Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

AW: Nasomatto - wer kennt diese Düfte?

Da muss ich widersprechen: Bei den richtigen Gelegenheiten ist er m. E. auch für eine Frau sehr gut tragbar, bestimmt nicht als Büro- und Alltagsduft, aber für einen "dunklen" Abend ganz sicher doch.
    Aber schon sehr verrucht und die Assoziation Drogenhöhle kann ich gut nachvollziehen
    Vermutlich ist er auch 'schwieriger' als Patchouli-Düfte, und die kommen ja oft schon nicht so gut an.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Naja, das kommt wohl darauf an, ob man generell den Duft von Hasch mag oder nicht, genau wie bei allen anderen Duftnoten :)
    Es geht ja nicht darum, nach Drogen zu duften, sondern - in diesem konkreten Fall - nach dem würzigen, rauchigen Harz.
    Der Black Afgano entwickelt sich jetzt im weiteren Verlauf z. B. zunehmend Richtung Weihrauch, ebenfalls ein Harz, und man mag den Duft von Weihrauch oder man mag ihn nicht. Auch da geht es ja nicht darum, ob man nach Kirche duften möchte oder nicht
    Ok, Harzig - Weihrauchig hört sich ja auch schon anders an...
    Das wollte ich wissen, ob es nur konkret nach Hasch riecht, ober ob da noch andere Duftrichtungen drin stecken.

Ich persönlich mag z. B. nicht besonders gerne Frucht- oder Gourmetdüfte, für mich ist es eher abschreckend, wie eine Erdbeere oder ein Schokokeks zu duften als nach Cannabis-Harz ;D
    Klar, das kann ich nachvollziehen, obwohl ich Gourmetdüfte sehr gerne mag. Aber dass Duftvorlieben auseinandergehen ist, ja kein Drama.

Beim Afghanen hier würde mich allerdings klar die Assoziation mit der Droge stören. Ich stelle mir gerade vor, ich gehe morgens ins Büro und der Cheffe fragt: "Na, Frau XY, JETZT muss ich sie aber langsam wirklich mal darauf ansprechen: Sie haben doch wohl nicht gestern abend schon wieder gekifft?"

Also, Bürotauglich scheint er dann schon mal gar nicht zu sein. Aber auch privat möchte ich nicht unbedingt so duften. Naja, Ansichtssache - bin gespannt ob er trotzdem "einschlägt".
    [SIGPIC][/SIGPIC]

B*Man
    Besucher

O.K. man wird den Duft an Damen wohl im alltäglichen Leben nicht riechen.
    Für einen " dunklen " Abend . Wohl genau wie der Duro auch. perfekt.
    Muss gestehen dass Diese Assoziation eine meiner Ersten war. Ein "Themenduft" also.

Jetzt bleibt halt nur die Frage, ob man 100 Eu einfach so, für 30ml ausgeben möchte; nur um ein paar mal im Jahr einen Themanabend zu gestalten; man möchte ja auch nicht jedesmal den selben Duft tragen;
    oder man steht dazu, oder hat den richtigen Job, und/ oder man liebt den Duft unt trägt ihn jeden Tag....
    Ich bin noch sehr sehr hin- und hergerissen ob ich ihn mir kaufe.
    Eher werde ich mir hin und wieder Pröbchen holen; das ist wohl die bessere Alternative.
    Geändert von B*Man (06.06.2009 um 13:51 Uhr)

Forengöttin Avatar von Juni

Ich muss hier mal mitteilen, dass ich (und alle meine 5 Kolleginnen 100-%-ig auch; nur bei den Chef´s bin ich mir nicht sicher) noch nie Hasch gerochen habe. Ihr könntet mir also den Duft unter die Nase halten und ich würde sagen, ob er mir gefällt oder nicht, völlig unvoreingenommen. Und so unvoreingenommen würden garantiert auch meine Koleginnen, die meine Duftmacke sowieso kennen, sagen, ob es ihnen gefällt oder nicht. Ob das nun nach Droge riecht oder nicht...

B*Man
    Besucher

Ok, Harzig - Weihrauchig hört sich ja auch schon anders an...
    Das wollte ich wissen, ob es nur konkret nach Hasch riecht, ober ob da noch andere Duftrichtungen drin stecken.
    Natürlich sind auch noch andere holzige Komponenten mit bei...also nach Gras oder Haschisch riecht der Duft nicht wirklich.Er erweckt aber Erinnerungen, welche in diese Richtung gehen.

