Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 31

Thema: Mondkalender

BJ-Einsteiger Avatar von mellchen

Mondkalender

Hallo ihr Beautys,

wollte mal hören ob eine von Euch bezüglich Körperpflege bereits Erfahrungen mit dem Mondkalender hat?? Funzt das? Zb. Haareschneiden.. Nagelpflege.. Entschlackung und so.

Würde mich interessieren ob eine von Euch das mal ausprobiert hat? Ich selber bin nicht so überzeugt von.. aber wer weiss vielleicht probiere ich es doch mal aus!

Bin schon gespannt...

Liebeeee Grüsseeeeeeeeee Mellchen *gg*

Inventar Avatar von Josili

Re: Mondkalender

Hallöle Mellchen,

also ich persönlich nicht, aber meine Blumen . Die gieße ich nämlich nur an Wassertagen.
    Sie danken es mir mit tollem Wachstum.
    Liebe Grüße Josili

Josili tries to grow up, but doesn't manage to

Hallöle Josili

Ja das mit den Blumen und Pflanzen hab ich auch gehört.. soll ja super sein!! Ich mein wenn es bei Blumen funzt.. hmm.. die können sich ja nichts einreden, ne?! Also is ja echt interessant.

Bin mal gespannt ob eine Beauty das mal in der Körperpflege angewendet hat.. spannend!!

Grüssle vom Mellchen

Besucher

Josili - oder sie wachsen, weil du schön regelmäßig gießt

Ich werde das mit dem Mond bezüglich meiner Haare mal testen - also bei zunehmendem Mond Haarkuren machen, bei Vollmond schneiden, etc.
    Ich glaube da allerdings nicht dran
    Ich kann ja dann in ein paar Monaten berichten ...

Es schadet auf jeden Fall nicht, wenn man sich jetzt am Mond orientiert... also kann man es ja auch machen.
    Und dank Claudia haben wir ja SO einen tollen Mondkalender auf der Startseite

monaLE
    Besucher

Hallo mellchen,

seit mir mal ne ehemalige Nachbarin erzählt hat, daß sie quasi alles nach dem Mondkalender macht, hab ich angefangen mich mit diesem Thema zu befassen.
    Da gibts so ein ganz gutes Buch "Vom richtigen Zeitpunkt". Die Verfassen haben auch eine Homepage www.paungger-poppe.com.
    Dort schau ich jetzt immer nach bevor ich einen Frisörtermin mache.
    Lach nicht. Ich mach das so und da ich an sowas glaube, funktioniert es auch.
    Bin jedenfalls sehr zufrieden was meine Haarlängenzüchtung angeht.
    Das mit den Nägeln klappt leider bei mir nicht (freitags nach Sonnenuntergang und mit einer Glasfeile).
    Aber die Körperenthaarung bei abnehmendem Mond z.B. funktioniert auch sehr gut.

Ach ja,und bei der Wäschepflege hab ich es probiert und auch da funktioniert es.
    Bei abnehmendem Mond lassen sich Flecke besser entfernen und man braucht außerdem
    weniger Waschpulver bzw. es schäumt nicht so stark wie bei zunehmendem.
    Das klingt sicher für nicht esoterisch-angehauchte ziemlich abstrus. Ich sag aber nur das, was ich tatsächlich selbst erlebt habe.

Viel Glück beim ausprobieren.
    monaLE

Inventar Avatar von Josili

@Silith:
    Ja, kann schon sein, aber Wassertage gibt's nur alle 2 Wochen und manchmal vergesse ich, einmal zu gießen. Dann haben meine Blumen (auch im Sommer) nur alle 4 Wochen Wasser, und trotzdem ist noch nicht eine von meinen, ähm, knapp überschlagen, 15 Pflanzen eingegangen .
    Liebe Grüße Josili

