Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    Allwissend Avatar von knolli
    Meine Laune...
    Bitchy

Hilfe! Ist das allergische Reaktion? Wie werde ich es wieder los?

Hallo,

der Blick in den Spiegel heute Morgen verriet mir dass irgendwas nicht stimmt. Bzw. eigentlich war es schon gestern so dass die Haut um die Augen rum komsich war, heute ist es aber extrem. Sie sind geschwollen und schimmern schön grün/geb/blau

Habe bestimmt den halben concealer aufgebraucht um das halbwegs zu verdecken. Nu leider sieht man es ja trotzdem. Ausserdem ist die haut so warm /heiss um die Augen rum und juckt etwas. Ausserdem ist die Sicht wirklich nicht optimal.

Ist euch sowas schon passiert? Wie kriegt man das wieder weg? Wie lange dauert es?

Ich habe da zwei Sachen in verdacht: 1. Habe ich ein mal Buttermilch auch unter die Augen verteilt, anstatt sie auszusparen(sonntag mittag). 2. Habe ich am Wochenende Tautropfen Augenfältchenfluid ausprobiert(über Nacht). Ja eigentlich hat es ja auch die Fältchen weggemacht, weil die Augen ja geschwollen sind

Eigentlich eher das Fluid oder? Mir ist bisher noch nie sowas passiert, bin echt ratlos. Kann man denn so heftig reagieren, dachte ja eigentlich nicht von dem teuren zeug Es wird auch nicht besser die ganze Zeit.
    Geändert von knolli (17.03.2008 um 18:28 Uhr)

Ninotchka
    Besucher

AW: Hilfe! Ist das allergische Reaktion? Wie werde ich es wieder los?

Ansonsten: Irgendwelche Medis? Vielleicht Penicillin?

Meine Laune...
    Bitchy

Zitat Zitat von Ninotchka Beitrag anzeigen
    Ansonsten: Irgendwelche Medis? Vielleicht Penicillin?
    Aspirin am Samstag. Aber von Kopfschmerztabletten hatte ich noch nie sowas.

lene2002
    Besucher

Eigentlich eher das Fluid oder? Mir ist bisher noch nie sowas passiert, bin echt ratlos. Kann man denn so heftig reagieren, dachte ja eigentlich nicht von dem teuren zeug Es wird auch nicht besser die ganze Zeit.
    Klar kann man so heftig reagieren, ich kann das auch !
    Oder Pollenallergie ?

Pepper Anne
    Besucher

key knolli!
    ich würde dir raten einen arzt aufzusuchen. man weiß ja nie ob etwas harmloses dahinter steckt und gerade bei den augen wäre ich sehr vorsichtig. es könnte ja auch sein, dass es sich auf das ganze gesicht ausweitet. und wenn sich die haut schon verfärbt, wie du gesagt hast, dann handelt es sich wohl nicht um eine "einfache" allergische reaktion".
    ich hoffe du denkst jetzt nicht ich bin hypervorsichitg und überängstlich, aber wie gesagt: man weiß ja nie...
    ich wünsche dir gute besserung!!

CorTiMam
    Besucher

Ich habe zweimal Tautropfen getestet: einmal etwas aus der Fluidum Serie - also für die ganz sensible Haut, und einmal das Amea Fluid.

Beide Male habe ich am nächsten Tag wie eine geschwollene Schildkröte ausgeschaut. Die Augen geradezu grotesk geschwollen (auf einer Seite sah man nicht mal mehr den Tränensack!!!!), die Haut total faltig, knittrig (Schildkrötenlook eben), die Haut hat gleichzeitig gebrannt und gejuckt. Nur war die Haut bei mir rötlich, also gereizt, nicht blau/gelb/grün.

Es hat mehrere Tage gedauert, bis die Haut wieder halbwegs normal war!

