Also Seidentofu ist ein ganz weiches,mildes Tofu,es lässt sich quasi zerbröseln (deswegen auch gut für Desserts geeignet).Räuchertofu ist festes Tofu mit einem sehr rauchigen Aroma,ähnlich Schinken.
In meinem Asialaden gibt es Räuchertofu mit verschiedenen Aromen,z.B. grüner Tee.
Außerdem richtig festes Tofu,das so eine Art feste Haut hat,die ich persönlich immer abschneide,das ist super zum Braten geeignet.
Dann gibt es ein mittelfestes,ohne diese Haut,das ist super für Eintöpfe und lässt sich gut schneiden.
Und dann eben noch Seidentofu,das wenig schnittfest ist,aber super in Misosuppe schmeckt.
Hach ich liebe Tofu...
Ich hab bei Aldi ehrlich gesagt noch nie nach Sojajoghurt gesucht,den Jofu gibt es in größeren Kaufhäusern,und auf jeden Fall in Reformhäusern!
Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
-Dalai Lama-
Danke, dann geh ich da mal bald hin.![]()
danke elfchen für die ausführliche erklärung![]()
Okay, war heute in einem anderen bioladen in der stadt und hab mir 2 joghurts von der Marke PROVAMEL mitgenommen. Stolzer Preis: Je 2, 30 €, sind aber große becher
http://www.provamel.co.uk/Dui_DT/getpage.asp?i=2
30 € ???????????????????????????????
Also bei uns im Ökoladen gibt es die großen Becher von Provamel auch - schmecken wirklich gut - aber ein Becher kostet 2,19 € !!!!!!!!!!
Hallo Chilichicken,
Die Algen, die der Sojamilch zugesetzt werden, enthalten Calcium - das soll für Menschen, die regelmäßig nur Sojamilch statt Kuhmilch trinken, das sonst mit der Kuhmilch aufgenommene Calcium ersetzen.
Schmeckt aber NICHT nach Alge, versprochen!!
Liebe Grüße
lol 30Euro hihi...ja den Sojajoghurt meinte ich!Hab jetzt irgendwie nicht mehr gewusst,dass der von Provamel war![]()
Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
-Dalai Lama-
Hab grad auf deren website geguckt, die haben ja lecker sachen, z.B. die erdbeer-sojamilch![]()
Ah, hätt ich nich gedacht, dass Algen so viel Calcium haben. Cool, wieder was dazugelerntDie Algen, die der Sojamilch zugesetzt werden, enthalten Calcium!
Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun