Hallo!
Kann mir wer sagen warum es 2 verschiedene Flakons gibt? Ist einer älter?
Ich habe bei ebay nämlich den auf den 1. Bild ersteigert.
Anhang 8168
Anhang 8169
Hallo!
Kann mir wer sagen warum es 2 verschiedene Flakons gibt? Ist einer älter?
Ich habe bei ebay nämlich den auf den 1. Bild ersteigert.
Anhang 8168
Anhang 8169
Geändert von Niki81 (20.09.2009 um 15:14 Uhr)
25 ml der eine, 40 oder 65 ml der andere.
Ahhh, danke! Da wäre ich nie draufgekommen
Ist der 25ml immer dieser Flakon?
*Thread wieder ausgrab und abstaub*
Was haltet ihr so vom OC? Kann mich nicht entscheiden, ob ich den wundervoll dezent oder doch zu dezent (also kaum wahrnehmbar) halte...
Geändert von Honeynchen (13.08.2008 um 21:18 Uhr)
Ich mag den OC ganz gerne, hatte ihn früher öfter mal , auch nachgekauft, aber dann eine Zeit lang nicht mehr, weil er eben schon seeehr dezent ist, sprich nach kurzem weder von mir selbst noch von anderen wahrgenommen wird.
Andererseits hat er für mich was besonderes, einer der wenigen "leichten, frischen" Düfte die ich liebe,
So klar, blumig, fein und zart, schon schön!
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Bei mir kommt beim Omnia Crystalline eine leicht pfeffrige Note durch (woher auch immer ), und er hält sehr gut. Obwohl der Sommer sich dem Ende neigt, überlege ich mir ein Fläschchen zu kaufen...
Ich den auch! Aber riecht der bei dir echt nach Sonnencreme? Bei mir nicht! Eher frisch... überlege gerade..., kann den nicht beschreiben, aber an Sonnencreme erinnert der mich nicht!
Die anderen beiden kenne ich leider nicht, nur den BLV, ist wohl ´ne Bildungslücke, muss ich schließen .
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Also - ich bin mit dem Sonnencreme Flair nicht allein... *grins*
Es gibt hier diesen Fred:
https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=62802
Hier bin ich angefixt worden - und habe erfolgreich "weiter-gefixt"
Die anderen beiden sind auch von Bvlgari - kannst ja hier mal die Duftbeschreibung nachlesen:
http://www.douglas.de/DGCatProductPa...oduct_Id=15515
http://www.douglas.de/DGCatProductPa...oduct_Id=35521
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Hör mir bloß auf mit "Provinz" - was denkst du, wo ich wohne...
Dann mal noch eine allgemeine Frage - passt hier ja gut rein - betreffs Bvlgari:
Welche anderen Düfte von Bvlgari kennt ihr noch ?? (Ich nämlich ausser den Omnia's noch keine...)
Her mit Tipp's und Beschreibungen !!!!!!!!!
Neee, ich meinte schon Omnia Crystalline.
Bin auf der Suche nach was dezentem und der gefällt mir, aber wenn er auch von andern so schnell nicht mehr wahrgenommen wird, dann ist es ja sinnlos ihn zu kaufen, ich meine, dann könnte ich ja genauso kein Parfum benutzen...
Also, ich hab ihn vor zwei Stunden aufgesprüht und mein Freund ist gerade gekommen und der hat ihn noch gerochen, aber zwei Stunden sind ja noch nix.
EDIT:
Ich kenne noch Omnia Amethyste (da gibt's ja hier schon genug Beschreibungen), Eau parfumée au Thé Vert (riecht nach grünem Tee), Eau parfumée au Thé Rouge (riecht nach rotem Tee, Holz und Gewürz), Eau parfumée au Thé Blanc (riecht nach weißem Tee und Zitrus).
Geändert von Honeynchen (13.08.2008 um 22:14 Uhr)
Na gerne doch: BLV - ist ein eisiger und heisser Duft zugleich. Er mischt kalte Noten mit warmen und ergibt einen femininen, energiegeladenen Duft, der überrascht und verführt. Das ist sehr treffend!
