Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    BJ-Einsteiger

Öl-Seife-Reinigung unterwegs?

Hallo!

Angefixt durch das tolle Forum hier bin ich jetzt auch ganz begeisterte Öl-Seiferin . Nur jetzt hab ich ein Problem: über Ostern gehts in Urlaub und ich frage mich, wie zum Teufel ich das Öl und die Seife transportieren soll? Für die Seife findet sich ja noch so ein kleines Reisekästchen bei DM und Co. aber wie macht ihr das mit dem Öl? Ich habs hier in der großen 0,75 Speiseölflasche rumstehen....

Wisst ihr Rat?

Danke und liebe Grüße

Artemesia

Forengöttin Avatar von beauty007

AW: Öl-Seife-Reinigung unterwegs?

ich würde es in eine kleinere vllt sogar Plastikflasche umfüllen

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

ich hab es in einem pumpspender in dem vorher etwas anderes war umgefüllt!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Pepper Anne
    Besucher

bei dm gibt es in dem regal, in dem die ganzen pröbchen liegen, auch kleine, leere plastikfläschchen, extra für reisen gedacht. die sind zwar eher für shampoo, aber öl müsste da eigentlich auch reingehen... probier es doch einfach aus; die kosten auch fast gar nichts (immer gut)

Inventar Avatar von Eilan

Ich hab meine Öle in kleine Braunglasflaschen aus der Apotheke gefüllt
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

Experte Avatar von Tilleul

Ich habe mein Öl in eine alte OoO Serum-Pumpflasche umgefüllt, funktioniert wunderbar

BJ-Einsteiger

Hey, danke für eure Tipps!

Das mit dem Spender klingt gut, bei mir kommt nämlich immer so ein Schwall aus der Flasche, damit kann man das dann schön dosieren.......hab aber leider keinen alten.....kann man die auch "leer" kaufen?

Ja, an so Plastikfläschen hatte ich auch schon gedacht, aber ich weis nicht, ob ich mit einem Shampoofläschen 2 Wochen lang auskomme......ich mach die ÖS-Reinigung erste seit ein paar Tagen, hab noch gar kein Gefühl für die Mengen. Das Apothekengläschen ist da sicher auch he gute Alternative!

Ein bisschen Schiss hab ich noch vor dem Transport....sowas darf ja mittlerweile nicht mehr ins Handgepäck, da muss ichs wohl gut einpacken, damit nicht meine ganzen Klamotten auf dem Flug "einölen"

Ich hätte da noch mal ne andere Frage: Hab mich schon durch diverse Threads gekämpft, aber mir ist noch nicht so ganz klar geworden, wie häufig ihr ÖS macht......ich machs immer abends und morgend verwende ich wie gewohnt mein Waschgel. Ist das ok oder was würdet ihr empfehlen? Morgens und abends ÖS ist doch wahrscheinlich zuviel des guten? Ich hab fettige Mischhaut und benutze deshalb Diestelöl, falls euch das hilft.

Lg, Artemesia

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

Zitat Zitat von artemesia Beitrag anzeigen

Ich hätte da noch mal ne andere Frage: Hab mich schon durch diverse Threads gekämpft, aber mir ist noch nicht so ganz klar geworden, wie häufig ihr ÖS macht......ich machs immer abends und morgend verwende ich wie gewohnt mein Waschgel. Ist das ok oder was würdet ihr empfehlen? Morgens und abends ÖS ist doch wahrscheinlich zuviel des guten? Ich hab fettige Mischhaut und benutze deshalb Diestelöl, falls euch das hilft.

Lg, Artemesia

Ich würde deine Haut beobachten, es kann sein, dass die tägliche Ölreinigung deine Haut austrocknet, wenn du merkst, dass dies der Fall ist, vergrößerst du einfach die Abstände.. Wenn deine Haut es verträgt, kannst du es auch grundsätzlich täglich machen..

Lieben Gruß

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

ich hab meinen pumpspender von martina gebhardt, da war vorher die reinigungsmilch drin! Du kannst aber auch nach DM oder Rossman gehen, die haben doch von den eigenmarken auch ein oaar sachen in pumpspendern und die kosten nicht so viel, wenn du die creme oder was da auch immer drin ist nicht verwenden möchtest kannst du sie ja einfach wegkippen!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Gahanaholic Avatar von anke101

Artemesia, schau doch mal bei Behawe, da gibt es Einiges an leeren Flaschen und Tiegelchen.
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

my_melody
    Besucher

In den meisten Supermärkten gibt's auch kleine Fläschchen mit Öl, z.B. in 100 ml Größe.
    Das wär doch ne Möglichkeit? Zur Sicherheit dann einfach noch sorgfältig in eine Ziplog Bag packen.