Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    BJ-Einsteiger

Läßt viel Kaffee die Haut/den Teint schlecht aussehen?

Hallo
    meine Lieben
    mich interessiert Eure Meinung.
    Ich trinke viel Kaffee - im Moment geht das leider nicht anders.
    Macht viel Kaffee so 4-6 Tassen am Tag einen schlechteren Teint/ein schlechteres Hautbild?
    Ich trinke zusätzlich zum Kaffee noch 1 1/2 Wasser und Tee
    Danke für die Antworten schon mal im voraus
    Ihr seid echt hilfreich....

Experte Avatar von vipera

Re: Läßt viel Kaffee die Haut/den Teint schlecht aussehen?

Ich hab mal vor ner Weile auf Kaffee verzichtet und nix bemerkt. Aber ich hab auch nicht speziell drauf geachtet und ich trink auch nicht grad so viel wie du.

Aber am besten findest du das wohl raus, wenn du mal 2 Wochen "Kaffeepause" machst. Ich denke, dass das dem Körper sicher gut tut.

Besucher

Hallo Scarlett,

glaube nicht, dass es auf den Teint bzw. Haut eine Auswirkung hat. Kaffee entzieht dem Körper einfach ein bisserl Wasser....aber nicht in hohem Masse deshalb wenn du vorbeugen willst, dazu ein Glas Wasser trinken..(machen ja auch die Italiener so). Für den Teint ist das Koffein glaub nicht schädlich. Erinnere mich da an einen Kollegen der von einer superteuren Crème schwärmte, die bei ihm jeweils nach langen Partynächten zum Einsatz kam und mit der er wieder wie neugeboren aussah ...Hauptwirkstoff: Koffein. So schlecht kanns also nicht sein. Wenn du eine Verschlechterung bemerkt hast, seit du so viel Kaffee trinkst, würde ich es testhalber auch mal für ne Weile absetzen und dann schauen, wie sichs entwickelt.

Liebe Grüsschen
    Glitterchen

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Hallo Scarlett,

der Tipp mit dem Glas Wasser zu jeder Tasse Kaffee ist prima. Kaffee im Exzess entzieht der Haut nämlich eine Menge an Mineralien, die dann durch das Wasser wieder ersetzt werden. Darüber hinaus wird der Blutdruck erhöht, was sich wiederum bei Couperose und Besenreisern negativ auswirken kann.

Allgemein wird von einem hohen Kaffeekonsum abgeraten, da er sich negativ auf das Hautbild auswirkt.

Aber ich kann das echt nachvollziehen: ohne Kaffee komme ich morgens überhaupt nicht aus den Puschen und da ich nicht so eine Tee-Trinkerin bin, neige ich im Winter auch zu Kaffee. Das ändert sich erst wieder mit der warmen Jahreszeit.

Liebe Grüße
    Uschi

Besucher

Bei mir wirkt sich Kaffee auf jeden Fall negativ auf die Haut aus. Ich habe festgestellt, dass er bei mir nämlich nicht nur den Kreislauf anregt, sondern auch die Fettproduktion meiner Haut. Ich weiß, das klingt seltsam, und ich habe keine Ahnung, woran das liegt, aber wenn ich auf Kaffee verzichte, fettet die Haut eindeutig weniger. Ich versuche daher, möglichst wenig Kaffee zu trinken. Aber morgens komme ich schlecht in Schwung, so ganz ohne Kaffee

[ Geändert von Marla am 08.02.2005 16:24 ]

Forengöttin Avatar von Rubina

bei mir hat der Kaffee keine Auswirkungen auf das Hautbild.

Ich habe früher 1-2 Liter Kaffe am Tag getrunken , dass hatte dann Auswirkungen... und zwar auf meinen Magen!!

Dann habe ich einen krassen Kaffee Entzug über mich ergehen lassen (zwei Wochen Dauerkopfschmerzen) und war "clean" !!

Mittlerweile ist es so, dass ich mir manchmal eine Tasse gönne und auf meine Trinkmenge (mind. 1,5 Liter am Tag) achte.

Wie gesagt die krasse Kaffezeit uim Vergleich zu jetzt.... kein Unterschied was die Haut betrifft.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Jil
    Besucher

Hallo@scarlett

wenn Du eine normale Haut hast (also keine die auf die Anregung der Blutzirkulation reagiert) und genügend Wasser trinst, dann geht das ok.....nur alles was zu viel ist ist zu viel..... aber bei Deinem Kaffeekonsum würde ich sagen:das ist noch ok!