Man KANN also sehr wohl extrem reagieren!!!
    (möchte mal wissen, was Tautropfen in die Sachen mixt, dass ich da so gehörig darauf reagiere... )

LG
    Barbara

anaxa
    Besucher

knolli!

Ich kann mich Pepper Anne nur anschließen und dir raten, einen Arzt aufzusuchen. Ich habe starke allergische Probleme und bei mir hat es
    auch u.a. mit Schwellungen an den Augen angefangen (der Bereich um den Mund ist da auch sehr empfänglich). Besser du läßt es frühzeitig abklären auch weil so vieles als Ursache in Frage kommt. Außerdem nimmt es dir die Unsicherheit!

Ich drücke dir die

mona-lisa
    Besucher

Zitat Zitat von Pepper Anne Beitrag anzeigen
    key knolli!
    ich würde dir raten einen arzt aufzusuchen. man weiß ja nie ob etwas harmloses dahinter steckt und gerade bei den augen wäre ich sehr vorsichtig. es könnte ja auch sein, dass es sich auf das ganze gesicht ausweitet. und wenn sich die haut schon verfärbt, wie du gesagt hast, dann handelt es sich wohl nicht um eine "einfache" allergische reaktion".
    ich hoffe du denkst jetzt nicht ich bin hypervorsichitg und überängstlich, aber wie gesagt: man weiß ja nie...
    ich wünsche dir gute besserung!!
    und vor allem weil es auch noch blau grün ist, das hört sich nach was tieferen an, vielleicht kommt es von keinem von beiden, kann mir das nicht vorstellen!
    vielleicht hast du was gegessen was du nicht vertragen hast!
    oder du hast ne augenentzündung? experimentier lieber nicht rum

Meine Laune...
    Bitchy

Hi,
    lieben dank für eure Antworten.

Bisher hatte ich noch nie allergien oder sowas.

@CorTiMam: ja rot war es bei mir eher aussen. Du hast es richtig gut beschrieben. Nur dass eben noch etwas mehr Farben im Spiel sind. Vllt sind es mehr weil ich auch noch unausgeschlafen war .

@all wenn es morgen noch so ist, oder schlimmer werd ich zum Arzt gehen.
    Bis dahin mache ich mir aber nix mehr an die Augen, ausser Thermalwasserspray.
    Zum waschen werde ich nur mit Wasser versuchen und etwas Jojobaöl, damit die Schminke abgeht.

Ich meld mich morgen dann wieder wie es ist.
    euch. Hoffe dass es echt weggeht, weil ich am Sonntag in Urlaub fliege, da mag ich nicht so aussehen

@lene2002 & CorTiMam wie "bekämpft" ihr sowas? Gurkenscheiben drauf o.ä? Teebeutel? Oder einfach in Ruhe lassen?
    Geändert von knolli (17.03.2008 um 22:22 Uhr)

Estella
    Besucher

GEH UNBEDINGT ZUM ARZT! und bitte warte nicht mehr - geh gleich morgen, oder wenn du die möglichkeit hast noch heute.
    ich hatte auch mal sowas und dachte, dass ich nicht so empfindlich sein soll... habe leider nicht sofort reagiert und bin erst am nächsten tag zum arzt gegangen: ich hatte dann ein geschwür auf der hornhaut und wenn ich noch einen halben tag länger gewartet hätt, wäre ich jetzt auf einem auge blind!

wie siehst denn sonst aus? ist es "nur" ums auge rum? IM auge ist nichts? ist es ein bisschen wässrig? wenn du ZB niveacreme draufschmieren möchtest, wird es nass, als wärs in verbindung mit wasser? hattest du jemals allergien, ausschläge, neurodermitis? ich hatte immer zugeschwollene augen und einen roten beissenden fleck am kinn von aspririn. jetzt hab ich das zum glück nicht mehr.

trag sorge zu dir - alles was mit den augen zu tun hat sollte man einem arzt zeigen. du hast nur diese 2 und die kann man nicht ersetzen.

gute besserung du arme!!