B*Man
    Besucher

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Ich muss hier mal mitteilen, dass ich (und alle meine 5 Kolleginnen 100-%-ig auch; nur bei den Chef´s bin ich mir nicht sicher) noch nie Hasch gerochen habe. Ihr könntet mir also den Duft unter die Nase halten und ich würde sagen, ob er mir gefällt oder nicht, völlig unvoreingenommen. Und so unvoreingenommen würden garantiert auch meine Koleginnen, die meine Duftmacke sowieso kennen, sagen, ob es ihnen gefällt oder nicht. Ob das nun nach Droge riecht oder nicht...
    Ist doch toll, so unvoreingenommen an die Sache ranzugehen !

Aber ich sage Euch... Es handelt sich um einen Duft der entweder Anklang findet oder gehasst oder verdammt wird.
    Dazwischen gibt´s glaube ich Nichts.

Ja eben, das meine ich ja. Man muss ja nicht von vornherein sagen "das ist unanständig, deshalb will ich nicht so riechen." Außerdem tun die verscheidenden Hautchemien sowieso ihr übriges. Ich werd´s dann wohl im September in Bruchsal testen. (Muss mir langsam eine Liste anlegen.)

B*Man
    Besucher

Dennoch wirst Du erfahren dass der Duft etwas Irrationales und Unanständiges , Verruchtes/ Verwegenes hat.
    Ladies! seid vorsichtig mit dem Poafeng !!

Ich liebe auch das Muscs Kublai Khan, in dieser Hinsicht bin ich sehr offen. Das macht es nun noch interessanter.

Meine Laune...
    Bashful

Die von B*Man angesprochene holzige Note zeigt sich bei mir auch, allerdings eher verbranntes (Kamin-)Holz. Dominant bleibt bei mir jedoch die Haschnote.

Tiziana, je länger der Duft jetzt auf der Haut ist, desto mehr stimme ich Dir zu, dass die Wahrscheinlichkeit, dass der Duft von anderen sofort als Hasch-Duft wahrgenommen wird, doch relativ hoch ist. Allerdings dann eher von den Leuten, die sich damit etwas auskennen , denn es ist nicht die süße Note von gerauchtem Hasch, sondern der ursprüngliche, harzige Duft.

Trotzdem, bürotauglich m. E. keinesfalls.

Und wenn ich meine Kristallkugel befrage, würde ich mal die Voraussage wagen, dass er einigen wenigen hier wohl gefallen wird, aber sich wenn überhaupt nur snoozy (hm... oder vielleicht auch black magic ) zum Kauf entschließen könnten

Verrucht und irgendwie kommt mir auch das Wort "bedrohlich" in den Sinn
    Meine Phantasie stellt sich den Duft jedenfalls am typischen geheimnisvollen, dunklen, erotisch-attraktiven, einzelgängerischen Romanhelden in gefährlicher Mission vor. Ich glaube, James Bond trägt das Zeug.

Es fehlt halt jede weiblich-weiche Komponente (wobei ich dabei bleibe, für dunkle Parties etc. isser auch für Frauen cool).

Mein Pröbchen werde ich ab und an abends benutzen, schätze ich, aber mehr auch nicht. Der Duft fällt für mich in die Kategorie "Hält, was der Name verspricht", ist hammergeil gemacht und ungewöhnlich, nur eigentlich auch fast immer untragbar

B*Man
    Besucher

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Meine Phantasie stellt sich den Duft jedenfalls am typischen geheimnisvollen, dunklen, erotisch-attraktiven, einzelgängerischen Romanhelden in gefährlicher Mission vor. Ich glaube, James Bond trägt das Zeug.

... Nee dit bin schon ikke !!

Meine Laune...
    Bashful

Fortgeschritten

OK, Frau Xor, ich werde ihn mir auf jeden Fall einmal aufsprühen, um einen Eindruck zu haben...
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Hexe Avatar von thunderheartwoman

Ich bin sooo gespannt auf den Black Afgano. Bin dem Absinth schon verfallen. Hoffe, ich kann ihn irgendwann mal testen

Duftjunkiemama Avatar von black magic

Ihr macht mich neugierig. Getestet wird der schwarze Afghane auf jeden Fall.Dann folgt hier auch ein Beicht.
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Dank Deiner Beschreibung kann ich den Duft fast riechen B-Man .
    Sicher spannend zum Ausprobieren, auf dunklen Abenden würde ich den aber wirklich eher männlichen Wesen zuordnen.