Josili tries to grow up, but doesn't manage to

@ silith.. ohja!! machst Du das mal und berichte uns doch mal ob das Du was bemerkt hast.. könnte ich auch mal austesten(allerdings ist es bei meinen Haaren immer toll wenn ich ne Haarkur mache- so wie die aussehn*gg*), auf der Startseite sagst Du ist der Mondkalender..hmm is mir noch gar nicht aufgefallen *schäm*

@monale... danke für den Tipp mit der Siete.. muss ich gleich mal stöbern..!! Du scheinst auch sehr zufrieden.. ich glaube ich probiers jetzt doch mal aus. Und die Haare wachsen echt schneller/dichter nach wenn man sie zu nem bestimmten Zeitpunkt schneidet!!??!! Hammer.. ich glaub ich muss gleich mal beim Frsiör anrufen *gg*

Grüssle Mellchen

Hmm wo ist denn der Mondkaleder?? Glaub hab Tomaten auf den Augen..??

Besucher

Auf Start drücken, dann ein bisschen runterscrollen, bis im rechten Balken ein schwarzes Quadrat zu sehen ist.
    Da heute Neumond ist, sieht man auch keinen Mond

heheh kein Wunder das ich den nicht gesehn habe..

Dankeee schön, Silith!!

Ich hab gerade mal gegoogelt, diese Seite kam bei raus... sieht auch nicht schlecht aus!!

http://mondkalender-online.de/heute-cached.htm

Gruss Mellchen

Fortgeschritten

Hallo,

ich hab' HIER noch 'nen schönen Link mit jeweils aktuellen Schönheitstipps nach dem Mond!

LG
    Lisa

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola!

jaja, dieses mondkalenderzeugs wird bei uns in Ö ja voll durch "woman" (magazin) gepusht u ich hab mich auch schon davor dafür interessiert va beim haareschneiden *g* ich hol' mir da immer vom dm so einen kleinen handlichen mondkalender ab, wo alle wichtigen sachen was pflege, kosmetik, haare, haushalt (eher weniger wichtig für mich *hihi*) betrifft, drinstehen u richtige mich va beim haareschneiden daran (nur bei jungfrau u löwe )

kennt ihr auch den tipp von pauner-poppe, dass mensch ungeachtet v mond, zeichen immer jeden freitag nach 17h augenbrauen zupfen soll, damit sie weniger u länger zum nachwachsen brauchen?---> is komisch aber wirkt, ich brauch immer nur 1xwoche am freitag zupfen *hihi*

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Mutz, Mutz ! Avatar von marylin

Hi Mellchen,

also ich mach meine Friseurtermine schon jahrelang nach dem Mond aus. Das heisst ich geh schnippseln wenn der Mond im Löwen ist.

Früher waren meine Haare viel dünner und hatten auch nicht die Sprungkraft die sie heute haben, sehen einfach gesunder und glänzender aus.

Ob es Einbildung ist weiss ich nicht , ist mir auch egal, Hauptsache ist meine Haare sind besser geworden (hat mir auch jemand bestätigt, der nichts von meinen Löwefriseurtagen weiss).

Ich hab auch beobachtet das meine Haare schneller wachsen, ist auch dem Friseur aufgefallen und mir gar nicht so recht, da ich einen Kurzhaarschnitt hab.

Man muss es halt über längere Zeit ausprobieren.
    LG

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Hi!

Ich schneide meine Haare meist selbst, und zwar an Tagen mit zunehmendem Mond in Löwe,
    seitdem ich sie wachsen lassen will. Eine Mähne hatte ich allerdings vorher auch (liegt es daran, dass ich selbst Löwe bin ).

Haare färben soll man am besten beim Mond in Waage.

Alles was pflegt (Masken, Packungen, Ölmassagen, Ölbäder) mache ich bei zunehmendem Mond, alles was reinigt (Salzbäder, Peelings, Reinigungsmasken) bei abnehmendem. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht, was wohl in erster Linie daran liegt, dass meine Haut bei abnehmendem Mond fettiger und unreiner ist, bei zunehmendem empfindlicher und pflegebedürftiger.

Ansonsten habe ich bisher nicht drauf geachtet, wäre aber eine Überlegung wert!

LG,
    Dana

Blue_Eyes
    Besucher

hier ist Mondkalender für 2005
    http://www2.glamour.de/glamour/glamunity/forum/viewtopic.php?t=48768

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Ui das klingt interessant, ich werde in Zukunft mal auf die Mondphasen achten und meine Haut- und Haarpflege danach richten. Bin mal gespannt ob sich was tut!

Steinchen
    Besucher

AW: Mondkalender

Majesty
    Besucher

Ich richte mich nach dem Mondkalender - besonders beim Haareschneiden. Ich plane meine Friseurbesuche immer langfristig, weil ich an den optimalen Schneidetagen Termine mache. Ich glaube daran und bin seit ich mich nach dem Mondkalender richte, viel viel zufriedener.

Experte Avatar von Schildi

Ich hab auch lange nicht dran geglaubt. Bin immer sehr skeptisch mit sowas. Aber dann hab ich mal irgendwo n super Artikel gelesen (und mir den dann im Internet bestätigen lassen dass sich das niemand ausgedacht hat).

Da gings so drum, dass der Mond ja schon n Riesen-Einfluss aufs Wasser hat. Siehe Ebbe und Flut bei den riesigen Meeren.

Und dann gibts da anscheind ein Experiment nach dem Frauen die ohne künstliches Licht leben, dass sich denen ihr Zyklus genau nach dem Mond einpendelt. Ich weiß leider nicht mehr wie rum, aber irgendwie haben die dann immer zu Vollmond Eisprung und zu Neumond die Tage. Oder halt andersrum. Sorry, vergessen.

Von daher hab ich mir das letzte mal auch die Spitzen nach dem Mondkalender schneiden lassen. Auch auf empfehlung von paar von euch ;)
    Mal sehn was draus wird.
    Bin jetz au neugierig was es da noch alles gibt. Ganze Pflegemassnahmen, Blumen gießen, wow
    Schildi ist leider sehr selten on.

Experte Avatar von Schildi

Wann sind denn eigentlich diese Wasser-Tage?
    So n paar Kleinigkeiten wären schon interessant zu wissen, was wann wo gut wirken soll
    Schildi ist leider sehr selten on.

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

So Sachen wie "Enthaaren", "Haarpflege / Schneiden", "Nagelpflege" und "Masken" mach ich schon nach dem Mondkalender.
    Hab mir einen gekauft - hängt jetzt neben der Tür zum Bad - da seh ich dann praktischerweise gleich, was heute angesagt ist (oder zumindest wäre) und was man an dem Tag üüüüberhaupt nicht machen soll.

Inventar

Das ist nichts für mich , ich halte das für großen Quatsch, wenn ich ehrlich sein soll. - Aber jeder nach seiner Facon

Prinzessin
    Besucher

ich war das letzte mal als ich beim Friseur war an einem Tag wo es vom Mond her gut war einen Unterschied hab ich bis jetzt keinen gemerkt aber wer weis wie es is wenn man es immer an solchen Tagen macht

Forengöttin

ich lass mir eigentlich schon seit einigen jahren die haare an löwe-(oder zumindest jungfrau-)tagen die haare schneiden. ich kann eigentlich auch nicht wirklich sagen, dass die haare dadurch jetzt schöner, fester, schneller wachsen. aber aus gewohnheit geh ich trotzdem immer wieder an diesen tagen

einzig beim haarewaschen fällt es mir auf. wenn zb. löwe oder jungfrau ist, werden die haare besonders schön. an zb. fische-tagen werden sie nie wirklich schön, da sind sie dann struppig und wollen sich auch nie wirklich "stylen" lassen...

