Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte Avatar von piztolero

Brigitte Schminkschule

Hallo,

habt ihr das schon gesehen?! Ich bin total begeistert. Gestern hab ich mir die Brigitte gekauft, aber die beiliegende DVD hab ich mir noch gar nicht angesehen. Ich finde die Filme im Internet schon ganz toll.

piztolero

...solo tu y yo... Avatar von Glitter

AW: Brigitte Schminkschule

... im Zumba - Fieber!

Experte Avatar von piztolero

Ups, das hab ich nicht gesehen. Tut mir Leid.

Allwissend Avatar von leeza1th
    Meine Laune...
    Cool

Hach, ich hab' mich ja fast ein bisschen in die MU-Artistin da verliebt - ist's die Stimme, ihr Know-How, ihr MU-Vorrat? Ick weeß et nich... wahrscheinlich alles 3 !
    Leebe Grüße - leeza1th

Inventar Avatar von Eilan

Also, ganz ehrlich, ich finde ihre Künste jetzt nicht so dolle. Die Smokey Eyes z. B. das sieht eher aus, als hätte das Model eine drauf bekommen
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von Eilan Beitrag anzeigen
    Also, ganz ehrlich, ich finde ihre Künste jetzt nicht so dolle. Die Smokey Eyes z. B. das sieht eher aus, als hätte das Model eine drauf bekommen
    Da hast Du recht, leider : schaem:! ABER: ich fand den mehrfachen Hinweis, wie man die Beschaffenheit des Gesichts / Augenhöhlen etc. erspüren soll, um MU korrekt aufzutragen z.B. echt hilfreich! Weil ich zwar eigentlich schon vorher wusste, wo das Rouge eigentlich hin soll, aber das mit den Fingern nochmal abzugrenzen, hat mir echt was gebracht! Außerdem: ich find sie halt irgendwie "schau" ....
    Leebe Grüße - leeza1th

BJ-Einsteiger Avatar von arctica

Ich finde die Videos für Anfänger auch ziemlich gut.
    Vor allem den Hinweis, dass Kontaklinsenträger aufpassen müssen beim kajal an der Wasserlinie! Das vergessen die mesiten Visagisten zu sagen und ist doch sehr wichtig.

Ich hab auch interessant gefunden, dass man mnit 2 verschiedenen Makeup tönen schminkt - auf die Idee wäre ich nie gekommen.

Nur mit den Fingern würde ich nie an jemand anderen rumtatschen - aber das ist dann wohl Ansichtssache
    have a nice day!

BJ-Einsteiger

Also, mir sind bei dieser Visagistin einige Dinge aufgefallen, die meiner Meinung nach fachlich kompetente Visagisten nicht tun. Das waren z. B.:

- Sie pustete ständig in den Pinsel, was mir als Kunden einen Ekel auslösen würde.
    - Zudem pumpte sie in der Wimperntusche, was für die Wimpertusche nicht sonderlich gut ist.
    - Sie trug das Make-up punktuell auf, was bei Anfängern, die noch nicht mit dem Make-up geübt sind, schnell ein fleckiges Ergebnis ergibt.
    - Dann schminkte sie zuerst die oberen Wimpern, und nicht zuerst die unteren, um Schmiererei zu verhindern.
    Dachte, das wäre eine Schminkschule.*augenroll* :D
    Geändert von Verena1982 (18.03.2008 um 17:37 Uhr)

It's Turtle Time Avatar von Vio

*mich selbst aus dem anderen fred zitier*

sagt mal, die dame benutzt so einen schönen großen fluffigen puderpinsel (z.b. in dem nude-look-video)...sowas suche ich schon länger.

kann jemand erkennen, welche marke das ist bzw. hat jemand einen tip für mich, welcher hersteller sowas in der art führt? merci!
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

Forengöttin Avatar von Magi

Zitat Zitat von Verena1982 Beitrag anzeigen
    Also, mir sind bei dieser Visagistin einige Dinge aufgefallen, die meiner Meinung nach fachlich kompetente Visagisten nicht tun. Das waren z. B.:

- Sie pustete ständig in den Pinsel, was mir als Kunden einen Ekel auslösen würde.
    - Zudem pumpte sie in der Wimperntusche, was für die Wimpertusche nicht sonderlich gut ist.
    - Sie trug das Make-up punktuell auf, was bei Anfängern, die noch nicht mit dem Make-up geübt sind, schnell ein fleckiges Ergebnis ergibt.
    - Dann schminkte sie zuerst die oberen Wimpern, und nicht zuerst die unteren, um Schmiererei zu verhindern.
    Dachte, das wäre eine Schminkschule.*augenroll* :D
    Ja, ne Schminkschule und keine Visagistenschule Ich finde die Punkte, bis auf das mit der WT alle ziemlich nebensächlich und finde das nicht wild. Man kann sich über zig Techniken streiten - die einen halten dies für den HG, andere wieder für ein NO GO. Ich denk, so lange man das Weseltliche lernt, ist es doch ein Gutes Tutorial. Ich halte die Frau durchaus für kompetent und wäre sie nicht gut, hätte sie diesen Job sicher nicht bekommen. *augenroll*

Forengöttin Avatar von Tuuli

Zitat Zitat von Eilan Beitrag anzeigen
    Gerade das ist doch eine Geschmackssache, nur weil es jemandem nicht gefällt gleich an der Kompetenz zu zweifeln ist schon ein bißchen hart.
    Ich würde meine Smokeys auch nicht ganz so schminken aber dennoch sind ihre technisch gut gemacht. Auch die anderen Anleitungen finde ich gut gemacht.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

ich fands nur komisch dass sie foundation mit den fingern aufträgt, das dürfen die ja glaubich aus hygienischen gründen nicht. aber da es ja für den "Hausgebrauch" bzw zum nachmachen ist macht das ja nix.

Allwissend Avatar von okt73

Zitat Zitat von susi Beitrag anzeigen
    ich fands nur komisch dass sie foundation mit den fingern aufträgt, das dürfen die ja glaubich aus hygienischen gründen nicht. aber da es ja für den "Hausgebrauch" bzw zum nachmachen ist macht das ja nix.
    warum nicht? es handelt sich ja nicht um lebensmittel

manche arbeiten lieber mit den fingern, andere mit dem pinsel!
    viele grüße corinna

Forengöttin Avatar von Tuuli

Doch, es gibt schon MUAs die die Foundation mit den Fingern einarbeiten. Da werden eben die Hände vorher mit antibakterieller Seife gewaschen. Sauberer sind die mit dem Pinselreiniger bearbeiteten Pinsel oder mit der Maschine gewaschenen Schwämmchen und Quasten ja auch nicht.
    Ich glaube nicht, daß es da bindende Vorschriften gibt.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Ex-Herbst Avatar von turtle

Hab mir dafür extra die Zeitschrift geholt. Hätt ich bloß schon vorher gewußt, daß es die Filme auch im Internet gibt. Aber die Serie ist super

Meine Laune...
    Cheeky

ich hab schon von mehreren leuten, entweder bei mac oder sonstwo, gehört dass hautkontakt nur wenn nötig da sein soll - und bei foundation ist das ja umgänglich indem man schwämmchen oder pinsel benutzt. keine ahnung, is mir auch egal. und die hat sich vorher nicht die hände gewaschen, zumindest hat sie vorher X andre dinge angegriffen.

Meine Laune...
    Cool

Also bin nach wie vor positiv eingenommen, aber bei einer Einstellung hatte ich erst immer nur aus dem Augenwinkel zugeguckt und da SAH es zwischenzeitlich SO AUS, als hätte sie auf den Pinsel gespuckt anstatt gepustet! Und ich saß da: -> nochmal zurückgescrollt, wieder nicht richtig geguckt, wieder - naja, war natürlich nur 'ne optische Täuschung !
    @mit Hand grundieren: Wieso denn nicht ? Ich geh ja davon aus, dass sie sich die Hände wäscht, genau wie Köche, Ärzte etc...
    Leebe Grüße - leeza1th

Ich finde das mit den Händen für nicht so wild. Also wenn man es ausdrücklich nicht wünscht, kann man es ja machen und vielleicht, wenn man massenhaft Leute bearbeitet im Akkord, aber was man so hier und da sieht, wie MAs bei Modenschauen arbeiten, da wird doch auch ständig gefummelt. Ob es nun Foundation ist, ein Klecks Highlighter oder sonst was ... Manche Dinge kommen nunmal besser raus damit und durch die Körberwärme ist da ja auch ein unentbehrlicher Effekt gegeben - besonders bei cremigen Sachen

Ich benutze für meine aktuelle Foundation beides, denn, mit dem Pinsel wird es schön soft, aber bestimmte Stellen will ich gut abgedeckt haben, Pickelnärbchen, und das krieg ich nur mit dem Finger gut hin. Die Deckkraft ist damit eine andere...

