Habe mir heute das Gesichtsöl Neroli Cassis, das in der Spenderflasche aus der Serie,nicht die Ölkapseln, geholt. Hat das schon mal jemand benutzt ?
grüße timmy
Habe mir heute das Gesichtsöl Neroli Cassis, das in der Spenderflasche aus der Serie,nicht die Ölkapseln, geholt. Hat das schon mal jemand benutzt ?
grüße timmy
Ich werde das Heute Abend mal ausprobieren, aber da ja ohnehin Sheabutter enthalten ist dürfte das kein Problem sein. Ich berichte dann..
Das Gesichtsöl in der Flasche soll gut für zusätzliche Feuchtigkeit sein.
Also auch zum evtl mischen mit der Fc.
Wg. der Lavere Power Eye Glow: Am besten Pröbchen besorgen. Ich habe sie 2 Wochen getestet vor dem Kauf. Hatte in dem Laden 4 Pröbchen mitbekommen. Die Tube habe ich jetzt seit Ende April und sie wird auch sicher noch 2-3 Wochen reichen. Die Wirkung ist aber ihr Geld wert...
Jetzt vor dem Winter werde ich auch noch für 4 Wochen ein Serum nehmen.
Grüße von Fleurance
@senorita, habe gestern abend zum erstenmal das G-Öl verwendet. Beschrieben ist es zum Feuchtigkeit spenden und zur Berühigung. Habe es auf das Gesichtswasser nasse Gesicht gemacht und einmassiert. Sehr angenehm. Danach die Mandelcreme und nach einiger Zeit noch ein bischen Shea Creme von MG. War Super. Heute morgen schöne kleine Poren und keine Rötungen, obwohl ich da sehr schnell reagiere.
v.l.G timmy
Wenn Du Ihn gut verträgst, und das Produkt nicht zu "gelig" ist. Ja.
Ich vertrage Aloe nicht gut. Ist mir zu anregend. Da werde ich knallrot. Muß aber sowieso vorsichtig mit äth.Ölen sein.
vlG timmy
Huhu
Bis jetzt habe ich Aloe Vera Vertragen
Hatte zwar wenn ich es pur aufgetragen habe immer ein Spannungsgefühl gehabt, aber ich denke mal das es an dem fehlenden Fett lag.
Meinst Du ich sollte das Aloe Vera Gel mit dem Öl in der Hand mischen und dann zusammen auftragen? oder erst das Aloe Gel und dann das Öl?
LG Senorita
Huhu,
habe den Versuch gemacht.Ca 2 erbsengroße Menge unter die Fc gemischt und abends aufgetragen. Das Ergebniss ist aber schon sehr fettig und für mich nicht alltagstauglich. Aber für wirkliche Wüstenhaut oder zum Skifahren ist das sicher OK. Ich würde sagen eine Erbse reicht auch.
Mir ist das Öl für Nachts aber lieber, das fettet auch nicht so.
Ich habe Sheabutter mit Arganöl von Marius Fabre,die habe ich aus Frankreich mitgebracht. Diese ist sehr angenehm und ich nehme sie für meine Hände. Solltest Du aber auch bei Primavera, Farfalla etc kaufen können.
Grüße von Fleurance
@Senorita
ach ja...wenn Du das Gesichtswasser der Serie nicht magst und Aloe spannt, dann versuch es doch mit Orangenblütenwasser(Neroli),das ja vor allem für trockene und empfindliche Haut gut ist. Vielleicht könntest Du noch ein bischen Aloe untermischen...
Grüße von Fleurance
Hallo Senorita, konnte gestern nicht antworten.
Warum möchtest Du denn Aloe und zusätzlich noch das Öl auftragen ? Aloe wirkt auch anregend und das Öl soll ( und tut es auch!) ja berühigend wirken. Wäre ja dann kontraproduktiv. Ich würde entweder das Öl oder das Aloe Stray/Gel verwenden. Nach dem Aloezeugs kannst Du ja wenn es spannt etwas Feuchtigkeitscreme auftragen.