Estella
    Besucher

hast du ein freund/nachbar/freundin bei dem/der du jetzt sofort noch ein antiallergikum bekommen könntest? zyrtek oder so.. kann auch gegen pollenallergie sein... sonst würde ich NICHTS mehr an den augen machen. kein öl und nichts - machts nur noch schlimmer. wasch lieber alles mit wasser ab - aber ganz vorsichtig, nicht mit dem frottee-waschlappen

In Venere Veritas Avatar von Madeleine

Ganz ehrlich - so eine allergische Reaktion ist nichts, was man auf den nächsten Tag verschiebt. Das kann man mit nem Schnupfen machen.
    Du weißt nicht, ob es bei den Augen bleibt oder ob noch andere Sachen dazu kommen, also ab in die Notfallpraxis, nimm die Creme am Besten gleich mit, die 10 Euro Gebühr sollte Dir Deine Gesundheit wert sein.

Ich würd erstmal auch nichts mehr drauftun außer Wasser. Auch mit Tabletten würd ich jetzt nicht rumexperimentieren, denn je nachdem, wie schlimm die Reaktion ist, wird der Doc Cortison spritzen, da hat man besser nicht noch andere Stoffe intus.

Gute Besserung!
    Geändert von Madeleine (17.03.2008 um 22:42 Uhr)

Meine Laune...
    Bitchy

Re,
    komme nicht so oft zum PC, weil es hier verraucht ist.
    @Estella:
    zum Glück ist es bei dir noch gut ausgegangen oder .
    Ich hatte noch nie irgendwelche allergien oder so.
    Habe mir nur ein mal Kokosbodybutter ins Gesicht geschmiert, weil ich es nicht besser wusste. Davon hatte ich dann Ausschlag.

wie siehst denn sonst aus? ist es "nur" ums auge rum? IM auge ist nichts? ist es ein bisschen wässrig? wenn du ZB niveacreme draufschmieren möchtest, wird es nass, als wärs in verbindung mit wasser?

Ich habe vorhin mit wasser alles abgewaschen. Ein Klecks jojoba musste doch auf das wattepad, weil sonst die Maskara nicht runter wollte. Und mit dem Tuch hätte ich sonst zu arg rubbeln müssen.
    Jetzt ist es nur noch gerötet (das dunkle sind augenringe) und nur um Auge rum. Bilde mir ein sogar die "konturen" zu sehen von der Fläche wo ich das Fluid aufgetragen hatte. Es brennt auch nicht mehr richtig, nur noch bisschen und ist warm.
    Nivea habe ich leider nicht da, nur bepanthen oder wundschutzcreme von babylove. Traue mich aber nicht da noch was dran zu machen. Glaube nicht dass es nass wird.

Ihr seid echt total lieb
    Werde morgen ganz genau draufschauen, nix draumachen, obwohls schwer fällt. Ich MUSS zur Arbeit , aber wir haben einen Werksarzt, da kann ich dann hin.
    Je mehr ich nachdenke desto sicherer bin ich auch dass es das Nayana Fluid war. Was machen die da bloß rein Wobei liegt ja eher an mir.
    Habe es am We zwei mal aufgetragen über Nacht. Und beim ersten mal waren die Augen schon etwas geschwollen, da dachte ich aber es kommt vom langen schlafen.
    Im nachhinein hat es sich auch komisch angefühlt an den Augen und ich wollte auch ab und an dran rummachen (rubbeln o.ä.), aber wie man das so kennt, wenn man viel zu tun hat, beachtet man so sachen nicht so.

Habe auch ein Foto gemacht, ist aber schwierig sowas wiederzugeben. Sieht nicht mehr so schlimm aus wie heute morgen, aber rot ises noch.
    Geändert von knolli (18.03.2008 um 23:25 Uhr)

Meine Laune...
    Bitchy

Hallo,
    wollte nur bescheid geben. Es ist besser geworden. Nur juckt es noch ab und an und die Haut ist eher trocken. Mal sehen wie lange ich ohne nix aushalte.

mona-lisa
    Besucher

na also ist dein uraub noch gerettet!

