Nun meine Fragen:
1) Welche Firmen sind wirklich reine NK und empfehlenswert?
2) Hier gab es mal einen Thread über Natur Haarpflege, also Bürsten, Kämme, Haarschmuck. Ich kann den nicht finden (Suchfunktion ist schon heißgelaufen). Weiß da nochmal jemand was?
3) Hier waren mal ein paar Leutchen, die auch Ökokleidung (Hess, etc.) tragen. Da hätt ich auch mal ein paar Fragen...
Für die, die meine mittlerweile rar gewordenen Posts nicht kennen (vor und nach der Ab- und wieder Anmeldung) ich lebe permanent in Amerika. Liebe aber Logona, Sante und Alverde, die ersten beiden kann ich hier bestellen, bei alverde muß ich warten bis ich immer mal nach Deutschland komme. Allerdings scheinen die immer ihr Sortiment zu erweitern, wenn ich gerade weg bin, jetzt z.B. Deko NK. Grrr
Hier traue ich der meisten sogenannten NK nicht, da es hier keine strenge Regulierung oder Kontrolle gibt. Ich weiß, Burt´s Bees ist NK und davon benutze ich einige Dinge, manche sind mir aber entweder zu fettig/wachsig oder riechen zu komisch. Dann weiß ich immer nicht bei Aubrey Organics.
Dr. Hauschka kann ich hier auch manchmal kriegen, ist aber sauteuer (noch sauteurer als in D.). Würd ich lieber nicht, außer da gibt es einen HG.
Lavera habe ich mittlerweile auch einen US-Onlineshop gefunden, kenne aber keine der Produkte.
Proben machen die Firmen hier in Amerika nicht, da man hier immer alles zurückbringen/-schicken kann. Find ich aber nicht als ultimative Lösung und möchte ich lieber für Unverträglichkeitsfälle vorbehalten.
Hat jemand Lust und Geduld mir zu helfen?
Amber
P.S. Ach, vergessen, MF mag ich nicht besonders. Habe mehrere Gehversuche hinter mir, und die trocknen zu sehr aus, egal was ich vorher drunterschmiere...