Ich verwende das Öl jetzt 3 Tage, jeweils am Abend. Bin sehr zufrieden damit.
viele grüße timmy
Eine gute Übersicht für Blütenwässer findest Du unter Farfalla.ch, florame.fr oder bei Primavera
Grüße von Fleurance
Probier einfach mal das aus, womit Deine Haut sich wohl fühlt, Das kann pur auf dem Gesicht sein, oder auf angefeuchtete Haut, oder auch mit FC gemischt. Nur mal ab und zu Abends oder am Morgen. Mußt Du ausprobieren, da kann man nicht sagen: so- oder sowird es gemacht.
Viel Spaß beim probieren.
grüße timmy![]()
Mal wieder zu früh gefreut. Meine Haut wird immer unruhiger. Kleine Pickelchen, Rötungen - insgesamt halt nicht wirklich schön ...
@ Pauline & Timmy
Danke Euch für die Hilfe und Tipps
Habe es mal mit Öl ausprobiert und es funktioniert gut
Das einzigste was mich wundert ich habe immer noch (Seit ich MG benutzt und nicht vertragen habe) erweiterte Poren
Das hatte ich bei "Billig" NK nicht
Aber ich möchte im Gesicht lieber Hochwertige NK benutzen![]()
Hast du von MG die Cremes mit Lanolin benutzt? Bei erweiterten Poren solltest du die Menge an Creme deutlich verringern. Nur einen Hauch. Versuche das mal, die Haut gewöhnt sich daran, wenn sie bei der Reinigung nicht zu stark ausgelaugt wird. Und nicht zuviel Fett (daher die Frage nach dem Lanolin). Lieber leichte Öle, die gut einziehen.
@ CatSophie: schade...
Ja, Pauline, find ich auch
Fand sie von der Konsistenz und vom Geruch her so schön.
Hab jetzt seit gestern Abend wieder Balea Med und sehe schon einen Unterschied ... Bin unsicher, ob ich die Öl-Kapseln weiternehmen soll oder ob ich gleich alles ins Second Skin packe![]()
Die Ölkapseln würde ich weiter nehmen. Dann hast du neben der Balea noch hochwertige pflanzliche Öle im Programm. Alle paar Tage abends statt Creme. Oben drüber ein Hydrolat, dass du verträgst oder Thermalwasser. Schön einmassieren. Das ist mit das Beste, was man seiner Haut geben kann.
Wahrscheinlich sind es die Emulgatoren oder die ä. Ö., die du nicht verträgst.
Hydrolat? Mmmh - vielleicht Lavendelwasser? Ich hatte eine zeitlang das Gesichtswasser von Bobbi Brown und das war hauptsächlich Lavendel ...
Ein schönes GW ist auch o.k.. Oder ein Serum drunter. Jedenfalls Feuchtigkeit. Öl alleine soll den Turgor stören, die Spannkraft der Zellen.
http://www.olionatura.de/faq.php?id=8
http://www.olionatura.de/faq.php?id=4
Berichte mal, wie du klar kommst!![]()
Es gibt beide Varianten. Muss man ausprobieren. Wenn Wirkstoffe drin sind, lieber unter das Öl, denn das Öl schleust sie ein. Hydrolate kann man auch darüber geben und dann emulgieren. Oder man mischt schon in der Hand: Hyalurongel, Wirkstoffgel und Öl.
Danke Pauline für den Link zu olionatura, habe ich mir gleich mal in die Lesezeichen gelegt.
Komme mit meinem Neroli Öl so gut zurecht, da gehe ich mir morgen mal das Probeset für den Rest der Pflegelinie besorgen.
Grüße timmy
Danke Pauline!!
Hello,
habe auch mal eine Frage:
wie oft benutzt ihr die Ölkapseln??
habe sie die letzten Tage jeden Abend verwendet,aber das
war jetzt definitiv zu oft!
und:benutzt ihr jedes Mal eine ganze Kapsel?
Paquita bloggt auch: http://styleshiver.blogspot.com/
Seit ein paar Tagen benutze ich das Neroli-Cassis-Fluid als Tagespflege. Bisher bin ich sehr zufrieden: ruhige Haut, kein Spannen, keine Unreinheiten.Aber abwarten.
![]()
Huhu
Ich habe die NC Creme mal mit Shea Nilotica gemischt und hat super geklappt
War nix zu fettig oder so..., habe aber auch nur ganz wenig Shea genommen![]()
Ich hab meine Sachen übrigens jetzt ins Second Skin gestellt![]()