Also ich denke, es ist schon ein Unterschied, zwischen gewaschenen Händen und gewschenen Pinseln Wir fetten und feuchten ja rum aber ich finde das unschlimm Hygiene ist natürlich A&O, aber wenn unsere Haut das nicht ab kann - wozu hat man ne Barriere und die soll ja auch trainiert werden

Ich kann verstehen, wenn jemand das nicht mag, aber ich finde nicht, dass das grundsätzlich als PFUI deklariert werden kann, da dadurch ja auch Effekte entgehen. Das muss jeder selbst entscheiden.

Meine Laune...
    Cheeky

wo steht pfui?

also leute, ihr lest hier sachen die ich niemals geschrieben hab. ich hab nie gesagt ich finds eklig, unpassend oder was auch immer. also bitte "antwortet" nicht auf sachen die ich nie geschrieben hab.

ich hab gesagt dass es generell eher unerwünscht ist (das hab ich jetzt von X leuten gehört, mir wurde noch nie mit fingern im gesicht rumgefummelt etc) und nicht dass es eklig, hygienisch besser oder whatever ist.
    Geändert von susi (18.03.2008 um 21:01 Uhr)

Try to fly Avatar von Crystal

Ich habe mir ein paar Videos angeschaut, aber das mit dem Make Up auftupfen finde ich für Anfänger echt net so hilfreich, so wirds echt schnell fleckig, find ich.
    Ich hätte mir beim Thema Schlupflider ein anderes Model gewünscht, eins mit Schlupflidern halt.
    Den Rougepinsel von ihr finde ich aber ganz gut, weiß jemand von welcher Firma das ist?
    Dann habe ich noch eine Frage: Soll man nach ihrer Theorie, Make Up, Puder und dann nochmal einen transparenten Puder drauf machen?
    Sky is the limit.

Meine Laune...
    Cheeky

ich glaub 1x puder reicht, nimmt sie denn 2 versch. ?

hab nicht alle videos angeschaut

Ich kann für meinen Teil nur sagen, dass ich mich nicht wirklich NUR auf dich bezog, sondern meinen Gedankengang angekurbelt von den vorangegangenen Posts niedergeschrieben habe. Hatte an sich nix mit deinem Post bzw. deiner Meinung dazu nix zu tun... Ich kann mir nur vorstellen, dass einige Leute das schon PFUI finden. Gibt ja schon genug pingelige Leute. Irgendeine Wurzel muss das "minimalste Anfassen" ja haben.

Ich persönlich würde einen MA, der nie zum Finger "greift", weil irgendeine möchtegern Lehrerin sowas als PFUI vermittelt, ist für mich weniger kompetent. Das zeigt, das die Person nicht experimentiert und wenig kreativ ist. Aber das ist auch nur so ein Bauchgefühl. Ich denke, das Optimalste in dem Fall ist das vorherige Abklären, ob es in Ordnung geht. Ich denke, es hat nur Vorteile in puncto MU.

Und naja, es soll ja zeigen, wie man es selbst macht und sich selbst wird man doch hoffentlich auch mal anfassen wollen Darum find ich das schon OK

Try to fly Avatar von Crystal

Nee, ich glaube das überschneidet sich Video 1 + 2, also erledigt, Make Up und dann Transparent Puder.
    Sky is the limit.

Lilian
    Besucher

Ich habe mir nur 3 Videos angesehen, aber das reicht mir auch schon.
    Das Schlupflid-Video: ein Modell mit Schlupflidern wäre sehr sinnvoll gewesen. Ich habe auch Schlupflider und kann aus meiner Sicht sagen: So nicht! Abgesehen davon hat sie sehr schlampig gearbeitet und die Augen waren überhaupt nicht gleich geschminkt. Dies sah man sehr gut in der letzten Aufnahme, wo das Model frontal in die Kamera blickt. Eindeutig

Das Smokey-Eyes Video, zeigt die Idee, wie S.E. eben zu schminken gehen, aber die dicken Balken unter den Augen - das sah ja wirklich nach "ich will aber ich kann nicht" aus. Als hätte das Model ein paar aufs Auge gekriegt. Für mich

Das Make up Video: ok für Anfänger

auch wenn ich mich jetzt in die nesseln setze....

was habt ihr (also die,die sich angesprochen fühlen) denn für vorstellungen??

1. es ist für anfänger gemacht
    2. jeder hat seine eigene technik
    3. kann man sich (oder eben auch nicht) inspirieren lassen

wie hier im thread schon geschrieben wurde, die visagistin hat nicht umsonst ihren job
    viele grüße corinna

Lilian
    Besucher

Zitat Zitat von okt73 Beitrag anzeigen
    auch wenn ich mich jetzt in die nesseln setze....

was habt ihr (also die,die sich angesprochen fühlen) denn für vorstellungen??

1. es ist für anfänger gemacht
    2. jeder hat seine eigene technik
    3. kann man sich (oder eben auch nicht) inspirieren lassen

wie hier im thread schon geschrieben wurde, die visagistin hat nicht umsonst ihren job
    okt73, es ist etwas für Anfänger, ja.
    Das Entwickeln der eigenen Technik kommt mit der Routine.
    Schau doch nochmal das Video für Smokey Eyes an. Das IST Anfänger-MU in Reinkultur, aber von Seiten der Visagistin. Solche entsetzlichen Balken unter den Augen malen sich vielleicht Anfänger, dafür brauchen sie keine Anleitung
    Und das MU für Schlupflider ist stümperhaft geschminkt.

Ich habe schon zu oft erlebt, dass manche Leute sehr gute Jobs haben, ihnen aber die nötige Qualifikation fehlt. Jobs kann man aus verschiedenen Gründen erhalten, AUCH weil man gut ist, das kann, muss aber nicht sein. That's live.
    Dies ist natürlich

Lilian
    Besucher

Sorry, hab mich vertippt: That's life.

Zitat Zitat von Lilian Beitrag anzeigen
    Sorry, hab mich vertippt: That's life.

eigentlich ist es eh sinnlos darüber zu philosophieren... da hat jeder/e eine eigene meinung.
    die smokey eyes sind korrekt geschminkt. genauso wie die schlupflider (die unstimmigkeit hierbei liegt vielleicht daran, da das AMU nicht vollendet ist mit mascara und eventl. lidstrich )
    mit dieser smokey eyes variante würde ich tagsüber auch nicht rumlaufen
    viele grüße corinna

Lilian
    Besucher

Zitat Zitat von okt73 Beitrag anzeigen

eigentlich ist es eh sinnlos darüber zu philosophieren... da hat jeder/e eine eigene meinung.
    die smokey eyes sind korrekt geschminkt. genauso wie die schlupflider (die unstimmigkeit hierbei liegt vielleicht daran, da das AMU nicht vollendet ist mit mascara und eventl. lidstrich )
    mit dieser smokey eyes variante würde ich tagsüber auch nicht rumlaufen
    Okt73, bist Du Visagistin oder Kosmetikerin?

Meine Laune...
    Cheeky

vorstellungen hab ich keine, danke
    ähm - ich hab doch geschrieben dass es für den "hausgebrauch" und für anfänger ist, welcher anfänger hat schon nen foundationpinsel daheim. vielleicht maximal ein schwämmchen. ich nehme mal an die andren stimmen mir zu sonst hätten sie mir doch widersprochen. also warum wird das jetzt wieder aufgeführt?

klar. eine technik. eine die aber nicht so gerne gesehn wird.

und inspiration... mmhm...
    Geändert von susi (19.03.2008 um 10:38 Uhr)

ClairdeLune
    Besucher

Irgendwie finde ich es amüsant zu lesen, dass Leute, die meinen, die große Ahnung zu haben, sich hier darüber echauffieren, wie viele Fehler eine ausgebildete Visagistin gemacht hat.

Sorry, ist aber so.

Ich lese mir die Brigitte-Tipps gerne durch und finde es einfach interessant. Aber deshalb würde ich mir nie anmaßen, über etwas zu urteilen, dass ich nicht beurteilen kann.

Und die Arbeit der Visagistin liegt auch im Auge des Betrachters.

Und wenn mir etwas nicht gefällt, schau ich es mir auch nicht an.

Fortgeschritten Avatar von schmunzelhase

... (siehe unten)
    Geändert von schmunzelhase (19.03.2008 um 11:13 Uhr) Grund: doppelpost.

Meine Laune...
    Cheeky

bitte, leute. ich hab keinen bock mich zu rechtfertigen, für sachen die ich nie gesagt habe. und wenn doch, bitte zitiert mal...

und ich kenn 3 visagisten (ja, MIT ausbildung) die mir alle gesagt haben - haut-an-haut-kontakt nur wenns notwendig ist. du kannst die ja mal anrufen und mit denen diskutieren, aber nicht mich angreifen weil ich weitergebe was die sage. und die arbeiten nicht bei douglas hinter der kasse. woher hast du denn die info dass hautkontakt so unbedingt erwünscht ist? na eben. frag mich wer sich hier äußert zu sachen ...

ich wurde auch schon mehrere male geschminkt, NIEMALS hat mir jemand ins gesicht gegriffen. ich hätte da kein so großes problem damit. aber die dürfen das ganz einfach nicht. weder bei mac, TBS, BB, EL noch bei foto- und werbeaufnahmen.

ausserdem find ichs schön qwie mir hier das wort im munde umgedreht wird , zum 12. mal - ich hab ja geschrieben dass es für ANFÄNGER und HAUSGEBRAUCH okay ist aber ihr könnt mich ruhig weiter darauf festnageln dass jeder anfänger sich nen pinsel zuzulegen hat. mein gott.
    ich hab niemals gesagt dass der staat es uns verboten hat mit unsren eigenen fingern im gesicht rumzuwischen.

also nochmal - für anfänger+selbst-schminker okaaaay, aber profis dürfen das nur im ausnahmefall. gut so?
    Geändert von susi (19.03.2008 um 11:21 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von schmunzelhase

mädels, nun regt euch doch nicht so auf...
    ich finde die videos toll, die visagistin sehr hübsch und sympathisch, und außerdem sollen die videos doch zeigen, wie man sich zu hause selbst schminken kann - warum soll man denn da nicht die finger nehmen? wenn sie es erklärt, wird sie es ja wohl auch vormachen müssen. und die meisten produkte, die sie (oh mein gott!) angefasst hat, sahen doch eh nigelnagelneu aus. bis vielleicht auf die paletten. ich finde diesen hygienefimmel manchmal ganz schön übertrieben und habe das gefühl, dass der irgendwie aus den usa hier herüber geschwappt ist. man kann es auch übertreiben - hände waschen, und gut ist. das heißt aber nicht, dass ich mir von fremden leuten im gesicht herummachen lassen will.

was ich aber auch zu bemängeln habe ist, dass sie auch für die "problemfälle" dieses wunderschöne, mit tollen gesichtszügen ausgestattete model genommen haben (siehe schlupflider, hohe stirn etc.). da hätte ich mir auch eher jemanden mit eben diesen "problemen" gewünscht. wenn ich sehe, wie jemand das an einer idealen gesichtsform schminkt, habe ich auch nichts davon.

ansonsten wie gesagt: schöne videos.
    Geändert von schmunzelhase (19.03.2008 um 11:15 Uhr)

bevor ihr euch hier zerfleischt...

hat niemand einen tip für den großen fluffigen puderpinsel (vielleicht nicht gerade MAC)? niemand??
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

Meine Laune...
    Cheeky

kenn den pinsel nicht, wie groß war denn der?

ich weiss nur - kron hat einen ganz tollen, der "weichzeichner", 6€ - ist jetzt aber nicht sooo groß, auf jeden fall nicht größer als n normaler puderpinsel. ist aber absolut weich (weicher als mac) und kunsthaar

Lilian
    Besucher

vio, der ist zwar nicht billig, aber könnte vielleicht Deinen Vorstellungen entsprechen
    http://www.backstage-make-up.de/inde...k=3&shop=1&nr=

oooh, interessant. danke, susi! sie benutzt den pinsel z.b. im nudelook-clip, ist so ein großer, fluffiger, sieht aus wie der 134 von MAC (ist es evtl. auch).

wo krieg ich denn "kron"? kenn die marke gar nicht.

Meine Laune...
    Cheeky

in ösiland gibts kron bei woolworth, ich glaub in D auch. die haben aber nur den als einzigen pinsel, steht ca. auf brusthöhe im regal "weichzeichner" heisst er.
    dem von mac schaut er aber nicht ähnlich... ich schau mal, vielleicht find ich ein foto. benutz ihn fürs blot powder, dafür ist er super.

http://www.beautyplaza.biz/product_i...396953e00d796a

danke, ihr zwei!