Duftnoten: Ingwer, Blauregen, Moschus, Akazie, Sandelholz und Vanille
Petit et Mamams: Babypuder. Schön, muss man aber mögen. Hab´s nur probiert, war kein Habenmuss!
Mmmmhhhh - genau den Eau parfumée au Thé Rouge hatte ich auch schon im Auge...Zitat von Honeynchen
.... aber leider noch keine Gelegenheit zum testen...
Magst du ihn? Ist er empfehlenswert?
Boah! Böse böse Anfixerin !!! Einen Duft so zu beschreiben !!!Zitat von Juni
Ich will den jetzt natürlich unbedingt testen... *mit-den-Füssen-scharr*
Hast du ihn selbst? Ich kenn da gar nicht alle Duftnoten...., Blauregen z.B. ?!?
Oh mein Thread ist wieder da!!!
Finde den OC einen super Alltagsduft, aber zu dezent würde ich nicht sagen. Er hält schon recht gut und ist auch wahrnehmbar.
Vom OA wurde mir übel, der riecht an mir wie
Was ich noch ins Rennen werfen kann ist Bulgari BLV Notte mit dunkler Schokolade, Wodka und Iris! Bei mir riecht er wie Nivea nur etwas süßer! Habe schon eine große Flasche für den Winter gebunkert! bei cheapsmells gabs ihn um 27 Euro
Ich hab's gewusst...
WAS FRAGE ICH EUCH ÜBERHAUPT !!!!!!
War ja klar, dass das ein übelstes Angefixe wird...
... nein Schmarr'n - lieben Dank für Eure Tipps bisher - ich werde in der Bvlgari Ecke laaaaaange Zeit verbringen ....
Also, er ist sehr interessant und einzigartig, kein Duft für jede Frau. Man muss schon holzige Noten mögen, aber dann ist er wirklich ein Duft mit einer besonderen Tiefe. Hebt sich deutlich ab von dem ganzen übersüßten Zeug à la Obstsalat, dass den Markt zur Zeit so dominiert. Ein individueller Duft eben. Auf der Haut testen! Dieser riecht im Flacon wirklich GANZ anders! (Meine Erfahrung.)
Ja, OA fand ich auch einfach irgendwie spießig, wie die Sonnencreme einer von der Sonne etwas gealterten Dame (schlagt mich nicht).
Dann freu ich mich ja, dass OC bei dir lange hielt. Werde dann morgen mal berichten, was an meinem Handgelenk noch so übrigblieb.
Heute erst wieder getestet:
Bulgari black.
Wirklich ein ganz feines Düftchen, entwickelt sich bei mir gaaanz toll.
Wird definitv bald bei mir einziehen.
Genauso wie Blu und Blu notte, muss mal anfangen zu sparen.....
OA un O habe ich, mag ich beide sehr gerne.
LG
War leider nicht meine Beschreibung, aber die trifft den Duft genau. Ich habe den bestimmt schon 5 Jahre, habe ihn mal bei einer Kollegin entdeckt. Kaufe ich immer wieder nach, weil der immer und überall geht und ich ihn nicht über bekomme.
Ich mag Moschus, den kann ich herausriechen, aber wirklich nur leicht, so dass der Duft "energiegeladen" und haltbar ist. Sandelholz und Vanille machen ihn schön warm, wobei ich die Vanille nicht wahrnehme, nur eben das weiche, was sie bei manchen Düften zaubert... Was auch immer Blauregen ist, den kann ich nicht erschnuppern ! Mein Freund und meine Tochter mögen den auch sehr an mir.
Ja, berichte dann hier!
Ja, soll ein Unisex Duft sein.Kannst du den genauer beschreiben? Das ist doch ein unisex Duft oder irre ich mich da?
Ich bin schlecht im beschreiben, ich versuchs trotzdem mal.
Am Anfang kommt bei mir recht stark die holzig/ rauchige Note zum Vorschein,
mit irgendwas das mich an Kräuter erinnert,
die Kräuter kommen aber nicht dominant durch.
Die holzig/rauchige Note hat mich sehr stark an Cartier/declaration erinnert....
Nach einiger Zeit wird der Duft dann ganz weich,
leicht blumig( aber wirklich leicht).
Dazu mischt sich dann ganz dezent Leder,
hat mich sofort an meine Ledersachen vom Reiten erinnert,
nur das es nach ganz sauberem, hellen Leder riecht.
Sonst habe ich noch Moschus und etwas anderes gerochen,
ich komme aber nicht drauf was es war....
Vorsicht! Botanikerin !!! *loooooool*
https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=62478
Ich häng mich jetzt auch einfach mal hintendran:
habe gestern an Bulgari Blu geschnuppert: anfangs kommt der Ingwer sehr stark raus , danach wirds aber lecker cremig und gleichzeitig frisch. Jedes Mal, wenn ich an meinen Handgelenken geschnuppert habe, habe ich mich gefragt, was da so gut riecht . Hat mich an Nivea oder Penathencreme erinnert. Die Probe war allerdings schon etwas älter und ich hoffe noch nicht gekippt, denn bei uns aufm Land muß man nach Bulgari-Düftlein schon suchen...
Obwohl alle immer sagen, daß das Blu Notte so nach Nivea duften würde . Bei nem blumig- orientalen Duft würde ich das ja nun nicht annehmen...
Wie unterscheiden sich denn die beiden Düftchen?
Jaaaa, ich weiß, für Euch sind die beiden Düfte olle Kamellen, aber ich bin ja erst seit 1 1/2 Jahren süchtig. Die ersten 30 Jahre meines Lebens war ich ja noch anständig .
Also ganz ehrlich, ich beneide alle, bei denen die Bulgari Düfte so schön rauskommen. Ich hatte schon Crystalline, Amethyste, Blv, Blv Notte, Omnia. Alle gefallen mir sehr gut, aber meine Hautchemie mag wohl Bulgari nicht und zaubert immer etwas stechendes daraus. Bei mir mußten alle wieder gehen, naja einer wartet noch auf ein neues Frauchen im Seski, nämlich der Blv
Ich würde auch so gerne die Düfte mögen, aber an mir gehen die leider alle gar nicht
Ach ja, Blv Notte riecht etwas süßer als Blv, etwas orientalischer irgendwie.
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Ein schönes hast Du da gesetzt...
Ich glaub, ich muß mich auch mal dringend im SeSki anmelden... allerdings würde das ja sicherlich noch eine Weile dauern, bis ich das gemacht habe ...
Ich hab ja auch nur zwei Düfte von Bulgari, aber sind beides Volltreffer: Omnia Amethyste (wirklich wie Sonnencreme, nur ein wenig süßer. Ich finde, er hat ein wenig Ähnlichkeit mit Jette von Jette Joop. Der OA ist nur süßer und leichter und frischer, während Jette doch schwerer daherkommt) und das Rose essentielle EdT.
Ich habe auch einige Bvlgari-Düfte im Sortiment, den BLV ja schon sehr lange. Von dem Notte habe ich einen Taschenflakon, kann mich aber nicht so richtig mit ihm anfreunden. Er riecht mir in der Basis zu männlich. Ich probiere immer mal wieder, aber Orientalisch würde ich ihn jetzt nicht bezeichnen. Der normale BLV ist mir auf jeden Fall lieber, aber lieber als das Crystalline, welches mir etwas eintönig ist. Schön, aber es gibt bessere Düfte. Die Abfüllung, die ich habe, reicht mir davon.
Die Bvlgari Düfte sind meine absoluten Favoriten. Ich habe Blv (mein Liebling), Omnia Chrystalline (hält bei mir sehr lange und ist gut wahrnehmbar), Omnia Amethyste (Sonnencreme rieche ich da auch nicht, aber trotzdem lecker), Petits et Mamans (den mag ich im Augenblick allerdings nicht mehr so gern und steht deshalb im SeSki).
Den Blv notte und Omnia Green Jade möchte ich mir demnächst noch zulegen.
Gar nicht ging bei mir der au the rouge. Hat irgendwie eine Plastiknote an mir entwickelt .
Liebe Grüße von tijo