Nein. Karottenhosen waren nicht hauteng.![]()
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...
_______________________________________
2 a/b F i/ii
Ich habe da so die Bilder aus diversen Weiberzeitschriften vor mir. Und wann immer von der Kombi Röhre+Heels die Rede war, hatte das Model etwas an, das um die Knöchel so eng war, dass es eben nicht über die Schuhe zu ziehen war.
Also entweder hat das Hosenbein knapp über der Ferse geendet oder die Hose hat Ziehharmonika gespielt (entweder ganz über dem Schuh oder so ab der Hälfte der Ferse - je nachdem, wie weit das Hosenbein sich hat runterziehen lassen) oder - besonders kess! - die Hose war über die Ferse gezogen, bevor der Schuh angezogen worden ist.
Keine dieser Konstellationen konnte mich überzeugen.
Wenn es sich allerdings um eine enge, gerade geschnittene Hose handelt, die sich gut über den Fuß ziehen lässte, ohne dann irgendwie so eng anzuliegen, dass sie dessen Form folgt, dann gefällt es mir schon.![]()
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
Mhm, anscheinend habe ich irgendwie eine andere Definition von den Namen als ihr
Also ich dachte, Bootcut-Hosen wären die, die an allen Stellen nahezu gleich breit sind. Also oben (fast) genau so viel wie unten... Weil so eine meinte ich damit. Das heißt, sie ist unten auch nicht gerade weit (hat keinen Schlag), aber auch nicht total ENG. DAS ist für mich eine Röhre, eine Hose die nach unten hin dann wirklich enger wird, sodass sie fast komplett anliegt.
Dementsprechend sieht man bei meiner Röhre definitiv IMMER den Absatz, aber eigentlich auch bei den anderen Hosen wenn ich das jetzt richtig einschätze. Ich kaufe meine Hosen nämlich immer so, dass sie bei flachen Schuhen kurz genug sind, um nicht auf dem Boden zu hängen.
Achso, Memories - ja, sind genau die![]()
Also, ich meine mit Röhre enge Beine, aber nicht so eng wie eine Leggings. Obwohl, so eine habe ich auch, ziehe ich aber nur in Stiefel rein, anders gefällts mir nicht so. Meine Röhre von Mango bekomme ich sehr wohl noch über die Schuhe.
Gerade Beine, sagt ja schon der Name, sind für mich Jeans, mit etwas mehr Fußweite, halt ohne Schlag => gerade
Bootcut ist, so weit ich weiß, oben ziemlich eng anliegend und im Fußbereich mit leichtem Schlag, aber nicht so dolle, weil, dann sinds ja Schlaghosen...
Keine Ahnung, ob das alles so stimmt...
@ KaMiKaZeHeRz: Die Schuhe von Deichmann sind so süß, kann es gar nicht abwarten, dass es wärmer wird. Berlin meldet gerade einen Schneesturm, der sich gewaschen hat...![]()
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!
Also ich trage zum fast allem hohe Absätze... zu Jeans, Stoffhosen, 3/4 Hosen, Röcken,.... kommt halt immer auf die Schuhe an.
Ich achte darauf das bei Hosen mit etwas Schlag die Schuhe spitz sind, damit der Schuh noch unter der Hose rausschaut, bei Röhren sollte meiner Meinung nach der Schuh nicht zu spitz sein da der Fuss sonst zu groß aussieht....
Aber bei diesen wirklich süßenSchuhen passt alles an Hosen was nicht so arg Schlag hat...
und toll stelle ich mir so weiße und weite Stoffhosen dazu vor.
Ich finde Röhren zu hohen Schuhen sehr hübsch, sieht irgendwie sexy aus, aber nicht so billig wie irgendwelche kurzen Sachen.
Bei mir sind Röhren Hosen, die oben & unten eng sitzen, also keinen Schlag haben und den Körperformen folgen. Ob die jetzt unten ganz knalleng sind oder nicht ganz so extrem knalleng, bei mir geht irgendwie beides unter Röhre![]()
Bootcut Hosen sind die, die unten einen Tick weiter werden, Schlaghosen die, die richtig weit werden, und Karottenhosen sind die, die oben weit sind und unten eng. Und gerade Hosen sind halt gerade, aber die wirken meistens irgendwie, als wären sie leicht ausgestellt, weil die Oberschenkel ja bei normalen Menschen dicker sind als die Unterschenkel.
Mir gefällt es bei ausgestellten oder weiten Hosen aller Art auch besser, wenn der Schuh spitz ist, bei Röhren oder von mir aus auch den doofen Karottenhosen sollte man spitze Schuhe allerhöchstens bis Gr. 38 nehmen, und es kommt auf den einzelnen Schuh an (es gibt ja dezent spitze Schuhe und welche, die aussehen wie die Nase vom Ameisenbär). Große Füße in spitzen Schuhen zu engen Hosen sind jedenfalls nicht schmeichelhaft.
