Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    BJ-Einsteiger Avatar von Salvina

NK Spülung ohne Öl?

Hey ihr Lieben. Ich habe ja meine Haare von hell auf dunkel gefärbt. Und ich muss sagen ich hab mir echt mächtigst Farbe gezogen durch meine NK Spülung. Ich kann darauf aber auch nicht so wirklich verzichten, benutze nur NK Shampoos und ohne Spülung kann ich absolut nicht durchkämmen Gibt es NK Spülungen ohne Öl? Oder kann ich vielleicht Shampoo und Spülung in eins Mischen beim waschen? Also verhältniss 2:1 ? Oder würde das auch nichts bringen?

Vielen Dank
    Hauptsache die Haare liegen

Meermädchen Avatar von uting

AW: NK Spülung ohne Öl?

versuchs dochmal mit ner essig- oder zitronenrinse oder spülst mit eiskaltem wasser nach.
    das schließt ja auch die schuppenschicht und die haare lassen sich besser kämmen. ansonsten, ich denke um spülungen ohne öl/fett wirst du kaum rumkommen. man könnte joghurt nehmen oder sprühcondi, von annemarie börlind gibts einen, den ich ganz gut finde, ist so halbe NK, hat aber gut incis, von logona gibts glaub ich auch einen.
    ich will/kann auch nie ohne condi, wenn ich frisch gephft habe verteile ich einfach etwas condi in die klatschnassen längen (meistens nehme ich den alverde hibiskus) und spüle es sofort mit eiskaltem wasser aus. zieht eigentlich keine farbe und der pflegeeffekt ist trotzdem spürbar.

Allwissend Avatar von Trixi
    Meine Laune...
    Pensive

hmm..weiss jetzt nicht genau die Incis, aber evtl. wäre ja die Aloe Vera Spülung von Urtekram was für dich?
    Ist die leichteste Spülung die ich kenne..gibt pure Feuchtigkeit,- ist aber nicht sehr reichhaltig...

Danke für eure Anregungen. Leider hat unser Bioladen nicht soviel Auswahl, deshalb werde ich nach Ostern mal in die nächste größere Stadt fahren.

Und von der Essigrinse kann ich die Haare kämmen? Einen Esslöffel Essig auf 1 Liter Wasser? Und das zieht auch keine Farbe? Habe auch Angst dass meine Haare zu wenig Pflege bekommen, seit ich NK Spülungen nehme sind die nämlich wirklich top und ich will dass das auch so bleibt

Lass ich die RInse im Haar oder ausspülen? Stell mir Essig immer so aggresiv vor.....
    Geändert von Salvina (19.03.2008 um 08:48 Uhr)

Inventar Avatar von snoopje

Soweit ich weiss, ist die Rinse der letzte "Spülgang" für die Haare, sie bleibt also quasi im Haar.
    Ich mache immer eine Kaffeerinse, etwas starker Kaffee auf einen Liter ziemlich kaltes Wasser, das mögen meine Haare echt gerne (die Idee hab ich aus dem BJ-Wiki).
    Hast Du schon mal die Nachbehandlung von Logona ausprobiert? Die ist extra als Anwendung nach dem PHFen gedacht, aber auch als eine Art Spülung. Die verwende ich manchmal, aber ich mische sie meist mit der Zitronenmelisse-Spülung von Alverde, alleine macht sie nämlich meine Haare nicht soooo sonderlich kämmbar.
    Den Sprüh-Condi von Logona kann ich nur empfehlen, den verwende ich schon seit einem Jahr und bin sehr zufrieden.

Haarlänge (05/2010): 86 cm Ziel um 1 cm überschritten :o) Farbe: PHF dunkelbraun

Oh mit dem Kaffee hört sich ja auch toll an Wieviel Kaffee nimmst du da? Reicht das aus an Pflege? Wie gesagt ich kann erst nach Ostern in die nächst größere Stadt fahren um mir neue Pflegeprodukte zu kaufen *schnauf*

Toll kann ich jetzt nie wieder NK Spülungen nehmen?

Fortgeschritten

Die Rinse bleibt im Haar und wird nicht ausgespült. Der Geruch verfliegt ja sehr schnell. Am Besten nimmst du 5% Essig.

hmm aber ist das auch was für jeden tag? und die pflegewirkung ist doch auch eher gerin oder?

ich glaub ich werde es gleich erstmal mit dem kaffee probieren. der soll ja eh gut sein bei brauenm haar

Inventar Avatar von snoopje

Drum nehm ich den ja auch. Der macht bei mir die Haare schön "glatt", also er schliesst die Schuppenschicht.
    Wir haben daheim so eine superduper Kaffeemaschine, da mach ich immer 2 Espresso für die Rinse, aber ich denk mit 'ner kleinen Tasse starken Kaffees geht das auch.

Haarlänge (05/2010): 86 cm Ziel um 1 cm überschritten :o) Farbe: PHF dunkelbraun

Also ich habe es gerade mit dem Kaffee versucht, auf 1 Liter Wasser. Ist leider gar nichts für mich Musste total durch meine Haare rupfen, die liesen sich ohne Spülung einfach nicht durchkämmen Habt ihr noch weiter Tipps? *hoff*

Cogitandumest Avatar von Dewi

Zitat Zitat von Salvina Beitrag anzeigen
    Ich habe ja meine Haare von hell auf dunkel gefärbt.
    Also wenn du erst kürzlich auf dunkle Haare umgefärbt hast, ist es völlig normal, dass die Farbe sich anfangs schnell rauswäscht. das ist beim Umstieg "Blond auf Braun" so gut wie immer so. Wenn du noch ein paarmal gefärbt hast, dann wird sich die dunkle Farbe besser im Haar halten.
    Ich glaube weniger, dass das mit der NK-Spülung zu tun hat, als mit diesem Farbwechsel (obwohl es sicherlich Spülungen gibt, die mehr Farbe ziehen als andere...).
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

middle of nowhere Avatar von Silver

Wie wäre es mit alkoholfreiem Gesichtswasser in das Du etwas flüssiges Seidenprotein gibst!? Daraus kannst Du Dir ein schönes Leave In Spray basteln, denn Seidenprotein macht die Haare schön weich u. kömmbar (Schau mal in den Fred GW für die Haare, da sin einige Tipps in diese Richtung drin)

Das Seidenprotein (kannst aus Weizenprotein nehmen) bekommst Du beim Spinnrad oder halt Online bei Behawe.
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Danke ihr beiden Woher bekomme ich dieses Seidenprotein?
    Werde gleich mal versuchen, ein ganz kleinen bisschen von der Spülung mit ins Shampoo geben. Wirklich nur einen hauch. Mal sehen wie es dann mit der Kämmbarkeit aussieht

Einen schönen Tag wünsche ich euch

middle of nowhere Avatar von Silver

Zitat Zitat von Salvina Beitrag anzeigen
    Danke ihr beiden Woher bekomme ich dieses Seidenprotein?
    Also nochmal: Du bekommst flüssiges Seidenprotein in: Spinnrad Läden oder auf der Seite von Spinnrad, bei dem I-Net Shop Behawe (.com) oder kannst es auch möglicherweise über eine gute Apo. bestellen (Kostenpunkt 2-4 EU)
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!