Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von dieAnna

Soja für schönere Haare

Hallo liebe Beauties,

da ich keinen passenden Thread dazu gefunden habe, werde ich euch hier jetzt mal ausfragen. Ich habe gehört, dass Soja essen/trinken helfen soll, die Haarstruktur erheblich zu verbessern. Das wäre für mich von großem Interesse, da ich so gern vollere Haare hätte. Finde seit paar Monaten immer mehr Haare nach dem Waschen in der Dusche das muss unbedingt aufhören.
    Hat von euch schon jemand so eine Erfahrung gemacht? Vielleicht Vegetarier, da ja viele von euch mehr Soja essen? Ich mag außer Soja-Milch mit Vanille nämlich kein solches Produkt wirklich gern. Für meine Haare würde ich natürlich mehr davon essen/trinken. Wäre für jede Form von Info dankbar. Meine Haare sollen wieder voller werden - hab von Natur aus schon so feines Haar

Liebe Grüße,
    Anna

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

AW: Soja für schönere Haare

Da ich eine Zeit lang keine Kuhmilch vertragen habe, bin ich auch auf Soja umgestiegen. Habe nur noch Sojamilch und Sojapuddings/-joghurts gegessen. Seit einiger Zeit vertrage ich Kuhmilch wieder, trotzdem stehen noch Sojaprodukte auf meinem Speiseplan. Aber leider könnte ich nicht sagen das sich meine Haarstruktur dadurch verbessert hat.

Also, sie hat sich schon verbessert, was ich aber auf eine geänderte Pflege und nach dem Umzug, weicheres Wasser, zurückführe. Jeder reagiert anders, also bei dir könnte es wirklich anders sein. Auf jeden Fall gibt es sehr leckere Soja-Varianten, die gut und gerne mal einen "normalen" Pudding/Joghurt oder Milch ersetzen können. Probiers einfach mal, Soja soll ja sowieso sehr gesund sein.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

nonstop Avatar von 2espresso

Was ich zum Thema Soja und Gesundheit stets gehört habe ging in die Richtung, dass es wertvolles Eiweiß enthält was in dem Sinne wichtig für das Haar ist, das es nur wachsen kann wenn man sich gesund ernährt.

Ich bin schon eine ganze Weile Vegatarier und war auch einige Zeit Veganer (esse nun aber auch wenig Milchprodukte) und habe öfter mal Sojamilch verwendet, Tofu enthält ja auch viel Eiweiss.

Andererseits.. Proteine sind ja auch in anderen Sachen enthalten, Haferflocken, Broccoli.. auch nicht unbedingt so viel weniger im Verhältnis der aufgenommenen Menge gesehen.

Für mich war Soja immer eine gute Sache wenn ich bei irgendetwas die Tiermilch erstetzen wollte, doch Hafermilch schmeckt ebenso gut und irgendwie habe ich ein wenig den Eindruck, dass die Lebensmittelindustrie mit ihrem Lob für Soja durchaus richtig liegt, dennoch ein wenig übertreibt, einen Hype für den Gewinn fördert.

Meine Gedanken sind halt, dass Soja eine gute Eiweissquelle ist und man, wenn man sich eben insgesamt gut ernährt, dann auch schöneres Haar bekommt..
    Geändert von 2espresso (18.03.2008 um 11:45 Uhr)
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Pepper Anne
    Besucher

hey anna! zu soja-pordukten selbst kann ich dir nicht viel sagen, aber ich habe schon oft gehört, dass eine allgemein sehr gesunde ernährung auch für die haare gut ist (ebenso wir für die haut).
    achte darauf, dass du viel calcium zu dir nimmst, das kräftigt das haar.

vielleicht leidest du ja auch an haarausfall. ich hatte so etwas ähnliches mal an den wimpern. mein hautarzt hat mir damals erklärt, dass man haarausfall am kopf ziemlich gut mit cortison-spritzen behandeln kann.

ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Experte Avatar von ChoCho

Ich habe ne Zeit lang jeden Tag Sojamilch getrunken,und das über Monate und konnte zumindest feststellen,dass meine Haare statt normalerweise ca. 1cm an die 2,5cm im Monat gewachsen sind.

Inventar Avatar von Elfchen87

Woaa wieviel hat du denn davon getrunken ChoCho?
    Ich esse und trinke auch total gerne Sojaprodukte,gesund ist es auf jeden Fall und für Vegetarier wie mich immer noch der beste Eiweißlieferant.
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

Experte Avatar von ChoCho

Jeden Tag ungefähr 1 Tetra-Pack (also ca. 1 Liter)
    Weils mir einfach so gut geschmeckt hat!

Schafhirtin

_Angeblich_ sollen die Phytosterole in speziell Soja halt den weiblichen Hormonhaushalt besonders positiv beeinflussen und das dürfte sich (möglicherweise) auch auf's Haarwachstum auswirken.

Das sind natürlich in Pflanzen vorkommende Vorstufen zu Hormonen, die besonders flauschig sein sollen.

Allerdings ist der Anteil "Soja" in Sojamilch nicht so irre hoch; Sojaöl (kalt gepresst, unraffiniert) oder Tofu ist vermutlich die bessere Wahl.

ChoCho dann wundert mich das nicht,dass es was gebracht hat hihi.Ich schaff so zwei drei Gläser am Tag,und so einmal Tofu in der Woche.
    Shu-Shee der Sojaanteil in Sojamilch ist ja ohnehin nicht besonders hoch,das meiste ist ja einfach Wasser!
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

UmbraArcana
    Besucher

ich könnte nicht sagen, dass meine haare besser oder schlechter waren als ich noch fleisch gegessen habe usw... hab mich damals nicht wirklich gesund ernährt...

seit ich vegetarier bin (seit ca. 10 jahren) hab ich auch nix gemerkt... im gegenteil... es scheint dass es meinem haar total egal ist, was ich esse und wieviel... bin immer wieder auf diät scher mich einen dreck um ausgewogegne ernährung... mein körper zeigt mir eh was ihm schmeckt und was nicht...

soja hab ich nie probiert... da ich mal gehört hab, dass es viel fetter ist und mehr kalorien hat... ne ehemalige schulkollegin hat sojabutter verwendet weils nahrhafter ist und man davon zunimmt oder so...

ich glaub ehrlich gesagt nicht dass es im allgemeinen an der ernährung liegt... drogensüchtige haben auch oft geile haare... man denke nur an so typische heroin-junkies die mit mähnen rumlaufen dass es weh tut beim hinsehn... (beispiel... keine erfahrungswerte )

es ist denke ich von mensch zu mensch verschieden... manche sagen alkohol ist gut für die haare... hab aber noch nicht viele säufer gesehen die schöne haare hatten... mal abgesehen von der metal-scene... aber das ist sicher keine messlatte...

ich schwafel hier sinnlos rum... was ich sagen will ist, jeder hat gewisse dinge worauf er schauen muss... bei manchen ist die ernährung wichtig bei anderen die psyche... bei mir ist es letzteres... mein körper ist stark mit meinen emotionen verbunden... das ganze ist wie ebbe und flut... ganz egal was ich esse... mal nehme ich extrem schnell ab... mal extrem leicht zu... je nachdem... die haare sind dann auch mal trocken... mal fettig usw...

also am besten lernen auf den körper zu hören... dann findet man schon das richtige...

was essen was man eigentlich net mag, nur weils gut sein soll bringt bestimmt nix als bauchweh

Inventar Avatar von dieAnna

Danke für die Antworten! Habe gerade wenig Zeit aber ich habe überlegt, dass ich es einfach mal versuche mit dem Soja trinken (schade, dass in Sojamilch garnicht so viel drin ist, das habe ich garnicht gewußt), Tofu esse ich nicht so gern. 1 l am Tag von diesen Schoko/Vanille Milch-Packs schaffe ich auch und dann berichte ich einfach hier, ob sich was tut Wäre mir noch irgendwie eine sanftere Variante als eine Spritze

lg

Inventar Avatar von Oslazena

Ich habe mir heute Sojaflocken gekauft, ich will es auch unbedingt ausprobieren....
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

belle_epoque
    Besucher

Ich bin seit Ewigkeiten Vegetarierin und verzichte auch soweit es geht auf Milchprodukte... weil ich Milch auch nicht sonderlich gut vertrage.
    Ob Soja, Tofu oder Sojamilch denn das Haar wirklich verbessern kann ich leider auch nicht sagen...
    Meine Haare sind gesund, wachsen recht schnell, fetten aber auch ziemlich schnell nach. Hatte nie Haarprobleme wie Spliss oder so (als meine Haare noch länger waren).
    Aber ich bezweifle dass das wirklich an den Sojaprodukten liegt, da spielen ja auch die Veranlagung, die komplette Ernährung und auch die Haarpflege eine Rolle.
    Nur zu sagen dass Soja schöne Haare macht ist da wohl zu wenig.

