Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Gesperrt

Legt KK nur einen Film auf die Haut?

Hallo,

ich habe jetzt schon ein paar Mal gehört, dass KK-Cremes gar nicht richtig in die Haut eindringen sondern nur einen Film auf der Haut hinterlassen. Stimmt das?

Das würde ja bedeuten, dass KK gar nicht richtig pflegt. Ich merke schon bei manchen Cremes, dass ein Film auf der Haut ist. Aber bei manchen NK-Sachen fühlt es sich auch so an. Ich dachte dann immer, dass trotzdem Pflegestoffe in die Haut eindringen?

BJ-Einsteiger

AW: Legt KK nur einen Film auf die Haut?

Ich habe jetzt selbst damit noch keine (bewussten) Erfahrungen damit gemacht, aber hier im Forum schon mehrfach gelesen, dass der Film bei NK-Cremes oft durch Bienenwachs verursacht wird. Bei KK-Cremes werden das denke ich Silikone sein.

Inventar Avatar von vanilla kiss

dass KK-Cremes gar nicht richtig in die Haut eindringen sondern nur einen Film auf der Haut hinterlassen
    Das ist richtig. Aber auch NK Cremes dringen nicht in die Haut ein. Das dürfen sie auch garnicht, da es sonst Pharmazeutika wären und nur in der Apotheke verkauft werden dürften!
    Vanilla kisses: Tagebuch

Fortgeschritten Avatar von Kendra

Genau sagen kann ichs auch nicht, denke aber,dass es drauf ankommt welche Creme man nun benutzt.
    Ich denk aber schon,dass bestimmte Vitamingruppen in die oberste Hautschicht eindringen können vorausgesetzt die Creme ist mit solchen angereichert und sicherlich spenden gute Cremes auch Feuchtigkeit, sonst würde sich das Hautbild nach längerer Anwendungsdauer nicht verbessern.( Trockenheit. Spannunggefühl etc.)Aber allein wegen den Vitaminen würde ich noch lange keine Creme nehmen, da reicht Vitaminreiche Ernährung alle Male.
    Von KK-Cremes halte ich nicht besonders viel, da mir alles zu künstlich erscheint und sich die Haut auf Dauer zu sehr an die Inhaltsstoffe gewöhn.
    Mit NK kann man dafür nicht so viel falsch machen ausgenommen man ist gegen bestimmte Öle allergisch.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Bei NK habe ich dieses "Filmgefühl" eigentlich nur, wenn die Creme zu reichhaltig für mein Gesicht ist. Bei KK ist mir das öfter passiert, vor allem, wenn ich mit dem Rad fahre, sprich, wenn der Kreislauf in Schwung kommt.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Gesperrt

Hmmm. Na gut. Danke.

Aber ob nun NK auch einen Film hinterlässt oder nicht. Besser pflegen als KK wirds doch bestimmt. Zumindest hab ich das schon oft gelesen.

Ich hab nämlich langsam ein paar Fältchen unter den Augen und hab im KK-Bereich noch nichts gefunden, was dagegen hilft. Ich weiss, dass es kein ultimatives Nittel gegen Falten gibt. Aber mit der richtigen Pflege denke ich schon, dass man zumindest etwas dagegen ankämpfen kann.

Deswegen bin ich auf der Suche nach einer guten Creme, möglichst NK. Wühle mich auch schon fleißig durch die Threads hier.

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Bei NK habe ich dieses "Filmgefühl" eigentlich nur, wenn die Creme zu reichhaltig für mein Gesicht ist. Bei KK ist mir das öfter passiert, vor allem, wenn ich mit dem Rad fahre, sprich, wenn der Kreislauf in Schwung kommt.
    Richtig, hiess es nich ,dass KK die Hautporen verstopft und die Haut schlechter atmen lässt(Film lässt weniger Sauerstoff an die Haut) wodurch diese dann immer fahler aussieht & beim Sport schlechter unter dem Fettfilm schwitz ?(Pickel).
    Mein es irgendwo gelesen zu haben.Bienenwachs ist an sich nicht viel besser ausser,dass es halt natürlich ist... Denk ich

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Richtig, hiess es nich ,dass KK die Hautporen verstopft und die Haut schlechter atmen lässt(Film lässt weniger Sauerstoff an die Haut) wodurch diese dann immer fahler aussieht & beim Sport schlechter unter dem Fettfilm schwitz ?(Pickel).
    Mein es irgendwo gelesen zu haben.Bienenwachs ist an sich nicht viel besser ausser,dass es halt natürlich ist... Denk ich

ups.... ging zu langsam das Laden, dacht wär nicht abgeschickt

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Ich hab am Samstag bei Flocke eine Augencreme getestet und mir auch gleich bestellt, und zwar Laveré Repair Relax Eye Care. Macht bei mir ein sehr angenehmes Hautgefühl und hat leichte Schimmerpartikel, die das Licht reflektieren und so die Falten ein bisschen wegmogeln.

Leider ist es bei NK genauso wie bei KK, du musst einfach testen und rausfinden, was bei DIR wirkt. Dass ich die Augencreme gut vertrage, heißt nicht, dass sie für dich auch das Richtige ist.

Fürs Gesicht nehme ich ansonsten Hauschka Quitte. Ich vertrage sie sehr gut und mich hat überzeugt, dass ich mich seltener eincremen muss. Andere NK-Sachen vertrage ich entweder gar nicht oder es passt einfach nicht sooo optimal.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Inhaltstoffe einer Creme ziehen natürlich in die Haut ein, egal ob KK oder NK, bei den meisten KK-Cremes hast Du halt einen Silikonfilm auf der Haut, der sie quasi dann versiegelt . Ich bevorzuge aus diesem Grunde NK, weil ich keine Schadstoffe und Chemie auf und in meinem Körper möchte. Bienenwachs in NK-Cremes hat sicher einen ähnlichen Effekt. Man sollte aber auch immer daran denken, was man mit Silikonen der Umwelt antut, sie sind soweit ich weiß nicht abbaubar.
    Alles Liebe Sommi