Vielleicht kommt der Duft auch besser an kalten und dunklen Wintertagen rüber. Bin auf weitere Berichte gespannt.

B*Man
    Besucher

Danke für die Blumen !

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Reine Wahrheit .

BJ-Einsteiger Avatar von natasha

Bekomme bald mein Pröbchen vn Narcotic Venus und bin shon super gespannt. Werde dann auch berichten.

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

verdammt, ich stehe auf diesen harzigen Duft von der Pflanze Naja, irgendwann wird er mir über den Weg laufen. Dann Absinth muss ich auch noch testen. ich habe in den Schadow-Arkaden im März Schoki mit Absinth gekauft, die duftet genial!
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Irgendwann kriegt der Absinth wahrscheinlich jede(n) Junkie(ne)

B*Man, danke für die klasse Beschreibung, die ich leider erst nach meinem Dealerbesuch gelesen habe.

Ich bin doch echt so blöd Ich bin der Parfümerie, die auch noch Nasomatto führt, teste alles mögliche, freue mich, dass sie jetzt The Different Company im Programm haben, kaufe den A. Absinth, frage nach by night-White und vergesse den Black Afgano. Bin ich noch normal
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Irgendwann kriegt der Absinth wahrscheinlich jede(n) Junkie(ne)

B*Man, danke für die klasse Beschreibung, die ich leider erst nach meinem Dealerbesuch gelesen habe.

Ich bin doch echt so blöd Ich bin der Parfümerie, die auch noch Nasomatto führt, teste alles mögliche, freue mich, dass sie jetzt The Different Company im Programm haben, kaufe den A. Absinth, frage nach by night-White und vergesse den Black Afgano. Bin ich noch normal
    Wow, dann hast Du ja wieder ein tolles Düftchen erstanden
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Ich kriege 5 ml vom Afganen

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ich wollte mich ja auch schon dazu durchringen, aber habs noch nicht geschaft. Die Duftrichtund mag ich irgendwie, aber irgendwie auch gar nicht

Allwissend Avatar von Helwa

Wieviel darf man sich denn unter einem Probetropfen für 6 Euro bei alzd vorstellen?
    Ach, ich bin ja schwer in Versuchung, und den Hindu Grass hätte ich auch so gerne. Vielleicht muss ich mal eine zeitlang auf meine Billigdüfte verzichten und hier investieren.
    Liebe Grüße
    Helwa

Der Hindu Grass schwebt mir auch noch vor, aber erstmal teste ich den Black Afgano. Ich denke, für die 6 Euro kriegt man wirklich nur einen TROPFEN

Master of Desaster Avatar von snoozy

Zitat Zitat von thunderheartwoman Beitrag anzeigen
    Der Hindu Grass schwebt mir auch noch vor, aber erstmal teste ich den Black Afgano. Ich denke, für die 6 Euro kriegt man wirklich nur einen TROPFEN
    Ein bißchen mehr ist es schon und es sind hochkonzentriete Stöffchen, man kann also schon gut testen. Allerdings sind es keine Sprüher, es geht also vom feeling her in Richtung Parfümöle. Beim meinem Duro habe ich mir bißchen in einen Roller gefüllt weil da ein Srüher schon zuviel sein kann.
    Beim Hindu Grass ist ein Sprüher gut weil er nicht soo intensiv ist und auch China White und Absinth können gut gesprüht werden. Den Afghanen würde ich wahrscheinlich auch nur auftupfen.
    LG
    Snoozy

Meine Laune...
    Buzzed

Die Wuchsa Röhrchen sind kleiner als die üblichen und auch nicht zum sprühen. Ist halt immer ein bisschen Frimelei, die Teile aufzukriegen. Für Ddorf habe ich jetzt Absinth und den Afghanen auf der Liste zum Testen. Ich habe mich bisher bei Nasomatto zurückgehalten und nur den Hindu Grass und Silver Musk gestestet (wenn ich mich recht erinnere).
    Liebe Grüsse, Waldelfe

B*Man
    Besucher

... Hi. Also mein süßes Frauchen mag den Duft ( Black A. ) sehr an mir. Da sieht man mal wieder, wie die Meinungen auseinandergehen. Der Eine schreit vor Verzweiflung, dass ihm seine Frau abwandern könnte; - die Andere schreit vor Entzücken.

Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von B*Man Beitrag anzeigen
    ... Hi. Also mein süßes Frauchen mag den Duft ( Black A. ) sehr an mir. Da sieht man mal wieder, wie die Meinungen auseinandergehen. Der Eine schreit vor Verzweiflung, dass ihm seine Frau abwandern könnte; - die Andere schreit vor Entzücken.
    So ist es eben mit dem Geschmack. Ich werde das wohl dann an Schatzi testen müssen Obwohl, die Absinthschoki hat er noch nicht angerührt ...
    Liebe Grüsse, Waldelfe

B*Man
    Besucher

...schnell Nochwas....
    Ihr müsst echt aufpassen mit demStöffken .Ich habe vorgestern minimal was drauf; stehe heute morgen auf , und ein Wölkchen Afgano erwischt mich.
    Keine Ahnung, wo das herkam bzw sich festsetzte.
    Aber hier sieht man mal wieder, von welcher Intensität der Duft ist.
    Und nun wirft sich mir, bezügl. Kauf der 30ml, die nächste Frage auf.
    Ich weis, dass 1 Spritzer beim DURO O.K. ist;- da passt die Menge, welche durch den Vapo gedrückt wird. Die Nasomatto-Vapos lassen sich aber sehr schlecht nur halb runterdrücken, wie es bei Égoiste z.B.schon der Fall ist und man sehr gut dosieren kann.
    Ich glaub 1 Pumphub ist auch schon zuviel. Gut- klar kommts auf die Hautchemie der Leute an, aber das macht mir die Kaufentscheidung auch nicht leichter..sind halt doch 100 Euronen; sprich 1 ml 3,33 Eu.
    Wenn man bedenkt vieviel 1ml ist....
    Gut- jetzt möge manch Einer daherkommen und sagen: Ja- dafuer brauchst Du ja auch nur gaaanz minimal was;... des passt scho; um das Mengenproblem zu entkräften.
    Aber das zieht bei mir nicht, da ich auf der einen Seite die vielen Euronen ... und auf der anderen Seite dieses winzige,kleine Gut sehe. Das passt mir im Moment nicht so zusammen. Ich denke ich werde erstmal bei Probetropfen bleiben, bis ich mich an den Duft gewöhnt habe.
    Wir sehen, dass wir es mit einem sehr schwierigen Duft zu tun haben
    Geändert von B*Man (09.06.2009 um 13:45 Uhr)

...schnell Nochwas....
    Ihr müsst echt aufpassen mit demStöffken .Ich habe vorgestern minimal was drauf; stehe heute morgen auf , und ein Wölkchen Afgano erwischt mich.
    Keine Ahnung, wo das herkam bzw sich festsetzte.
    Aber hier sieht man mal wieder, von welcher Intensität der Duft ist.
    Und wirft sich mir, bezügl. Kauf der 30ml, die nächste Frage auf.
    Ich weis, dass 1 Spritzer beim DURO O.K. ist;- da passt die Menge, welche durch den Vapo gedrückt wird. Die Nasomatto-Vapos lassen sich aber sehr schlecht nur halb runterdrücken, wie es bei Égoiste z.B.schon der Fall ist und man sehr gut dosieren kann.
    Ich glaub 1 Pumphub ist auch schon zuviel. Gut- klar kommts auf die Hautchemie der Leute an, aber das macht mir die Entscheidung auch nicht leichter..
    Von dem Duro habe mir etwas in einen kleinen Parfümroller gefüllt, läßt sich besser dosieren!(Bei Sündhaft werden die Testmengen so verschickt)
    Zu dem Preis: Viele von uns "jammern" rum, daß sie 100ml eines 160,- Euronen Duftes im Leben nicht aufbrauchen, ängstlich beäugt man seine Schätze daß sie ja nicht kippen irgendwann....
    Hej ,- diese Düfte werden alle, sind jeden Cent wert wenn man drauf fliegt. Da wird einem eben klar, daß es Luxus ist sich parfümieren zu dürfen! Genieße es doch einfach und vielleicht mal einen anderen "esgehtsoganznettduft" weniger??
    LG
    Snoozy
    Geändert von snoozy (09.06.2009 um 13:52 Uhr)

B*Man
    Besucher

Jaja, hab auch welche von den Jungs bekommen... Würd mich auch interessieren, wie Wuchsi den "Probetropfen " verschickt...