Zitat Zitat von belle_epoque Beitrag anzeigen
    Ich bin seit Ewigkeiten Vegetarierin und verzichte auch soweit es geht auf Milchprodukte... weil ich Milch auch nicht sonderlich gut vertrage.
    Ob Soja, Tofu oder Sojamilch denn das Haar wirklich verbessern kann ich leider auch nicht sagen...
    Meine Haare sind gesund, wachsen recht schnell, fetten aber auch ziemlich schnell nach. Hatte nie Haarprobleme wie Spliss oder so (als meine Haare noch länger waren).
    Aber ich bezweifle dass das wirklich an den Sojaprodukten liegt, da spielen ja auch die Veranlagung, die komplette Ernährung und auch die Haarpflege eine Rolle.
    Nur zu sagen dass Soja schöne Haare macht ist da wohl zu wenig.
    Das kann sein.... Ich hoffe einfach, dass das Eiweiß sich auch positiv auf Haut, Haare und Nägel auswirkt. Ich meine, schaden kann es nicht. Seit dem ich viel Eiweiß esse, wachsen meine Haare 0,5cm MEHR pro Monat, ein echter Erfolg für mich)))
    Schade, dass der Soja-Gehalt in Sojamilch eher gering ist

Busylife Avatar von chilichicken
    Meine Laune...
    Angelic

Ich bin auch seit langer Zeit Vegetarierin gewesen, jetzt Vegan, und mag Sojaprodukte eigentlich sehr gerne. Aber einen Großartigen Effekt auf die Haare habe ich bis jetzt nicht bemerkt (auf die Haut jedoch schon, aber erst seit Vegan). Was das Wachstum anbelangt hab ich nicht genau drauf geachtet, sollte ich jetzt, wo ich noch mehr Tofu futter vielleicht mal beobachten . Wer das frische Tofu nicht mag, kanns ja mal mit Sojaschnetzeln oder Granulat probieren- das wird eingeweicht in Brühe nach Wahl und schmeckt damit weit interessanter und ist von der Konsistenz auch fester. Oder halt Sojajoghurt, der hat weniger Wasser und steht normalem Joghurt eigentlich in nichts nach.

Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun

-Lisa-
    Besucher

Hat schon jemand Soja als Harkur getestet?

Soafamädl Avatar von Tine1615

Hallo,

ich nehme schon seit Jahren Sojakapseln von Aslan, weil es meinem Hormonhaushalt einfach gut tut, der nach dem Absetzen der Pille ziemlich durcheinander war.
    Besondere Auswirkungen auf die Haare kann ich aber nicht feststellen.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Meine Laune...
    Angelic

Hat schon jemand Soja als Harkur getestet?

Welch Glorreiche Idee! Das die mir noch nicht gekommen ist ! Werd ich auf jedenfall demnächst testen, Sojamilch oder Joghurt in die Kur Kippen!

Experte Avatar von first.taste

Ja, als Kur funktioniert's auch.
    Meine Haare z.B. mögen Sojajoghurt in kleinen Dosen

Ich esse vegan, dementsprechend auch mit etwas mehr Soja als vielleicht
    andere und kann mich über meine Haare nicht beschweren... woran's jetzt
    liegt sei mal dahingestellt. Aber allgemein ausgewogen essen kann den Haaren sicher nicht schaden.

Da fällt mir ein,
    meine Mum letztens eine Zahnoperation und durfte erstmal
    keine Milchprodukte mehr essen... da hat sie praktisch von meinen
    Sojapuddings ernährt und 'beschwerte' sich irgendwann darüber dass
    ihre Haare (ziemlich kurz, fällt schnell auf) und Nägel auf einmal so schnell wachsen.