Was haltet ihr denn eigentlich von ganz feinen Nylonstrümpfchen in Peep-Toes?
Ist natürlich nicht die optisch tollste Lösung, aber ich bin nicht so gerne barfuß in Schuhen... Aber wahrscheinlich sieht das blöde aus, oder?
Stelle ich mir extrem gruselig vor. weil man in den Schuhen ja gerade die Spitze vorn mit der Naht sieht.
Aber irgendwo habe ich schon mal Füßlinge gesehen, die vorne ein Loch hatten. Die müssten doch gehen.
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!
also ich mag ja die aktuelle kombi: weite marlene-jeans und hohe schuhe. bei großen frauen auch mit ballerinas.
röhre und hohe schuhe finde ich persönlich auch nicht so toll.
lieben gruß
das schlumpfinchen
Also ich hab Nylonsöckchen bei denen nicht so eine Naht vorne ist, aber man sieht ja trotzdem, dass man Söckchen an hat...
Was sind denn Marlene-Jeans?
Hm, also Strümpfe in Peeptoes... neee... es soll zwar welche geben, die ganz dünn sind und keine Naht haben, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man das wirklich gar nicht sieht, weil Peeptoes ja irgendwie auch den Blick auf den Zeh lenken...
So speziell geschnittene Strümpfe sind meistens total unbequem, fühlen sich irgendwie komisch an.
marlene-jeans sind diese weiten jeans die im moment so aktuell sind. in der neuen h+m werbung zum beispiel. also genau das gegenteil von der röhre. sie haben eine weiteren schlag und ich finde dass sie zu hohen schuhen toll aussehen.
lieben gruß
das schlumpfinchen
@KaMiKaZeHeRz
marlene hosen sind hochgeschnitten...
also der bund ist über dem bauchnabel.... nicht mehr hüftig
weites beinkleid
Müssen Marlene-Hosen wirklich hoch sein? Wie nennt man denn Hüfthosen, die an den Beinen diesen weiten Schnitt haben?![]()
Oh je, so weite Hosen finde ich ganz schrecklich
Ich trag schon immer gerade geschnittene Hosen bzw. Röhren, das steht mir einfach besser. Ich finde, dass diese weiten Hosen die Figur eher verdecken, als dass sie was zeigen...
nochwas zu den peeptoes
das sieht sowas von schrecklich aus wenn man strümpfe, strumpfhosen etc zu offenen schuhen anzieht!!!!!!!
jedes mal wenn eine kundin bei uns im geschäft sagt sie hätte gerne offene schuhe und und sie würde dazu passende strümpfe brauchen trifft mich fast der schlag..
![]()
:)
so viele fragen....
die marlene hosen sind soweit ich weiss nicht hüftig....
die richtigen marlene hosen habe einen hohen bund.... sie heissen ja auch marlene hosen wegen der marlene dietrich *klugscheiss* und die hatte ja eine vorliebe für die eher maskulinere mode...
@tonita
ich nenne diese hosen bootcut hosen :)
es gibt ja schon soooooo viele arten von hosen....
aber ich finde das große schlanke frauen sehr gut damit aussehen....
also ich meinte nur die weite der beine - egal ob hoch oder tief geschnitten. taillenhoch geschnitten mag ich auch nicht so, aber hüftige marlenehosen schon. kann aber sein, dass dieser schnitt eher für große frauen ist.
und strümpfe in offenen schuhen das geht ja garnicht!
lieben gruß
das schlumpfinchen
Hm, ich dachte immer, die heißen alle so, ob hoch oder hüftig, hauptsache weites Bein. Die hüftige Version wäre dann sozusagen die modernisierte Version.
Aber ist ja eigentlich auch egal
//edit: Bootcut ist doch was anderes, das sind normale Hosen, ob hüftig oder nicht, die leicht ausgestellt sind. Damit Boots drunter passen halt.
Wide leg? Eine meiner Jeans "trägt" diesen Zusatz.
Na gut die kann jeder nennen wie er möchte.Aber Bootcut ist der falsche Begriff. Bootcut ist die Hose die unten nur leicht ausgestellt ist. Marlenehosen, Schlaghosen oder Wide leg's sind unten jedenfalls viel weiter.Die Schlagweite natürlich je nach Geschmack.
Hier die besagte H&M-Werbung.
http://de.youtube.com/watch?v=lrD1ZW5OtJ0
Ich könnte mir diese Schuhe schön mit einer Röhre, Capri oder einem Rock vorstellen! Man sollte die Schuhe gut sehen können. Und auf jeden Fall ohne Strümpfe.
Zu Marlene-Hosen: So eine Hose muss auch immer eine Bundfalte haben, oder?