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Zitat Zitat von Helwa Beitrag anzeigen
    Wieviel darf man sich denn unter einem Probetropfen für 6 Euro bei alzd vorstellen?
    Du kennst doch diese 1ml Röhrchen.
    Die Wuchsa sind teilweise noch schmaler und kleiner.
    Und man bekommt ca. 1/4 von diesem Röhrchen. Also 2 Tropfen vielleicht. Mir ist aus liebe zum Duft mittelweile auch zu teuer, nachdem ich gesehn hab das viele Düfte woanders teils zum halben Preis gibt.

B*Man
    Besucher

Das ist echt ne Frechheit.
    Habe in ner sehr guten münchner Parfümerie gleich zwei solcher Röhrchen umsonst bekommen !
    Na dann ist das auch kein gutes Geschäft ..
    Mal sehen, ob und wo man von Zeit zu Zeit was abluchsen kann...

B*Man
    Besucher

Es soll ja angeblich auch noch ein Duft Namens "ADREM" rauskommen.
    Hat Jemand ne Ahnung, in welche Richtung der geht?

Das ist echt ne Frechheit.
    Habe in ner sehr guten münchner Parfümerie gleich zwei solcher Röhrchen umsonst bekommen !
    Na dann ist das auch kein gutes Geschäft ..
    Mal sehen, ob und wo man von Zeit zu Zeit was abluchsen kann...
    Das ist so eine Mentalität, die man nicht noch raushängen sollte.
    Und Wuchsa ist ein sehr gutes Geschäft auf das ich nichts kommen lasse! Ich bin immer prompt, nett und sehr professionell "versorgt" worden!!
    LG
    Snoozy

duftsüchtig =D Avatar von Kitty Hawk
    Meine Laune...
    Goofy

ich hab wuchsi vor der haustür und wenn das kein gutes geschäft ist - was dann? die haben ne höllenarbeit da, ich hab gerade gestern wieder gesehen was die alles auf halde liegen haben was sie per hand in röhrchen sprühen, verpacken und verschicken müssen.. ich könnte das keine halbe stunde und mir würde der kopf platzen!

und sie machen das schnell, gewissenhaft und sauber. und das rechtfertigt ihre preise.

und die abluchsmentalität - die hasse ich =(
    wer die weisheit mit löffeln frisst kann danach klug scheissen!
    Mein Nagellack-Blog auf Facebook

BJ-Einsteiger

Ich hab auch für ein paar Naso matto Pröbchen bei Aus Liebe zum Duft gezahlt
    Bei solch teuren Parfüms finde ich das ok.

Mein Favorit war China White, schwer zu beschreiben, aber wirklich toll. Nicht zu schwer, nur wenig süsslich, für Frauen definitiv gut tragbar, neben Narcotic Venus der andere Frauenduft, die restlichen wurden mir in einer Münchner Parfümerie als Herrendüfte vorgestellt.
    Wobei Silver Musk mir auch super gefallen hat und als Unisex gilt. Der ist tatsächlich mehr eine Aura als ein Duft, man nimmt was wahr, aber es ist kein Geruch, den man irgendwie beschreiben könnte...
    China White würde ich aber eher abends für tolle Anlässe tragen, ist kein Alltagsdurft.

Meine Laune...
    Buzzed

Als wir bei Herrn Wuchsa waren, hat er nebenbei erwähnt, dass die Pröbchenabfüllerei ganz schön viel Arbeit bereitet, er gleichwohl den Service weiter anbieten möchte, da ja manch einer, den das Internet erreicht, den Duft nicht zuhause anderweitig testen kann. So gesehen habe ich schon etwas Verständnis für seine Lage. Natürlich verdient er dann an uns viel, wenn wir einmal angefixt sind ,-) Andererseits haben die Angestellten uns auch jeden Duft damals zum testen abgefüllt, den wir haben wollten, unabhängig davon, wie voll oder leer unser Einkaufskörbchen war. Und die Pröbchen haben wir selbstverständlich nicht zahlen müssen ...

Dass Wuchsa bei sehr hochpreisigen Düften oder Düften, die als Extrait angeboten, werden, etwas weniger abfüllt, kann ich auch irgendwie nachvollziehen, auch wenn ich gerne mehr hätte. Zumindest war mein bestelltes Pröbchen (etwas kleiner als die 2 ml Sprüher), damals randvoll, was in Anbetracht der oben erwähnten Ergiebigkeit der Düfte ja dann wiederum vielleicht gar nicht so wenig ist.

Ich meine, Pröbchenbestellen online ist ja immernoch was anderes, als direkt vor Ort fragen ....
    Liebe Grüsse, Waldelfe