..::Lena::..
    Besucher

Das Thema hat mich interessiert, dass ich gleich mal geguckt habe, was Google so von Soja hält.
    Sojamilch scheint ganz gut zu sein, auch wenn es nicht soo viel Soja enthält.
    Abgeraten wird allerdings von Sojakapseln. In den Wechseljahren mag es anders sein, aber sonst lieber Tofu essen und Sojamilch trinken. (wird bei mir demnächst im Einkaufswagen landen)
    Eine der Seiten, die ich gelesen hab:
    http://www.phytodoc.de/news/details/...vone-wirklich/
    Geändert von ..::Lena::.. (22.12.2008 um 23:26 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von endlosschleife

Zitat Zitat von UmbraArcana Beitrag anzeigen

ich glaub ehrlich gesagt nicht dass es im allgemeinen an der ernährung liegt... drogensüchtige haben auch oft geile haare... man denke nur an so typische heroin-junkies die mit mähnen rumlaufen dass es weh tut beim hinsehn... (beispiel... keine erfahrungswerte )
    Ich halte dagegen. Wenn dem Körper wichtige Nährstoffe fehlen geht es als erstes an Funktionen, die nicht unbedingt lebensnotwendig sind, Haare, Nägel etc. Wann die Haare aufgrund von Mangelerscheinungen wirklich schlecht werden und ausfallen ist individuell verschieden, es kann Jahre dauern, bis ein Mangel wirklich massiv wird.
    Außerdem darf man bei sowas die Gene natürlich nicht außer Acht lassen.

Und Herion-Junkies mit geilen Haaren wären mir neu. Vielleicht am Anfang, aber sicherlich nicht nach Jahren des Drogenkonsums.

Ich bin zwar Vegetarier, aber kann zu dem Thema selber nicht viel sagen. Ich hab erst in den letzten Monaten angefangen mir über meine Ernährung Gedanken zu machen.

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Da ist auf jeden Fall was dran!Sojamilch enthält mehr Calcium als normale Kuhmilch.Und dieses ist ja bekanntlich gut für Haare, Nägel und Knochen!

Mein Favourit unter den bisher getesteten Sojadrinks(und das waren eine Menge) ist der Bio Sojareis Drink von Sojafood aus dem Real(gibts auch bei Müller und Ihr Platz).Sie enthält nur 0,9 % Fett und keinen Zucker.Schmeckt aber durch den fermentierten Reis total süß und macht satt.Außerdem ist sie im Gegensatz zu Alpro etc. auch noch günstig.Kostet um die 1€.
    Welche auch total lecker ist, ist der Bio Edeka Soja Reis Drink ohne Zucker und 1,1 % Fett für 0,99€.

Was ich auch total liebe ist der Alnatura Räuchertofu.Aufs Brot oder gebraten total lecker und fettarm.(gibts auch bei Dm und Globus)

Auch empfehlen kann ich die Aldi Sojaschnitzel.(schmeckt wie Fleisch, ist vegan und enthält viel Calcium und Eisen)

Und die Sojafertiggerichte aus dem Aldi wie zb. Sojabolognese,Sojahackfleisch usw. Sehr lecker!!

Als Dessert liebe ich die Alpro Sojapuddings oder Sojadesserts!!!!

lg
    Geändert von Your-Immortal (26.12.2008 um 18:30 Uhr)

kontext
    Besucher

Soja - 2 Erklärungsansätze:

- Protein/Baustoff (vgl. Diskussion im Nahrungsergänz.s-Thread)
    - ''Phyto-Östrogene'' (vgl Google)

Abenteurerin

Zitat Zitat von Your-Immortal Beitrag anzeigen
    Da ist auf jeden Fall was dran!Sojamilch enthält mehr Calcium als normale Kuhmilch.Und dieses ist ja bekanntlich gut für Haare, Nägel und Knochen!
    Das wird aber künstlich zugesetzt und steht dann meist mit drauf, ansonsten enthält Sojamilch kaum Calcium.

Meine Laune...
    Angelic

Das wird aber künstlich zugesetzt und steht dann meist mit drauf, ansonsten enthält Sojamilch kaum Calcium.
    Richtig

Ich erkläre mir die mögliche positive Wirkung von Sojaprodukten auf Haut und Haare auch eher durch die Phytoöstrogene. Zudem ich weiß, dass meine Hautunreinheiten hormonell bedingt sind (viele Haarprobleme ja auch).

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Ich bin "verzweifelt": warum gibt es so viele Leute, die sich von Fast-Food, Schokolade, Pommes, Mac Donalds was weiß ich ernähen, die man nie Obst essen sieht, die aber wunderschöne Haare haben? Ich dagegen ess ständig Obst und Gemüse, Vollkornprodukte, Salat etc., versuche auf gesunde Ernährung zu achten und bin mit abbrechenden Fisseln gesegnet.