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Ich merk da wirklich total den Unterschied.
    Besonders bei allem, was schnell und stark nachwachsen soll (Haare, Nägel) - da ist es ein rechter Unterschied bei mir, an welchem Tag ich schneide / feile.

Oder - was eben NICHT schnell und stark nachwachsen soll (alle Bereiche, die frau enthaart *g*) - da isses umgekehrt das selbe.

Davon abgesehen - mein (pflanzlicher) Urwald zuhause gründet glaub nur auf dem Mondkalender... *grins*
    Geändert von Chilli-Sister (15.04.2008 um 22:14 Uhr)

Rubiina
    Besucher

alles darauf abzustimmen ist mir zu umständlich,
    aber die Haarschneidetermine trage ich mir immer vorher alle in meinen Kalender ein und richte mich auch danach.

Experte Avatar von pebbles
    Meine Laune...
    Busy

Ich habe einen ENORMEN Unterschied beim Haarefärben festgestellt. Wenn ich außerhalb der Tage, die ich im Kalender dafür identifiziert habe (zunehmender Mond, Wassermann, Zwilling, drittes Sternzeichen fällt mir jetzt nicht ein), färbe, hält meine Farbe noch keine vier Wochen bis zum nächsten Termin. Außerdem sind die Haare dann strohig, glanzlos, dünn...eben einfach doof

Beim Haareschneiden habe ich bis jetzt keine Unterschiede feststellen können. Obwohl die Löwe-Tage im zunehmenden Mond auch vorsichtshalber im Kalender notiert sind. Man will ja kein unnötiges Risiko eingehen

Man muss auch mal auf ein Opfer verzichten können (Oscar Wilde)

Allwissend Avatar von Bibi
    Meine Laune...
    Crappy

Welche Mondkalender könnt Ihr empfehlen? Er soll handlich und für unterwegs sein. Ich habe einige bei amazon gefunden, kann aber nicht sagen, ob die was sind oder nicht...in meiner Ungebung habe ich noch keinen Büchladen gefunden, der Mondkalender (oder Hexenkalender) führt....

Diese hier habe ich gefunden:

http://www.amazon.de/Llewellyns-Witc...=3Q5FB4ZUTX0LA

http://www.amazon.de/Maggies-Hexenka...=3Q5FB4ZUTX0LA

Hmm....
    LG, Bibi

“Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.” - Blaise Pascal

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich hab einen, der heißt "der kleine Hexen Kalender" und ist von Thea. (Südwest verlag). der kostet ca 8€ und hat ein kleines format.
    neben dem mondkalender sind noch viele heidnische und Hexen-Feste vermerkt und derem Bedeutung erklärt.
    zu jedem monat gibt es eine kleine geschichte, er ist schön farbig und gibt ratshläge für den tag. nur finde ich es komsich das er von januar bis dezember geht, wo doch das hexnjahr im november beginnt un im oktober endet...
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Nilou
    Besucher

Ich halte ehrlich gesagt nicht allzuviel vom Mondkalender.

Genaugenommen habe ich für mich persönlich sogar einen Gegenbeweis:
    Mir wurden vor Jahren an zwei verschiedenen Terminen ambulant die Weißheitszähne rausgenommen. Erst die linke Seite, ein paar Wochen später die rechte Seite.

Dem Mondkalender nach war der eine Termin für Zahnoperationen sehr günstig und der andere extrem ungünstig. Tatsächlich war der Verlauf der Heilung nach beiden Operationen praktisch gleich.

Ich hatte mich damals für das Thema interessiert und mir vor der zweiten (angeblich ungünstigen) Operation noch Sorgen gemacht. Aber nicht mal mit dieser negativen Erwartungshaltung ist da etwas anders verlaufen.

Das Thema ist seitdem für mich erledigt...

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Für mich ist der Mondkalender immer eine kleine Hilfestellung in bestimmen Situationen.
    Hab immer das Mondjahrbuch .... von Johanna Paungger/Thomas Poppe (Goldmannverlag)