Meine Laune...
    Bitchy

Hehe, jo ich hoffe doch.
    Nur langsam muss ich irgendwas drauf tun, die Haut wird trocken. Und das muss ja schon was heissen, weil ich creme jetzt erst seit ein paar monaten, früher habe ich gar nix an die Augen getan und die waren nie trocken.
    Die Haut ist da jetzt auch noch so..hm.. hubbelig, hoffentlich ist sie bald wieder normal. lavera wildrosengel hab ich bis jetzt vertragen, kommt heute abend drauf.
    aber ich bin echt schon froh dass es weggeht.

Ninotchka
    Besucher

An alle: Wenn so etwas ist - ab zum Arzt. Wenn sich die allergische Reaktion ausweitet, können auch die unteren Atemwege anschwellen, so dass es zu starker Atemnot kommen kann.

Tiggerchen
    Besucher

Ich rate dir auch zum Arzt zu gehen und keine kosmetischen Sachen aufzutragen!!!!
    Wärme und Schwellung zeigen, daß es eine Entzündung ist.
    Eigentlich müßte es rot sein, wegen der Entzündung. Aber blau, grün und gelb wundert mich schon.
    Vielleicht was mit den Venen an der Stelle?
    Die Farben klingen sonst für mich nach einem Veilchen.

GEH ZUM ARZT!

Tiggerchen
    Besucher

An alle: Wenn so etwas ist - ab zum Arzt. Wenn sich die allergische Reaktion ausweitet, können auch die unteren Atemwege anschwellen, so dass es zu starker Atemnot kommen kann.
    Die Schwellung der Atemwege wäre bei einer Sofortreaktion eine Gefahr. Diese tritt in binnen von 20 bis 30 min nach Allergenkontakt auf.
    wollte nur bescheid geben. Es ist besser geworden. Nur juckt es noch ab und an und die Haut ist eher trocken. Mal sehen wie lange ich ohne nix aushalte.
    Hmmm, also eine Kontaktallergie? Juckreiz...

Hab deine Nachricht, daß es besser wurde, erst jetzt entdeckt.

Meine Laune...
    Bitchy

Hallo,
    also es war nur an dem einen Morgen so bunt. Am Abend nur noch rot.
    Gejuckt hat es gestern nur punktuell. Heute merke ich noch nix, ausser dass es trocken ist und die Haut uneben. Wahrscheinlich von der Trockenheit.
    Nach dem Urlaub stelle ich die restlichen Pröbchen ins second skin, genug der Experimente

Tiggerchen
    Besucher

Gut so!

Bin froh, daß es wieder besser geworden ist!

Schau mal auf die INCIS der Packungen. Vielleicht haben die ein paar Gemeinsamkeiten, die vielleicht eine Antwort liefern könnten.

Meine Laune...
    Bitchy

Zitat Zitat von Tiggerchen Beitrag anzeigen
    Gut so!

Bin froh, daß es wieder besser geworden ist!

Schau mal auf die INCIS der Packungen. Vielleicht haben die ein paar Gemeinsamkeiten, die vielleicht eine Antwort liefern könnten.
    Welche Gemeinsamkeiten meinste? ich hatte sowas bisher gsd noch nie. Daher kann ich ja auch mit nix vergleichen . Das Fluid hat schon einiges an INCIs.

Tiggerchen
    Besucher

Dachte mir, daß vielleicht ein paar "vertächtige INCIs" auftauchen, die auch in den anderen drinnen sind.

Meine Laune...
    Bitchy

Axo, stimmt das ist ne gute idee danke!
    Bisher hab ich wildrosengel Lavera, Balea Augenringedingens und die Revitalpackung benutzt. Da wird bestimmt was dabei sein. *kram*