Meine Laune...
    Angelic

Ich bin "verzweifelt": warum gibt es so viele Leute, die sich von Fast-Food, Schokolade, Pommes, Mac Donalds was weiß ich ernähen, die man nie Obst essen sieht, die aber wunderschöne Haare haben? Ich dagegen ess ständig Obst und Gemüse, Vollkornprodukte, Salat etc., versuche auf gesunde Ernährung zu achten und bin mit abbrechenden Fisseln gesegnet.
    Das kann verschiedene Gründe haben. Einer der Naheliegendsten wären die unterschiedlichen genetischen Vorraussetzungen, die wir mitbringen. Ein weiterer wäre z.B. ein trotz vermeintlich gesunder Ernährungsweise versteckter Vitamin oder Mineralmangel (Eisenmangel z.B). Sprich- wenn laut Ärtzecheck alles im Lot ist heissts wohl fortan: mit den Eltern meckern !

Aber auch ich seh verblüffend oft "Salatpiekende Persönchen" mit spärlicher Mähne und im Verlgeich etwas "besser im Futter" stehende Leute mit wallenden wahnsinnshaaren! Eigentlich würde ich ja behaupten, dass beide Extremfraktionen einen Ernährungsbedingten Mangel haben- aber mein Auge straft mich der Lüge !

Forengöttin Avatar von sanya

Wo kann man eigentlich so ja joghurts kaufen?
    Von alpro finde ich immer nur die milch und die desserts...

Blau
    Besucher

wenn dein kaufladen alpro anbietet, findest du bestimmt im kühlregal auch die joghurts, ansonsten die großen supermärkte abklappern oder reformhäuser mit kühltheke oder bioläden

middle of nowhere Avatar von Silver

Zitat Zitat von sanya Beitrag anzeigen
    Wo kann man eigentlich so ja joghurts kaufen?
    Von alpro finde ich immer nur die milch und die desserts...
    also in gutsortierten Supermärkten findet man den alpro soja-joghurt eigentlich im Kühlregal z.B. im Marktkauf oder auch REWE
    Aber auf jeden Fall im Bioladen!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Zitat Zitat von Glitzersternchen Beitrag anzeigen
    wenn dein kaufladen alpro anbietet, findest du bestimmt im kühlregal auch die joghurts, ansonsten die großen supermärkte abklappern oder reformhäuser mit kühltheke oder bioläden
    Hab auch nachgesehen, aber die waren echt total teuer, vier MINI-JOGHURTS für 2€ noch was. Und die waren total klein...Außerdem ist da doch kaum Soja drin...

Im Bioladen hatten dies auch nicht

Aber Rewe ist ne gute idee, danke

Edit: Glitersternchen, meinst du kaufland? *notier*

@ Oslaszena:

In welchen Joghurts ist denn viel Soja drin? Gibt es noch andere Marken?
    Kenn mich gar nicht aus...

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Ich glaube ich muss mehr Soja essen, das ist ja soo gesund.
    Und meine Ma nervt mich und meint, ich hätte Eisenmangel, weil ich Vegetarierin bin...
    Lecker Tofunese (vegetarische Variante von Bolognese^^) xD

Zitat Zitat von sanya Beitrag anzeigen
    @ Oslaszena:

In welchen Joghurts ist denn viel Soja drin? Gibt es noch andere Marken?
    Kenn mich gar nicht aus...
    Ich hab auch keine Ahnung. Ich hab nur letztens nachgesehen, aber ich glaub ich guck mal im günstigen ASIA-Markt...

Gute idee, werd ich auch mal machen

Meinen HG in sachen milch habe ich übrigens schon gefunden:
    der Aldi Vanille Sojadrink, ist sogar mit Alge (ein bissl)

Meine Laune...
    Angelic

der Aldi Vanille Sojadrink, ist sogar mit Alge (ein bissl)
    Was soll den da die Alge drin? Das wundert mich jetzt aber.

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Aldi Nord oder Süd? Oder ist das egal????

Den Aldi Sojadrink mag ich auch sehr!Tofu esse ich ziemlich oft,meistens Seidentofu oder Räuchertofu,gibts im Asiamarkt günstig und frisch.Ich kann außerdem den Jofu von Alprosoya sehr empfehlen,den gibts in sonem großen Becher und mir schmeckt er besser als so mancher Naturjoghurt.
    -Dalai Lama-

@ chilichicken:

Ich hab leider grade keine da, werd aber morgen nachschub holen und dann tippe ich die incis ab

@ bamboo:

Aldi Süd