Hallo Beauties,
Wer von Euch trägt denn Bio-Kleidung, also Hess Natur, etc.? Was hat Euch zur Umstellung bewogen und wie habt ihr es angestellt, also wo angefangen (bei den Preisen kannman ja kaum sofort mit ganzen Outfits anfangen). Was ist Euch negativ aufgefallen oder wovon ratet ihr ab?
Gibt es auch bei Naturkleidung Siegel oder irgendwas, worauf man achten sollte, damit man nicht übers Ohr gehauen wird? Ich frage, da ich in den USa wohne und es hier nicht immer so genau genommen wird, daß Bio auch wirklich 100% Bio ist.
Bekomme schon länger den Hess Natur Katalog, bisher habe ich mich noch nicht getraut zu bestellen. Wenn, dann würde ich das kurz bevor ich wieder nach D. komme machen und zu meiner Mutter schicken lassen, so dass ich es zurücksenden kann wenn es nicht paßt oder gefällt.
Wie ist es mit der Paßform bei Bio? Auch so unterschiedlich wie bei konventioneller Mode, daß die Größen variieren?
Ich dachte mir, ich fange mit der untersten Lage an, also erst mal Bio-Wäsche, Schlafzeug, Socken und dann arbeite ich mich vor. Bio-Wollsocken habe ich mir bei meinem letzten Besuch in D. schon geholt und ich LIEBE sie. Keine allergischen Reaktionen mehr! Hier habe ich nun mehrere Paar Bio-Bambussocken, auch "Eco-Kashmir" genannt, weil so weich, schadstoftfrei gefärbt und Fair Trade. Lieb ich auch. Dann jetzt neueste Errungenschaft sind ein Bio-Nachthemd und Bio-Unterwäsche, und es fühlt sich toll an...ist aber noch zu neu um sagen zu können ob sich an meinen Hautreaktionen was ändert. Allerdings trau ich den amerikanischen "is alles Öko" Beteuerungen immer nicht so ganz, aber wenn es Bio-materialien sind, schadstofffrei gefärbt/gebleicht und Fair Trade müßte es doch ok sein, oder gibt es mehr worauf zu achten ist?
Stimmt es auch, was ich mir hab sagen lassen, daß Biokleidung oft viel länger hält?
Amber