Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Kälbernanny Avatar von GossipGirl
    Meine Laune...
    Fine

Frage Wie bewahre ich Masscara richtig auf?

Hallo, habe da mal eine Frage!

Habe kürzlich einen neuen Masscara von L´oreal Double Extension gekauft, ist ja nicht so billig, soll also möglichst lange halten!

Keine Ahnung, ob das hier schon mal angesprochen wurde?

Sollte man ihn lieber kühl lagern (Kühlschrank?)?

Oder lieber wärmer, Zimmertemperatur oder sogar noch wärmer (Heizung)?

Vielleicht hat hier ja jemand gute Erfahrungen gemacht?

Danke im Voraus und Gruss Claudia

Gesperrt

AW: Wie bewahre ich Masscara richtig auf?

Ich denke es schadet nicht, wenn man sie bei Zimmertemperatur lagert ! Aber je nachdem was für eine Konsistenz die Mascara haben soll, kannst du sie ja auch woanders lagern^^

shuga
    Besucher

ich hab keine ahnung ob mascara eine bestimmte temperatur brauchen aber meine bewahre ich auch einfach immer bei zimmertemperatur auf und hatte bis jetzt keine probleme. benutz auch vorwiegend die mascaras von loreal. das einzige was mir aufgefallen ist, ist dass die mascara anfangs von der konsistenz immer super ist und wenn sie sich dann dem ende neigt fängt sie dann langsam das klumpen an. aber da ist es egal welche man nun benutzt... ob loreal oder sonst was meine erfahrung

auf die idee die mal in den kühlschrank oder auf die heizung zu legen wär ich gar net gekommen, obwohl letzteres wohl auch eher nicht zu empfehlen wäre, da wir hier eine fussbodenheizung haben

Drachenschwester Avatar von Lillith

ich würde sagen zimmertemperatur ist okay, aber wärmer sollte es nicht werden. wenn du cremige produkte (mascara, lippenstift, cremelidschatten) zu warm lagerst, kann es sein, dass sich die bestandteile treffen und dann ist das teuer gefkaufte schätzchen leider kaputt.
    in den kühlschrank würde ich meine wimperntusche jetzt nicht geben, aber
    ich hoffe, du hast lange freude an deiner neuen errungenschaft!
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.
    Mein Tagebuch
    Mein Blog

It-Girl
    Besucher

Ich lagere meine Mascara auch bei Zimmertemperatur und sie bleiben auch cremig. Ich würde sie also keiner großen Kälte aussetzen.

Fortgeschritten Avatar von schmunzelhase

ich hab mir über die lagerung von mascara eigentlich noch nie gedanken gemacht. die liegen bei mir wie alles in meinen schminkschubladen oder im schminktäschchen. probleme hatte ich damit nie.

~°~Missi~°~
    Besucher

Auf jeden Fall nicht im Bad aufbewahren, wegen der Luftfeuchtigkeit. Ich habe mal gelesen, dass das nicht gut sein soll.
    Aber Mascara hält eh nicht so lange. Man sollte sich schon alle 3-4 Monate einen neuen gönnen.

Experte Avatar von **princess**

Bewahre alles im Bad auf (Schminke, Cremes, Parfum) und bisher ist noch nie was schlecht geworden. Glück gehabt

Allwissend Avatar von tana
    Meine Laune...
    Tired

Also ich lagere meine Mascara im Bad bei Zimmertemperatur .
    Da ich sie ja sorgfältig zuschraube und sie auch im Badschränkchen steht , glaube ich auch nicht , daß ihr die hohe Luftfeuchtigkeit was ausmacht .

Allerdings , und jetzt dürft Ihr mich ruhig auslachen , stecke ich mir die Mascara , während ich die anderen Schminkschritte durchführe , in die Unterhose .
    Dann wird sie von meiner Körperwärme leicht angewärmt und läßt sich cremiger auftragen

Was man nicht alles tut für den perfekten look

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von ~°~Missi~°~ Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall nicht im Bad aufbewahren, wegen der Luftfeuchtigkeit. Ich habe mal gelesen, dass das nicht gut sein soll.
    Aber Mascara hält eh nicht so lange. Man sollte sich schon alle 3-4 Monate einen neuen gönnen.
    3-4 monate hält bei mir eine mascara nicht! vlt 3-4 wochen

Try to fly Avatar von Crystal

Was nur 3-4 Wochen?

Und das mit der Unterhose ist ja voll der . Stell mir das so Cowgirlmäßig vor, die Munition ist bereit zum tuschen!
    Sky is the limit.

Experte Avatar von SugarBitch

Zimmertemperatur ist vollkommen okay, Luftfeuchte spiel gar keine Rolle weil das Produkt ja im Normalfall geschlossen ist...

Kühlschrank ist nicht so eine gute Idee, da können die Konservierungsstoffe auch mal versagen = Brutstätte für Bakterien

Wichtig: Stochert da nicht so drinne rum, da pumpt ihr so viel Luft rein, da wird die Mascara schneller klumpig und schlecht. Da ist genug Mascara auf dem Bürstchen, wenn man es rauszieht.. wenn nicht, dann leicht drehen, aber bitte nicht so rein und raus stecken, da krieg ich Anfälle wenn ich sowas sehe.. Dann kommts noch zum Texas Ketten-Sägen Mascara *lol*

Und spätestens nach 6 Monaten: ab in die Tonne auch wenn noch was drinne ist... so lange hält der in der REgel eh nicht, und wer tausend verschiedene Mascraras zu hause rumfliegen hat ist eh net mehr ganz dicht, da kann man aisch auch einen teuren holen...

Kälbernanny Avatar von GossipGirl
    Meine Laune...
    Fine

Herz AW: Wie bewahre ich Masscara richtig auf?

Zitat Zitat von ~°~Missi~°~ Beitrag anzeigen

Alle 3-4 Monate schon einen Neuen??? Gut, habe ich auch mal gelesen, aber noch nie gemacht, ist mir immer zu schade, den Alten wegzuschmeißen, nehme ihn immer bis er "Fliegenbeine" macht und klumpt!

Habe sogar noch einen, der ist älter als der Harz ! Ich glaube schon ein paar Jahre..? Aber liegt nur so in Reserve rum, geht auch noch ganz gut, nehme ihn eigentlich nicht mehr!

~°~Missi~°~
    Besucher

Also wenn du meinst, dass das gut ist mit solchen alten Dingern. Laut Haltbarkeitsdatum sind die meistens 6-12 Monate haltbar. Ich merke aber nach ca.3 Monaten, dass die alt sind und trenne mich,bzw meistens verbrauche ich sie eh in dieser Zeit.